Redlib
Gast
Ich versuche mich kurz zu fassen. Seit nun fast vier Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen, zwischendurch waren wir mal getrennt, weil er Gefühle für die beste Freundin hatte und sie für ihn und auch generell lief es nicht mehr so rund. Vier Wochen später kam er aber wieder, hat alles bereut, wollte mich zurück.
Seitdem lief auch eigentlich alles gut, wir haben kleine Krisen überstanden, seine Familie ist wie eine zweite für mich. Wäre da nicht seine beste Freundin in meinem Hinterkopf. Die beiden sind weiterhin befreundet und das sehr eng, sie treffen sich zwar nicht zu zweit, aber sehen sich durch den gemeinsamen Freundeskreis ziemlich häufig. Außerdem haben die beiden permanent Kontakt über WhatsApp (sprich jeden Tag). Zudem kommt noch, dass sie immer noch in ihn verliebt ist und die Nähe zu ihm wahrscheinlich sehr genießt.
Mich ignoriert seine beste Freundin und blockiert bin ich auch überall, was ihr wahrscheinlich als Selbstschutz dienen soll, weil sie mich dann nicht ständig auf den social media Kanälen sehen muss.
Aber gerade das macht alles noch schlimmer. Ich will meinem Freund die Freundschaft nicht verbieten, nur ist mir der Kontakt einfach zu viel und zu intensiv. Es macht mich seit Monaten nur noch fertig und ich weiß nicht wie ich verhalten oder was ich noch tun soll. Ich bin ratlos und wünsche mir nichts sehnlicher mit meinem Freund zusammen zu sein, andererseits ertrage den Gedanken nicht, dass sie so präsent ist in seinem Leben.
Vielleicht würde es helfen, wenn ich Kontakt zu ihr aufbaue und wir uns wenigstens normal miteinander unterhalten können anstatt dass immer Eiszeit herrscht, wenn wir beide mal dabei sind.
Ich habe nicht mehr das Gefühl die einzige zu sein, auch wenn er mir oft sagt, dass er mich liebt.
Mittlerweile macht sich mein Freund solche Sorgen um mich und sagt, er kann sich das nicht mehr lange so anschauen. Er will mich nicht permanent so am Boden sehen, denn das macht ihn genauso fertig.
Jetzt ist er am überlegen Schluss zu machen, weil er weiß dass ich das niemals könnte.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich weiß nicht, ob ich übertreibe und einfach irgendwie lernen muss, damit umzugehen. Irgendwie ist aber immer die Angst da, sie könnte ihm irgendwann wichtiger werden als ich.
Vielleicht findet ihr ja ein paar Worte und Gedanken für mich.