4

Neuen Mann kennengelernt doch Ex ist plötzlich im Kopf

M
Hallo. Ich habe nach neun Monaten endlich wieder einen tollen Mann kennengelernt. Kenne ihn seid zwei Wochen. Als wir heute einen romantischen Film geschaut haben, musste ich dabei an meinen Ex freund und mich denken. Ihn konnte ich die letzten 9 Monate leider nicht komplett vergessen. Nach dem Film wollte er mehr, ich auch irgendwie und währenddessen konnte ich nur an meine ex und an die zeit denken (lebe zur zeit in zwei verschiedenen Städten. Zwei Stunden Entfernung, was mich gerade stresst, obwohl dort mein Traum ist, aber diese hin und her fahrerei... )und ich war spät dran und eigentlich gedanklich schon bei der zwei stündigen fahrt umd dann mein ex und der stress. Als wir zusammen geschlafen haben heute musste ich mitten drin aufhören. Ich konnte nicht.
Was soll ich nur machen, ich mag ihn. Kann aber auch nicht in seinem arm liegen und irgendwie weinen wollen weil mein ex umd seine Familie und das leben mit ihm mir fehlen

11.05.2014 19:52 • #1


H
hey

Du bist einfach noch nicht bereit für einen neuen Typen und das ist doch auch total verständlich. Ich würde mir an deiner Stelle etwas mehr Zeit lassen, klar kannst du kuscheln und schlafen mit wem du willst, aber anscheinend kannst du immer noch nicht loslassen und dann belastet dich das wahrscheinlich eher als dass es dir hilft :/
besteht keine Möglichkeit die Beziehung zu deinem Ex wieder aufzunehmen?
LG

11.05.2014 20:50 • x 1 #2


A


Neuen Mann kennengelernt doch Ex ist plötzlich im Kopf

x 3


M
Hallo Hannah7,

ich mag ihn wirklich. Aber sobald wir bei mir zu Hause sind. Sehe ich wie er dort sitzt wo er damals saß und wenn er mich beim Film schauen so in den Arm nimmt wie mein Freund früher, wird mir das zu viel.
Mein Ex ist in eine andere Stadt gezogen, 5-6 Stunden Autofahrt entfernt. Ich wäre mit ihm. Wir hätten das geschafft. Habe mir sehr viele Gedanken gemacht als fest stand, dass er weg zieht. Doch er wollte es nicht, er hat sich von mir getrennt. Ich hab denke ich keine Chance. Er bleibt jetzt dort. Habe ich von seiner Familie erfahren. Ich war so glücklich dazu zu gehören und ich gebe seit Monaten mein bestes das leben mit ihm nicht mehr zu wollen. Doch er ist mir fremd geworden. Ich gehöre nicht mehr zu seinem Leben. Und in einigen Momenten in meinem Leben macht es mich noch sehr traurig.

11.05.2014 23:19 • #3


H
Hey du
Ja das ist aber auch völlig normal, dass du ihn mit deinem Ex vergleichst, auch wenn das im Endeffekt zu nichts führt :/
Hast du ihn da schon einmal besucht und um ihn gekämpft oder es eher hingenommen?
Soll nicht böse rüberkommen, also nicht falsch verstehen
LG

11.05.2014 23:24 • x 1 #4


M
Hey Hannah7

bei mir fällt es mir mega schwer.

Als feststand, dass er geht. Habe ich überlegt wie wir das halbe Jahr gemeinsam schaffen, wollte mir einen nebenjob suchen neben dem Studium um ihn 2x im Monat besuchen zu können. Doch irgendwie hat er es nie gewollt so richtig. Hat dann Schluss gemacht. Für mich kam es wie aus heiterem Himmel. Es hat mich so zu Boden geworfen ich wusste nicht mehr weiter. Haben uns dann 3 tage nach der Trennung nochmal gesehen. Er wollte mich dann doch sehen da er mich vermisst. Bin zu ihm. Er hat mir nie gesagt dass es ein Fehler war und dass wir es schaffen. Es war auch schwer zusammen die letzten zwei Wochen die er hier war. Ich war nur noch bei ihm. Hab viel geweint weil ich wusste es sind die letzten Tage. Wir hatten aber auch noch tolle zeiten. Ich wollte ihn keine Sekunde allein lassen. Da ich wusste wenn er geht wird es wahrscheinlich für immer sein. Er sagte er kann mir nicht sagen ob wir ein paar sind oder nicht. Da er mir nicht weh tun will. Wenn er dich dann doch dagegen entscheidet. Er wollte nie eine Fernbeziehnung. Unser Umfeld hat mit gehofft und mir mut zugesprochen. Er sagte mir er wird mich anrufen wenn er dort ist und der Abschied war sehr schwer. Doch die Wochen zu vor habe ich gespürt an dem tag an dem er umzieht geht er für immer. 2-3 Wochen hatten wir noch Kontakt als er umgezogen ist. Mir ging es sehr schlecht. Ich hab ihm meine Pläne genannt wann ich ihn besuchen komme...ich wollte das wir es schaffen. Doch er wohl nicht. Er hat sich dann endgültig von mir getrennt. ..

11.05.2014 23:37 • #5


H
Hey... Das hört sich nach einer schwierigen Zeit für dich an... Aber ich bin mir sicher, dass du auf bessere Zeiten zusteuerst und dann hoffentlich auch den Mann findest, der dich auch will, wenn ihr euch nicht immer sehen könnt! Lass dir aber Zeit mit einer neuen Beziehung und schau genau wen du dir da aussuchst
LG.

11.05.2014 23:44 • #6


sanin
Du hast einen sehr passenden namen gewählt.
Du warst glücklich in deiner Beziehung, aber ich denke für deinen ex war der neuanfang ein start ins neue leben. Er wollte keine Verbindlichkeiten und Altlasten mitnehmen. Also hat er Nägel mit Köpfen gemacht.

Du hast eine beziehungstrauer erst dann bewältigt wenn dir dein leben besser gefällt und du selbst nicht mehr in die Beziehung zuruck wolltest.
manchmal gehört dazu auch eine umstrukturierung deines alten lebens.
Weg mit der Couch wo er immer sass, andere Bettwäsche oder einfach deine wohnung verändern. Auch neu anfangen. Das geht auch mit wenug finanziellen Mitteln. Mit jeder geschafften Veränderung ziehst du den ex aus deunem lebensbereich. Die kleinen Erfolge geben Glücksgefühl.
Irgendwann bist du an einem punkt, wo der ex und die erinnerungen so weit verblassen, dass du nicht mehr zuruck willst. Dann hast du es geschafft.

Wenn du tatsächlich einen neuanfang jetzt möchtest halte ich es für früh aber nicht für unmöglich.

Zum ersten solltest du mit deinem neuen reden. Du wurdest selbst von der tatsache überrascht und möchtest aber die chance mit dem neuen auf eine Beziehung.
Er selbst muss entscheiden ob er das will oder nicht.

Aufjeden fall solltest du situationen vermeiden wo der neue nur ausgetauscht wird. Das kannst du erst dann tun, wenn du es mut diesem mann und keinem anderen erleben willst. Dazu ist eure Beziehung noch zu frisch und die alte noch zu präsent.

12.05.2014 08:53 • x 1 #7


A
Hey,

ich verstehe dein Problem total gut. Oft denkt man, man hat die Beziehung recht gut überwunden und gerade der Kontakt zu einem anderen Mann gibt einem dann das Gefühl, wieder von vorn beginnen zu müssen. Man kann viel verdrängen oder Gewohnheiten mit dem Ex durch andere Personen ersetzen, aber bei Zärtlichkeit und Nähe gibt es eben kein Überschreiben mit anderen Personen, das kommt immer erst dann wenn man jemanden (wieder) gern hat.

Leider kann man erst dann wirklich feststellen, ob man schon bereit für was Neues ist und ich fürchte, du bist es noch nicht. Einerseits armer Kerl der Neue, aber andererseits musst du jetzt an dich denken und weiter daran arbeiten, dein Leben ohne deinen Ex zu leben. Es bringt euch ja beiden - dir und dem Neuen - nix, mit Gewalt daran festzuhalten.

Alles Liebe!

12.05.2014 10:02 • x 1 #8


M
Hallo sanin,

danke für deine Antwort. Ich habe mein Leben so sehr umgeändert, nach dem ich die ersten Wochen nach der Trennung überstanden habe. Ich habe Jahre lang von meinem Traumjob geträumt doch nie die Kraft und Mut gehabt, dafür in eine andere Stadt zu ziehen. Ich habe dieses Jahr im Studium alles gegeben und eine mega Chance in meinem Traumberuf für mein Praxissemester bekommen. Dafür habe ich dann auch an mir gearbeitet um von meiner Familie und meinen Freunden alleine in eine fremde Stadt zu ziehen (und wenn es nur für 5 Monate ist) Das ist das einzige positive was ich aus der Trennung schließen kann. Ich konnte nicht mehr in meiner Stadt sein und hab am Anfang aus trotz entschlossen, ihm zu zeigen, dass ich es kann. Mittlerweile bin ich sehr stolz auf mich, dass ich es gewargt habe alles zu geben um meinen Traum leben zu können (heißt nicht das es immer einfach war) ... wahrscheinlich wäre ich nie hier her gegangen, wenn er nicht gegangen wäre.
Ich fühle mich sehr wohl in vielen Momenten. Doch wenn ich Fotos von uns sehe schmerzt es irgendwie noch. Ich kann mir zwar zur Zeit nicht vorstellen, dass wir nochmal ein Paar werden. Einfach weil er mir nie das geben wird was ich brauche, geliebt werden. Aber die Erinnerung und mein Traum mit ihm genommen zu bekommen, macht mir immer noch zu schaffen.

Ich mag mein Date sehr. Er ist wirklich liebevoll und ich verbringe gerne Zeit mit ihm. Nur geht es irgendwie bei mir zu hause nicht. Vielleicht muss ich wirklich noch mehr verändern. Ich möchte nicht mehr das mein Ex mein Leben so sehr bestimmt. Doch mein Traum zusammen mit ihm unsere Familien zu vergrößern, den wird es nie geben.
Du hast recht, die Zeit lässt ihn verblassen. Ich kann mich nicht mehr erinnern wie es sich anfühlt wenn er meine Hand nimmt oder wie es ist ihm in die Augen zu schauen, aber dass diese Situation auf meiner Couch bei mir hat mich komplett überfordert. Ich habe den Neuen vorletzte Woche kennengelernt, und ich habe mich schon auf unsere gemeinsame kennenlernzeit gefreut. und hatte auch schöne Momente, am Freitag waren wir bei ihm, da war alles gut, und dann ist er zu mir gekommen, da ging irgedwie nichts mehr.

12.05.2014 10:24 • #9


M
Hallo adonisroeschen,

danke für deine Antwort. Ich schätze ich bin noch nicht ganz bereit, doch ich will es so sehr sein, dass ich mich über mich selbst ärger. Mein Ex hat sein Leben und ich kann nur erahnen, dass es ihm gut geht. Also ich meine sonst hätte er sich bestimmt bei mir gemeldet, wenn er unsere gemeinsame Zeit zurück wollen würde.
Ich möchte dem Neuen wirklich nichts böse, dafür ist er viel zu nett, liebevoll und ich mag die Zeit mit ihm irgendwie... doch der Stress mit der Zeit in zwei Städten zu wohnen, kaum ruhe die letzten Monate immer nur unterwegs um keine Zeit zu haben auch nur an den Schmerz zu denken. Ich habe die ersten Wochen nur geweint und nichts auf die Reihe bekommen, bis ich irgendwann gesagt habe ich werde alles tun um zu leben und ich habe nach der Trennung von ihm so viele meiner Träume verwirklicht, bin in Shows, auf Konzerte, bin meinem Job etwas näher gekommen, in eine andere Stadt gezogen, in der ich niemand kannte, meine eigene kleine Wohnung, meinen Freunden die mir das wichtigste sind wieder näher gekommen (hab sie in den 8 Monaten Beziehung sehr selten gesehen. da ich oft mit ihm in seiner Heimat war oder er eben bei mir) ich bin so froh, meine Freunde wieder bei mir zu haben und ihnen näher gekommen zu sein.
Ich mag den neuen und die Zeit mit ihm, doch irgendwie überfordert mich die neue nähe auch etwas. Musste mich ja gezwungener Maßen die letzten 7 Monate daran gewöhnen, allein zu sein, für mich alles zu machen und keinen Partner mehr zu haben....
ach... Ich frage mich ob einfach alles gerade zusammen kommt. Seit zwei Wochen ist mir mein Leben zu turbolent, ich möchte ruhe, und genau in dieser stressigen Zeit lerne ich jemand neues kennen der mir gefällt. Und mir bei den ersten zwei Dates auf neutralem Boden auch vorstellen können das da was festes draus wird. und kaum habe ich am Sonntag angesprochen, was ich dachte und wollte von ihm wissen ob er der Beziehungstyp ist, habe ich panik bekommen und konnte nur noch an meinen Ex denken...

12.05.2014 10:34 • #10


A
Ja das kann ich gut verstehen. Falls das nicht ohnehin schon geschehen ist, würde ich es vielleicht offen bei dem Neuen ansprechen, dann kann er selbst entscheiden, ob er die Geduld aufbringt zu warten oder nicht. Was hältst du von der Idee? Könnte ein wenig dir den Druck nehmen...

12.05.2014 10:35 • #11


M
Ich konnte ihm das gestern nicht sagen. Es war auch alles so unter Zeitdruck, da ich schon viel zu spät dran war, denn er lebt in meinem Heimatort, doch ich muss mich auf den Weg zu meiner neuen Stadt machen.
Ich glaube es war gestern ein Gemisch aus allem, Übermüdung, Stress, Druck schon spät dran zu sein, dann die kurzen Erinnerungen an meinen Ex, ich war total verwirrt und meine Tränen konnte ich auch nicht mehr zurück halten. Vor zwei Wochen bin ich noch mit Engergie und Fröhlichkeit durchs Leben gelaufen, gerade bin ich nur erschöpft.
Ich weiß nicht, ob ich es ihm sagen soll, ich mag ihn und kann mir natürlich vorstellen, dass es ihm nicht gefallen wird. Würde mir bestimmt genauso gehen...
Kann man einen Menschen bitten, dass man gerne Zeit mit ihm verbringen möchte, aber für zu viel Nähe (s.uell) noch nicht bereit ist?

12.05.2014 10:49 • #12


A
Man kann alles - das Gegenüber entscheidet dann eh selbst, wie es damit umgeht. Ich denk mir, Ehrlichkeit wäre das Fairste in so einer Situation, weil der wird sich möglicherweise jetzt denken, Was ist denn da passiert? und sich vielleicht irgendwelche Vorwürfe machen und dann verlierst du ihn erst recht.

Ich persönlich bin grad in Herzensangelegenheiten ein Fan von Ehrlichkeit.. der Ton macht die Musik.

12.05.2014 10:56 • #13


ZeitDerWunden
Ich denke auch, dass Zeit das Schlüsselwort ist.

Wenn der Ex noch so eine Rolle spielt, ist man noch nicht so weit.

Viel eher würde ich dann erstmal an mich denken, ohne Erwartungen, Verpflichtungen oder sonst was in der Art.
Ist doch auch mal schön. oder?

Alles andere kommt, wenn die Zeit reif ist.

12.05.2014 11:51 • #14


F
Hallo zusammen,

mir ist es vor einigen Wochen genauso ergangen.
Ich hatte jemanden kennengelernt und als er mich das erste mal in meiner Wohnung, der ehemaligen Beziehungswohnung, besucht hat, hab ich die Krise gekriegt.

Er passte irgendwie nicht zur Couch...

12.05.2014 15:47 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag