89

Seine Geliebte ist ihm wichtiger - Aus nach 31 Jahren

J
Eheaus nach 31 Jahren und sofort ersetzt er möchte noch schöne Jahre erleben obwohl er in der Ehe alle Freiheiten hatte und sich nahm.Ich fühle mich total minderwertig und habe grosse Selbstverzweifel.Er ist auch schon ausgezogen zu seiner Geliebten.ich wohne zur Zeit allein im Haus.nachdem auch die juengste Tochter Berufsbedingt weit weg gezogen ist.ich bin erst mal in ein tiefes Loch gefallen und kaempfe immer noch damit wieder rauszukommen.mal geht es besser ,dann kommen Situationen ,wo man denkt es geht nicht mehr weiter

30.11.2017 01:21 • x 2 #1


Luto
Puh, das ist hart nach so vielen Jahren, war es denn recht plötzlich, oder war vorher schon vieles eingeschlafen?

30.11.2017 06:43 • #2


A


Seine Geliebte ist ihm wichtiger - Aus nach 31 Jahren

x 3


wiene
Oh nein, das tut mir so leid. Das muss unglaublich bitter sein und deine Gefühle kann ich verstehen

Aber es ändert nichts an deinem Wert! Du bist wertvoll!

Warst DU denn noch glücklich in dieser Ehe?

Ich schick dir ganz viel Kraft!

30.11.2017 07:10 • #3


J
Oh meine Liebe.... ich drück dich ganz fest. Ich weiss genau wie sehr das weh tut. Die Momente in denen es geht sind bei mir leider noch sehr wenige. Es ist erst 2 1/2 Wochen her. So einfach ausgetauscht und ersetzt werden zu können, den Partner wohlmöglich noch zu lieben, er und sie.... eine Spirale in die man fällt. Ich reiche dir die Hand... gemeinsam wird vieles leichter. Irgendwann, wenn all der Schmerz gelindert ist, fängt auch für uns ein neues Leben an.

30.11.2017 07:30 • #4


R
Fühl dich fest umarmt!
Hast du jemand zum Reden? Das ist ganz wichtig.

Nach so vielen Jahren ist es ja, als würde ein Teil von einem selbst weggerissen. Nicht nur, dass ein Vakuum entsteht, das wieder gefüllt werden will, sondern auch, dass der andere Teil plötzlich ein anderes Leben ohne einen führt und du selbst zurückgelassen wirst. Diese warmen Wechsel sind so unendlich bequem.

Viel Kraft für den Tag.

30.11.2017 07:56 • x 2 #5


M
Zitat von july-64:
Eheaus nach 31 Jahren und sofort ersetzt er möchte noch schöne Jahre erleben obwohl er in der Ehe alle Freiheiten hatte und sich nahm.Ich fühle mich total minderwertig und habe grosse Selbstverzweifel.Er ist auch schon ausgezogen zu seiner Geliebten.ich wohne zur Zeit allein im Haus.nachdem auch die juengste Tochter Berufsbedingt weit weg gezogen ist.ich bin erst mal in ein tiefes Loch gefallen und kaempfe immer noch damit wieder rauszukommen.mal geht es besser ,dann kommen Situationen ,wo man denkt es geht nicht mehr weiter


Tröst
wie meine Geschichte
unendlich traurig und sehr verletzend

Der Schmerz bleibt den Verlassenen gleich welche Geschlecht, Alter und verstrichene Jahre
Und dann noch das I-Tüpfelchen drauf setzen
zu ihr gezogen

July, du bist nicht allein in der Situation, viele hier befinden sich auf diesem traurigen Weg, sich aus der Falle der verlassenen und betrogenen Partnerecke zu kämpfen, ins Licht, hin zur Hoffnung, dies zu überwinden
Ich kenne diese Abende, wenn es ruhig wird, das Licht schwindet und man für sich hoffnungslos alleine trübseelig im Raum sitzt und sich frägt, warum?
Warum fand vorher kein Gespräch statt? Weil der Partner geistig schon mit den Koffern im Türrahmen stand, weil sie feige sind und erwarten, das wir merken, es stimmt nicht mehr, weil sie nicht im Stande sind, sich vorzustellen, wie es uns danach geht.

Du bist hier, wir schreiben mit und über unser Schicksal, das tröstet, jeder Fortschritt und jeder Rückschritt wird hilfreich manchesmal aufgeschrieben und dokumentiert

ich drücke dich, leg deinen Kopf auf unsere Schultern und dann erzähl, wie es dir geht, was du möchtest und wie dein Weg herauszu finden, weiter verläuft

Du bist nicht allein

30.11.2017 08:12 • x 7 #6


J
Vielen Dank für die lieben Worte.nein ich war nicht mehr glücklich in dieser Ehe.zurückblickend frage ich mich war ich das je.alles was ich gemacht habe wurde übergangen ,nicht wahrgenommen nach der Devise nicht gemeckert ist Lob genug.Hab ich Hilfe gebraucht bei schwierigen Situationen, musste einige Schicksalsschläge(Kinder)Wegstrecken,musste ich funktionieren.und trotzdem hat es mir den Boden unter den Füssen weggezogen.hätte ich nicht geglaubt

30.11.2017 09:19 • x 5 #7


M
Dass mit den Füssen weggezogen ..
ohja
vollkommen

und dann mit einem Fingerschnippen ersetzt werden

30.11.2017 09:22 • x 1 #8


B
Das ist wirklich hart. Es tut mir sehr leid für dich. 31 Jahre.......oh man. Ich weiß nicht welche tröstende Worte da helfen können. Ich weiß nur das es mit der Zeit besser wird, doch wie oft hört man das und mag es in dem Moment nicht glauben. Fühle dich gedrückt und bleib stark. Es werden viele Tiefs kommen. Die werden aber mit der Zeit weniger. Ein neuer Lebensabschnitt beginnt für dich und ich bin zu 100% überzeugt dass du ihn schaffen wirst. Du hast bestimmt schon einiges gemeistert in deinem Leben. Aufstehen, Staub abschütteln und weiter gehen. Wünsche dir viel Kraft.

30.11.2017 09:35 • x 1 #9


J
Das schlimmste für mich an der ganzen Sache ist ,das ich jetzt weiss das ich vor 19Jahren den groessten Fehler meines Lebens begangen habe.Damals hat er mich mit derselben betrogen und ist reumuetig zurueckgekommen.und ich war so bloed und habe ihn zurueckgenommen.ich muss dazusagen .die 3kinder waren noch klein.was es mir gebracht hat sehe ich jetzt.denn das er den Kontakt abgebrochen hatte .kann ich nicht mehr glauben.da.zieht man nicht nach vier Wochen in eine neue gemeinsame Wohnung.Ihr moechte ich zur Zeit nicht begegnen es koennte unschoen werden.Aber eigendlich vielleicht haben die beiden sich verdient.

30.11.2017 09:45 • x 1 #10


R
Jetzt ist erst einmal deine Zukunft gestorben. Sie wird jetzt ganz anders laufen. Das ist doch schön zu wissen oder?

Du wirst zu einer bezaubernd anderen Frau. Du wirst nämlich anderen Menschen begegnen die anderes von dir verlangen werden. Vor allem wenn es ein anderer neuer Mann ist wirst du zu einer ganz anderen Person in einer ganz neuen anderen gemeinsamen Welt. Es kann nur besser werden.

30.11.2017 09:52 • x 2 #11


J
Ich hoffe das es besser wird.aber zur Zeit muss ich erstmal daran arbeiten das vertrauen zu mir und zu anderen wieder aufzubauen ist in den letzten Jahren vieles kaputt gegangen und ich habe es zu lassen

30.11.2017 10:12 • x 4 #12


J
Heute war einer meiner guten Tage hab ganz einfach mal was für mich gemacht und wenn es nur shoppen war.musste einfach mal nicht nachdenken und grübeln. Und ich hatte jemanden zum reden .manchmal hab ich Angst das wenn ich abends allein im Haus sitze.ich mich noch weiter zurückziehe.denn so jemand wo ich mich mal richtig ausheulen kann hab ich nicht. Und auch mit erwachsenen Kindern kann man nicht über alles reden

02.12.2017 00:54 • x 1 #13


M
Zitat von july-64:
Heute war einer meiner guten Tage hab ganz einfach mal was für mich gemacht und wenn es nur shoppen war.musste einfach mal nicht nachdenken und grübeln. Und ich hatte jemanden zum reden .manchmal hab ich Angst das wenn ich abends allein im Haus sitze.ich mich noch weiter zurückziehe.denn so jemand wo ich mich mal richtig ausheulen kann hab ich nicht. Und auch mit erwachsenen Kindern kann man nicht über alles reden


Schreib sie auf, die guten tage. ich schrieb in meinem Thema, die pausen zwischen den Zusammenbrüchen auf.
Wenn ich weine, zählt nicht (für mich) nur wenn ich über std mich bescheiden fühle.
Und ausheulen kannst du hier dich im Kreise vieler, die ein gleiches Schicksal haben

nur mut
die ersten Wochen sind hart

02.12.2017 08:17 • x 1 #14


N
Toll, dass du einen guten Tag hattest. Kümmere dich um dich. Es braucht jetzt viel Zeit. Aber irgendwann in naher Zukunft geht es dir gut.
Auch hier sage ich wieder, dass ich nicht glaube, dass die Geschichte mit der Neuen funktioniert. Nicht nach einer so langen Ehe. Er hat doch gar nichts verarbeitet.
Viel Glück

02.12.2017 08:35 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag