2

Mein Mann hat eine Geliebte - seine Arbeitskollegin

G
meine liebe nina,
ich war ja schon eine weile nicht im forum und nach der ersten, nach der ich ausschau gehalten habe, bist du mit deiner geschichte. ich bin sehr stolz auf dich, dass du dich mit ihm hingesetzt hast und die sache auf den punkt gebracht hast. und du hast vollkommen recht, dieses forum nuetzt einem unheimlich, um dein leben wieder in den gang zu bekommen, nachdem man durch seine beziehung und deren ende aus der bahn geworfen wurde.
wie dein ex reagiert, ist auch ganz normal, er bekommt mit, dass er dich nicht mehr manipulieren kann und das gefaellt ihm natuerlich nicht (kenne ich auch). ein letzter mueder versuch ist das mit deiner tochter- man die ist doch kein kind mehr mit 14, sei einfach schneller und rede klartext mit ihr- und wie es auch sos geschrieben hat, ihr ist eine mutter lieber, die irgendwann wieder ein normales leben fuehrt, als jemand, der still vor sich hinleidet und funktioniert... denn irgendwann wird das alles aus dir herausbrechen... und da moechte ich mal deine tochter sehen...
nina du bist auf dem richtigen weg, lass dich nicht manipulieren... und erinnere dich, was ich dir schon vor einigen wochen geschrieben habe- du bist die wichtigste person ab jetzt, hoer auf zu funktionieren, wenn einem so etwas passiert, hat man ein recht darauf, aus der bahn geworfen zu sein (fuer eine bestimmte zeit), um dann wieder komplett erneuert weiterzumachen...
ich moechte damit natuerlich nicht sagen, dass du deine tochter vernachlaessigst, aber dass du dich mal selbst zur prioritaet machst, ich glaube, das fehlt seit langem in deinem leben.
ich mache es, seit der trennung und glaub mir es fuehlt sich echt besser an, als man anfangs so glauben mag.
also kopf hoch, fertig fuer das naechste gespraech mit deinem ex, damit es ihm auch selbst gar nicht mehr so zu hause gefaellt- ich hoffe, du hast aufgehoert fuer ihn zu kochen, waschen etc.- wenn nicht, dann tu es ab jetzt...
viele liebe gruesse

28.01.2012 22:16 • #31


A
Zitat von Nina68:
jetzt ist meine Trennung schon 2 1/2 Monate her und wir leben ja immer noch unter einem Dach, meine Tochter (14) ist der Grund.
Inzwischen bin ich so weit, dass ich es nicht mehr aushalte, weil ich an der Tatsache, dass er mit ihr in paar Jahren ein neues Leben beginnen will und ich bis dahin brav die Familie zusammen halten soll, die Wäsche wasche und ihm keine Vorhaltungen mehr machen darf, langsam zerbreche !

Und da ist das Problem. Ich habe mit ihm gesprochen, habe ihm gesagt, dass ich es nicht mehr aushalte und er gehen soll. Nein, ich krieg ihn nicht los, wir bleiben zusammen unter einem Dach, das soll ich mir aus dem Kopf schlagen. Ich muss da gefälligst durch, mich an die Sitaution gewöhnen, schließlich geht es ihm ja auch nicht gut, weil er mit ihr so selten zusammen sein kann und er schließlich auch Opfer bringt.
Es ist unfassbar, diese Einstellung.

Nun, meine Tochter ist 14, kann meine seelischen und körperlichen Qualen wohl nicht nachvollziehen, zumal ich ja seit 2 1/2 Monaten funktioniere. Wie kann ich ihr das erklären ? Sie wird mit Sicherheit sauer auf mich sein, wenn ich ihn rausschmeisse, schließlich wollte der Papa ja bei uns bleiben. Die Umstände und meine Qualen kann sie nicht verstehen, somit bin ich dann die Böse.
Was soll ich tun ?

LG Nina


Nina

du MUSST GAR NICHTS ausser mal sterben - irgendwann.

verdammt warum schiebt ihr jedesmal eure tochter vor ?
Zitat:
Wenn ich ihn rausschmeiße, dann wird er unserer Tochter erklären, dass ich die räumliche Trennung wollte und dass ich die Familie zerissen habe. Er wollte ja immer da bleiben und ich bin die Böse.

dann kannst du zurückkontern und die wahrheit sagen - das er die familie auf spiel gesetzt hat - schon lange eine geliebte hat und sich weiterhin von dir den hintern pudern lassen will, du seine schmutzige wäsche und sonstwas für ihn erledigt - seinen spass sucht er aber woanders ! genau das wirst du deiner tochter erklären können !

er kennt dich und deine einstellung, nutzt sie für deine zwecke und schiebst die tochter nur vor (genau wie du selbst auch!) und will doch nur sicherheit und rücktrittsversicherung und versorgungsamt, putze - falls die neue in ein paar jahren die schnautze voll hat von ihm - dann wartet ja immer noch die nina - weil die kleine tochter, die inzwischen vielleicht auch schon 30 ist und mutter - und immer noch vorgeschoben wird - weil ihr beide unfähig seid loszulassen - auf dem rücken eurer tochter !

alles vorwände um nicht das zu tun müssen, was zu tun ist !

ihr die wahrheit sagen - das der vater eine geliebte hat und du versucht hast damit zurechtzukommen - es geht aber nicht - weil es dich kaputt macht! deshalb muss er gehen - das normalste der welt in dieser hinsicht!

nochmal -: deine tochter wird nur vorgeschoben, sie ist kein kleines kind mehr - sie wird dich verstehen - und achtung und respekt für dich und auch für sich durch deine handlung bekommen.
du kannst dir, wenn du dich nicht selbst traust das zu tun, dafür auch professionelle unterstützung holen - falls du wirklich meinst das SIE sie braucht !

deine tochter wird dich sogar sehr gut verstehen - du musst ihr nur gelegenheit dazu geben und endlich mal den mund aufmachen! as sie eher nicht verstehen könnte ist, wie du das nur solange mit dir machen läßt - dazu musst du ihr wohl rede und antwort geben - vielleicht ist es das, was dir angst macht? !

wenn ihm seine tochter - und ihr wohlergehen wirklich so wichtig ist - wie er jetzt so egoistisch und scheinheilig tut - hätte er schon längst die finger von der anderen gelassen !

in wirklichkeit ist es deine und seine angst, die euch kleben läßt !

29.01.2012 00:16 • #32


A


Mein Mann hat eine Geliebte - seine Arbeitskollegin

x 3


sos
hallo nina,

jetzt kriegst du es aber voll, oder? hm. aber glaub mir, die haben alle sowas von recht. dein mann ist ein a...... mit ohren, der dich nur ausnützt.

den willst du doch nicht wirklich mehr bei dir haben?

und hab keine angst vor dem alleine leben. ich bin im august mit sack+pack ausgezogen, weil er mich so gedemütigt hat. da hat er aber geschaut, der bub!

und seitdem gehts mir auch ohne ihn langsam wieder besser. denn vieles muss ich ohne ihn auch nicht mehr machen und stress hab ich auh nicht mehr soviel, weil ich mich nur um mich kümmern kann.

glaub mir, dir wirds auch so gehen. und in einem jahr treffen wir uns und dann sagst du, wie du das nur solange ertragen konntest.

also: schmeiß ihn endlich raus.....

lg sos

30.01.2012 16:33 • #33


N
Hallo Ihr Lieben,

inzwischen geht es mir langsam wieder besser, die tiefe Verzweiflung ist verschwunden und ich fange langsam, ganz langsam wieder an zu leben.
Natürlich weiß ich, dass ich so nicht weiter machen kann, es quält mich immer noch und schmerzt, wenn ich mitbekomme, dass sich die beiden treffen und etliche SMS am Tag schreiben.
Das Zimmer für ihn ist ab 1.3. fest gebucht.
Er hat mich im November von einem Tag auf den anderen abserviert, hat mir keine Chance gegeben um unsere Beziehung zu kämpfen und treibt sein Leben mit ihr immer weiter vorwärts.
Ein kleines Stückchen Rache lasse ich mir nicht nehmen.
Am 1.3. werde ich seine gepackten Koffer in das Zimmer stellen und ihm den Schlüssel in die Arbeit bringe.
Ich werde ihn - genauso wie er bei mir - vor vollendete Tatsachen stellen, dann wird auch er endlich sehen, was es heißt, von einer Sekunde auf die andere das zu verlieren, woran er doch angeblich so hängt.

Diese Genugtuung brauche ich und diese paar Wochen halte ich noch durch !

Natürlich werde ich auch dann nicht gleich auf die Füße kommen, ich werde ihn als Mensch vermissen, auch davor hab ich Angst.
Aber so weiter zu machen, wäre tausendmal schlimmer !

LG Nina

31.01.2012 10:40 • #34




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag