9

Trennung vor 2 Monaten, seit dem kein Kontakt mehr :(

B
Hey an alle!

Mein Ex-Freund, mit dem ich knapp 2,5 Jahre zusammen war, hat sich vor 2 Monaten von mir getrennt. Er meinte, dass er keine Zukunft mehr für uns beide sieht, weil wir zu unterschiedlich wären... Ich habe langsam eingesehen, was er damit meint und ich würde auch versuchen mich für ihn zu ändern. Was mich aber besonders fertig macht ist Folgendes:

Das Trennungsgespräch war am 02. Juli... Wir sind weitestgehend im Guten auseinander gegangen (sofern man eine Trennung als gut bezeichnen kann) und haben beide geweint. Allerdings ist es so, dass ich direkt seit dem 02. Juli überhaupt nichts mehr von ihm gehört habe (und er auch nicht von mir). Wir halten also beide die Kontaktsperre, obwohl wir nicht direkt gesagt haben, dass wir eine machen, seit dem Trennungsgespräch konsequent ein. Mir fiel das vor allem am anfang der Trennung mega schwer und auch heute noch habe ich ab und zu das Verlangen mich bei ihm zu melden.
Was ich mich aber frage ist: Warum meldet er sich nicht bei mir? Bin ich wirklich so wenig wert, dass er nicht mal fragt, wie es mir geht? Er hat auch noch ein paar Sachen von mir bei sich, ich traue mich aber nicht, ihn zu fragen, wann ich sie abholen kann.

Wann sollte ich mich denn mal bei ihm melden? Oder denkt ihr, dass er sich vielleicht doch mal von alleine meldet? Und eventuell merkt, dass wir doch ein gutes Paar sind? Ich hoffe so sehr, dass wir beide nochmal zueinander finden. Ein leben ohne ihn ist echt nicht vorstellbar.

Ich danke euch schon jetzt für eure Antworten.

09.09.2015 19:23 • #1


J
Zitat von binVerzweifelt:
Hey an alle!

Mein Ex-Freund, mit dem ich knapp 2,5 Jahre zusammen war, hat sich vor 2 Monaten von mir getrennt. Er meinte, dass er keine Zukunft mehr für uns beide sieht, weil wir zu unterschiedlich wären... Ich habe langsam eingesehen, was er damit meint und ich würde auch versuchen mich für ihn zu ändern. Was mich aber besonders fertig macht ist Folgendes:

Das Trennungsgespräch war am 02. Juli... Wir sind weitestgehend im Guten auseinander gegangen (sofern man eine Trennung als gut bezeichnen kann) und haben beide geweint. Allerdings ist es so, dass ich direkt seit dem 02. Juli überhaupt nichts mehr von ihm gehört habe (und er auch nicht von mir). Wir halten also beide die Kontaktsperre, obwohl wir nicht direkt gesagt haben, dass wir eine machen, seit dem Trennungsgespräch konsequent ein. Mir fiel das vor allem am anfang der Trennung mega schwer und auch heute noch habe ich ab und zu das Verlangen mich bei ihm zu melden.
Was ich mich aber frage ist: Warum meldet er sich nicht bei mir? Bin ich wirklich so wenig wert, dass er nicht mal fragt, wie es mir geht? Er hat auch noch ein paar Sachen von mir bei sich, ich traue mich aber nicht, ihn zu fragen, wann ich sie abholen kann.

Wann sollte ich mich denn mal bei ihm melden? Oder denkt ihr, dass er sich vielleicht doch mal von alleine meldet? Und eventuell merkt, dass wir doch ein gutes Paar sind? Ich hoffe so sehr, dass wir beide nochmal zueinander finden. Ein leben ohne ihn ist echt nicht vorstellbar.

Ich danke euch schon jetzt für eure Antworten.



Hey!
Deine Geschichte hört sich fast an wie meine
-2,5 Jahre zusammen
-Trennung Anfang Juli
-Sie meinte wir sind zu verschieden. (stimmt nicht)
-Beide haben geweint.
-Seither kein Lebenszeichen von ihr.
-Ein Leben ohne sie kann ich ich mir nicht vorstellen.

Aber wie wir jetzt am Besten vorgehen sollten, um die beiden zurück zu gewinnen weiß ich auch nicht. Ich glaube uns bleibt nichts anderes übrig als uns zu melden und das könnten wir in den nächsten Tagen/Wochen wirklich mal angehen.
Fühlst du dich schon bereit dafür? Ich glaub das ist das wichtigste.

09.09.2015 19:33 • x 1 #2


A


Trennung vor 2 Monaten, seit dem kein Kontakt mehr :(

x 3


T
Jetzt kommen alle und schreien Nein nicht anrufen!

09.09.2015 19:37 • #3


I
um top mal nicht beizupflichten sag ich, dass ihr euch langsam melden könntet, allerdings nur, wenn ihr wirklich schon so weit seit, dass ihr es verkraften könntet, wenn keine reaktion zurück kommt.
ansonsten ist es ziemlich sinnlos, weil wenn eure exen soverän reagieren, cool bleiben und nicht sofort auf euch anspringen, dann lauft ihr in die falle, dass ihr weinerlich werdet und rumheult und rumbettelt.

so, ich würde ja nicht anrufen, sondern einfach ne belanglose whatsapp schreiben ala:
hey na du, ich hab lange nichts mehr von dir gehört. lebste denn noch .....etwas was ne antwort bedarf aber keinen druck ausübt.

lg iamstrong

09.09.2015 19:44 • #4


W
Hallo!

In solchen Fällen ist es meistens so, daß beide sich scheuen, nach der Trennung noch einmal in Kontakt zu treten.
Anfangs meist, um nicht rückfällig zu werden, Abstand zu gewinnen und nicht womöglich zu betteln und zu jammern anzufangen.
Später dann, weil man fürchtet, etwas zu hören zu bekommen, das man nicht hören will (also etwa, daß der Betreffende sagt, es gehe ihm nun viel besser, oder es gäbe schon jemand Neues usw.).
Nicht zuletzt stehen oft auch beide schlicht und einfach auf dem Standpunkt: Warum soll ich mich als Erster melden? Soll doch er/sie sich melden. Also gleichsam eine beidseitige Trotzköpfigkeit.
Und mit der Zeit schwindet dann meist auch das Bedürfnis, wieder Kontakt zu haben.

Wenn Dein Ex Dir gesagt hat, daß er keine Zukunft sieht, so wird aber leider auch nichts anderes bleiben, als das zu akzeptieren. Wenn Du weiterhin starke Gefühle für ihn hast, so könnte es - in diesem Fall - sogar schlecht sein, wenn Du wieder Kontakt mit ihm aufnehmen würdest, da dies natürlich zu Enttäuschungen führen könnte, weil Du ja bestimmte Erwartungen hast.

Liebe Grüße

09.09.2015 19:55 • x 1 #5


B
Hey!

Vielen Dank für eure Antworten.

Das ist wirklich eine gute Frage, ob ich mich schon bereit dafür fühle... Einerseits bin ich echt neugierig und möchte gerne wissen, wie es ihm geht und wie es bei seiner Ausbildung läuft, was es Neues gibt etc. Andererseits habe ich auch irgendwie Angst davor, dass er mir sagt, dass er nichts mehr von mir wissen möchte, oder das er gar eine neue kennengelernt hat. So wie es scheint, bin ich also noch nicht bereit ihm zu schreiben...
Ich scheue mich auch irgendwie davor, weil er meinte, dass eine Freundschaft für ihn nach dem Ende einer Beziehung nicht in Frage kommt... Diesen Satz habe ich immer in meinem Kopf. Deshalb denke ich auch, dass er sich nicht von alleine melden wird, denn Freunde sein möchte er ja nicht.
Es tut mir echt so weh, ihn nicht mehr in meinem Leben zu haben.
Und ich habe das Gefühl, dass wir einfach beide mehr hätten kämpfen müssen, damit die Beziehung weiterleben kann. Irgendwie haben wir viel zu schnell aufgegeben...ist zumindest mein Eindruck.
Und das er sich nicht bei mir meldet, zeigt mir irgendwie, dass er mich wohl schon längst vergessen hat. Und das tut unheimlich weh.

10.09.2015 14:06 • x 1 #6


S
Bei mir ist es so, dass wir seit Ende Mai getrennt sind, zwar den ganzen Juni noch Kontakt hatten wg. Der gemeinsamen Wohnung, aber nur sachlich. Bei uns war der Trennungsgrund, dass er mich wohl nicht mehr liebe.
Privat hatten wir auch gar gar keinen Kontakt mehr. Keine Ahnung, ob er mich schon abgeschrieben hat und gar nicht mehr an ihn denkt, oder aber ihm der Kontakt auch noch schwer fällt oder er auch denkt „wieso soll ich mich melden? Ich hab die Beziehung beendet“ und möchte die Person ja im Prinzip auch nicht mehr in meinem Leben und habe mich bewusst dagegen entschieden.

Ich werde mich nun Anfang Oktober bei ihm melden, weil ich noch Geld von ihm bekomme, in dem Zug frag ich aber auch mal wie es ihm denn geht. Vielleicht ist es in einem Monat ok. Momentan würd ich mich fast noch nicht so stark fühlen mich zu melden, weil ich wohl durch jegliche Reaktion, egal wie, enttäuscht wäre.

10.09.2015 14:30 • #7


M
Zitat von julian1:
Zitat von binVerzweifelt:
Hey an alle!

Mein Ex-Freund, mit dem ich knapp 2,5 Jahre zusammen war, hat sich vor 2 Monaten von mir getrennt. Er meinte, dass er keine Zukunft mehr für uns beide sieht, weil wir zu unterschiedlich wären... Ich habe langsam eingesehen, was er damit meint und ich würde auch versuchen mich für ihn zu ändern. Was mich aber besonders fertig macht ist Folgendes:

Das Trennungsgespräch war am 02. Juli... Wir sind weitestgehend im Guten auseinander gegangen (sofern man eine Trennung als gut bezeichnen kann) und haben beide geweint. Allerdings ist es so, dass ich direkt seit dem 02. Juli überhaupt nichts mehr von ihm gehört habe (und er auch nicht von mir). Wir halten also beide die Kontaktsperre, obwohl wir nicht direkt gesagt haben, dass wir eine machen, seit dem Trennungsgespräch konsequent ein. Mir fiel das vor allem am anfang der Trennung mega schwer und auch heute noch habe ich ab und zu das Verlangen mich bei ihm zu melden.
Was ich mich aber frage ist: Warum meldet er sich nicht bei mir? Bin ich wirklich so wenig wert, dass er nicht mal fragt, wie es mir geht? Er hat auch noch ein paar Sachen von mir bei sich, ich traue mich aber nicht, ihn zu fragen, wann ich sie abholen kann.

Wann sollte ich mich denn mal bei ihm melden? Oder denkt ihr, dass er sich vielleicht doch mal von alleine meldet? Und eventuell merkt, dass wir doch ein gutes Paar sind? Ich hoffe so sehr, dass wir beide nochmal zueinander finden. Ein leben ohne ihn ist echt nicht vorstellbar.

Ich danke euch schon jetzt für eure Antworten.



Hey!
Deine Geschichte hört sich fast an wie meine
-2,5 Jahre zusammen
-Trennung Anfang Juli
-Sie meinte wir sind zu verschieden. (stimmt nicht)
-Beide haben geweint.
-Seither kein Lebenszeichen von ihr.
-Ein Leben ohne sie kann ich ich mir nicht vorstellen.

Aber wie wir jetzt am Besten vorgehen sollten, um die beiden zurück zu gewinnen weiß ich auch nicht. Ich glaube uns bleibt nichts anderes übrig als uns zu melden und das könnten wir in den nächsten Tagen/Wochen wirklich mal angehen.
Fühlst du dich schon bereit dafür? Ich glaub das ist das wichtigste.

10.09.2015 14:44 • #8


C
Hey binVerzweifelt,

wegen deinen Sachen würde ich mich schon mal bei ihm melden. Ich denke nicht, dass er sich deswegen oder überhaupt bei dir melden wird. Es geht hier auch nicht darum, dass du ihm nichts wert bist. Er hat diese Phase seines Lebens, so wie ich das sehe, einfach abgeschlossen.

Das hört sich zwar hart an, aber ihr zwei solltet eurer Wege gehen. Vielleicht später, wenn vor allem du über die Trennung hinweg bist, wäre mal ein Kaffee angebracht, um über die gute alte Zeit zu sprechen.

Hoffnungen würde ich mir an deiner Stelle nicht mehr machen.

Ich denke auch, dass sein Herz für eine andere schlägt.

10.09.2015 15:19 • #9


hey,
auch hier sehr ähnliche Geschichte. über 2 Jahre zusammen, jeden tag super viel Kontakt, Trennung von ihr aus weil sie ab und zu immer mal eine phase hatte, wo sie dachte wir würden nicht zusammen passen, was sich aber ein paar tage später komplett geändert hat (ihre Meinung)

naja am tag der Trennung letztes mal miteinander geschrieben und seitdem keinen Kontakt und wir haben uns nicht einmal mehr gesehen.

Trennung ist auch 3/4 Monate schon her und ich hätte mir nie vorstellen können dass es mir bei dieser Frau eines Tages mal so ergehen würde.

weiß nicht ob wir was machen können, ich habe immer mal Rückfälle wo ich echt traurig bin, aber ich werde ihr nicht schreiben weil ich angst habe dass es mich weiter zurückwirft. Ich bin auch noch auf den sozialen Netzwerken mit ihr befreundet und da sieht man ja ab und zu was die person liked, diese dinge sind zwar ab und zu beziehungssprüche, auch traurige, aber ich sehe da keinen direkten Draht mir gegenüber und somit lasse ich es sein.

10.09.2015 18:31 • #10


B
Huhu!

Heute ist mal wieder ein beschissener Tag. Ich war kurz davor mich bei ihm zu melden. Aber ich bin stolz auf mich, dass ich es bisher nicht getan habe. Diese Gedanken an ihn kommen bestimmt auch daher, dass ich in der Nacht von ihm geträumt habe. Da musste ich auch beim Frühstück an ihn denken. Ich frage mich, wann diese Rückschläge endlich aufhören.

Sonni222:
Ja, da hast du wohl recht...derjenige hat sich dafür entschieden, dass er einen nicht mehr in seinem Leben haben möchte... Ich habe mir auch vorgenommen, mich im September auf jeden Fall nicht bei ihm zu melden. Vielleicht gehe ich es dann wirklich mal im Oktober an. Mich nervt es halt auch, dass meine Gedanken noch sooft bei ihm sind. Und ich mich sooft frage, wie es ihm geht, was er macht und ob er an mich denkt.

Casper:
Ja, da hast du wohl recht... Melden werde ich mich wohl von allein müssen wegen der Sachen. Bisher traue ich mich das auf jeden Fall noch nicht... Sonst wird es mir wohl wieder so ergehen wie heute. meine Angst, dass er nicht antwortet, ist derzeit auch einfach viel zu groß. Ich versuche auch diese Hoffnungen zu begraben...es fällt mir nur nicht leicht.

123321231:
Bei mir ist es auch so, dass ich noch mit ihm bei Facebook befreundet bin und auch bei WhatsApp sind wir nicht blockiert. Zum Glück liked oder postet er nichts bei FB, aber trotzdem schaue ich ab und zu auf seine Seite um zu sehen, was es neues gibt. Total dämlich eigentlich. Aber irgendwie konnte ich mich noch nicht dzau überwinden, die Freundschaft zu löschen... auch wenn es eigentlich das beste wäre. Anscheinend hoffe ich, dass er mir dochmal von alleine schreibt.

11.09.2015 12:50 • #11


J
hi befinde mich grade in einer ähnlichen Situation - Trennung 6 Wochen her, habe mich 3 Mal gemeldet in denen mir nur gesagt wurde etwas ist in den 2 Jahren Beziehung kaputt gegangen und das sie mich liebt ( langsam fange ich an zu glauben, dass sie einfach gelogen hat mit dem ich liebe dich ... - Bin grade ähnlich verzweifelt und weiß nicht mal, ob Menschen in der Lage sind in so einer Situation einfach zu lügen..
(hoffe das kann mir jemand beantworten)
naja halte 1 Monat jetzt KS - habe ähnliche Gefühle/ Wünsche / Fragen wie du - immer dieses hat Sie/Er mich vergessen - einen Neuen/Neue ...
Mit dem im FB, WA stalken rate ich dir aus persönlicher Erfahrung ab. Habe heute wieder den Fehler gemacht auf ihrer Seite nachzusehen, naja sie ist grade im Urlaub bei ihrer Familie und hat ein neues Titelbild, wo sie einfach soo glücklich mit ihren Cousinen aussieht - Grimassen schneidet etc hochgeladen, was mich wieder zurück auf den Tiefpunkt gebracht hat. Dann stellt man sich wieder erneut die selben Fragen ist er/sie jetzt glücklicher? - vermisst sie/ er einen - fühlt sie /er etwas für einen? Alles Fragen auf die man keine Antwort bekommt

Ich glaube wir beide sollten nach vorne schauen - auch wenn es schwierig ist, es wird mit großer Wahrscheinlichkeit nie mehr so sein wie früher und ich denke das es dir ähnlich wie mir geht und du evtl. (so bei mir jedenfalls) nicht sagen kannst, ob du sie/ihn liebst, vermisst oder ob du einfach nur nicht alleine sein willst. Ich überlege ebenfalls noch mal einen Versuch zu wagen mich zu melden - naja grade habe ich einfach zu viel Angst - was ich zu hören bekomme und ob Sie sich überhaupt auf ein Gespräche einlassen würde.. naja Kopf hoch wir sind nicht alleine und der Mensch kann sich alles abgewöhnen

11.09.2015 14:13 • #12


P
Hallo

ich hab mal ganz still und heimlich mitgelesen und möchte euch meine Geschichte in Kurzfassung erzählen. Vielleicht hilft euch das ein wenig.

Mein Ex und ich sind seit dem 07. Juli getrennt. Er hat sich getrennt weil er keine Gefühle mehr für mich hat und absolut mit seinem Leben überfordert ist (arbeitstechnisch, unglücklich im Job und Zukunftsängste). Wir sind 28 falls das relevant für jmd ist. Das Endgespräch fand persönlich statt und wir haben uns im Guten getrennt allerdings hab ich ihm klar gemacht, dass ich keinen Kontakt wünsche um alles vernünftig zu verarbeiten.

Ich habe die ersten paar Wochen emotional schrecklich gelitten aber ihn dennoch in Ruhe gelassen. Er hat sich dann 3 Wochen nach der Trennung bei Facebook gemeldet und mir zum Geburtstag gratuliert (allerdings erst 2 Tage später). Er wusste nicht was und ob er mir schreiben soll aber es sei ihm wichtig gewesen mir dennoch zu gratulieren. So weit so gut. Weiterhin Funkstille von beiden Seiten aus.

Mitte August haben wir uns zufällig auf dem Jahrmarkt gesehen, uns kurz hallo gesagt und sind dann wieder getrennte Wege gegangen. Drei Tage später ist er mit ein paar Freunden in den Urlaub gefahren und fing wieder an zu schreiben, dass er viel nachgedacht hat und er alles verbockt hat. Er meldete sich 5 Tage am Stück, teilte mir aber nie mit, dass er irgendwie zurück will. Nur dass er lediglich gemerkt hat, dass er mich nicht richtig schätzen konnte.

Dann wieder Funkstille, ganze 16 Tage. Bis vorgestern...... Nach Feierabend stand er bei mir vor der Wohnung. Ich war total perplex, aber emotional total gefasst. Wir haben draussen vor der Haustür angefangen zu reden. Er weinte ganz fürchterlich. Er kann sich nicht erklären weshalb es so gekommen ist. Er ist derzeit sehr unglücklich was den Job angeht und dass er zuviel um die Ohren hat und nichts mehr zu schätzen weiss. Er meinte ich sei ihm zu Nahe gekommen in der Beziehung. Er konnte damit nicht umgehen. Nach dem Gespräch haben wir wie die wilden Teenager geknutscht, wahrscheinlich aus Gewohnheit und er hat mich durchgehen eine halbe Std. umarmt weil er mich vermisst hat.

Er möchte nun was an seiner Lebenseinstellung ändern und hat den ersten Schritt getan und festgestellt, dass er sich Hilfe holen möchte also therapeutische Unterstützung.


Das ist meine Geschichte in Kurzfassung...
Fühlt euch alle gedrückt

11.09.2015 15:16 • x 1 #13


J
schön das es auch happy ends gibt
gibt einen Hoffnung - jetzt frage ich mich, ob ich durch mein 3maliges Melden nicht alles verbockt habe? ist 3mal melden zu viel? komme mir so verdammt hoffnungslos vor (

11.09.2015 15:23 • #14


P
Nein du hast es nicht verbockt, bloß du musst aufhören dich zu melden !

Außerdem ist es bei mir ja kein Happy End. Ich bin völlig emotionslos derzeit und weiss noch nicht was ich von meiner jetzigen Situation halten soll. Ich hab immer davon geträumt, dass er eines Tages vor meiner Tür steht. Nun ist es so gekommen und es fühlt sich nicht so an wie erhofft.

11.09.2015 15:36 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag