ExitTheGrey
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1
ich muss mich hier mal auskotzen bzw. nach Rat fragen, weil ich mit der Situation momentan nicht klar komme und mein Freund auch nicht so richtig weiß, wie er sich verhalten soll.
Mein Freund (41) und ich (36) sind jetzt seit fast einem Jahr zusammen und sehr glücklich miteinander. aber es gibt da eine Person die mir momentan echt zu schaffen macht. Es handelt sich dabei um eine Freundin von ihm. Die beiden kennen sich schon einige Jahre und haben phasenweise auch viel Zeit miteinander verbracht - rein freundschaftlich.
Nun ist es so, dass wir ihr ziemlich oft begegnen, auf Parties oder einfach so in der Stadt. und jedesmal ignoriert sie mich komplett. kein "Hallo", kein Blickkontakt - einfach gar nichts.
Am Anfang dachte ich noch, ok - sie kennt mich eben noch nicht, ist vielleicht erstmal etwas distanzierter - das gibt sich noch. Aber mittlerweile hab ich das Gefühl, sie hat doch ein Problem mit mir bzw. ist vielleicht eifersüchtig?
Mit meinem Freund habe ich schon darüber geredet. er sagt, wenn sie je Interesse an ihm gehabt hätte, dann hätte sie das längst gesagt/gezeigt. doch da dies nicht einmal in seiner Single-Zeit der Fall war soll ich mir das einfach nicht zu Herzen nehmen und mich nicht so da rein steigern.
Bisher hab ich das auch versucht, aber mittlerweile graut es mich schon, wenn ich sie nur vom Weiten sehe. und sie taucht, aufgrund ähnlicher Interessen, nunmal fast überall auf, wo mein Freund und ich hingehen.
Wie würdet ihr euch an meiner Stelle verhalten, wenn sie meinen Freund in ein Gespräch verwickelt und ihr, egal wie sehr ihr euch bemüht, einfach nur wie Luft behandelt werdet? Ich hab mir vorgenommen, in Zukunft einfach woanders hinzugehen, bzw. die beiden alleine zu lassen, wenn wir ihr begegnen. aber auf Dauer finde ich das auch keine Lösung.
Ein Stück weit bin ich auch enttäuscht von meinem Freund, dass er da nicht mal eine Ansage macht und mir etwas den Rücken stärkt bzw. sie wenigstens auf ihr kindisches Verhalten aufmerksam macht.
Ich möchte meinen Freund auch nicht dauernd mit dem Thema belasten, denn bis auf dieses Problem läuft es einfach perfekt.
Spinne ich, übertreibe ich? Oder ist mein Bauchgefühl richtig und irgendwas stimmt da nicht?