42

Unglücklich verliebt in Arbeitskollegin

Cienne
Statt blockieren kannst du ja einfach aufhören, auf ihre Profile zu gehen. Jeden Tag ein bisschen mehr oder am besten kalter Entzug. Fakt ist aber, dass es dir nicht besser gehen kann, wenn du immer noch Teil ihres (Online-)Lebens bist oder anders herum.

Zitat:
Ich bin nun mal anders als viele anderen und wenn mir jemand einmal am Herzen liegt, wird er mir auch für immer am Herzen liegen.

Du sabotierst dich damit selbst, weil du eben immer noch an ihr festhalten willst. Das Verliebtsein kann man sich nicht aussuchen, es ist wahr, dass das einfach so passiert. Aber man kann sich bewusst entscheiden, wie viel man vom anderen in sein Leben lässt. Es ist gut, dass du die Arbeit gewechselt hast und es ist gut, dass ihr keinen Kontakt habt. Aber du willst vermutlich nicht so recht, dass der bisschen Rest, der noch geblieben ist, abreißt.

Zitat:
Ich finde es eben erstrebenswerter meinen eigenen Weg zu finden glücklich zu werden und das emotional zu verarbeiten statt zwanghaft zu versuchen davor wegzulaufen.

Yo, das ist wohl sehr ehrenvoll, aber keine Ahnung, was dir das selbst nützt. Du sollst nicht sie emotional verarbeiten, sondern dich. Die Beschäftigung mit dem, was sie aktuell tut, ist dabei hinderlich, weil du quasi damit immer neue Eindrücke bekommst, die dann erneut verarbeiten werden müssen. Schock, sie hat einen neuen Freund! Diese Information ist z. B. etwas, was du dir hättest echt sparen können. Du sollst die Vergangenheit und deine eigenen Handlungen Gedanken verarbeiten, aber nicht ihre Gegenwart.

Zitat:
Außerdem hab ich sie ja bereits mal für ca. 3 Monate auf Whatsapp geblockt und es ging mir danach deutlich schlechter als zuvor, weil sie in meiner Vorstellung eben deutlich besser ist als in der Realität..

3 Monate sind ja auch nichts. Und dir ging es eben schlecht, weil du auf Entzug warst und du mit dem Umstand nicht klarkommst, dass sie dann wirklich komplett aus der Welt ist. Du musst dem ganzen viel mehr Zeit einräumen und akzeptieren, solange du noch Gefühle für sie hast, drehst du dich im Kreis, wenn du ihr weiterhin Platz in deinem Leben lässt.

10.11.2020 11:03 • x 1 #46





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag