Mein Mann hat mich mit der Arbeitskollegin betrogen.

V
Hallo zusammen,

mein Name ist Viktoria und ich lebe seit dem 25.5.06 von meinem Mann getrennt. Wir haben zusammen einen 19 Monate alten Sohn. Ich habe die Seite von einer Bekannten empfohlen bekommen, der es vor ein paar Jahren so ähnlich ging wie mir. Es hat ihr sehr geholfen Gleichgesinnte zu lesen.

Zu meiner Geschichte. Mein Mann hatte mich im August 05 das 1 x mit seiner Arbeitskollegin betrogen. Ich habe es ihm verziehen, und wir haben es nochmal versucht. Am Vatertag habe ich dann durch einen anonymen Brief erfahren, dass er sich wieder mit ihr trifft. tja nun ist endültig Schluß und ich dachte ich habe es mehr oder weniger überwunden, doch da habe ich mir woh was vorgemacht.

Seit 2 tagen, da habe ich den neuen Mietvertrag unterschrieben, geht es mir sehr dreckig und ich weine sehr viel.

Ich komme einfach nicht damit klar, eifnach so ausgewechslet worden sein. Mir gefällt es auch nicht, dass SIE auch mit Nico ( unser Sohn ) Kontakt hat.Tja nun hoffe ich, dass ich mit euch meine Trauer, Wut, Enttäuschung, teilen kann.

12.07.2006 14:39 • #1


J
Hallo Vic!

Ich fühle mit Dir und kann sehr gut nachvollziehen, was Du durchmachst. Ich habe zwar kein Kind, aber mein Mann hat mich auch gegen eine Kollegin ausgetauscht. Das ist das Schlimmste, nicht wahr, dass man so einfach ersetzbar ist, auch nach vielen Jahren. Mir ist das auch absolut unklar.
Besserung und Linderung des Schmerzes bringt nur die Zeit. Und zu dem Thema Trennung: Offenbar ist es heutzutage normal und passiert ständig. Umso schwerer wird es, jemals einem neuen Mann zu vertrauen. Aber da bist Du noch lange nicht.
Mein Rat: Sei stark, zeige Selbstbewusstsein. Lass Dich nicht demütigen, zeige Deinen Schmerz nicht. Weine bei guten Freunden und Leuten, denen Du vertraust.
Im Umgang mit Deinem Mann: Abwicklung, eiskalt.
So mach ich es, keine Ahnung, ob es der richtige Weg ist.

Kopf hoch und alles Gute

Jil

12.07.2006 18:44 • #2


A


Mein Mann hat mich mit der Arbeitskollegin betrogen.

x 3


K
Hallo Vic,

ich mag mir nicht vortsellen was in Dir vorgeht, da meine eigene Geschicht im Grunde nur ein Bruchteil von dem ist was Du erlebt hast.

Es gibt viel Tips und Vorschläge die einem Andere hier raten. Man selber denkt immer es ist alles leicht gesagt und weiß nicht wie man es umsetzten soll. Stecke selber gerade darin fest. Keiner kennt Dich und letztlich muss Du auch selbst herausfinden was Dir von den vielen Vorschlägen gut tun könnte.

Vielleicht ist es ein Buch über die Trennung (Wenn der Partner geht) Du kommst etwas zur Ruhe und liest über alle Phasen und Dinge auf die man achten sollte. Es könnte Dir etwas helfen.

Vorallem aber könnte Dir ein guter Freund/Freundin zuhören und für Dich da sein. Ich hoffe es gibt Leute in Deinem Umfeld die für Dich da sind und zuhören. Das ist wichtig.

Jeder würde gerne helfen, doch leider gibt es keine Schalter dafür. Ich selber habe vielleicht man gerade einen Schalter von vielen gefunden, der einem etwas weiter bringt.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und das Du Lösungswege für Dich findest.

Kenzo

13.07.2006 08:27 • #3


T
@Kenzo

Welchen Schlater hast Du denn nun gefunden?

13.07.2006 09:47 • #4


K
so wie ihr mir hier versucht zu helfen, möchte ich dies auch tun...

13.07.2006 10:14 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag