42

Unglücklich verliebt in Arbeitskollegin

S
Die SMS war ungeschickt, aber menschlich durchaus zu verstehen.
Du bist leider in der Freundschaftsschiene gelandet und daraus gibt es kein Entrinnen mehr. Du kannst machen und sagen, was du willst, es wird für sie keine Rolle spielen. Traurig, aber wahr. Von ihrer Seite aus betrachtet, ist die Sache ganz einfach:
Du lenktst sie von ihren privaten Problemen ab und sie sonnt sich in deiner Aufmerksamkeit. Dies macht sie evtl. gar nicht vorsätzlich bzw. verletzten will sie dich damit sicherlich auch nicht. Da du dich ihr gegenüber jedoch geoutet hast, sollte sie jetzt fairerweise zu dir auf Distanz gehen. Alles andere wird langfristig für dich eine reine Quälerei. Wie soll man sich entlieben bzw. seine Gefühle aussitzen, wenn man tagtäglich mit dem Objekt seiner Begierde konfrontiert wird? Dann kommt noch der Kontakt per Handy hinzu, welcher in dir immer wieder Hoffnungen wecken wird. Hier kann nur ein Cut die Lösung sein - kein privater Kontakt mehr, sonst gehst du kaputt. Dieser Cut ist allerdings sehr schwer, wenn man emotional stark involviert ist.

26.03.2019 17:23 • x 2 #16


W
Zitat von Spedy:
Dieser Cut ist allerdings sehr schwer, wenn man emotional stark involviert ist.


Aber möglich!

26.03.2019 22:48 • #17


A


Unglücklich verliebt in Arbeitskollegin

x 3


P
Vielen lieben Dank für Eure Ratschläge!

Auch wenn ihr das vielleicht nicht versteht, aber die Entscheidung dass es mir lieber ist und mir besser tut mit ihr befreundet zu bleiben ohne eine Garantie zu haben dass daraus jemals mehr werden könnte, anstatt gar keinen Kontakt mit ihr zu haben, habe ich für mich bereits getroffen.

Der Grund ist ganz einfach der dass ich in ihr kein S. objekt sehe, sondern einen Menschen der mir extrem ans Herz gewachsen ist.

Und wenn mir ein Mensch so sehr am Herzen liegt dann ist es einfach nur mein größter Wunsch dass dieser Mensch so glücklich wie nur irgendwie möglich ist, selbst dann wenn mich dieses Glück selbst ausschließen würde.

Daraus folgt: wenn ich merken sollte dass ihr Freund für sie insgeheim doch die Liebe ihres Lebens ist werde ich ihr nochmal dazu raten um ihre Beziehung zu kämpfen, weil es mir dann wirklich von Herzen lieber ist wenn sie mit ihm zusammen glücklich ist, bevor sie mit mir weniger glücklich ist.

Wenn meine aufgrund ihrer Andeutungen entstandene Vermutung dass er es nicht ist und sie nicht glücklich mit ihm ist doch stimmen sollte wird sie ja dann jetzt hoffentlich bald mal mit ihm Schluss machen und dann werde ich ihr weiterhin versuchen zu zeigen wie wichtig sie mir ist.
Wenn ich dann spüren sollte dass sie mich auch liebt / lieben könnte wäre dass das aller größte für mich und ich würde dann natürlich offensiver werden (weil sie mir auch wichtiger ist als die Sicherheit meines Arbeitsplatzes), wenn nicht werden wir eben weiter Freunde bleiben und ich würde ihr weiterhin nur das beste wünschen.

Meine Frage bezieht sich weniger darauf was ich machen soll, sondern eher darauf wie ich es schaffen kann damit wie ich es weiter machen werde besser umgehen zu können, ohne dass ich daran noch weiter kaputt gehe.
Aber wie gesagt sie ist mir den ganzen Kummer auf jeden Fall wert!

27.03.2019 14:01 • x 1 #18


K
Hallo Puzzles96,
der letzte Beitrag ist schon ein paar Wochen alt. Ich möchte fragen wie es aktuell bei dir aussieht? Klappt es mit der Freundschaft?
Ich habe ein ähnliches Problem, nur dass ich mich schon über ein Jahr damit quäle und ich mich emotional von meiner Kollegin nicht lösen kann. Ich sehe die jeden Tag und jedesmal ist es ein Stich ins Herz...

26.05.2019 21:11 • #19


P
@kater, vielen Dank für Deine Nachfrage, sorry dass ich jetzt erst antworte, habe jetzt gerade zum ersten mal seit März hier wieder ins Forum reingeschaut, weil ich schon wieder die ganze Nacht nicht richtig schlafen kann deswegen, obwohl das Thema eigentlich in der Realität seit Monaten erledigt ist...

Aber der Reihe nach... Zuerst hat es sich bis Mitte Juni zwischen uns noch vermeintlich positiv weiter entwickelt, auch wenn es ein ständiges nahezu tägliches auf und ab blieb.

U.a. hat sie mir - nachdem ich ihr in anderem Kontext erzählt habe dass ich einen Lieblingsplatz am See in der Stadt habe der gewisse emotionale Bedeutung für mich hat und wo ich noch nie jemanden mit hingenommen habe - daraufhin vorgeschlagen dass wir da ja mal zu zweit hinfahren könnten, was sie dann aber wiederrum selbst mehrmals verschoben hat. Ebenfalls auf ihre Initiative hin haben wir mehrmals zu zweit an einem abgelegenen Waldweg Mittagspause gemacht, sie hat außerdem angefangen mir mehrmals Whatsapp Kuss Emojis zu schicken, auch in Zusammenhängen wo man es nicht als Spaß interpretieren kann.
Ausgenutzt hat sie mich auch, sie hat sich ab April jeden Monat 100Euro und mehr geliehen von mir und hat mich als Vertreter hergenommen, obwohl das aufgrund der Team Struktur nicht meine Aufgabe gewesen wäre, weil die Leute, deren Aufgabe es gewesen wäre sie zu vertreten, kein Bock mehr darauf hatten wegen ihrer hohen Fehlzeiten und ihrer mangelnden Dankbarkeit.

Da sie das von ihr selbst vorgeschlagene Treffen immer wieder verschoben hat meinte ich auch paar mal sowohl persönlich als auch über Whatsapp zu ihr dass es ok für mich ist wenn sie nichts mit mir machen will, sie das dann aber bitte einfach offen sagen soll, dem hat sie mehrmals widersprochen und meinte einmal z.B. wenn ihr Opa (der damals einen Herzinfarkt hatte) erstmal wieder aus der Intensivstation raus ist hätte sie einen freien Kopf und dann wird das schon (mit uns)...

Da sie aber ja noch mit ihrem Freund seit 5 Jahren zusammen war habe ich bis dahin noch versucht mir trotz all ihrer aufgezählten Signale keine Hoffnungen zu machen und nicht zu offensiv zu werden.

An einem Freitag Mitte Juni hat sie mir dann während der Arbeit (auch wenn in dem Fall in anderem Zusammenhang) geschrieben dass sie vorgestern mit ihrem Freund Schluss gemacht hat.
Paar Minuten später sind wir uns als ich Feierabend hatte auf dem Gang übern Weg gelaufen und ich konnte mir mein Strahlen übers ganze Gesicht leider nicht verkneifen. Dann hat sie mir hinterhergerufen dass ich doch hoffentlich daran denke dass sie nächsten Mittwoch ja Geburtstag hat...

Herausforderung angenommen dachte ich mir darauf: und habe ihr ein paar zwar nicht unendlich teure, aber extrem persönliche Geschenke vorbereitet und habe den Geschenkkarton auch noch mit Rosenblättern und Konfetti gestaltet.
Ein Mitte 50 Jähriger Freund / Mentor von mir meinte es wären die persönlichsten Geschenke die er in seinem Leben je gesehen hat.
Sie hat die dann auch dankend angenommen, aber indirekt eher ein Stück weit so als ob ein 0815 Kollege ihr gerade einen Kugelschreiber geschenkt hätte.

Da ich entsprechend enttäuscht war habe ich ihr an dem Donnerstag Abend geschrieben sie solle mir nun doch morgen bitte endlich mal sagen was sie oder was sie nicht für mich empfindet, da ich dieses Hin und Her nicht nochmal Monate lang so weiter machen kann und will.
Am nächsten Tag hat sie mich den ganzen Tag ignoriert und war sogar noch so dreist ganz entspannt in meinem Beisein mit dem Kollegen neben mir über privates zu reden, während ich so dringend auf eine Antwort von ihr gewartet habe.

Am Samstag darauf hab ich ihr dann geschrieben warum sie mich denn jetzt ignoriert, weil ich ja einfach nur endlich wissen wollte woran ich bei ihr bin.
Dann hat sie alle Signale die sie mir gegeben hat und vorallem auch das wie sie mich mit Geld leihen, Vertretungen etc. ausgenutzt hat abgestritten und mich in wenig wertschätzendem Ton als Idioten dargestellt und ich wäre nur ein Kollege für sie.

Dann ging ein Whatsapp Streit zwischen uns das ganze Wochenende lang, erstmals in einem Nebensatz geäußert dass sie in Ruhe gelassen werden will hat sie Sonntag um 16:21 Uhr.
Um 16:49 Uhr war ich es aber dann der das ganze final beendet hat, indem ich ihr geschrieben habe dass sie mich dann bitte ab sofort in Ruhe lassen soll und ich sie nun blockiere.

Wie ich im Nachhinein erfahren habe waren meine 2 respektvollen Antworten auf ihre abwertenden Provokationen in den 28 Minuten dazwischen dennoch genug für sie um sich am Tag darauf bei unserem Geschäftsführer wegen Stalkings über mich zu beschweren, ich sei ein Psycho und man solle das mit mir beenden.

Ich wusste davon damals noch nichts und habe meinen Kontaktabbruch konsequent durchgezogen und sie durchgehend ignoriert.

Weniger als 3 Wochen nach dieser Eskalation hat sie, wenn sie meinen Kontaktabbruch schon nicht dauerhaft respektieren will, sich nicht etwa langsam an mich herangetastet, sondern hat mir, als sie gesehen hat dass ich zu Feierabend zum Bus gelaufen bin, mir hinterhergeschrien ich solle den Bus für sie aufhalten was ich dann leider auch noch gemacht habe.
Dann sind wir zunächst noch zu dritt mit einem anderen Kollegen Bus und Bahn gefahren und haben so getan als wäre alles normal zwischen uns. Als wir danach am Bahnhof noch kurz zu zweit waren ist mir rausgerutscht das es mir Leid tut, darauf meinte sie dass es mir nicht Leid zu tun braucht und dass sie mich verstehen könne und hat mich dann zum Abschied auch wieder wie vor dem Kontaktabbruch üblich in den Arm genommen.

In der Woche darauf war sie 3 Tage krank und wollte wieder dass ich ihre Vertretung mache, was ich dann leider auch noch wieder gemacht habe.
In den 3 Tagen hat sie mich jeden Morgen angerufen, mir ausführlich vorgejammert wie schlecht es ihr doch geht, wie sie geschlafen hat, mich gefragt wie es mir geht etc. ...jedenfalls hat sie mir bei keinem dieser Anrufe irgendeine berufliche Info gegeben.
Als ich am dritten Tag dann zunächst nicht mehr rangegangen bin hat sie mich dann eben vier mal angerufen bis ich doch wieder rangegangen bin, aber wirft mir Stalking vor

Außerdem hat sie mir auch noch jeden sch. per Whatsapp geschrieben, welche Tabletten sie sich gerade geholt hat, das sie gerade zu sehr geschwitzt hat im Bett etc.
Und dann hat sie mir auch noch eine Sprachnachricht geschickt dass sie mich nächste Woche auf eine Pizza einladen will.

Als sie am Freitag dann wieder da war hatte ich drum gebeten dass ich bei unserem üblichen Freitagsfeierabendbierchens später noch mit ihr reden wolle, (weil ich den Kontakt zu ihr wieder abbrechen wollte), meinte sie super können wir später reden, dann hat sie neben mir aber noch zwei weitere Kollegen mit eingeladen zum B., sodass wir wieder nicht richtig reden konnten.

Am Montag darauf hat sie mir dann geschrieben dass wir wenn wir nach Feierabend an dem Tag eh gemeinsam Bus und Bahn fahren da dann in Ruhe reden können.
Der Bus kam dann aber nicht, dann meinte sie sie fragt mal herum ob sie einen Kollegen findet der uns zum Bahnhof mitnehmen kann, darauf ist sie dann mit einem Kollegen im 2 Sitzer Cabrio weggefahren und hat mich wortwörtlich alleine im Regen stehen lassen.

Darauf habe ich ihr dann aus der Emotion heraus geschrieben (ich habe diagnostizierte schwere Depressionen, muss täglich Tabletten nehmen und habe einen Suizidversuch hinter mir und das wusste sie auch) dass sie mir nicht jeden Tag neu beweisen muss das ich wertlos bin, sondern ich das schon selbst weiß und ich den Kontakt zu ihr hiermit endgültig abbrechen möchte.

Anstatt das einfach so hinzunehmen hat sie mir u.a. geantwortet aber da kann ich doch nichts dafür dass Du wertlos bist

Daraufhin bin ich emotional dann völlig zusammen gebrochen, in der Nacht habe ich ihr stark Alk. darauf dann auch nochmal lange und emotional geantwortet, ab dann habe ich sie aber wieder blockiert und habe versucht sie so gut wie möglich zu ignorieren.
In den folgenden zwei Wochen musste ich am Arbeitsplatz aber leider nahezu den gesamten Tag durchgängig weinen und habe einen Leichtsinnsfehler nach dem anderen gemacht.

Deswegen habe ich sie 2 Wochen später angeschrieben und hab mich für die zu emotionale Nachricht entschuldigt und sie gebeten dass wir wieder normal kollegial miteinander umgehen können, damit ich mich wieder besser auf die Arbeit konzentrieren kann.

Da war es aber schon zu spät 1 Tag später habe ich wegen dem durchgängigen Weinen und den Leichtsinnsfehlern dann die Kündigung bekommen.
Allerdings habe ich ein sehr gutes Zeugnis bekommen indem auch drin steht dass ich das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen habe und ich wurde jetzt fast 3 Monate lang bis zum 31.10 voll bezahlt freigestellt und im Zeugnis stehts natürlich so als ob ich bis 31.10 dort gearbeitet hätte.

Dennoch hat sie mir an meinem drittletzten Tag dort dann noch geantwortet dass wir ja nochmal reden können.
Dann hat sie mich aber wieder den ganzen Tag ignoriert und hat mir Abends geschrieben dass sie das deswegen gemacht hat weil der Geschäftsführer wohl über einen Kollegen rausbekommen hat dass sie sich Geld von mir geliehen hat und sie deswegen sauer auf mich wäre.

Also bin ich am nächsten Tag zum Geschäftsführer gegangen um das zu ihren Gunsten aufzuklären dass sie da kein Ärger bekommt deswegen und dann hat er mir das noch alles erzählt, was sie über mich erzählt hat, was ich oben geschrieben habe.
Er hat sich da dann ganz klar auf meine Seite gestellt und meinte zu mir dass er ihr kein Wort mehr glaube und ich damit auch gut beraten wäre und hat ihr in der Woche darauf dann offiziell wegen Unpünktlichkeit eine Abmahnung gegeben.
Ihre 2 besten Freunde in der Arbeit mit denen ich auch sehr gut kann haben sich diesbezüglich dann auch noch auf meine Seite gestellt und haben mich dann auch noch zu sich nach Hause eingeladen.

An meinem letzten Tag habe ich (auch das wurde wieder von ihr gestartet) mit ihr dann noch über Messenger diskutiert.
Intelligent genug zum Lügen ist sie auch nicht... Nachdem sie mir bei unserem Whatsapp Streit im Juni geschrieben hat sie hätte das von ihr vorgeschlagene Treffen verschoben weil sie gespürt hat dass ich was für sie empfinde, meinte sie jetzt sie wäre davon völlig überrascht gewesen und hätte sich sonst ganz anders verhalten. Und meinte dass Chef verboten hätte dass wir nochmal miteinander sprechen (sie wusste halt nicht dass ich da schon längst mit ihm gesprochen hatte und er mir auch nochmal bestätigt hatte dass er das natürlich nicht verboten hatte )...

Seitdem, also jetzt seit knapp drei Monate haben wir gar keinen direkten Kontakt mehr.

Im August / September ging es mir eigentlich schon ziemlich gut damit.
Ich habe jetzt zum 01.11 einen sehr verantwortungsvollen und ich denke fachlich gut zu mir passenden neuen Job gefunden bei dem ich netto in etwa das doppelte verdiene wie bisher. Ich war im Online Dating aktiv und hatte zwei Dates bei denen es aber bei beiden nicht so richtig gepasst hat und habe auch allgemein meine kleine Auszeit ziemlich gut genießen können und hatte mit dem Thema eigentlich schon abgeschlossen dachte ich.

Jetzt habe ich seit ein paar Tagen aber leider irgendwie wieder einen ziemlichen Rückfall zu ihr, auch wenn mir selbst klar ist wie unendlich dumm und armselig das ist.

Auf indirektem Wege habe ich zu ihr eben insofern noch Kontakt als dass ich so ca. Ende August gecheckt habe dass wenn ich einen neuen Whatsapp Status Spruch poste sie sich den, anders als letztes Jahr noch, jetzt immer anschaut.
Und so wurde aus ca. alle 2 Monate mal was posten ca. alle zwei Tage... Bis vor ein paar Tagen habe ich lediglich ganz entspannt zur Kenntnis genommen dass sie sich egal wann und egal wie viel ich als Status poste sie die einzige meiner Kontakte ist die sich immer alles innerhalb von Minuten anschaut auch wenn es nachts um 01:00 ist.

Jetzt gestern Abend bin ich wohl hoffentlich endgültig an meinem moralischen Tiefpunkt angekommen und musste nachdem sie sich das neueste Status Bild nach 10 Minuten noch nicht angesehen hat deswegen weinen... nach 1 Stunde hat sie es sich dann aber noch angesehen.

Dass ich sie endgültig löschen und blockieren sollte und falls ich sie bei Kontakt mit meiner früheren Firma (mit der ich in der neuen Firma weiter zusammen arbeiten werde) zufällig sehen sollte sie einfach ignorieren sollte weiß ich schon selbst.
Bei der ersten (und hoffentlich nicht letzten) großen Liebe ist das aber eben leichter gesagt als getan.

War vielleicht schon mal jemand von Euch in einer ähnlichen Situation und kann mich vielleicht ein bisschen verstehen?
Bzw. noch viel mehr würde mich interessieren ob sie und ihr Verhalten mir gegenüber hier vielleicht irgendjemand verstehen oder in eine konstante Richtung interpretieren kann?

Wenn ich jetzt nur noch ein uninteressanter 0815 Ex Arbeitskollege für sie bin warum schaut sie sich dann JEDEN Status von mir innerhalb von Minuten an?

Sorry für den langen Text, das darüber schreiben hat mir jetzt in jedem Fall aber ein wenig gut getan.

Liebe Grüße und einen schönen Tag an Euch alle!

29.10.2019 08:16 • x 1 #20


K
Na gottseidank hast du einen guten Job gefunden!
Was mir sonst dazu einfällt: Je mehr sich eine Frau anscheinend wie ein Miststück verhält, desto anziehender?
Alles Gute

29.10.2019 09:01 • x 2 #21


bifi07
Das du bald eine andere Arbeitsstelle hast, ist das beste, was dir passieren konnte!

Leider ist es so, dass wir eher das Positive von den Begegnungen mir dem anderen sehen, als das, was uns verletzt hat. Daher fällt es noch schwerer loszulassen.
Am besten daher versuchen, die ganze Situation emotionslos *von außen* zu betrachten. Sich sagen Ach, da sind sie ja wieder, meine Gedanken an sie, aber sie gehen auch wieder weg, also gar nicht gefühlsmäßig bewerten.
Ich weiß, das hört sich unmöglich und kompliziert an und es braucht auch viel Übung, damit es dir damit besser geht. Aber ich denke, ein Versuch ist es zumindest wert, denn du weißt ja im Grunde, dass sie dir nicht gutgetan hat...denn so wie sie, verhält sich noch nicht einmal eine Freundin!

29.10.2019 09:07 • x 3 #22


T
Zitat von Puzzles96:
sie ist unglaublich offen, direkt, ehrlich, hilfsbereit, herzlich, ...


Tut mir leid, aber diese Eigenschaften finde ich in deinem aktuellen Beitrag nicht.
Sie scheint deine Gefühle für ihren Vorteil zu nutzen. Sobald du ihr zuviel wirst, würgt sie dir einen rein.
Wenn mir jemand so deutlich seine Gefühle offenbaren würde, ich diese aber nicht erwidere, dann würde ich mir von ihm kein Geld leihen oder an anderer Stelle helfen lassen. Man spielt nicht mit den Gefühlen anderer, das ist ziemlich mies.

29.10.2019 09:24 • x 3 #23


P
@tabea, ja mit der Erfahrung von heute würde ich das so auch nicht nochmal schreiben.

@bifi07, ja Danke Dir für Deine liebe Nachricht. Eigentlich ist es auch so dass ich rational betrachtet so lange sie menschlich und teilweise auch intellektuell so unreif bleibt auch gar kein Interesse mehr an einer Beziehung mit ihr hätte. Manchmal überkommen mich halt noch die Emotionen.

@katasmile, Danke bin auch sehr froh mit dem neuen Job. Eigentlich dachte ich ich wäre nicht so, aber nach der Geschichte muss ich mir den Vorwurf wohl gefallen lassen.
Falls ich irgendwann eine Frau heiraten sollte bin ich mir dennoch sicher dass ich da keine nehmem würde die sich gegenüber netten Menschen die ihr nichts getan haben wie ein Miststück verhält.

Kann denn irgendjemand von Euch - vielleicht insbesondere die weiblichen Mitleser - Ihr Verhalten verstehen. Wenn ich das verstehen oder nachvollziehen könnte würde mir das beim damit klarkommen denke ich schon auch helfen.

Ich meine es ist ja jetzt auch nicht so als ob sie da jetzt durchgängig ein Desinteressiertes, abweisendes Verhalten zeigen würde, sonst könnte ich denke ich leichter damit abschließen

30.10.2019 07:13 • #24


Heartbrocken
Ich bin einen Frau und ihr Verhalten kann ich nicht verstehen. Sie denkt nur an sich, nutzt dich aus, demütigt dich. Du tätest gut daran, dich auf den neuen Job zu konzentrieren und sie zu ignorieren. Ich war auch mal sehr in einen toxischen Menschen verliebt der mir immer wieder Bröckchen hingeworfen hat, damit ich mich nicht von ihm abwende. Im Nachhinein muss ich sagen, verlorene Zeit. Wenn mir heute Liebeskummer sehr weh tut, sage ich mir dass Gefühle kommen und gehen. Das klingt hart aber das was mir heute so weh tut, hat oft in einem Jahr keine Bedeutung mehr. Der Schmerz geht wieder weg. Wichtig ist dass du ihn nicht vergrösserst. Ich wünsche dir viel Glück, für den neuen Job und für eine neue Liebe.

30.10.2019 08:28 • x 1 #25


M
Ich bin auch eine Frau. Und ich sehe in ihrem Verhalten nur, dass sie von Bestätigung haben will und dich manipuliert.

30.10.2019 08:45 • x 1 #26


bifi07
Leider gibt es solche Menschen, wobei man sicherlich sagen kann, dass sie nicht nur weiblich sind.

Buche es als Erfahrung für die Zukunft, denn aus Fehlern lernt man (meistens).

30.10.2019 08:56 • x 1 #27


M
So blöde das auch klingen mag, aber der Grund wird wohl sein, dass sie es mit dir machen konnte. Nachdem, was du bisher geschildert hast, nutzt sie gerne die Hilfe von allen möglichen Seiten. Beispielsweise beschreibst du, dass die Kollegen ihre Vertretung und Aufgaben nicht mehr übernehmen wollten. Dies klingt für mich danach, dass es schon einige solcher Ausfälle von ihr gab und ihre Arbeit, für die sie ja auch Gehalt bekommt, immer wieder von anderen erledigt werden musste.

Du hast dich ihr gegenüber als sehr Hilfsbereit erwiesen. Warst für sie da, wenn sie Lust dazu hatte, hast ihr geholfen mit Geld und Arbeit etc. Manchmal hast du dich darüber beschwert und dann bist du wieder eingeknickt und hast dich dafür entschuldigt. Somit musste sie ihr eigenes Handeln auch nie hinterfragen. Wenn du die Schuld bei dir siehst, dann ist das ja einfach für sie. Das erklärt m.E. auch den Satz Ich kann doch nichts dafür, dass DU wertlos bist. Faktisch hatte nichts, was sie dir (an)getan hat irgendwelche Auswirkungen für sie.

Du auf der anderen Seite hast gelitten und schwanktest immer zwischen Abneigung zu ihrem Handeln und dann doch wieder Verliebtheit. Allerdings ist dies (leider) menschlich. Ich denke fast jeder war mal unglücklich in die falsche Person verliebt oder hat sich, im Nachhinein betrachtet, dämlich verhalten. Wenn man hier an den falschen Menschen gerät, kann es passieren, dass man komplett ausgenutzt wird, so wie in deinem Fall.

Fakt ist aber, du hast nichts falsch gemacht. Du hast dich in sie verliebt, sie sich aber nicht in dich und deine Verliebtheit hat sie sich zu nutzen gemacht. Es gibt eben Menschen, Männer wie Frauen, die so handeln und dieses auch einfach nicht reflektieren. Daran lässt sich leider nichts ändern.

Ich hoffe, das hilft dir, die Geschichte abzuschließen. Ich bin überzeugt, dass du in deinem neuen Job viel glücklicher werden wirst und in einigen Monaten oder Jahren über die ganze Geschichte lachen kannst. Bis dahin wünsche ich dir alles Gute!

30.10.2019 08:59 • x 1 #28


G
Zitat:
... es ist ja jetzt nicht so als ob sie durchgängig desinteressierte abweisendes Verhalten gezeigt hätte..


Doch, genau so ist das, die von dir empfundene Offenheit und Herzlichkeit zielte nur darauf ab herauszufinden inwieweit man dich ausnutzen kann. Was sie bei den Kollegen ja auch schon gemacht hat und bei dir bis ins Privatleben gezogen hat.

Hast du das verliehene Geld eigentlich wieder bekommen?

Die User hier haben die ja vorher schon gesagt dass dieses ganze Smiley zurück und so weiter überhaupt nichts zu bedeuten haben und du hast ja auch z.b. bei der Sache mit dem Geburtstagsgeschenk gemerkt wie sie dich behandelt. Ihr beide wart nicht miteinander befreundet, so behandelt man Freunde nicht . Du hast das dann weiter so fortgesetzt und deswegen bist du jetzt dort wo du bist.

Das mit dem Status angucken hat nichts zu bedeuten. Das ist die letzte indirekte Verbindung weil sie weiß ja dass du guckst. Besorg dir einfach eine neue Handynummer dann hat das Elend ein Ende.

30.10.2019 09:13 • x 1 #29


P
Danke an Euch fünf für Eure Nachrichten.

@mariss, ja das trifft es ziemlich auf den Punkt. Auch Deine Vermutung bzgl das Ihre Arbeit immer wieder von anderen erledigt werden muss.

@Gracia, auch Dir Danke für Deinen Beitrag.

Das soll nun keine Gegenrede gegen Dich sein, sondern nur eine Offenlegung meiner Gedanken warum ich mir nicht sicher bin ob es so war / ist.

Die positiven Signale mir gegenüber habe ich ja bereits ausführlich beschrieben und auch dass der private Kontakt zwischen uns ja von ihr ausging bzw gestartet wurde.

Außerdem weiß ich aber ja auch wie sie sich gelegentlich auch anderen gegenüber verhält...

Mit ihrem Ex Freund war sie bis Juni 2019 5 Jahre lang zusammen und hat geweint nach der Trennung.
Dennoch hat sie bereits im Sommer 2018 in der halben Firma herumerzählt dass sie mit ihm Schluss machen will, war dann aber doch noch 1 Jahr lang mit ihm zusammen. Und als ich letztmals im Frühjahr 2019 mitgekriegt habe dass er sie aus der Arbeit abgeholt hat wusste er also weder dass die halbe Firma weiß dass sie mit ihm Schluss machen will, noch wusste er von ihrem beschriebenen privaten Kontakt zu mir...
War er also dann auch noch weniger als ein Freund im Sinne von Freundschaft für sie?

Oder anderes Beispiel: nachdem sie mit ihrem Freund Schluss gemacht hat und ihr Opa im Krankenhaus war hat sie mehrere Wochen lang zu zweit mit ihrer Mutter zusammen gewohnt.
Ihre Mutter hat 1 Tag nach ihr Geburtstag. Dennoch hätte sie ihren Geburtstag beinahe ganz vergessen und hat dann gefühlte 20 Sekunden lang per Handy bei ihr angerufen zum gratulieren und das klang jetzt auch nicht so wahnsinnig herzlich.
Ist sie dann auch weniger als eine Freundin für sie?

Oder auf die Arbeit bezogen: dort standen wie gesagt sowohl der für sie zuständige Vorgesetzte als auch ihre zwei besten Freunde im Kollegenkreis auf meiner Seite im Konflikt mit ihr...

Oder auch auf ihren Freundeskreis bezogen: ich war der einzigste von dem sie dieses Jahr überhaupt ein Geburtstagsgeschenk bekommen hat, sonst von niemandem...

Letztendlich will ich damit nur auf die Überlegung raus dass es auf Dich @Gracia bezogen sicher richtig ist dass jemand den Du so behandeln würdest bei Dir noch nicht mal in den Top 50 der für Dich aktuell wichtigsten Personen in Deinem Leben wäre.

Auf sie bezogen bin ich mir da aber eben deswegen nicht so sicher.

Und auf mich bezogen, weil Du schreibst deswegen bist Du jetzt dort wo Du bist.
Zweifellos wäre es besser gewesen ich hätte mich gar nicht erst verliebt in sie.
Da das Kind diesbezüglich im März aber ja auch schon in den Brunnen gefallen war bin ich mit der Entwicklung seitdem gar nicht so unzufrieden.
Ich verdiene jetzt das doppelte in meinem neuen Job, habe auch durch den Konflikt mit ihr engeren Kontakt zu einigen Kollegen meiner ehemaligen Firma entwickelt mit denen ich weiter zusammen arbeiten werde, habe viel dazu gelernt und auf sie bezogen scheint mein Status für sie heute offensichtlich zumindest deutlich interessanter zu sein als er es noch vor einem halben Jahr war, während ich mir ihren mittlerweile nicht mehr angucke.

Unzufrieden mit mir selbst bin ich nur insoweit als dass ich im September wie gesagt schon soweit war dass ich auf 2 Dates mit anderen Frauen war und mit ihr so gut wie abgeschlossen hatte und jetzt (wohl ausschließlich deshalb weil sie sich immer so schnell meinen Status anschaut) wieder einen Rückfall habe.
Ich verstehe das ja auch selbst nicht so recht was da los ist mit mir, drum hoffte ich ihr könnt mir das vielleicht erklären
Außerdem stelle ich mir eben des öfteren die was wäre wenn Frage in Bezug darauf was wäre wenn ich mit den Geburtstagsgeschenken und meiner anschließenden Bitte sie möge mir doch nun endlich sagen was sie für mich empfindet nicht ganz so offensiv gewesen wäre?
Einerseits denke ich mir gut wenn sie mich wirklich geliebt hätte ist es doch egal wann oder wie man ein (indirektes) Liebesgeständnis macht.
Andererseits war es aber eben schon so dass ihr Opa (der so das Familienmitglied ist mit dem sie am engsten ist) zu dem Zeitpunkt noch auf Intensivstation war und sie vor gerade mal einer Woche mit ihrem Freund Schluss gemacht hat der zu dem Zeitpunkt noch bei ihr wohnte.

Aber andererseits hat sie sich das Geschenk indem sie mich lautstark übern Gang daran erinnert hatte dass sie Geburtstag hat ja indirekt selbst bestellt.

Oder was meint ihr?

31.10.2019 17:41 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag