2

Mein Mann hat eine Geliebte - seine Arbeitskollegin

N
Vor zwei Monaten hat mir mein Mann eröffnet, dass er mich nicht mehr liebt, seine Arbeitskollegin liebt und mit ihr seine Zukunft plant.
Allerdings bleibt er aus finanziellen Gründen und wegen unserer Tochter (14) noch einige Jahre in unserer Familie und unser Kind weiß davon nichts.
Ich habe es bis jetzt auch geschafft, mir nichts anmerken zu lassen.
Die ersten Wochen waren die Hölle für mich, mir ging es körperlich und seelisch sehr schlecht und mein Mann und seine junge Geliebte sind immer näher zusammen gerückt.
Jetzt nach 2 Monaten habe ich die Tatsache akzeptiert. Ich werde inzwischen wütend, schreibe ihr wütende SMSen, die landen natürlich sofort bei ihm und er ist wütend auf mich ! Hält nicht lange an seine Wut, dann landen wir wieder im Bett. Kann das auch einfach nicht bleiben lassen.
Die meiste Zeit verstehen wir uns jedoch super, er ist nett, wir unternehmen einiges zusammen und keiner in unserer Familie oder Freundeskreis weiß etwas davon.
Und das ist mein Problem. Er ist nett und somit habe ich ja noch etwas von ihm.
Da seine Geliebte noch mit ihrem Freund zusammen wohnt, haben die beiden ausser in der Arbeit und ne halbe Stunde danach, sehr wenig Zeit zusammen. Am Wochenende telefonieren sie mal, das wars.
Damit kann ich im Moment sogar ganz gut leben !
Ich habe ihn ja noch, seine Person, den S.. mit ihm, seine Fürsorge, bis auf ein ich liebe dich hab ich alles. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, ohne ihn zu leben. Er sagt mir echt oft, dass unsere Zeit begrenzt ist, aber warum will ich diese Zeit bis zum Ende ausschöpfen und kann keinen Schlußstrich ziehen. Mir geht es natürlich trotzdem nicht gut, aber ohne ihn würde es mir noch viel schlechter gehen, das weiß ich !
Also harre ich aus, natürlich in der Hoffnung, dass sie nicht so lange aushält.
Wenn ich ihn rausschmeisse, dann ist die Türe endgültig zu, dann ziehen sie zusammen und ich habe keinen Platz mehr in seinem Leben.
Momentan reicht mir der Platz in seinem Leben, obwohl ich doch leide. Wann kommt endlich die Vernunft bei mir durch ?

LG Nina

15.01.2012 22:05 • #1


O
Hallo Nina68

Ich hoffe doch sehr, das die Vernunft bald kommt. BITTE wach auf !

Die Umstände in denen Du momentan lebst, machen Dich nur kleiner.

Warum schläfst du mit ihm ? Erhoffst Du Dir damit ihn zurückzugewinnen ?

Er hat Dir klar und deutlich zu verstehen gegeben, das er dich nicht mehr liebt und bald verlassen wird !

Er hat sich mit dieser Situation zufrieden gegeben und kommt damit vollkommen klar. Er hat zwischendurch S. mit Dir und zwischendurch bestimmt auch mal S. mit ihr.

Ich würde ihn hochkantig rauswerfen, vielleicht sieht er ja dann, was er an Dir hat oder hatte !

Er war und ist ehrlich zu DIR, du musst die Konsequenzen daraus ziehen.

Ich wünsche Dir viel Glück dabei !

15.01.2012 22:27 • #2


A


Mein Mann hat eine Geliebte - seine Arbeitskollegin

x 3


sanin
Oh Nina, es ist so verdammt schwer. Ich weiss nicht was hinter euren Türen stattfindet.
Aber eine Trennung ist hart, und schwer.
Wenn du mit der derzeitigen Lösung leben kannst, sie dir lieber ist als eine Trennung, und du befürchtest die Tür zuzuschlagen, dann musst du wohl da durch.

Keiner kennt die Gedankenwelt deines Mannes, es ist möglich, dass er sich mit deiner Hilfe von dir abnabelt.
Es ist möglich, dass er sich mit deiner Hilfe von ihr abnabelt.
Durch ist er mit der Beziehung zu ihr definitiv nicht.

Du musst auf dich achten, du kannst nur so viel einbringen wie du kannst. Wenn dich die halbe Beziehung zu deinem Mann momentan mehr aufrecht hält als eine Trennung, dann musst du das so lange leben, bis du dich anders entscheidest. Aber achte auf dich.

Nur eines würde ich dir definitiv raten. KEINE wütende SMSen an sie! Das sind minuspunkte für dich.

Du wirst uns wohl noch einige Zeit erhalten bleiben, fühl dich gedrückt.

lg sanin

15.01.2012 22:44 • #3


N
Ja, die wütende SMS war nicht gut, aber doch leider nur allzu menschlich.
Heute vormittag hat der Chef meinen Mann in eine andere Filiale versetzt, 35 km weg von der alten Filiale, 35 km weg von ihr.
Ich weiß nicht warum, Mein Mann hat mir nur eine stinkwütende SMS geschrieben, dass ich nun meinen Willen hätte, sie arbeiten nicht mehr zusammen und mir natürlich vorgeworfen dass ich dahinter stecke.
Habe zwar oft darüber nachgedacht, den Chef darum zu bittem, getan habe ich es jedoch nicht ! Manche Dinge erledigen sich im Leben von selber
Obwohl ich natürlich noch nicht abschätzen kann, wie es nun weiter geht. Gut, sie sind in der Arbeit getrennt, die Tatsache, dass sie noch bei ihrem Freund wohnt - der nichts daon weiß- erleichtern heimliche Treffen nicht unbedingt.
Mein Mann wird in nächster Zeit wohl sauer auf mich und ziemlich traurig zuhause sein. Mitleid mit den beiden habe ich jedoch nicht. Das Leben ist kein Ponyhof, auch für die beiden nicht.
Was sie jetzt nun planen oder ob sie sich damit abfinden, ich weiß es nicht, kann nur erstmal abwarten !

LG Nina

16.01.2012 14:06 • #4


U
Hallo Nina,

es könnte sein, dass der Wechsel des Arbeitsortes für dich nach hinten los geht.
Die beiden wollen Zeit miteinander verbringen und werden jetzt alles dafür geben, denke ich.

Dein Mann ist sehr offen mit dir umgegangen, hat dir ganz klar gesagt, dass euer Zusammenleben zeitlich begrenzt ist und dass er dich nicht mehr liebt.
Solange die beiden sich noch auf der Arbeit sehen konnten, war es erträglich für beide Seiten.
Aber jetzt wird er mehr Zeit NACH der Arbeit mit ihr verbringen.

Mädel, die sind verliebt, ab einem gewissen Zeitpunkt wird alles andere egal, leider.

Ich fürchte, es wird hart für dich...

Schick dir Kraft

16.01.2012 14:22 • #5


N
Ja, Uli, die beiden sind verliebt und das muss ich akzeptieren. Aber ich kann einfach die andere Seite nicht verstehen.
Ich schreibe ihr wütende SMS, er ist sauer auf mich. Hält genau bis zum Abend an, dann lacht er schon wieder mit mir und wir landen im Bett.
Streit, Versöhnung, wie in einer normalen Ehe.
Er könnte doch ne ganze Weile sauer sein, meine SMS war wohl so heftig, dass seine kleine Maus ziemlich Angst bekommen hat.
Ich habe gesagt, ich möchte nicht, dass die beiden Kontakt an den Wochenenden haben, SMS schreiben kann ich ja leider nicht kontrollieren, aber seit 2 Wochenenden hat er - bis auf dem Klo - keine Minute ohne mich verbracht und nicht telefoiert.
Warum nimmt er so Rücksicht, meine Verbote sind Schwachsinn, mein Verstand sagt mir das schon auch, aber er hält sich dran. Ist kurze Zeit sauer, wenn ich das sage, aber er beruhigt sich schnell wieder.
Wenn ich mir die Sache andersrum vorstelle, dann lasse ich mir keine Telefonate verbieten, lasse mich nicht von der Arbeit abholen - somit wieder weniger Zeit für die beiden- und lass mir eigentlich gar nichts mehr verbieten. Ich würde klipp und klar sagen, ich mache was ich will und wenn Dir das nicht passt, bin ich weg.
Nein, andersrum ist es, er hat Angst , dass ich ihn rausschmeisse, drum auch diese Rücksicht.
Ich kann es einfach nicht verstehen !

LG Nina

16.01.2012 19:26 • #6


M
Nina68 finde ich cool.
Die Chance zur Entliebung von der 28jährigen gibt Nina68 ihrem Mann.
Auf dem Weg nach Rom kommen auch mal die Alpen.
Und die 28jährige wird kaum romantisch auf den Herrn warten.

Mit KS, Rauswurf und Rechthaberei wäre die Verbindung vorbei, so kann die Neufrauanwandlung eine Episode bleiben.

16.01.2012 19:52 • #7


N
Hi MmB,

keine Ahnung, ob Du das hochgradig ironisch meinst, aber genau so sind im Moment meine Gedanken !
Die Vernunft sagt: Schwachsinn !
Das Herz sagt: das sitze ich aus !

LG Nina

16.01.2012 19:58 • #8


D
Sorry...doch wie weit muß man fallen um so etwas mit sich machen zu lassen...
Ich weiß das du das nicht gerne hören wirst doch was soll - oder ist das für ein Leben?
Tut mir Leid doch nur wegen meinem Kind mich so tiet herab zu begeben?
Nein!
Habe damals so wie du auch überlegt wegen unserem Kind damals 5 Jahre alt an der Beziehung fest zu halten...habe es dann aber sein lassen und die Beziehung sofort beendet.
Ihr täuscht euch eurer Tochter und eurem Umfeld eine intakte Familie vor...was meint ihr wenn eure Tochter...gerade in dem alter davon Wind bekommt?
Die Nummer gönne ich euch beiden nicht.
Möchte hier nicht als der BÖSE rübrerkommen, und erst recht nicht dir den Mut und deine Hoffnungen nehmen...im Gegenteil.
Möchte aber auch nichts schönschreiben.
Vielleicht solltest du in dieser Situation nicht einzig und allein an dich denken, sondern auch an deine Tochter.
Wie gesagt was ich geschrieben habe ist nicht böse gemeint, soll dich nur zusätzlich zum nachdenken bringen.
vlg dream

16.01.2012 20:02 • #9


E
@Nina68

Ich versteh dich total
Ich versteh dich so sehr, das es weh tut.
Du wirst nichts damit erreichen.
Nur das er weiß, das es zwei Türen gibt.
Und du kannst damit nicht ewig leben.
Ich hab gedacht es funktioniert.
Das einzige was funktioniert, das du am ende ganz klein bist, nichts mehr machst was du möchtest, das du kaputt bist.
Aber nur du selber kannst dahinter kommen.
Vorher wirst du immer hoffen.
Ich denke an dich

16.01.2012 20:14 • #10


S
Die Vernunft sagt: Schwachsinn !
Das Herz sagt: das sitze ich aus



Da muß ich die vollkommen Recht geben Nina 68.

Mein Verstand hatte auch gesagt.....schmeiß ihn raus.
Aber mein Herz wollte es auch nicht.
Bei ihn war es auch eine von der Arbeit .

Nun ich denke mal jetzt ist da auch Ruhe ,zu Hause jedenfalls.
Handys werden nicht mehr in der Hosentasche versteckt,liegen wieder offen da. Mein Mann hat sich genauso wie deiner verhalten.
S.mit mir,nach Streit schnell wieder Versöhnung,aber der Kontakt zur ihr wurde einfach nicht unterbrochen.Sie hat es sogar fertig gebracht Freitag Abend welche zuschicken,wo sie wußte ich kann es mitbekommen.
Ja und vor zwei Wochen Dienstag schrieb sie mir eine SMS ,ob sie mich anrufen darf und erklärte mir das sie nicht bereit ist,ihre 15 jährige Beziehung für meine Mann aufzugeben und hat mir gesagt sie läßt sich versetzen das sie sich nicht mehr sehen können.

Wie sagt man so schön....Mutti ist aber nicht blond.
Aber ich glaubs einfach mal, denn im Moment läuft es halbwegs recht gut.

Du mußt halt einfach nur vesuchen ,abzuschalten,den wenns Kopfkino kommt,das sind ganz schlimme Tage,für mich jadenfalls,denn ich weiß das,da mehr lief.
Aber nach 22 Jahren hab ich nciht einfach aufgegeben.

16.01.2012 20:16 • #11


N
ich weiß, dass es nicht böse gemeint ist.
Allerdings kann ich auch noch nichts machen ( Rauswurf, Kontaktsperre, etc. ) wovon ich einfach noch nicht überzeugt bin.
Die Zeit arbeitet für mich, so oder so. Entweder ich behalte Recht oder ich fange endlich an zu erkennen !
Aber diese Zeit möchte ich mir geben und nichts übers Knie brechen
Und ich denke an meine Tochter. Eltern, die sich trotz allem verstehen und sich nicht durch die Wohnung prügeln, eine finanziell gesichertes Elternhaus empfinde ich im Moment schon noch besser als Eltern, die getrennt sind, kaum Kontakt haben und die finanziellen Einbußen, die ich alleine mit ihr haben werde und die sie schon auch spüren wird, folgend dazu: Umzug, etc.
Wie gesagt, ich kann auch wachsen und stark sein in diesem Zustand.
Im Gegensatz zu meinem Zustand vor 2 Monaten bin ich schon erstarkt.Habe aber immer noch die Meinung, dass ich den beiden jetzt nicht den roten Teppich ausrolle: Rauswurf, zusammen ziehen, Glück pur, auf meine Kosten !
Mag sehr schwer nachvollziehbar sein, aber so ist es im Moment. Bin mir aber ziemlich sicher, dass ich diesen Zustand nicht über Jahre hinweg machen werde.
Wenn ich stark genug bin, muss er sich entscheiden, was er absolut nicht will: Entweder sie, mit allen Konsequenzen oder wir, ohne sie !
Ich gebe mir einfach noch die Zeit, vielleicht ergeben sich die nächsten Wochen Dinge, dadurch dass die beiden jetzt nicht mehr zusammen arbeiten, die mich in diesem Fortschritt beschleunigen - wer weiß !

LG Nina

16.01.2012 20:18 • #12


E
@Simone0601

Auch nach 23 Jahren (verheiratet, zusammen noch länger) geht es nicht.
Ich wollte alles festhalten. Weil man soviel Zeit nicht einfach wegwirft.
Ich bin eigentlich der Typ, das Glas ist halb voll.
Aber gerade nach einer langen gemeinsamen Zeit finde ich den Verrat noch schlimmer.
Und manchmal ist es einfach vorbei.

16.01.2012 20:25 • #13


S
Nina 68

du sollst dir die Zeit auch geben.
Ich habs im Oktober rausbekommen,und seid dem gebe ich mir auch diese Zeit.
Wie gesagt er hat sich für uns entschieden und den Kontakt angeblich abgebrochen.

Aber ich merke auch,das ich auf alles achte.
wie er sich mir gegenüber verhält.und..und,..und.

Das ist manchmal noch schlimmer,wie diese verdammte Affäre die er hatte.
Manchmal weiß ich überhaupt nicht,wie ich mit ihn umgehen soll,ich liebe ihn immer noch von ganzen Herzen.


Gib die die Zeit die du brauchst,aber denke auch daran das dich das seelisch kaputt machen kann,man denkt den ganzen Tag eigentlich nur darüber nach. Ich jedenfalls.

LG Simone

16.01.2012 20:30 • #14


E
@Nina68

Liebe Nina

Glaub mir, du wirst nicht stark.
Du wirst schwach. Jeden Tag ein bischen mehr.
Trotzdem, jeder ist so, wie er ist.
Menschen ebend.

16.01.2012 20:33 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag