3

Ex Freund hat sich nach 6 Monaten Funkstille gemeldet!

L
Hallo leute,
wie der titel schon sagt hat sich mein ex nach 6 monaten funkstille wieder gemeldet, ich war so geshockt und mein herz fing an zu rasen, unglaublich. Ich hätte damit nicht mehr gerechnet weil ich eig. schon zum größten teil abgeschlossen hatte, aber ja ich liebe ihn immer nch aber habe mich damit abgefunden auch ohne ihn gut leben zu können.

Ich würde ihm gerne zurück schreiben und habe ihn auch schon einen tag zappel lassen aber ich weiß einfach nicht was, er schrieb dass er ein altes foto gefunden hat und dies wieder erinnerungen weckt.. und ich weiß einfach nicht was ich darauf zurück schreiben könnte ohne dass er gleich wieder zu viel von mir hat oder ich abweisend klinge, ich versteh auch nich was er damit bezweken wollte, aber whatever. Hat jemand eine Ahnung? Vielen Dank schonmal

22.09.2013 12:14 • x 1 #1


P
hey.
mir gehen sms auch noch sehr nahe.
ich interpretiere viel hinein, bin enttäuscht, wenn es nicht stimmt, was ich interpretiert habe. dazu verurteile ich mich dafür, dass ich so blöd bin, da überhaupt so viel rein zu interpretieren.

letztendlich sind solche sms meistens sehr direkt.
Das, was er schreibt, möchte er eben mitteilen. ohne Hintergedanken.
was möchtest du? über deine Antwort wieder mehr Kontakt herstellen?
du kannst ja einfach Fragen, welche Erinnerungen das Foto geweckt hat.

22.09.2013 14:01 • #2


A


Ex Freund hat sich nach 6 Monaten Funkstille gemeldet!

x 3


G
Ich würde ihm ganz unverfänglich antworten.
Dass es dir gut geht und du hoffst, ihm auch und dass du diese Sache mit den Erinnerungen auch kennst, weil du auch noch öfter mal an ihn denkst.
Würde nicht unbedingt mit einer Frage antworten, was er damit genau meint.
Vielleicht hat er nur ein vages Gefuehl des Vermissens und weiß selbst nicht so genau, was er damit bezwecken will oder worauf es hinausläuft.
Dann könnte eine solche Frage ihn verwirren oder unter Druck setzen.
Spiel den Ball einfach zurück.
Würde aber auch mal einen oder sogar zwei Tage warten mit der Antwort.

22.09.2013 14:16 • x 1 #3


L
er fährt ständig an meinem haus vorbei, aber waruuum

23.09.2013 21:08 • #4


E
Kennst Du den Begriff '*beep* Test'? Lies mal nach. Ich würde es da einordnen.
LG elfe2013

23.09.2013 21:13 • #5


ThePhoenix
Hallo, Lisa Stein!

Meine Meinung: Antworte nicht! Ganz klar, nein! Er will dich testen. Bleibe ruhig, halte deine Füße still. Was erwartest du denn von ihm, wenn du antwortest? Möchtest du deine Beziehung mit ihm erneuern? Hatte er sich von dir getrennt? Dann kann er dir auch gestohlen bleiben. Wahrscheinlich läuft's bei ihm nicht so richtig und da dachte er, ach, mal gucken, vielleicht geht ja noch was mit dir. Aber er wird garantiert nicht auf deine Gefühle achten und dich noch mal verletzen.

Außerdem verlierst du deinen Stolz, wenn du ihm zu erkennen gibst, dass du zu ihm zurück willst. Dann weiß er, er kann alles mit dir machen und über dich verfügen. Lass es einfach, lenke dich ab, wenn dich der Drang zum Antworten überkommt oder schreibe hier, wir hören dir zu und drücken dich im Geiste

Phoenix

24.09.2013 02:07 • x 1 #6


P
Elfe.: erklär das doch bitte mal. ich kapiere das ganze shit-test-ding nicht ganz

schräg, dass er bei dir vorbei fährt, oder?

24.09.2013 17:55 • #7


L
ich verstehs einfach nich, er fragte mich davor auch ob ich denn wieder ein freund hätte e.t.c und kurz darauf fährt er mit seinem auto hier ständig vorbei und jetzt seit 2 oder 3 tagen nichts mehr gehört.

25.09.2013 15:40 • #8


T
Also das mit dem am Haus vorbei fahren klingt zumindest sehr schräg. Und dieses testen läuft doch meistens nach diesem Prinzip ab, mal schauen ob mein ex schon über mich hinweg ist, vielleicht sind da ja noch Gefühle die man sich warm halten kann. Quasi die Warmhalteplatte. Aber sich auf selbige zu setzen sollte man sich zu schade sein.
Meine frage eher, hast du jetzt geantwortet? Und jetzt kommt nichts mehr von ihm? Ich würde fragen zu meinem Beziehungstatus gar nicht beantworten, es geht ihn nämlich nichts mehr an. Dieses Privileg hat er leider verspielt. Was geht es also meinen ex an?
ThePhoenix hat das sehr gut beschrieben und ich kann dem Beitrag nur zustimmen. Leider passiert so was häufiger, man hört was vom ex sieht ihn, und das wirft dich nur wieder an den Anfang zurück! Da du ja gesagt hast du liebst ihn noch, tut es noch mehr weh.

Gruß

25.09.2013 15:59 • #9


L
ich hatte einfach nur mit einem einfachem nein geantwortet, kurz darauf fuhr er an meinem haus vorbei und das wars.

25.09.2013 16:14 • #10


A
@ Lisa

Also das ist echt komisch.
Für mich hört es sich so an, als hätte er einen Grund gesucht um Kontakt zu Dir aufzunehmen.
Hast Du ihm denn geantwortet?
Ich könnte Dich total verstehen wenn Du es gemacht hast. Würde es sicher auch machen, auch wenn es weh tut.....

25.09.2013 16:19 • #11


L
ja ich habe ihm geantwortet, aber erst einen Tag später, weil ich einfach nich wusste was ich schreiben sollte, meinst du er wollte sich einfach mal erkundigen wie es bei mir grade so steht von wegen freund e.t.c und hat desswegen einen grund gesucht mich anzuschreiben, ich bin so unsicher, obwohl das mit dem testen ja auch passen würde, was die vorposter geschrieben haben.

25.09.2013 16:25 • #12


T
Ich persönlich finde halt dieses am Haus vorbei fahren ziemlich merkwürdig. Kann mir das so gar nicht erklären außer, und das sage ich jetzt sehr vorsichtig, jemand will ein spontanes treffen indizieren. Oder von heute auf morgen haben sich alte Wege mit dem Auto geändert, aber irgendwie ist das komisch.

Wie gesagt, ich hab mich nach 3 Monaten mit meinem ex getroffen, und war davon mehr als verwirrt. Allerdings ging der Kontakt von mir aus, daher kann ich auch verstehen dass es nochmal was anderes ist wenn sich der/die ex meldet.

Ok, du hast nein geantwortet und seit dem kam nichts mehr. Wäre noch ein fieser Nachsatz gewesen warum interessiert dich das. Aber naja, es ist eher die frage ob du aktiv werden möchtest. Ich würde halt jetzt warten ob was nochmal kommt, aber mein Leben weiterleben wie vor der ersten SMS.

25.09.2013 16:29 • #13


L
er hatte sich damals kurz bevor wir zs gekommen sind einen polo gekauft gehabt, an dem hing er immer sehr, hat sich aber nach der trennung ein neues auto kaufen müssen, weil sein polo i.wie nich mehr ging und jetzt hat er seinen polo wieder und fährt hier vorbei und schreibt, dass das auto ihn an alles erinnert.

Aber das mit dem vorbeifahren hat er schon öfters gemacht, auch ganz am anfang, nach der trennung sehr oft, selbst nach 5 monaten trennung fuhr er hier noch ständig vorbei, komisch!

Ich hatte mich auch nach 3 monaten noch mit meinem ex getroffen und dann den ganzen kontakt abgebrochen, nummer gelöscht e.t.c dazu hatte ich ihn noch auf blöde art angeschrien :/
Er ist eig. in ziemlich stolzer mensch, desswegen hätte ich im leben nich damit gerechnet dass er sich meldet, dem entsprechend war ich auch geschockt, ich hatte zum größten teil auch schon abgeschlossen und ga nich mehr darauf gehofft dass er sich jemals meldet. naja Whatever.

Ob ich aktiv werden möchte? Nein! ich habe die ersten monate nach der trennung noch genug von meinem leben an ihn geopfert und er wollte nich, fals er noch i.was will oder so, muss er sich von selbst meldet.
Was ich mir auch gut vorstellen könnte dass er mir sozusagen den ball zugeworfen hat mit dem melden und er erwartet dass ich ihn zurückspiele indem ich mich jetzt ständig wieder, wie kurz nach der trennung, bei ihm melde.

25.09.2013 16:43 • #14


M
Liest sich nach Gefühlskindergarten, bevor er drei klare Worte oder Sätze bastelt fährt er lieber im Kreis

Sie schaut dabei zu, wird zwar nie schön und selten ist die Nummer auch nicht

Lad ihn ein, vielleicht bekommt er dann die Zähne auseinander

25.09.2013 16:58 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag