Fortsetzung:
Dass sie "aktiv" in mich verliebt ist schließe ich leider aus, ob ich Chancen bei ihr haben könnte kann ich nicht so richtig einschätzen...
Dagegen spricht:
- Sie ist immer noch mit ihrem Freund zusammen
- Es gibt andere Kollegen mit denen sie im Alltag wesentlich mehr kommuniziert wie mit mir.
- Wenn sie 10x an mir vorbei läuft geht sie davon vielleicht 1x auf mich zu.
- Sie ärgert mich manchmal etwas. Z.B. mit Tür nicht aufhalten wenn ich hinter ihr laufe, oder vor kurzem hat sie mich als eine schwangere Kollegin zu Besuch war gefragt, wann es denn bei mir so weit sei, da ich leider wirklich im letzten Jahr etwas zugenommen habe und jetzt etwas übergewichtig bin, oder vor kurzem hat sie auch ein Gespräch mit mir wo wir uns zu einem geschäftlichen Thema absprechen mussten fast 2 Wochen lang verschoben.
Dafür spricht:
- Letztes Jahr hat sie mir in zugegeben schwer Alk. Zustand als wir nachts von einer Messe heim gefahren sind gesagt dass sie mich auch so wegbämsen wird, was ich damals noch eher witzig fand.
- Sie versucht gefühlt schon manchmal mich etwas eifersüchtig zu machen, neulich hat sie z.B. einen Kollegen länger umarmt als sie gemerkt hatten dass ich zuschaue. Der Kollege hatte mir dann noch humorvoll währenddessen beschrieben wie gut er ihre Brüste gerade spürt, was natürlich nur als Spaß gemeint war, aber irgendwo her musste er ja dann wissen dass ich eifersüchtig werden könnte / werden soll.
- Sie spricht mit mir über Themen wie die Beziehung zu ihren Eltern, ihre Gefühle wegen des Todes ihres Hundes letztes Jahr, über ihren Freund etc.
- Sie sagt mir manchmal wenn ich z.B. länger in Urlaub gehe, ich könne immer schreiben wenn ich mal ein offenes Ohr brauche, da ich selber die letzten Jahre eine ziemlich schwierige zeit durchgemacht habe.
- Sie erinnert sich noch an Details von Dingen die ich ihr irgendwann vor einem halben Jahr erzählt habe.
- Sie berührt mich fast immer wenn sie zu mir an den Platz kommt.
Vielleicht überinterpretiere ich das aber auch, weil sie allgemein eben ein sehr offener Mensch ist.
Ich weiß jedenfalls nicht mehr was ich machen soll, meine Gefühle für sie werden jeden Tag schlimmer. Ich kann mich nicht mehr richtig auf die Arbeit konzentrieren und habe diese Woche schon mehrfach geweint deswegen.
Soll ich offensiver werden? Oder lieber zurückhaltend bleiben und mich aktiv nach einem neuen Arbeitgeber umsehen. Einfach so vergessen kann ich meine Gefühle glaube ich nicht mehr. Ich war mit meinen 22 Jahren, selbst während meiner einzigen bisherigen Beziehung mit meiner Ex, noch nie so sehr verliebt wie ich es jetzt gerade bin.
Würde mich freuen zu hören was ihr dazu denkt oder ob ihr vielleicht schon ähnliche Erfahrungen gemacht habt - Danke!