Mein Mann hat sich in die Arbeitskollegin verliebt

M
Und jetzt ?

Mein Mann hat seit 3 Jahren eine Arbeitskollegin. Sie verstehen sich nach eigener gut. Ok.

Jetzt hat er sich in sie verleibt und ist total fixiert auf sie. SIe pendelt zwischen Büro und Zuhause.

Er will sie im Dezember in ihrem Ort besuchen. Ohne sich mit mir vorher abzusprechen, hat er schon zugesagt. Wäre sein Kollege nicht so ein Plappermaul, wüsste ic bis dato von nichts.

Was kann ich tun ?

21.09.2013 17:51 • #1


G
Hallo Mary,
bis jetzt weißt du ja nur das, was sein Kollege dir zugetragen hat. Ich kann dir nur raten, spreche deinen Mann offen darauf an, sage ihm was du gehört hast und bitte ihn um Aufklärung. Hast du selbst denn Veränderungen bei deinem Mann festgestellt?

21.09.2013 18:31 • #2


A


Mein Mann hat sich in die Arbeitskollegin verliebt

x 3


M
Ich habe ihn im Januar dieses Jahres darauf angesprochen.

Erst hat er alles abgestritten, dann gab er es zu. Kreditkartenabrechnung, Anrufe von ihr auf dem AB, beim Abnehmen des Telefons wurde aufgelegt, als ich dran war. Und ,und ,und.........

Jetzt ist er total fixiert auf sie und denkt nur noch an den Dezember, wo er sie dann besuchen will.

Gegen alle Argumente ist er taub,ist unbelehrbar.

Was soll ich machen ? Ihn rauswerfen ? Es ist meine Wohnung.

Mary

21.09.2013 18:47 • #3


G
Ob weh, Mary
das klingt nicht gut. Ich persönlich würde ihn sogar noch zu dieser Dame hinfahren, aber ohne Rückfahrschein. Ich kann mir vorstellen das dein Vertrauen gen Null ist. Er scheint ja echt vor nichts halt zu machen. Zeige ihm klar deine Grenzen auf, notfalls auch mit der Androhung das er ausziehen darf

21.09.2013 18:59 • #4


M
Ich bin verzweifelt. Er sitzt am Schreibtisch wie ein Zombie.
Der Körper ist da, er weit weg in Gedanken.

Gegen so was Zwanghaftes ist doch alles zwecklos.

Was kann ich noch tun ? Ein Gespräch kommt ja auch nicht zu stande.

Er blockt .

Mary

21.09.2013 19:09 • #5


G
Hast du die Möglichkeit bei einer Freundin oder Familie ein paar Tage unterzukommen? Falls ja, setze ihm ein Ultimatum. Wenn ich wieder zurückkomme bist du weg. Notfalls mache es per PC, denn mit dem scheint er ja jetzt zusammen zu leben

21.09.2013 19:15 • #6


M
Ich habe ihm schon ein Ultimatum gesetzt.

Wenn er zurückkommt, sind die Schlösser ausgetauscht. Er wird im November fahren, sagte er eben.

Gegen alle Argumente ist er taub. Sowas habe ich noch nie erlebt.
Ist das Hörigkeit, Abhängigkeit ?


Mary

21.09.2013 19:22 • #7


G
Wer weiß das schon was in so einem Männerkopf vorgeht. Es soll mich nicht wundern wenn er gewaltig in die Realität zurückgeholt wird wenn er länger mit ihr zusammen ist. Es ist ja etwas anderes ob man sich hier und da mal trifft oder schreibt, oder Tag und Nacht zusammen ist. Treffe für dich eine Entscheidung die die gut tut. Lange hälst du diesen Zustand bestimmt nicht durch. Er nimmt ja auf dich und deine Gefühle auch keine Rücksicht

21.09.2013 19:32 • #8


M
Du hast recht. Es kommt mir vor, als ob er einen totalen Black-out hätte.
Nicht zurechnungsfähig oder gewissenlos ist.

Und das schon lange. Er braucht ein Schockerlebnis.

Ich werde ihn nie mehr zurücknehmen.

So einen Schock wie ich ihn habe, kann ich nicht beschreiben.

Kann Nachts nicht mehr schlafen. Bin in ärztlicher Behandlung.

Wir sind Beide anfang 40.

Mary

21.09.2013 20:25 • #9


G
Ich weiß wie du dich fühlst liebe Mary, ich habe vor Jahren das Selbe durchgemacht. Auch wenn du heute denkst du kommst nicht über diesen riesigen Berg vor dir hinweg, es geht weiter. Irgendwann wirst du Licht sehen, dein Leben wieder lebenswer finden. Es wird ein steiniger Weg werden, aber es lohnt sich. Das Leben wird auch für dich noch viele schöne Jahre haben

21.09.2013 20:42 • #10


M
Hallo Gigi !

Was ist Dir passiert ? Magst Du kurz davon berichten ?

Wie hast Du es geschafft ? Für jede Info bin ich dankbar.

VG
Mary

22.09.2013 12:02 • #11


G
Hallo Mary,
ich glaube, meine Geschichte ist so wie von vielen hier im Forum. Mein Ex und ich hatten uns mit einer kleinen Firma selbstständig gemacht. Klar, am Anfang viel Arbeit. Ich habe stets versucht ihm den Rücken freizuhalten und ihn unterstützt. Wir hatten die Aufgaben klar verteilt, ich Büroarbeit und Kind, er Außendienst. Lief auch alles gut. Ich hatte auch Verständnis dafür das er abends mal länger bei Kunden war, auch das irgendwann immer weniger Zeit für die Familie war. Sicher, er hatte ja Termine. Irgendwann wollte er nicht mehr das ich die Termine für ihn mache, auch aus dem Büro sollte ich mich mehr zurückziehen, unser Kind brauche mich ja mehr. Ich dummes Huhn war auch noch dankbar. Es ging so lange gut (für ihn), bis unser Kind sehr krank wurde. Er kam mit dem RTW ins Krankenhaus. Auf gefühlte 100 Nachrichten von mir auf sein Handy keine Antwort. Wie ich erst später erfuhr war er bei einer Dame Auch keine Besuche im Krankenhaus, er war nur auf sie fixiert, uns gab es gar nicht mehr. Für mich ging erst einmal die Welt unter. Kind krank, Mann weg. Zu viel auf einmal. Zeit zum Trauern blieb mir nicht, mein Kind brauchte mich. Ich habe dann, nachdem ich meine Wut zugelassen hatte versucht mit ihm zu reden. Nichts kam, kein Wort, wir existierten nicht mehr. Das habe ich 4Monate ausgehalten, danach habe ich mein Kind genommen und war weg. Das traurige ist, es hat ihn nicht interessiert, die andere war wichtiger. In der Zeit danach bin ich echt durch die Hölle gegangen. Aber meine Wut hat mich aufrecht gehalten. Hab Arbeit gefunden und eine kleine Wohnung. Er hat sich nie gemeldet. Heute haben wir (Sohn u ich) es geschafft. Uns geht es gut. Ich habe einen neuen lieben Mann an meiner Seite. Meinen Ex habe ich seitdem nur 2 mal gesehen. Er hat nicht das groß Los gezogen. Wurde ausgenommen wie eine Weihnachtsganz und dann ausgetauscht. Irgendwie ist das Leben doch gerecht

22.09.2013 16:23 • #12


M
Hallo Gigi, das tut mir leid, was Du da erleben musstest.Das muss schlimm gewesen sein.

So ähnlich ist es bei mir auch. Diese Frau hat eine Macht über ihn, da kann ich nur staunen.

Ich bin verzweifelt, weil ich noch nicht weiß, was tun, wohin,usw. Zum Glück sind meine Kinder groß.

Der Neuanfang macht mir keine Angst mehr. Ich versuche mich zu motivieren.

Ich schreibe nachher noch mal.

LG
Mary

22.09.2013 19:27 • #13


A
Hallo,

es tut mir sehr leid, dass dein Mann sich nicht mit dir darüber auseinandersetzt. Es wäre wichtig, wenigstens die Ursachen zu besprechen.
Ich hoffe für dich, dass er einen Ar. bekommt von dieser Frau und es nicht funktioniert zwischen den beiden.
Möchtest du wirklich bis November mi ihm in einer Wohnung leben?


Liebe Grüße Anne

22.09.2013 19:46 • #14


M
Hallo Mary,

sorry aber ich versteh hier grad gar nichts.

Dein Mann und seine Kollegin sehen sich bis heute also nur im Job und nicht privat? Worauf schließt Du dass er mit ihr ein Verhältnis hat? Weil sie telefonieren? Und was hat das mit der Fahrt im Dezember auf sich? Mit Übernachtung etc.....?

Schreib doch mal ein bisschen mehr, wie ist Euer Verhältnis bis zu Deiner Entdeckung gewesen? Warum kämpfst du nicht um ihn?

LG

22.09.2013 20:20 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag