89

Seine Geliebte ist ihm wichtiger - Aus nach 31 Jahren

T
Und deshalb liebe July, sei wütend und gleichzeitig auch froh, dass nun endlich DEIN Leben anfangen kann, ohne Rücksicht auf ihn. Du bist jetzt wieder der Hauptdarsteller in deinem Leben, du kannst dich neu entdecken, herausfinden, wer du wirklich bist, Dinge tun, die dir gut tun, die für dich wichtig sin. Du musst jetzt Verantwortung für dich und dein Leben übernehmen. Alles in allem eine spannende Aufgabe. Mit 53 Jahren bist du viel viel zu jung dafür in so einer trostlosen Ehe zu verharren.

04.12.2017 11:35 • x 2 #46


J
Ja ich bin irgend wie froh.aber ich bin auch wütend und nicht nur auf ihn.auf mich selbst am allermeisten.es ist vielleicht wirklich an der Zeit mein Leben zu leben.35Jahre für Kinder und Andere dazu sein und sein eigenes Leben zu vergessen müsste reichen. Bitte nicht falsch verstehen die Kinder sind das Beste was mir im Leben passiert ist. Aber es wird noch eine Weile dauern

04.12.2017 12:00 • x 2 #47


A


Seine Geliebte ist ihm wichtiger - Aus nach 31 Jahren

x 3


M
Zitat von july-64:
Bitte nicht falsch verstehen die Kinder sind das Beste was mir im Leben passiert ist. Aber es wird noch eine Weile dauern

So und nicht anderst
die Erzeuger sind leider oft Schuld an unserem Leiden, und bis sie das vielleicht kapiert haben - ist der Schmerz zum Glück für uns vorbei

04.12.2017 12:33 • #48


T
Du hast nur in deinen eingefahrenen Bahnen gelebt und warst nicht nur für andere da. DU hast es dir selbst so ausgesucht, du warst irgendwie zufrieden damit, sonst hättest du es geändert.
Weißt du, was dir jetzt ein Angst macht? Diese alten Bahnen zu verlassen, Neuland zu betreten. In den alten Bahnen fühltest du dich sicher, mit dem Neuen kennst du dich gar nicht aus - und das wirkt beunruhigend. Aber sieh es als Abenteuer, als Chance für ein neues und erfülltes Leben was du dir selbst als ein glückliches Leben gestalten kannst.

04.12.2017 12:34 • x 1 #49


sozialtussi
Zitat von july-64:
Er hat in der Ehe alle Freiheiten gehabt und ausgenutzt,ich habe immer zurück gesteckt. Klaerungversuch fehlanzeige ich weiss das ich zu lange gewartet habe und keine Konsequenzen gezogen habe.Trotzdem hat es mir den Boden unter den Füssen weggezogen.



Kenne ich
Ich habe auch den Fehler gemacht und viel zu lange ausgeharrt.
Allerdings habe ich ihm im Laufe der Jahre öfter gesagt, dass ich mich trennen möchte.
DAS könne er sich GAR NICHT vorstellen.
Ich wäre eine tolle Frau, er liebt mich...blablabla....
so sehr...dass er sich anderweitig umguckte...

Im Nachhinein ist man immer schlauer und fragt sich, warum man die Trennung nicht trotzdem vollzogen hat.

Aber Selbstvorwürfe und Vorwürfe von Anderen nützen nun auch nichts mehr.
Es ist wie es ist und nun vorbei.
Mach das Beste draus und genieße deine Freiheit.
Komm erstmal zu dir und alles Andere kommt nach und nach in die Reihe und irgendwann bist du ein glücklicher Single

04.12.2017 13:40 • x 1 #50


J
Auch ich habe versucht auszubrechen Koffer waren gepackt und im auto er hat gebettelt das ich bleibe.ich war so dumm. Selbstvertrauen das muss ich ganz dringend wieder aufbauen

04.12.2017 14:08 • x 1 #51


sozialtussi
Zitat von july-64:
Auch ich habe versucht auszubrechen Koffer waren gepackt und im auto er hat gebettelt das ich bleibe.ich war so dumm. Selbstvertrauen das muss ich ganz dringend wieder aufbauen


Kenne ich

Im Grunde genommen bin ich aus Mitleid so lange bei ihm geblieben, wir waren 32 Jahre verheiratet und es gab ja auch richtig gute Zeiten.
Ich glaube auch, dass es einen Unterschied macht, ob man 3 Monate oder 22 Jahre zusammen ist.
Nach 22 Jahren hätte ich schon gerne das Handtuch geschmissen, es gab viele Aussprachen und eine zeitlang lief es dann wieder gut.
Doch die Abstände, dass es gut lief, wurden immer kürzer.
Die letzen 10 Jahre war ich mit ihm überwiegend unglücklich...
Sehr traurig das alles und was man für wertvolle Lebenszeit verschwendet hat....
Dann doch besser alleine leben.
Er konnte sich das nie vorstellen, also alleine zu leben.
Nun lebt er quasi schon fast 5 Monate alleine, weil seine Lebensgefährtin krank ist und sich nach einem längeren Krankenhausaufenthalt immer noch in Reha befindet.
Er könnte es sich heutzutage vorstellen....Blödmann

04.12.2017 14:40 • x 2 #52


T
Zitat von sozialtussi:
Er könnte es sich heutzutage vorstellen....Blödmann


Schuld an der verfahren Kiste sind immer zwei! Und man hat auch nicht aus Mitleid ausgehalten oder wegen der langen Zeit, oder wegen der Kinder. Es war einzig und allein die eigene Entscheidung, der eigene Wille, die eigene Bequemlichkeit, die eigene Antriebslosigkeit und die Angst vor dem was kommen wird.
Was er sich heute vorstellen kann oder nicht, geht uns nichts mehr an - so wie es ihn nichts mehr angeht, was wir uns vorstellen können. Ja, man braucht Zeit zum Abschied nehmen von so vielen Jahren. Die Männer haben schon vorher Abschied genommen. Sie haben die Kurve eher bekommen, weil sie festgestellt haben, nicht mehr glücklich zu sein, so auf keinen Fall weiter zu machen. Nur man selbst schaut gerade in die Röhre, weil man nicht selbst so mutig war, weil man nicht selbst den Tatsachen in die Augen gesehen hat, weil man sich zufrieden gegeben hat mit einer unbefriedigenden Ehe. Und jetzt piekst das Ego. Man hat doch alles ausgehalten und ertragen, all die ganzen Jahre. Man war nicht glücklich und hat es dennoch mitgemacht (ja, warum eigentlich) und dann kommt er daher, trennt sich, hat eine andere und mimt den Glücklichen. Er macht Dinge, die er sich früher hätte nie vorstellen können. Aber wissen wir das so genau? Wann hat man denn das letzte Mal wirklich tiefgründige Gespräche geführt, ernsthaftes Interesse am anderen gehabt, ihn nach seinen Wünschen und Träumen gefragt? Wann wurden wir das das letzte Mal gefragt, ob wir glücklich sind, was wir brauchen? Könne wir uns denn heute Dinge nicht anders vorstellen als vor 10 Jahren, haben wir in vielen Positionen nicht unsere Meinung geändert? Weiß das überhaupt der Mann? Was weiß man denn überhaupt noch voneinander, außer was man gewohnt ist zu wissen, weil es immer so war.
Versucht das Gute an der Trennung zu sehen, auch wenn es das Ego verletzt - unglücklich zu verharren wäre doch keine Option gewesen. Jetzt heißt es wieder selbstbewusst zu werden, Frau sein, zu leben.

04.12.2017 15:00 • x 1 #53


sozialtussi
@tonja

Mir geht es wunderbar. Danke.
Die Antwort galt @july-64 .
Damit wollte ich Ihr sagen, dass ich auch viel zu lange ausgehalten habe.
Die Gründe, warum ich mich nicht früher trennte, sind jetzt piepegal, weil ich es nicht mehr ändern kann.
Die Zeit war wohl noch nicht reif dafür, bzw. ich war es noch nicht.
Was soll ich jetzt noch damit hadern?
Ich lebe seit 3,5 Jahren alleine und mir geht es gut

04.12.2017 16:21 • x 1 #54


T
Zitat von sozialtussi:
Was soll ich jetzt noch damit hadern?Ich lebe seit 3,5 Jahren alleine und mir geht es gut


Genau, man kann die Zeit nicht zurückdrehen. Aber jetzt kann man glücklich sein und sich selbst in den Mittelpunkt seines Lebens stellen. Und mit Abstand betrachtet, ist die Trennung doch genau richtig gewesen. Man ist heute glücklicher, fokussierter, entspannter und nicht mehr der Hamster in seinem Rad.
Es freut mich sehr, dass es dir gut geht und ich wünsche july, dass sie auch mit großen Schritten da hin kommt.

04.12.2017 16:24 • x 2 #55


sozialtussi
So ist es

04.12.2017 21:43 • #56


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag