13

Arbeitskollegin in meinen Mann verliebt

S
Hallo ihr Lieben, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Mein Mann und ich sind seit ziemlich genau 11 Jahren verheiratet und natürlich ist nicht mehr alles so rosig und frisch verliebt wie zu Beginn aber ich dachte immer, dass wir eigentlich ziemlich glücklich sind. Wir haben beide tolle Jobs, ein kleines Haus, 2 gesunde Kinder . so weit so gut.
Anfang des Jahres hatten wir die erste kleinere Krise. Damals eröffnete mein Mann mir, dass er nicht mehr wirklich glücklich sei- alles nur so vor sich hin plätschert und ihm etwas fehlt. Seitdem hat er oft sehr private Gespräche mit seiner Arbeitskollegin geführt, die sich frisch getrennt hat. Mir war das Ganze schon ein Dorn im Auge aber mein Mann versicherte mir, dass alles nur kollegial sei. Im Sommerurlaub hing er viel an seinem Handy und schrieb sehr oft mit besagter Kollegin-sobald ich kam wurde alles gelöscht oder verharmlost. Mein Bauchgefühl wurde immer schlimmer.
Seit ein paar Wochen ist er merklich unruhiger, abweisende und lässt kaum Nähe zu, sodass ich ihn nun einfach ansprechen musste. Nach langem Zögern offenbarte er mir, dass seine Kollegin sich in ihn verliebt habe und er nicht weiß, wie er damit umgehen soll.
Wir haben lange geredet aber sind nicht wirklich weiter gekommen. Angeblich will er nur mich, gibt aber gleichzeitig zu, dass ihn die Offenbarung seiner Kollegin nicht kalt lässt.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Dramatisieren ich Dinge, die gar nicht da sind oder was soll ich tun?

19.09.2022 20:21 • #1


Wollie
Zitat von Souldreamer:
Seitdem hat er oft sehr private Gespräche mit seiner Arbeitskollegin geführt, die sich frisch getrennt hat.

der Klassiker....so fangen Affären leider ganz oft an. Dein Bauchgefühl hat dich nicht getäuscht.
Zitat von Souldreamer:
Nach langem Zögern offenbarte er mir, dass seine Kollegin sich in ihn verliebt habe und er nicht weiß, wie er damit umgehen soll.

und er....auch verliebt oder soll dies nur die Steilvorlage für ihn sein.....er kann ja nichts dafür, dass sie sich verliebt hat und er jetzt vielleicht diese Gefühle erwidert
Zitat von Souldreamer:
Angeblich will er nur mich, gibt aber gleichzeitig zu, dass ihn die Offenbarung seiner Kollegin nicht kalt lässt.

ja klar....wahrscheinlich jünger, atrraktiv und frei.....das Gras scheint ja oft auf der anderen Seite grüner
Zitat von Souldreamer:
Dramatisieren ich Dinge, die gar nicht da sind oder was soll ich tun?

nein..gar nicht.....ich würde Klarheit von ihm verlangen und im Grunde muss er entweder den Kontakt zu seiner Kollegin abbrechen, wenn er angeblich nur dich will. Kann oder schafft er dies nicht, wird er es weiter machen bis noch mehr passiert oder heimlich. Aber dann hast du leider auch eine Antwort, welche du nicht willst.

19.09.2022 20:32 • x 2 #2


A


Arbeitskollegin in meinen Mann verliebt

x 3


K
Zitat von Souldreamer:
Dramatisieren ich Dinge, die gar nicht da sind oder was soll ich tun?

Welche Dinge sind das denn, die Du dramatisieren könntest? Sprich die Befürchtung aus......

Gesunde Befürchtungen wären, dass er ihr gegenüber nicht abgeneigt ist und dafür spricht sein Verhalten. Das wirst Du meinen, oder? Das wäre in meinen Augen keine Dramatisierung, sondern höchst nachvollziehbar. Dafür spricht auch sein Verhalten. Er lässt keine Nähe mehr zu, wird abweisender, wie Du schreibst. Da er Chats löscht, könnte es da was zu verheimlichen geben.

Zudem musstest Du ihm die Gründe für Dein Bauchgefühl leicht aus der Nase ziehen. Wenigstens war er dann ehrlich zu Dir. Aber er hätte damit zu Dir kommen müssen, wenn doch seinerseits nichts ist, oder? Und auch die Konsequenzen ziehen, sich abgrenzen ihr gegenüber.

Ich sags, wie es ist. Ich kann nichts wissen, und wie Du damit umgehen willst, musst Du natürlich selbst entscheiden. Wäre das Interesse so einseitig, dann würde er nicht dauernd - sogar im Urlaub - am Handy hängen. Er würde keine Chats löschen müssen und hätte ihr bereits eine Ansage erteilt in der Form, dass er sie als Kollegin mag, mehr aber niemals sein wird.

Da ist meiner Meinung nach auch von seiner Seite Interesse. Es ist noch nicht so weit gediehen, dass er konkreter Dir gegenüber wird. Eventuell ist er sich noch nicht 100% sicher, vielleicht gibt es aber auch auf ihrer Seite noch Unsicherheiten.

Ich würde da an Deiner Stelle nicht bei zusehen. Als Dein Mann muss er sich abgrenzen, den Kontakt aufs Minimum als Kollege reduzieren und Dir gegenüber transparent sein. Er sollte nachvollziehen können, dass es Dir schlecht mit der Situation geht und er sich klar zu Dir bekennen muss. Und danach handeln......

19.09.2022 20:36 • x 3 #3


MafusCage
Passiert ist noch nichts bei ihnen?

19.09.2022 20:39 • #4


S
Nein, passiert ist noch nichts und sie hat wohl auch gekündigt. Aber es ist ja auch immer nur das, was er mir sagt...und da fängt es ja schon an. Ich will nicht bei jedem Satz darüber nachdenken, ob er ehrlich war oder nicht

19.09.2022 20:43 • x 3 #5


Brennessl
liebe souldreamer!

das ist wirklich eine schwierige situation, lass dich mal drücken.

Zitat von Souldreamer:
Nach langem Zögern offenbarte er mir, dass seine Kollegin sich in ihn verliebt habe und er nicht weiß, wie er damit umgehen soll.


also wenn er nur dich will, wie er sagt, dann ist doch klar, dass er für dein und auch das seelenheil der kollegin den kontakt abbrechen muss. und so würde ich ihm das an deiner stelle auch sagen. und zwar vehement.

Zitat von Souldreamer:
Angeblich will er nur mich, gibt aber gleichzeitig zu, dass ihn die Offenbarung seiner Kollegin nicht kalt lässt.


naja, dass er bauchgepinselt ist, kann man ja noch irgendwie nachvollziehen.

wenn ihm was an eurer ehe liegt, muss er was dafür tun. die verliebtheit der kollegin wird nicht schwinden wenn er weiter austausch mit ihr hat.

denkst du, dass er das behirnt?

19.09.2022 20:55 • #6


Wollie
Zitat von Souldreamer:
Ich will nicht bei jedem Satz darüber nachdenken, ob er ehrlich war oder nicht

schwierige Situation...im Grunde kannst du nur schauen, wie er sich in nächster Zeit verhält. Und ich glaube, wenn er weiter Kontakt hält, wirst du es merken.

19.09.2022 21:26 • #7


tesa
Zitat von Souldreamer:
alles nur so vor sich hin plätschert und ihm etwas fehlt.

Er soll sich mal vorstellen,

1) wie es ist, wenn Du und die Kinder nicht mehr da sind,
2) ihr alles aufteilt,
3) er sich eine neue Wohnung suchen muss etc.

Vielleicht vergeht ihm dann der Gedanke, dass ihm etwas fehlt.

Zitat von Souldreamer:
aber mein Mann versicherte mir, dass alles nur kollegial sei.


Hm, das war schon die erste Unehrlichkeit.

Zitat von Souldreamer:
Nach langem Zögern offenbarte er mir, dass seine Kollegin sich in ihn verliebt habe und er nicht weiß, wie er damit umgehen soll.

Und auch da, hat er mal herumgedruckst. Ich schätze, er hat es mal so gedreht, dass sie die Aktive wäre, weil er schon mit dem Rücken zur Wand stand.

Zitat von Souldreamer:
Angeblich will er nur mich,

Wenn das so ist, dann weiß er hoffentlich, was er zu tun hat.
Denn wenn nicht, bist Du samt Kindern weg.

Ich glaube, er braucht einen Schuss vor den Bug, um aufzuwachen.

Denn, was glaubt er jetzt?
Dass Du ihm dabei zusiehst, wie er die Andere ausprobiert?

Wenn möglich, würde ich den Spieß umdrehen. Sprich, ihm die Kinder umhängen, mit einer Freundin verabreden oder sogar auf Urlaub fahren. Erst dann wird er munter werden. Wenn ihm selbst bewusst wird, was er verlieren könnte. Scheinbar muss er es fühlen, wenn reden nicht hilft.

Zitat von Souldreamer:
Dramatisieren ich Dinge, die gar nicht da sind oder was soll ich tun?

Keinesfalls!
Ich würde eher meinen, da ist Feuer am Dach!

19.09.2022 21:40 • x 4 #8


Wollie
Zitat von tesa:
Ich würde eher meinen, da ist Feuer am Dach!

ziemlich.....er spielt gerade damit und es kann schnell zum Flächenbrand kommen.

19.09.2022 21:42 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag