2

Was tuen - nach 3 Monaten plötzlich 'Kontakt'?

L
Ihr Lieben, ich brauche mal wieder eure Hilfe.
Bin völlig überfordert, denn mir ging es in letzter Zeit wieder besser. Ich merkte von Tag zu Tag, dass es bergauf ging und ich mich durch die totale KS immer mehr lösen konnte.
Doch letzte Woche, als ich im Urlaub war und mein Profilbild bei FB änderte, staunte ich 2 Tage später nicht schlecht. Mein Ex hatte mir nach 3 Monaten ohne jeglichen Kontakt eine Freundschaftsanfrage geschickt. Dazu ist zu erwähnen, dass ich ihm die Freundschaft gekündigt hatte und ihm erklärt habe nicht mehr alles neue von ihm sehen zu möchten und ihm eine neue symbolische Anfrage schicke, wenn ich bereit dazu wäre. Ein paar Tage später nach einem letzten Brief von mir blockierte er mich schließlich und nach 3 Wochen hatte er letztendlich eine neue. Als er Bilder mit ihr drin hatte, hebte er die Blockierung auf, damit ich diese bloß sehe.

Und nun mein Problem: Ich weiß einfach absolut nicht was ich tuen soll.. Ich würde gerne wissen, wie es plötzlich zu dieser Anfrage kommt.. Ist einem die Ex nicht schei. egal, wenn man seit 2/3 Monaten schon wieder glücklich mit seiner neuen ist? Kann es ihm dann nicht egal sein, was ich mache etc.? Damals meinte er es würde ihn nicht interessieren, wenn ich wen neues hätte. Wozu also diese Anfrage wenn nicht nur für Infos? Ich denke würde er wirklich Kontakt wollen, hätte er auch die Möglichkeit gehabt mir eine SMS zu schreiben und mich anzurufen und nicht den weg über FB oder sehe ich das falsch?
Oh man ihr merkt wie verwirrt ich bin. Ich weiß echt nicht weiter: Soll ich sie annehmen oder einfach so dahin gestellt lassen oder gar ablehnen?

Ps: Er hat am Wochenende Geburtstag und ich habe beschlossen ihm eine Sms mit 'Alles Gute' zu schreiben. Soll ich warten wie er darauf reagiert und dann entscheiden? Oder was soll ich tuen?

Ich hoffe ihr könnt mir ein Stück weiter helfen..

24.06.2014 13:43 • #1


P
Hallo Liebe123,

darf ich Dich kurz erinnern? Vielleicht möchtest Du Dich nochmal in die Zeit zurückversetzen, wie Du Dich damals gefühlt hast.

Zitat von Liebe123:
Niemals hätte ich gedacht, dass du so zu mir sein kannst: Es fing an mit deinem eiskalten Verhalten nach der Trennung, deiner Ignoranz auf all die Zeichen (Brief, Box etc.) und endete mit respektlosen Verhalten mir gegenüber.



Zitat von Liebe123:
Du sagtest du weißt wie sehr ich leide und das ich noch längst nicht so weit bin wie du, dass du abgeschlossen hast und glücklich in deinem neuen Leben bist.


Meint er, Du hättest nach 3 Monaten ebenfalls abgeschlossen, und man könne jetzt mal wieder in Dein Leben reinschneien? Mal gucken, wie sie so drauf ist? Oder würde er gerne seinen Status abchecken, ob er bei Dir immer noch ankommt? Hat es vielleicht mit seiner Neuen nicht funktioniert, oder die Beziehung läuft gerade nicht so und ihm fällt jetzt ein, da war ja noch die Liebe123...

Erst alles blocken und jetzt auf einmal doch FB Freundschaft?

Zitat von Liebe123:
Reicht es dir nicht, wenn du mir an den Kopf knallst, ich hätte dich zu einem aggressiven Menschen gemacht?


Ist seine Aggressivität jetzt verschwunden, und möchte er jetzt wieder den Menschen in seiner Freundesliste haben, der ihn ach so aggressiv gemacht hat?

Erinnere Dich weiter:
Zitat von Liebe123:
Nein, nur weil auf das blockieren die gewünschte Reaktion ausblieb, muss man jetzt noch so einen Spruch in seinen Whatsapp Status schreiben? „Endlich kann man offen zeigen, wie glücklich man ist!“ Weiß du was? Ja, du hast es mal wieder geschafft mich mit diesem Status so richtig zu verletzten, aber dennoch zeigt mir das ganze eigentlich nur wie lächerlich du bist!


Zitat von Liebe123:
Ich werde dir zeigen, dass du nicht alles mit mir machen kannst und du einen Schritt zu weit gegangen bist.


Dann solltest Du das jetzt beibehalten.
Oder brauchst Du weitere Verletzungen?

Zitat von Liebe123:
und merkst wie mies es ist, einen Menschen, den man mal geliebt hat so zu behandeln! Aber genau dann ist es zu spät um bei mir anzukommen! Du hattest deine Chancen und die sind nun verspielt.


Man sollte Chancen wahrnehmen, wenn sie da sind, nicht wenn man sie haben möchte!

Brauchst Du ihn in Deiner Freundesliste? Ist es Dir wichtig, jemanden, der Dich sehr verletzt hat, wieder in Deinem FB account aufzunehmen, nur um zu wissen, wie es um ihn steht?

Wie steht´s um Dich? Dir ging es wieder einigermaßen gut, und sieh Dich an, jetzt bist Du nur durch eine Freundschaftanfrage aus der Bahn geworfen und machst Dir nur wieder Gedanken um ihn (was könnte er damit bezwecken, was denkt er, wieso, weshalb, warum)

Es ist doch völlig schnurz, warum er das macht. Wichtig ist nur, was Du denkst und Du möchtest! Versuch mal nicht wieder in die Schleife seiner Gedankengänge hineinzugeraten und zu analysieren!

Da Du fragst was tun?, schlage ich vor, um Deinetwillen und Deinem Seelenfrieden, die Anfrage zu ignorieren und ihn direkt zu blocken. Im Anschluß kannst Du, sofern noch nicht getan, seine Nummer löschen und ihn ebenfalls auf whatsapp zu blocken.

Zitat von Liebe123:
, denn mir ging es in letzter Zeit wieder besser. Ich merkte von Tag zu Tag, dass es bergauf ging und ich mich durch die totale KS immer mehr lösen konnte.

Doch letzte Woche, als ich im Urlaub war und mein Profilbild bei FB änderte, staunte ich 2 Tage später nicht schlecht.


Möchtest Du Dein bergauf von neuem beginnen, falls es zu einer erneuten Verletzung kommt?

Und was möchtest Du von einem Mann, der nur aufgrund eines neuen Bildes eine Freundschaftsanfrage sendet? Er hatte 3 Monate Zeit dazu. Oder kann er es nicht ertragen, dass Du auf dem Bild glücklich aussiehst, ohne ihn? Braucht er jetzt was für sein Ego?

Zitat von Liebe123:
Ps: Er hat am Wochenende Geburtstag und ich habe beschlossen ihm eine Sms mit 'Alles Gute' zu schreiben. Soll ich warten wie er darauf reagiert und dann entscheiden? Oder was soll ich tuen?


Horch mal in Dich hinein, warum Du ihm alles Gute wünschen möchtest?
Wozu? Er hat sich getrennt, hatte kurz darauf eine neue Freundin, hat Deine Kontakt- oder Klärungsversuche ignoriert. Ihr habt keine Freundschaft.

Und Du möchtest ihm 'Alles Gute' wünschen? Welcher Zweck steckt dahinter? Oder, was willst Du damit bezwecken?

LG,
Phoenix

24.06.2014 14:32 • x 2 #2


A


Was tuen - nach 3 Monaten plötzlich 'Kontakt'?

x 3


L
Danke Phoenix!
Du hast wirklich alles auf den Punkt getroffen und hast Recht. So einen Menschen brauche ich nicht in meiner Freundesliste. Es ging mir wieder besser und das OHNE ihn! Er hat nicht das Recht dazu auf so eine Art wieder den 'Kontakt' zu suchen nur um sein Ego zu stärken! Er kann ruhig mitbekommen, das ich wieder glücklich bin und auch auf meinen Bildern so wirke!
Ich lebe mein Leben und werde weiter an mir arbeiten um von ihm komplett fort zu kommen und unabhängig zu werden und er soll sein Leben leben mit seiner neuen Freundin. Dazu braucht er mich genauso wenig wie ich ihn in meinem Leben!

Ich muss an mich denken und wüsste, dass es mich nur wieder runterziehen würde, wenn ich die Beiträge von ihm und seiner neuen sehen würde. Alleine deshalb kann ich diese Anfrage eig. schon nicht beantworte, denn es würde MIR schaden. Und dazu hat er nicht mehr die Macht!

Aber du hast Recht: Es ist schon komisch, dass er plötzlich wieder diesen Menschen der ihn ja so aggressiv gemacht hat in seinem Leben haben möchte bzw. unter seinen FB Freunden. Und ja wer weiß es schon: Vielleicht krieselt es mit der Neuen, denn keiner aus dem Freundeskreis mag sie! Auf Dauer wird das eh nicht gut gehen, aber er muss nicht denken, dass er dann einfach wieder zu mir kommen kann und bei einem 'schnips' von ihm springe! Dafür hab ich ihm genug Chancen gegeben und er hätte erkennen müssen wieviel er mir bedeutet hat!
Klar kann ich momentan noch nicht zu 100% sagen ich würde ihn nicht mehr zurück nehmen, aber zu 80% weiß ich das es keinen Sinn mehr machen würde. Denn aufgewärmte Liebe ist genauso schei. wie aufgewärmtes Essen. Es ist nicht mehr das gleiche wie früher!

Und du hast Recht, ich denke nun wieder an MICH! schei. egal, wieso er es gemacht hat und was gerade in seinem Kopf mal wieder für ein Schwachsinn vorgeht. Es muss mir egal sein! Eine Anfrage für sein EGO kann er sich schenken. Und an Informationen brauch er über mein Leben auch nicht mehr gelangen!


Aber wegen dem Geburtstag: Ich finde es ist einfach Anstand. Klar hat er seinen auch irgendwie verloren, so wie er mit mir umgegangen ist, aber ich finde ein alles gute ist okay. Schließlich hatten wir 2 Jahre eine wunderschöne Zeit zusammen, die ich auch nicht vergessen werden. Egal wie die Trennung war, die Beziehung war anders! Ich hoffe es kommt ein Danke von ihm zurück und das Thema wäre somit dann auch vom Tisch.

Aber nochmals vielen Dank für's Augen öffnen
Ich werde die Anfrage einfach unbeantwortet im Raum stehen lassen. So wie er es früher mit meinen Briefen auch getan hat! Und den Grund dafür werde ich sowieso nie erfahren!

24.06.2014 15:00 • #3


M
Meine Meinung: bei Fbook blocken und keien SMS mit alles gute schreiben. Kontaktsperre halt. Dass du dir diese Fragen alle stellst sagt mir irgendwie, dass du noch nicht so weit bist.

Viele Grüße

24.06.2014 15:13 • #4


L
Verdammt! :/

Ich habe ihm gestern zum Geburtstag gratuliert ganz sachlich nur ein alles gute und einen schönen Tag gewünscht, worauf erstaunlicher weise auch sofort ein danke zurück kam. Für mich war das die perfekte Reaktion und das Thema abgeschlossen für mich. - Die Anfrage bei FB einfach weiter dahin stehen lassend..

Aber nun das riiiesen Problem Spät abends kam plötzlich die Nachfrage wie mein Urlaub war.. Er wusste sogar das Urlaubsland. Ich weiß einfach nicht was das soll! Und vor allem was soll ich nun machen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, obwohl ich mal wieder selbst an dieser Situation schuld bin, weil ich es einfach nicht schaffe ihn zu blockieren

29.06.2014 10:59 • #5


H
Zitat von Liebe123:
Verdammt! :/

Ich habe ihm gestern zum Geburtstag gratuliert ganz sachlich nur ein alles gute und einen schönen Tag gewünscht, worauf erstaunlicher weise auch sofort ein danke zurück kam. Für mich war das die perfekte Reaktion und das Thema abgeschlossen für mich. - Die Anfrage bei FB einfach weiter dahin stehen lassend..

Aber nun das riiiesen Problem Spät abends kam plötzlich die Nachfrage wie mein Urlaub war.. Er wusste sogar das Urlaubsland. Ich weiß einfach nicht was das soll! Und vor allem was soll ich nun machen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, obwohl ich mal wieder selbst an dieser Situation schuld bin, weil ich es einfach nicht schaffe ihn zu blockieren


Der erste Schritt wäre, die Anfrage nicht stehen zu lassen, sondern abzubrechen! Sonst steht doch immer etwas im Raum, was eine obskure Hoffnung vermittelt. So kommst Du nie aus der Gedankenspirale heraus! Was gibt es denn für ein Problem, eine Blockierung nicht zu schaffen? Es ist EIN verdammter Klick und Du hast Ruhe! Kommst zur Ruhe. Und das ist doch das, was Du eigentlich willst, oder? Was geht ihn denn Dein Urlaub an? Nichts!

29.06.2014 11:09 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag