Verzweiflung84
Gast
ich brauche eure Einschätzung.
Mein Mann hat seit ca. 1 Jahr eine "beste Freundin". Sie arbeiten in der selben Firma und mit der Zeit haben sie immer mehr zusammen gemacht. Angefangen hat es, dass sie in den Mittagspausen zusammen Badminton gespielt haben.
Er schreibt auch ganz oft mit ihr sms. Auf meine Nachfragen hin, hat er gesagt, dass sie nur ein Kumpel ist. Mehr nicht! Da läuft nichts und er findet sie auch nicht attraktiv (wobei sie schon ne hübsche ist). Ich kenne sie ja gar nicht. Habe sie nur auf einem Foto mal gesehen.
Als er mal im Bad war (nach einem Tag, an dem er ihr wieder ständig geschrieben hat) habe ich in sein Handy geschaut. Ich weiß, dass das ein großer Vertrauensbruch ist. Und wenn ich das ungeschehen machen könnte, würde ich es! Nun habe ich aber nun mal "reingelesen" und neben vielen banalen sms hat mir eine ziemlich aufgestoßen "Ich sehne mich nach deiner Gesellschaft!".
Daraufhin habe ich ihn nochmal nach seinem "Verhältnis" zu ihr gefragt und er hat mir beteuert, dass er nur mich liebt und ich mir keine Sorgen machen muss.
Nun meine Frage: Was haltet ihr davon? Ist eine rein platonische Freundschaft möglich? Können sich mit der Zeit nicht doch andere Gefühle für sie entwickeln? Und vor allem wegen der sms: Kann man sie evtl. missdeuten? Dieser Satz hat mir nämlich irgendwie gezeigt, dass doch mehr Gefühle dahinterstecken könnten.
Ich bin für jeden Rat dankbar