69

Ist ihm seine beste Freundin wichtiger?

Z
Zitat:
Kurios finde ich immer noch die Bezeichnung seine beste Freundin.
Wenn ich das recht verstehe, war sie eine Kurz-Beziehung nach Dir und zwischen Euch und dann ist er wieder zu Dir zurück. Sie will ihn aber immer noch, sie haben täglich sehr engen Kontakt und sie hat Dich überall blockier um sich selber zu schützen. Sehe ich das richtig`oder habe ich das falsch verstanden? Ernst gemeinte Frage.


Naja, das war vorhin vielleicht etwas sehr knapp zusammengefasst von mir. Die beiden waren nicht sehr lange zusammen, vielleicht ne Woche oder zwei.. wenn man das dann überhaupt als Beziehung bezeichnen kann.
Er hat das ganze ja beendet, weil er gemerkt hat, dass es sich einfach nicht richtig anfühlt mit ihr bzw. dass es einfache starke freundschaftliche Gefühle waren.
Klar hatten die beiden nicht gleich danach wieder permanenten Kontakt, hat sich mit der Zeit eben wieder so entwickelt, als sie darüber wieder einigermaßen hinweg war.

23.05.2018 17:00 • x 1 #31


H
Zitat von Zeitheilt:

Naja, das war vorhin vielleicht etwas sehr knapp zusammengefasst von mir. Die beiden waren nicht sehr lange zusammen, vielleicht ne Woche oder zwei. wenn man das dann überhaupt als Beziehung bezeichnen kann.
Er hat das ganze ja beendet, weil er gemerkt hat, dass es sich einfach nicht richtig anfühlt mit ihr bzw. dass es einfache starke freundschaftliche Gefühle waren.
Klar hatten die beiden nicht gleich danach wieder permanenten Kontakt, hat sich mit der Zeit eben wieder so entwickelt, als sie darüber wieder einigermaßen hinweg war.


Ich habe den Thread gefunden unertraeglicher-trennungsschmerz-t46909-s15.html#p1399808
@Blume12345 - vielleicht interessant für Euch beide.

Ich bin hier raus, sorry. Das tut mir beim Lesen weh und da habe ich keinen Bock drauf.
Aber wünsche Dir alles Gute, @Zeitheilt

23.05.2018 17:04 • x 3 #32


A


Ist ihm seine beste Freundin wichtiger?

x 3


Sabine
@Zeitheilt Wie im Leben auch, hat eine Medaille immer zwei Seiten. Und so verschieden sind hier auch die Meinungen. Das ist gut, richtig und wichtig. Stelle dir vor, die eine Partei ist der Kopf und die andere das Herz. Das du hier alles liest, liest dein Unterbewusstsein mit. Du setzt dich damit quasi ungewollt auseinander während der Nacht, wo das Unterbewusstsein das alles verarbeitet. Und dein Unterbewusstsein wird dir helfen eine Lösung zu finden.

Zitat von Zeitheilt:
dass er mir meine Zweifel und Ängste nimmt


Was wir auch machen, dir aufzeigen, was du schreibst. Und hier ist es explizit genau das, was er nicht tun kann. Er kann dir deine Zweifel nicht nehmen, weil du es genau so nicht akzeptieren möchtest. Dein Verstand akzeptiert es, dein Herz oder dein Unterbewusstsein nicht. Das macht depressiv.

Frage dich, warum du es mit dem Herzen nicht akzeptieren kannst.

23.05.2018 18:55 • #33


B
Danke @Hanne123 !
Ich bin inzwischen auch noch ein Stück schlauer, ich habe (halb-zufällig) immer noch auf der Suche nach Antwort in meinen Zweifeln ein Like von meinem Exfreund auf Fb gefunden von folgendem Spruch: Liebe ist wie ein Parfüm, wenn man an vielen gleichzeitig riecht, weiß man nicht mehr welches welches ist und dann riechen alle gleich und man kriegt Kopfweh. Für mich eine Bestärkung. Keine Ahnung ob es auf seine eigenen Gefühle bezogen ist. Ich werde jetzt auch nie wieder irgendwas nachschauen.
Tat mir einerseits mega weh. Andererseits weiß ich nun noch mehr es war die richtige Entscheidung und es stärkt mein Selbstvertrauen, da ich wohl ABSOLUT auf mein Gefühl vertrauen kann. Den Gedanken, dass ich ihm nicht gereicht habe, streiche ich auch. Er ist entweder nicht beziehungsfähig oder die andere ist für ihn bestimmt. Ich konnte ihn so jedenfalls nicht heiraten und vielleicht wusste er ja selbst nicht, was er will und dann hätte ich ihm auch nicht helfen können.

Schöne Story für meine erste große Liebe. Hoffe, ich darf es mal anders erleben.

An alle, die sowas durchmachen mussten (und schlimmer) an die Threaterstellerin. Wir sind stark! Die haben uns nicht verdient, es war nicht der richtige. Hoffnung stirbt zuletzt. Und ich wünsche uns weiterhin viel Kraft!

Peace.

24.05.2018 12:05 • x 1 #34


H
@Blume12345
Das hört sich sehr gut an bei Dir, wie sich Deine innere Haltung dazu entwickelt hat. Super, das freut mich sehr für Dich!

Und na klar: Du wirst es mal anders erleben! : - )

24.05.2018 12:11 • #35


B
Es tut immer noch unglaublich weh. Zu wissen, dass er nicht exklusiv an mir interessiert war. Ich fand ihn ja ultra-toll und hab mich nie für jemand anderen interessiert. Aber wenn er von sowas beeinflussbar ist, dann war er entweder nicht der Richtige für mich oder er wird noch viele Frauen unglücklich machen. Es bringt mir ja nichts, dass jetzt auf mich zu beziehen. Nur schade, dass ich in der ganzen Sache um meinen Verstand gelitten habe, da er von Heiraten spricht etc, ich ihm vertrauen wollte, da ich ihn geliebt habe, er mich für verrückt erklärt und mein Gefühl mir ständig was anderes sagt und ich offensichtlich Recht hatte.

Naja, Lernerfahrung. Danke für deine lieben Worte. Ich finde er müsste sich mal fragen, ob das alles so okay war, nicht ich. Aber vielleicht wusste er selbst einfach nicht, was mit ihm los ist. Es nagt auch an mir, da ich schonmal mit einem Typen zusammen war, der mich nach zwei Wochen betrogen hat. Was soll das? Warum ziehe ich diese Männer an? Hast du eine Idee? @Hanne123 vielleicht magst du mir ja eine PN schreiben, falls dir dazu noch irgendwas einfällt. wenn du magst.

PS: Gerade einen neuen Mann kennengelernt. Er sagt mir nach dem ersten Date, dass er es im Moment langsam angehen will, da er was mit seiner besten Freundin hatte und nicht weiß, wie es um seine Gefühle steht. Ich scheine diese Männer förmlich anzuziehen. Aber gut, auf den lasse ich mich einfach nicht ein. Er spielt mit offenen Karten und ist mit seinen Gefühlen im KOntakt

Viele Grüße und Danke für deine Zeit, Unterstützung und Mühe.

24.05.2018 12:24 • x 3 #36


Sabine
Hi @Blume12345 darf ich dich bitten, hieraus keinen OT zu machen. Wir können ja gerne auf dein Thema gehen, um über deine Situation zu schreiben. Keine Beziehung ist mit einer anderen vergleichbar, das schon allein die Menschen in den Beziehungen ganz andere sind.

Dir alles Liebe

Sabine

24.05.2018 12:31 • x 1 #37


B
Ich wollte das Hanne123 gerade vorschlagen. Entschuldige!

24.05.2018 12:32 • x 1 #38


H
Zitat von Blume12345:
Es tut immer noch unglaublich weh. ...


Ich antworte Dir mal in Deinem eigenen Thread, damit wir den der TE hier nicht annektieren.

24.05.2018 12:34 • x 1 #39


Sabine
Du musst dich nicht entschuldigen. alles gut

24.05.2018 12:34 • #40


H
... da hatten wir wohl alle drei im selben Moment dieselbe Idee.

24.05.2018 12:35 • x 1 #41


H
Liebe Zeitheilt,
habe jetzt mal über Deine Situation gelesen und dazu folgende Gedanken: es ist einzig wichtig, wie es Dir mit der Situation geht und nicht, was mit ihm ist. Diese Verantwortung für die eigenen Bedürfnisse darf man meiner Meinung nach nie abgeben., Wenn Du damit (für mich völlig verständlich) ein Problem hast, dann mach eine klare Ansage ala: das passt mir so nicht, das ist für mich nicht akzeptabel aus dem...Grund. Falls Du den Kontakt nicht-beenden/einschränken (oder was Du immer brauchst) kannst, dann möchte ich nicht mehr mit Dir weitergehen, weil es für mich ein no go ist. So würde es aus meiner Sicht Sinn machen.
Alles Gute von Hahiku

24.05.2018 21:51 • x 4 #42


H
Zitat von Hahiku:
Liebe Zeitheilt,
habe jetzt mal über Deine Situation gelesen und dazu folgende Gedanken: es ist einzig wichtig, wie es Dir mit der Situation geht und nicht, was mit ihm ist. Diese Verantwortung für die eigenen Bedürfnisse darf man meiner Meinung nach nie abgeben., Wenn Du damit (für mich völlig verständlich) ein Problem hast, dann mach eine klare Ansage ala: das passt mir so nicht, das ist für mich nicht akzeptabel aus dem...Grund. Falls Du den Kontakt nicht-beenden/einschränken (oder was Du immer brauchst) kannst, dann möchte ich nicht mehr mit Dir weitergehen, weil es für mich ein no go ist. So würde es aus meiner Sicht Sinn machen.
Alles Gute von Hahiku


24.05.2018 21:52 • x 1 #43


K
Also das wäre mir zu blöd, das würde ich beenden, sowas geht GAR nicht.
Und das hat auch nichts mit jemandem die Freundschaften verbieten zu tun, denn du verbietest ihm damit nicht seine Freunde, sondern seine Ex-Affäre/Freundin, die noch Gefühle hat und bei ihm. unklar. Das ist etwas völlig anderes. Wenn ich einen Freund habe, dann ist der auch erste Geige bei mir und nicht nur 1a nach Exfreundin X und Affäre Y. Wie respektlos lasse ich mich denn da behandeln? Bin ich mir selber gar nichts wert?

Ich hatte auch mal solche Typen. Einer, der mich dauernd mit seiner besten Freundin latent verglich, öffentlich eher zu ihr hielt als zu mir, ständig von ihr schwärmte, dauernd Zeit mit ihr verbrachte und wo ich langweilig war, sobald sie auf der Bildfläche erschien. Und einen, der Kontakt zu ehemaligen S. hielt, mich sogar für Treffen mit ihnen versetzte, obwohl er wusste, wie sehr es mich verletzte.
Nunja. .beide wurden von mir abgesägt.
Das Lächerlichste an der ganzen Sache war, dass einer dieser Typen sofort eifersüchtig wurde, als ich selber mal nach einer Dorfparty, von der ich morgens nicht mehr wegkam, bei einem Kumpel übernachtete, besagtem Kumpel Gefühle für mich unterstellte und sein Missempfinden zum Ausdruck brachte.
Das ist einfach eine bodenlose Frechheit sowas. Sei dir selber mal mehr wert. Dich belastet das extrem? Dann würde ich das beenden, da ihm offenbar der Kontakt zu seiner Ex/Freundin wichtiger ist als deine Gefühle bzw. sogar die Beziehung zu dir, die er eher beenden will als den Kontakt zu der anderen Ische. Geht's noch!? Es ist respektlos und rücksichtslos, was er tut. Wie würde er sich in deiner Situation fühlen? Frag ihn doch mal.
Freunde verbieten ist in einer Beziehung nicht normal, aber sie ist eben keine normale Freundin und die Situation ein Einzelfall und nicht die Regel bei euch.
Der soll den Kontakt reduzieren, der demütigt dich damit und es macht dich unglücklich. Oder er kann gehen. Sei dir mal zu schade dafür. Solches Verhalten ist unnormal, was der an den Tag legt.

25.05.2018 04:56 • x 2 #44


B
Hi,

also ich würde gerne noch etwas dazu sagen.
Obwohl man selbstverständlich in der Gegenwart leben muss, finde ich, dass man auch mal einen Blick in die Zukunft werfen sollte: Wie wäre das in ein paar Jahren mit der (emotionalen) Treue? Du kannst selbstverständlich hoffen, dass seine beste Freundin mal vergeben sein wird. aber dann kommt vielleicht die nächste. Ja klar, in langjährigen Beziehungen kommt es wohl schonmal vor, dass auch Interesse an anderen Frauen/Männern besteht, aber so früh? Und ich finde, da ist das Kind auch schon in den Brunnen gefallen. für mich wäre das Vertrauen angeknackst und ich finde auch, dass es ein schlechtes Zeichen ist, dass er dich nach so relativ kurzer Zeit schon so wenig respektiert und nicht wirklich zu dir steht. Ich meine: Ja klar, um dich nicht zu verletzen sich lieber trennen. weißt du was? Für mich stehen die Chancen super toll, dass er mit der anderen über kurz oder lang zusammenkommt, weil er ist mit ihr super befreundet und würde sie DIR sogar vorziehen. Wo siehst du denn noch deine Position als seine Partnerin? Du hast den S. mit ihm. was anderes unterscheidet dich nicht wirklich von ihm. Und ich finde auch, da sind die Grenzen fließend, wenn der Kontakt zwischen den beiden schon so eng ist. Sie muss nur noch mal in einem ruhigen Moment oft genug versuchen in zu verführen und ja.

Ich habe ja ähnliches erlebt (wobei ich sagen muss, ich habe das enger gesehen). Enger gesehen habe ich das aus folgendem Grund: Ich konnte mir nicht mehr vorstellen, ihn zu heiraten. Das Vertrauen war zu schwach. Und ich finde, wenn du nicht sagen kannst, du willst ihn sehnlichst heiraten und würdest dabei ein tolles Gefühl haben, dann ist die Beziehung nicht stark genug. Weißt du, was noch alles auf euch zukommt? Mindestens mal Kinder, wer weiß wann noch. Er ist dann eventuell mal schlecht drauf usw. Und dann sagt er, ja ich bin eine zusätzliche Belastung für dich, ich trenne mich dann mal von dir?!
Dass er dir Mut macht und all das, schön und gut. Aber das wichtigste Fundament von einer Beziehung ist doch absolutes Vertrauen und auch das Vertrauen darin, dass der Partner zu einem halten wird. Das ist für mich der tiefe Sinn einer Partnerschaft. Durch alle Höhen, Tiefen, Schwierigkeiten und auch Angriffe von außen gemeinsam zu gehen.
Ehrlich gesagt. das mit dem Mut usw. das ist wichtig, klar. Mein Exfreund hat mich nichtmal dahingehend unterstützt. Aber sowas reicht meiner Meinung nach nicht. Loyalität und S. macht meiner Meinung nach eine Freundschaft zu einer Partnerschaft. alles andere wäre auch in einer Freundschaft zu finden. Und wenn mal andere Menschen jnteresseant werden sollten, dann bitte unter Absprache, als Team. keine Ahnung, das man vereinbart, dass beide mal eine andere X-beliebige Person küssen wollen etc. Finde ich völlig unbedenklich. So sehe ich das. Aber dafür braucht es ein festes Fundament und absolute Offenheit und muss besprochen werden, BEVOR das Kind in den Brunnen gefallen ist.

Du musst das ganz alleine wissen. Für mich war es auch unglaublich schwer mich zu trennen. Weil mein Exfreund mir immer wieder versichert hat, dass ich keine Sorgen haben brauche. Aber ich habe in vielen Situationen gemerkt, dass er eher auf ihrer Seite stand, ihre Meinungen unterstützt hat und dann auch noch meinte er findet sie attraktiv. Und das alles in dem Wissen, dass sie ihn ganz toll findet. sie hat einiges getan um ihn für sich zu gewinnen. Wenn ich jetzt noch mehr ins Detail gehen würde, würdest du vielleicht noch eher verstehen, warum ich mich getrennt habe. Fakt ist, dass ich ihm seine Unterschrift In schlechten wie in Guten Tagen nicht abgekauft hätte. Man muss sich sicher sein. 100 % pro. Und nicht ständig Angst haben, dass der andere sich bei Problemen trennen würde, einen nicht mehr respektiert oder Interesse an einer anderen hegt. Ich finde das MINDESTE was er mal machen könnte, ist seiner besten Freundin die Meinung sagen, dass das mit ihren respektlosen Verhalten ihr gegenüber nicht geht.

Und ganz ehrlich? Willst du dich immer so fühlen, als ob du die zweite Geige spielst oder ständig Angst haben musst, wie dein Freund sie verhält? Und meine Theorie ist auch, so wie ich das erlebt habe. Wenn Männer merken,. dass eine bestimmte Situation, mit der sich Frau offensichtlich sehr unwohl fühlt, trotzdem dann toleriert wird, sie nur noch weiter gehen. da sind viele noch Kind, denke ich, Grenzen testen und so. Und wenn er nicht weiß, was er will. wernn er nicht weiß, wie er sich positionieren soll. Dann muss er halt erstmal in stille Kämmerlein und drüber nachdenken. Das hätte ich mir im Nachhinein noch vorstellen können. Gründlich nachdenken, was er eigentlich will und dann ganz klar mit dir über deine Bedürfnisse sprechen, wenn er sich für dich entscheidet, wie du mit der Situation klar kommen würdest. Die andere muss jedenfalls merken, dass er klare Kante zeigt, damit sie sich irgendwann zurückzieht und hoffentlich sich mal nen anderen sucht.

So meine Meinung. Wäge für dich ab Vertraue deinem Gefühl! Arbeiten an einer Partnerschaft ja immer, aber sobald jemand drittes es schafft, sich so weit in die Beziehung zu drängen und das schon nach ein paar Jahren. Nope. Ich würde ihn aus meiner jetztigen Sicht vor die Wahl stellen. Glaub mir, das mit dem Respekt wird nicht besser.

26.05.2018 11:27 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag