Mit Arbeitskollegin betrogen & er liebt mich nicht mehr

S
hallo ich habe da ein problem, mein mann und ich sind nun seit 6-7 wochen getrennt. er sagte mir er liebt mich nicht mehr es ist einfach passiert.neben bei hat er mich dann auch noch mit seiner arbeitskollegin betrogen. was da zur zeit noch läuft keine ahnung. die letzten wochen waren echt der horor für mich und unseren kleinen (3 jahre). wir wohnen immer noch zusammen und bis jetzt ist die whng auch noch nicht gekündigt. ich seh aber nicht ein warum ich das erledigen soll. wenn es doch seine entscheidung ist sich von mir zu trennen. er hat sich entschieden sagte er mir vor 3 wochen. ich kämpfe wie eine blöde und habe echt schon mega harte tage hinter mir. nicht weil er nicht nett ist zu mir ganz im gegenteil er ist nett. wir schlafen noch in einem bett. kuscheln uns wie immer an ein ander. liegen zusammen auf der couch wie immer. waren vor 2 wochen in berlin da liefen wir hand in hand, was von ihm aus ging. wir haben s. und das nicht zu wenig. vorletzte nacht hat er mich in der nacht geweckt und wir hatten tollen s.. heute gehen wir zusammen ins kino. ich bin so verwirrt. warum macht er das alles und läßt es zu? wenn ich nicht mehr liebe bin ich doch konsequent. ich würde das alles nicht mehr zulassen und würde entschlossener vorgehen. auf die frage warum bekomme ich nicht viel als antwort. er fühle sich wohl und es wäre schön. aber er liebt mich doch nicht mehr. was soll das dann? ich trau mich ihn auch nicht mehr zu fragen warum er das alles macht.will ihn vielleicht nochmal einen brief schreiben. es ist ja bald weihnachten. vielleicht als geschenk- keine ahnung. gestern hat er mich gefragt ob wir uns was schennke würden..... die weihnachtstage verbringen wir zusammen und silvester auch.... wollen ja unseren sohn sehen wenn er die ganzen raketen sieht. aber was soll ich ihm wünschen? ich liebe ihn so und bekomme in nicht aus meinem herzen. man(n) schmeisßt doch nicht 8 jahre einfach so weg....

21.12.2011 07:14 • #1


I
Liebe Schnuute 81,

es bedrückt mich sehr, was ich da lesen muss. Es ist bitter für dich und die Bilder gleichen sich hier im Forum.

Warum er das tut, ja, ich weiß es als Mann auch nicht nachzuvollziehen.

Einerseits nimmt er dich an die Hand und zeigt damit Gefühl, andererseits sagt er dir das er dich nicht mehr liebt. Es widerspricht sich vollkommen.

Ich glaube bald er weiß nicht was er wirklcih will.

Ich hoffe nur, das es ein vorübergehendes Gefühl des Verliebtseins oder Hingezogen fühlens zu einer anderen Frau nur ist und keine Beständigkeit hat.

Ich hoffe er begreift, das die Liebe manchmal garnicht spürbar ist und dann wieder mächtig und groß in einem werden kann.

Für den Fall das es zur Trennung kommen sollte, so musst du, wenn du kein eigenes Einkommen hast zu deinen zuständigen Jobcenter gehen und Arbeitslosengeld II (Hartz IV) beantragen.

Dir stünden 364 Euro für dich zur Verfügung zum Leben und für den Kleinen in etwa 200 Euro. Weterhin steht dir ein Mehrbedarf für die Kindererziehung von glaube ich 13 Prozent von 364 Euro zu. Dazu käme eine angemessene Miete für deinen Wohnraum von 45- 50 qm und die tatsächlichen Heizkosten. (Angaben unverbindlich)

Der Unterhalt deines Mannes wird alllerdings angerechnet. Bei NIchtzahlen des Unterhaltes sezt sich glaube ich, das Jobcenter mit deinem Mann auseinander.

Bitte lass dich sicherheitshalber von einen Mitarbeiter(in) deines zuständigen Jobcenters beraten, der Rechtsicherheit wegen.

Und ich würde dies dann deine Mann auch mitteilen.

Somit weißt du zumindestens erst einmal wie du über die Runden kommen kannst für den Ernstfall.

Ach liebe Schnuute, hoffentlich besinnt er sich noch was er an dir hat und das ein Neubeginn seines Lebens ihn viel Geld kosten kann und er eine großaritge Liebe verliert.

Hoffentlcih besinnt er sich, das er dich nie vergessen wird, was er an dir hatte.

So hoffe ich auch für dich, das er soviel Ehre im Bauch hat und mit dir deswegen schläft, weil er, auch wenn er dich derzeit nicht so liebt bei dir bleiben will und nicht nur aus eigenenr purer Lust heraus

Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe und sei tapfer.

Frage ihn doch ganz ruhig, ob er wirklich alles verlieren will, die ganze Liebe und die ganze gemeinsame Hoffnung auf ein glückliches Zusammenleben zu zweit und das er dir so furchtbar Weh tut, weil du ihn doch liebst.

Ach man(n) hoffentlich kommt er zur Vernunft.

L. G.

In Seelenliebe

21.12.2011 09:18 • #2


A


Mit Arbeitskollegin betrogen & er liebt mich nicht mehr

x 3


N
Hallo Schnute,
ich kann das sehr gut nachvollziehen. Mein Mann hat sich in seine Kollegin veriebt und hat mir auch gesagt, dass er mich nicht mehr Liebt. Wir wohnen - wegen unserer Tochter - auch noch zusammen und unternehmen viel zusammen, haben immernoch S. zusammen und er sagt mir auch, dass es sehr schön ist, so wie wir jetzt sind.
Ich glaube, dass die Männer ein unheimlich schlechtes Gewissen haben - von meinem weiß ich es - und ausserdem mögen sie uns ja noch, so blöd das klingt. Also versuche sie alles dafür zu tun, dass sie keinen Streß mit uns haben !
Ich weiß aus meiner Situation heraus natürlich nicht wirklich, was ich dir raten soll. Allerdings hat meine Vorrednerin recht, frage ihn, ob er wirklich alles wegwerfen will, ob er sich tatsächlich ein Leben ohne Euch vorstellen kann oder ob er sich dessen noch nicht so sicher ist.

Alles Liebe , Nina

21.12.2011 11:33 • #3


K
wie ich gestern ja schon geschrieben habe waren wir gestern im kino. und ja was soll ich sagen wir hatten einen schönen abend. waren vorher noch bei einem italiener was essen und irgendwie haben wir gesprochen. ich sagte ihm das ich es ein stück weit bereue das wir geheiratet haben weil es eigendlich reichen würde wenn wir nur durch unseren sohn verbunden sein würden. er bereut nicht.... er reichte mir dann auch seine hand und bekam etwas nasse augen. ich habe ihm dann noch 2 sachen gesagt was weiß ich nicht mehr. war aber nicht viel und mir liefen einfach die tränen. er drückte meine hand fest und bekam auch wieder tränen in die augen und sagte mir das es schön wäre mit mir. ich habe ihn nicht gleich verstanden und er musste es wiederholen. er sagte es mir mit zitternder stimme nochmal. ein schöner moment war das. ich sagte ihm das, dass seit woche die ehrlichsten worte seiner seits waren. blöderweise kam dann unser essen. ich ärger mich das ich ihn in dem moment nicht einfach nochmal gefragt habe ob er sich wirklich sicher ist. er hatte sich eine minute lang geöffnet und ich ärgere mich wirklich sehr.
wie soll ich jetzt damit umgehen. im kino haben wir dann auch hand in hand da gesessen und nach hause sind wir auch hand in hand gegangen. es ist doch gut wenn er momente mit mir gut findent oder- darauf kann man doch aufbauen. cih will ihn nicht verlieren. heute morgen hatte wir dann auch wieder s. und er hat sich viel mühe gegeben.... ich bin so verwirrt und weiß nicht was ich nun machen soll. warten und die feiertage kommen lassen? Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

ach heute abend geh ich aus- habe ein date- davon habe ich ihn auch erzählt. besonderst toll findet er es nicht....

22.12.2011 09:40 • #4


W
so nun endlich sind die weihnachsttage rum. tage voller tränen und lachen. das volle paket.... was soll ich sagen, immer noch ist es so das wir nicht zusammen sind aber noch zusammen wohnen. immer noch macht er handlungen die nicht zusammen passen. gestern haben wir etwas gesprochen naja oder besser ich habe gesprochen- hab ihm gesagt das wir uns für einen monat mal nicht sehen sollten damit er sich wirklich klar ist, dass es kein fehler ist den er macht. das problem ist unser sohn. er ist nicht bereit ihn einen monat nicht zu sehen. ich versteh das ja, aber.... es wäre so wichtig, das er sich die chance gibt.ach keine ahnung. auf die frage ob er sich immer noch so sicher ist das er das richtige tut- bekam ich keine antwort. weiß nicht ob das gut oder schlecht ist.... vielleicht war er müdde oder er hatte einfach nichts dazu zu sagen. ich weiß aber das es ihm nicht so egal ist und auch nicht spurlos an ihm vorbei geht. ich kenne ihn ja deswegen kann ich das auch sagen. ich will eigendlich stark sein und ihn abschiessen,aber mein herz ist dazwischen

27.12.2011 08:37 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag