5

Ex nach 10 Monaten plötzlich im Kopf

Ninamaus
Ich möchte euch heute meine Geschichte erzählen. Ich, Nina 30, habe vor über 10 Monaten von meinem Freund (42) getrennt.
Wir waren fast 5 Jahre zusammen (über 3 Jahre davon Affäre). Im großen und ganzen war unser Zusammensein wunderschön. Ich habe bis heute noch nie einen Mann so geliebt wie ihn.

Das letzte halbe Jahr bestand nur mehr aus Streitigkeiten, woran meist ich schuld war. Ich wollte unbedingt heiraten und ein Kind, dem er auch zugestimmt hat. Aber wir wohnten nicht zusammen und das er wollte alles ändern bevor wir unsere Zukunft angehen.

Mir ging das aber alles zu langsam und ich machte alles was er tat und hatte schlecht. Ich habe den Respekt verloren, weil ich am Ende meiner Kräfte war und ihm am Ende verlassen, obwohl er seine Wohnung gekündigt hat.
Er hörte nach der Trennung, in der ich leider sehr böse Sachen machte, nie wieder etwas von mir. Mir schrieb er zwei Monate danach noch eine mail. Er vermisst mich. Ich habe nicht geantwortet.

Aber jetzt vermisse ich ihn. Ich leide richtig und denke ständig an ihn. Ich verstehe das nicht die Trennung ist 10 Monate her und er hat sich weder gemeldet noch habe ich ihn wieder gesehen. Ich habe ihn auch nicht gestalkt auf Facebook oder. er hat nichts davon.

Ich bin ratlos. Wie kann das sein das der Mann von jetzt auf gleich wieder in meinem Kopf sitzt?
Hat jemand schon endliches erlebt?
Was habt ihr getan und wie ging es aus?

26.09.2018 17:54 • #1


M
naja, Du warst lange Zeit wütend. Konntest also garnicht wirklich abschließen. Jetzt erst fängt dein Verarbeitungsprozess an.
Du hattest eine Mauer um Dich die nicht zugelassen hat, dass du etwas empfindest. Setz dich erstmal damit auseinander.

26.09.2018 18:15 • x 1 #2


A


Ex nach 10 Monaten plötzlich im Kopf

x 3


Ninamaus
Danke für deine Antwort! Du hast recht, die Mauer die jetzt in sich zusammenbricht.
Der Gedanke macht mich gerade sehr traurig und ich bin wütend auf mich, weil ich ihm so weggetan und weggestoßen habe. Ich weiß nicht was ich jetzt tun soll.

26.09.2018 18:19 • #3


M
Zitat von Ninamaus:
Danke für deine Antwort! Du hast recht, die Mauer die jetzt in sich zusammenbricht.
Der Gedanke macht mich gerade sehr traurig und ich bin wütend auf mich, weil ich ihm so weggetan und weggestoßen habe. Ich weiß nicht was ich jetzt tun soll.

Du willst dich bei ihm melden. Mach es. Entschuldige Dich und warte die Reaktion ab.Wenn keine kommt, dann musst du eben 10 Monate später verarbeiten.

26.09.2018 18:20 • x 1 #4


Ninamaus
Das habe ich auch schon überlegt. Seit Tagen geht mir nichts anders im Kopf herum. Aber ich habe Angst. Was mich am meisten abschreckt ist ein Bericht. Indem steht wenn sich eine ex meldet ist sie krank ein Psychopath.

Ich kämpfe gerade sehr mit mir. Ich kann nicht einmal mit meinen Freundinnen darüber reden sonst halten die mich auch noch für krank. Liebe!

26.09.2018 18:33 • #5


M
Zitat von Ninamaus:
Das habe ich auch schon überlegt. Seit Tagen geht mir nichts anders im Kopf herum. Aber ich habe Angst. Was mich am meisten abschreckt ist ein Bericht. Indem steht wenn sich eine ex meldet ist sie krank ein Psychopath.

Ich kämpfe gerade sehr mit mir. Ich kann nicht einmal mit meinen Freundinnen darüber reden sonst halten die mich auch noch für krank. Liebe!

Okay, du spinnst dir gerade was zurecht. Was hast Du zu verlieren? Du sollst ihn ja nicht stalken, sondern dich entschuldigen. Wenn nichts kommt, ist das eine Antwort. Wenn doch, hast Du nochmal die Möglichkeit gehabt, dich zu entschuldigen.Denn es tut dir ja leid. Also atme tief ein und aus und schreib ihm erstmal einen Brief, den du nicht abschickst. Vielleicht reicht dir das ja schon.

26.09.2018 18:36 • #6


E
Zitat von Mira_:
Was mich am meisten abschreckt ist ein Bericht. Indem steht wenn sich eine ex meldet ist sie krank ein Psychopath.


Un das hat eine Meinungsbildende Wirkung für Dich?

26.09.2018 18:44 • #7


M
Vergiss den Bericht, der ist Quatsch. In der Liebe macht man Fehler so wie überall. Das du eine Mauer von dir hattest, glaube ich auch. Jetzt hast du den Blick wieder gefunden und weißt wieder was dir wichtig ist. Oft ist eine Trennung das Beste um danach neu durchzustarten.

Ich kenne zwar deinen Freund nicht, aber deine Geschichte könnte fast meine sein. Und ich würde mich freuen, wenn meine Ex endlich draufkommen würde, was sie verloren hat.

Ich hoffe, ich könnte dir Mut machen.
Fühl dich gedrückt!

26.09.2018 18:49 • #8


Tiefes Meer
Zitat von Ninamaus:
Was mich am meisten abschreckt ist ein Bericht. Indem steht wenn sich eine ex meldet ist sie krank ein Psychopath.

Was auch immer das für ein Bericht war. Auch ich halte das für Quatsch . Mag ja sein, das Psychopathen dazu neigen , sich als Exe wieder zu melden . Deshalb ist aber noch lange nicht jeder Ex , der sich meldet , ein Psychopath .

Trotzdem - ich kann verstehen, dass Dir die Idee, Dich nach so langer Zeit zu melden , Angst macht . Es ist gut möglich, dass er Dich abweist, entweder nicht reagiert oder böse reagiert . Den Vorschlag , einen Brief zu schreiben und erstmal nicht abzuschicken , finde ich gut .

Wenn Du den Brief nach ein paar Tagen immer noch richtig findest und abschicken willst, dann kannst Du das ja immer noch tun. Vielleicht aber zieht der Anfall auch einfach vorüber .

Überlege auch , ob in Deinem Leben etwas passiert ist, was Dich schlecht drauf bringt . Dir ein Gefühl von Unsicherheit macht oder so ähnlich . Es muss nicht unbedingt der Ex selber sein, den Du auf einmal so schmerzlich vermisst . Sondern vielleicht einfach auch nur etwas , was Dir die Beziehung gegeben hat . Das kann alles mögliche sein (z.B. verfügbare Bezugsperson, Halt, Status , Perspektive . )

26.09.2018 18:52 • x 1 #9


Ninamaus
Zitat von AlexH:

Un das hat eine Meinungsbildende Wirkung für Dich?


Nein! Es schreckt mich nur ab!

26.09.2018 18:59 • #10


E
Pfffttt...wenn Du jeinst das es richtig ist mach es. Wasnhast denn ausserdem zu verlieren? Das nein hast doch ohnehin

26.09.2018 19:01 • #11


Ninamaus
Zitat von Mira_:
Okay, du spinnst dir gerade was zurecht. Was hast Du zu verlieren? Du sollst ihn ja nicht stalken, sondern dich entschuldigen. Wenn nichts kommt, ist das eine Antwort. Wenn doch, hast Du nochmal die Möglichkeit gehabt, dich zu entschuldigen.Denn es tut dir ja leid. Also atme tief ein und aus und schreib ihm erstmal einen Brief, den du nicht abschickst. Vielleicht reicht dir das ja schon.


Du hast recht! Ich werde jetzt einen Brief schreiben und dann sehe ich weiter. Ich bin so verwirrt, tut mir leid!

26.09.2018 19:04 • x 1 #12


Ninamaus
Zitat von AlexH:
Pfffttt...wenn Du jeinst das es richtig ist mach es. Wasnhast denn ausserdem zu verlieren? Das nein hast doch ohnehin


Du hast recht! Schlimmer kann es nicht mehr werden!

26.09.2018 19:04 • #13


Ninamaus
Zitat von Tiefes Meer:


Genau das tue ich jetzt! Was ich dann mit dem Brief mache, ich weiß es nicht. Anfall ist es aber keiner, denn dafür dauert er schon Wochen zulange. Es ist wirklich ein starkes vermissen. Fast so als will mit das Leben zeigen das ich einen rießigen Fehler gemacht habe.

Danke für deine Worte, tiefes Meer!

26.09.2018 19:07 • x 1 #14


E
Zitat von Ninamaus:
Fast so als will mit das Leben zeigen das ich einen rießigen Fehler gemacht habe.


Ist das denn wirklich so?

26.09.2018 19:10 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag