1

Nach 3-4 Monaten Funkstille wieder Kontakt Hoffnung?

S
Hallo Ihr lieben,

es geht um folgendes, ich habe letztes We meine Ex auf einer Party nach glaube ich 3 oder 4 Monaten wieder gesehen, ich habe Sie begrüßt, haben uns normal unterhalten, und danach merkte ich, das ich doch noch nicht über Sie hinweg bin, trotz des langen nicht sehens und kein weiteren Kontakt. mein Herz schlug wie bei einem verliebten Teenie. Am nächsten Tag überlegte ich lange hin und her, ob ich Sie anschreibe oder nicht. Weil ich nicht wusste, ob Sie nicht doch nur aus Höflichkeit mit mir gesprcohen hatte...
Ich wagte also diesen Schritt, und tatsächlich bekam ich Antwort, und Sie fragte sogar am Ende wie es mir geht, und hat mir Dinge anvertraut, die Sie mir bis vor ein paar Monaten niemals erzählt hätte, auch kam damals nie ein, und wie geht es dir so. Wir haben also die Tage ein paar mal hin und her geschrieben, am Dienstag hatte ich zuletzt geschrieben, und hatte es damit schon wieder abgehakt, da an dem Tag und auch am Mittwoch nichts mehr kam, nun hat Sie mir aber heute geantwortet, und es ist alles ganz anders als damals, nichts kaltes oder kurz gebundenes...
Nun stelle ich mir die Frage, haben wir vielleicht endlich ein Level erreicht, wo wir normal miteinander kommunizieren können und vielleicht doch IRGENDWANN alles wieder gut wird, wenn ich jetzt keinen Fehler mache und einfach nur versuche, erstmal etwas in Richtung Freundschaft, um sich wieder näher zu kommen aufbaue?

Zur Hintergrund Info, wir haben uns eigentlich damals im Guten getrennt, der Zeitpunkt für unsere Liebe, war wegen familiärer trauiger Sicht Ihrer Seite, aber leider nicht der richtige. Und ich gehörte leider zu den Dussels, die mit hinterher rennen alles kaputt gemacht hatten, und Sie iwann. sagte, Sie wolle nichts mehr, kein Kontakt usw.

Wie seht Ihr das? Ist vielleicht genügend Zeit vergangen. Oder hat Sie gemerkt, das es mit uns doch eigentlich hätte gut werden können?

Ich weiß z.B. auch, das Sie seit kurzem wieder Single ist, hielt nicht lange, und es schienen wohl die gleichen Argumente gewesen zu sein, doch zu verschiedenen usw.
Und mit dieser Person, hat sie fast das gleiche erlebt, also, zumindest was das kennen lernen angeht. Als ich das alles erfuhr damals, kam es mir vor, als hätte Sie sich ein ebenbild meinerseits gesucht. Auch wenn es vielleicht eingebildet klingen mag, aber ich hoffe Ihr wisst wie ich es meine.

Um Antwort wäre ich Dankbar.

02.11.2012 01:33 • #1


C
Moin!

Mach dir bitte nicht zu viele Hoffnungen. Ein Kontakt ist gut. Aber prüfe, ob du zu einer Freundschaft ohne Beziehung fähig bist. Es ist einfach ein Herz zum zweiten Mal zu verlieren, aber deutlich schwerer sein Herz wieder zu heilen.

Ich wünsche dir aber viel Glück!

LG
Carlson

02.11.2012 14:07 • #2


A


Nach 3-4 Monaten Funkstille wieder Kontakt Hoffnung?

x 3


K
Zitat:
Ich weiß z.B. auch, das Sie seit kurzem wieder Single ist, hielt nicht lange, und es schienen wohl die gleichen Argumente gewesen zu sein, doch zu verschiedenen usw.
Und mit dieser Person, hat sie fast das gleiche erlebt, also, zumindest was das kennen lernen angeht. Als ich das alles erfuhr damals, kam es mir vor, als hätte Sie sich ein ebenbild meinerseits gesucht. Auch wenn es vielleicht eingebildet klingen mag, aber ich hoffe Ihr wisst wie ich es meine. zwinkern

Um Antwort wäre ich Dankbar.


und genau daran solltest Du feststellen das sie überhaupt nicht bereit ist überhaupt eine ernsthafte Beziehung zu führen, kurzum weil sie mit sich und ihrem Leben nicht im Reinen ist !
Sie muss sich genau immer die gleichen Typen aussuchen die ihr im Grunde nicht passen damit sie herausfindet das es garnicht um die Partner, sondern um sie selbst geht !

Tipp von mir - 3 bis 4 Monate sind überhaupt keine Zeit und wie man sieht bist Du immernoch am Hoffen, am Analysieren und denkst darüber nach ob sie jetzt vielleicht wieder zurückkommt, auch wenn Du das vielleicht Dir selbst gegenüber nicht zugeben willst.

Geh´auf Abstand, kümmere Dich um Dich selbst, wenn es zwischen Euch beiden gepasst hätte, dann von Anfang an und nicht nach einer Trennung und dem Ganzen drumrum.

Wenn Du ernsthaft eine neue Beziehung führen willst, dann mit Jemanden der sich nicht trennen muss um dann rauszufinden das er Dich mag, Das ist der falsche Weg und Das muss Dir schmerzlich aber wahr bewusst werden, wenn nicht, kann schon das sie wiederkommt, aber dann stelle Dich drauf ein das Du bald ein neues Thema hier eröffnen kannst Das dann heissen würde - sie kam zurück und wollte es nochmal probieren, wieder alles aus und ich bin am Ende...

Alles Gute

Knappi

02.11.2012 14:31 • x 1 #3


S
Vielen Dank Ihr beiden, für eure Antwort.
Und Ihr habt ja so recht.
Ich bin ja selbst erschrocken, dass mich dieses Wiedersehen, doch so umgehauen hat. Denn ich dachte wirklich, aus den Augen aus dem Sinn. Aber mein Herz hat mir mal wieder gezeigt, dass der Kopf dir viel einreden kann, das Herz aber die Wahrheit sagt.

Ich behandele das ganze ja schon so, bzw. ich probiere es, es einfach nur als einen glücklichen Zufall zu bezeichen, dass Sie mir gegenüber endlich mal nicht mehr so abweisend ist. Und sich das ganze bald wieder erledigt hat, damit ich nicht zu viel wieder darein interpretiere, und es mir nicht wieder Wochenlang deswegen schlecht geht.

Nur manchmal habe ich das Gefühl, dass es wie verhext ist, gerade wenn es einem gut geht, du endlich mal Wochenlang weg gehen kannst, ohne an die Person zu denken, schaust, ob diese evtl. auch da ist, dass dann, zack, bumm, diese vor dir steht und alles von vorne beginnt.

Ich weiß, das es das beste wäre, eigentlich von meiner Seite aus zu sagen, war nett dich wieder gesehen zu haben, dass wars auch schon.
Aber dann ist da wieder etwas anderes, was mich zu diesem gewählten Schritt leitet.

Ob ich überhaupt eine Freundschaft führen könnte, kann ich nicht sagen, soweit is es ja noch nicht mal, aber ich glaube ich würde diese erstmal nehmen als nichts, wie es ja meistens so ist. Wie es mir dann dabei geht, würde ich dann sehen, und evtl. dann die Konsequenzen daraus ziehen.

02.11.2012 18:13 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag