2

Mein Mann hat eine Inderin kennengelernt

G
vielleicht können Sie mir in kurzen Sätzen erklären was ich tun kann.
Mein Mann hat eine neue kennengelernt, ich habe es 2 Wochen bevor er auszog erfahren von Ihm. Wir hatten in unserer Ehe desöfteren Meinungsverschiedenheiten, mein Mann nennt diese Streit. Mein Sohn war viel Krank und habe mich sehr viel um Ihn gekümmert und leider meinen Mann nicht mehr so gesehen. Wir hatten oft diskussionen wegen dem S., es war ihm zu wenig und das tsimmt auch so. Der Grund weil es so wenig war lag daran, jedesmal wenn er mich in den Arm nahm wollte er gleich S. und ich wollte erstmal das er mein Herz berührt sodaß ich dann auch die Lust empfand, doch dies blieb leider aus.

Ich bin nun mit meinem Sohn (7Jahre) seid 2 1/2 Monaten alleine, er sagte er brauch Zeit zum nachdenken ich soll ihm diese geben und hat sich in dieser zeit eine Wohnung genommen. Allerdings ist er beim Auszug aus unserer Wohnung, am selben Abend in die Wohnung der neuen eingezogen. Am 15.12.2012 hat er dann seine Wohnung angemietet.
Mein Mann ist 38 Jahre und die Frau die er kennengelernt hat ist eine Inderin und sie ist 26 Jahre, sie spricht nicht deutsch

Eigentlich war unsere Ehe schön, wir hatte immer wieder Meinungsverschiedenheiten und leider selten Streit. Mein Mann kann nicht streiten, er geht Konflikten aus dem Weg und wenn, dann hinterfragt er nicht. Er hat meine Bedürfnisse nie gesehen. Ich wurde durch die Krankheiten meines Sohnes Arbeitslos und es hat mich auf die Dauer unglücklich gemacht, ich wollte auch wieder jemand sein....

Denken Sie ich bin nur ein hintertürchen und soll die Ehe beenden? Oder lohnt es sich, Ihm zu zeigen das ich auch ohne Ihn kann und er kommt irgendwann zurück weil er merkt was er verliert?

31.01.2013 16:20 • #1


M
@gasegrfo

Natürlich wird er merken was er verloren hat. Nur wenn Du schreibst er ging Konflikten aus dem Weg und vermied jegliche Streitkultur, weiss ich nicht, warum Du ihn noch willst ?

Nur verletzter Stolz ?
Was willst Du erreichen, wenn Du ihm zeigst, wie gut Du ohne ihn kannst ? Dann denkt er, prima, die kann ja ohne mich !

Werde Dir über Deine Gefühle klar, halte lockeren Kontakt und warte noch etwas ab. Entscheide Dich dann, ob Du loslassen oder kämpfen willst.

31.01.2013 17:59 • x 1 #2


A
Zitat von gasegrfo:
Er hat meine Bedürfnisse nie gesehen.

Ich wurde durch die Krankheiten meines Sohnes Arbeitslos und es hat mich auf die Dauer unglücklich gemacht, ich wollte auch wieder jemand sein....
Oder lohnt es sich, Ihm zu zeigen das ich auch ohne Ihn kann und er kommt irgendwann zurück weil er merkt was er verliert?
willkommen

erst die erfahrung allein mein leben glücklich zu verbringen macht mir eine beziehung ohne erwartungen möglich, das sollte eigentlich die grundvoraussetzung eines jeden von uns sein.

anders wird es immer wieder konflikte geben weil die erwartungen an den anderen zu hoch geschraubt werden, er soll uns das geben können was uns selbst fehlt, das ist, zumindest was unser inneres betrifft, unmöglich.

welche frau oder welcher mann will schon dauerhaft S. ohne nähe ?
kein wunder, wenn dir die lust verging - bist ja kein gebrauchsgegenstand, der bei bedarf aus dem abstellraum geholt werden kann.

klar, zeige ihm, was für eine tolle frau er hat, richte deinen rücken gerade, schaffe dir neue perspektiven für deine zukunft !

ob du ihn dann noch willst, kannst nur du selbst wissen, das vertrauen muss wieder aufgebaut werden.
glaubst du das dein mann sich ändern wird - bezüglich deiner bedürfnisse ?
glaubst du er kann dich respektieren und achten ?

er hat den warmen wechsel vollzogen - wenn du ihm noch eine chance geben willst ist es deine entscheidung.

kümmere dich erstmal um dich und dein kind, es braucht dich jetzt besonders, zeige ihm welch starke mutter es hat!

wie kommst du dadrauf nur etwas zu sein wenn du arbeitest ?
du hast ein krankes kind betreut, das war arbeit, anerkennung und wertschätzung genug - von deinem mann scheint sie nicht gekommen zu sein ?
oder ist das ein innerer glaubenssatz von dir : ich bin nichts wert ? meine wünsche und bedürfnisse sind unwichtig ?

31.01.2013 18:13 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag