116

Sturer Partner - werde tagelang ignoriert

J
Hallo Zusammen…

Ich möchte mich hier gerne austauschen, um meinen vollen Kopf vielleicht etwas zu erleichtern und anderen Meinungen anzuhören.

Mein Partner und ich sind 3734… ich bin also etwas jünger. Wir sind seit ein paar Monaten zusammen. Gestern ereignete sich eine Situation, die mich völlig verwirrt dastehen lässt… und das gleich doppelt.

Wir fahren morgens mit meinem Auto in die Stadt um zu frühstücken. Ich sehe eine fremde Frau im Auto des Mannes meiner Freundin und bin total verwirrt. Die Frau parkt, ich parke daneben. Ich gucke aus Reflex in das Auto, ich bin verwirrt und entsetzt. Ich sage was ist das, paar min später sehe ich tatsächlich den Mann meiner Freundin. Mein Partner sagt naja , vielleicht hat er sein Auto verliehen, so wie ich dir ab und zu mein Auto leihe. Ich werde nervös und etwas gereizt. Ich sage „was ist das für ein Vergleich?“ wir sind ein paar … hast du auch noch eine Ehefrau? Er spielt es runter und ich werde noch nervöser. Ich parke wieder aus, wir fahren ein Stück weiter … ich sage zu ihm ist das normal? Er sagt egal normal… ich fühle mich gereizt… ich sage zu ihm „wenn das für dich Normal ist, ggf. den Partner zu betrügen, dann Steig aus meinem Auto aus. Was macht er? Er steigt aus. Ist wütend. Ich sage noch zu ihm hey komm. Ich warte 1 Stunde. Ich rufe ihn an, er geht nicht ans Telefon. Ich schicke ihm völlig ruhig mehrere Nachrichten. Sage ihm das ich das nicht verstehe, dass ich der Meinung bin, man sollte da normal drüber reden. Ich habe mich auch entschuldigt dafür, dass ich sagte, er soll aussteigen wenn das für ihn normal ist. Das Ganze ist jetzt knapp 30 Stunden her. Kein Anruf von ihm, kein Wort. Ich hatte gestern Abend einen kleinen Unfall mit meinem Wagen, ich ziehe dieses Wochenende um. Er hat bald Geburtstag, bald ist Silvester. Weihnachten feiern wir nicht, deshalb Liste ich das nicht mit auf. Aber wir haben eigentlich so einiges aktuell zu tun. Er wollte mir dabei helfen, ein neues Ladenlokal für meine Selbstständigkeit zu finden. Ich muss Anfang des Jahres zu Verwandten ins Ausland, wir wollten einen Flug für mich finden und besprechen wann ich am besten gehe, damit ich an seinem Geburtstag zurück bin. Das alles sollte weitestgehend dieses Wochenende organisiert werden. Und auch mein Umzug. Jetzt spricht dieser Mensch nicht mit mir und ich fühle mich wie der letzte idiot. Ich war mit meinem kleinen Bruder zwecks meines kleinen Unfalls in mehreren Werkstätten, niemand hatte Zeit für mich. Wenn mein Partner mit mir sprechen würde wäre es sehr einfach
Die Sache mit dem Auto zu klären, weil er mehrere Freunde mit Werkstätten hat. Den Unfall habe ich ihm gegenüber noch nicht erwähnt. Ich habe ihm vor 1 stunde eine Nachricht geschickt. Das ich nicht verstehe, warum wir nicht sprechen. Vor allem in diesen Tagen, wo ich ihn brauche und wir einiges zusammen zu regeln hatten. Am Ende meiner Nachricht habe ich geschrieben pass auf dich auf. Und er antwortete nur „du auch“. Daraufhin rief ich ihn an und er sagte nur, dass er nicht mit mir reden will und nachdem ich sagte das ich das alles nicht verstehe sagte er, dass er jetzt nicht reden kann weil er mit einem Freund zusammen ist.
ganz ehrlich, ich fühle mich total daneben. Allein gelassen. Ungeliebt. Hart behandelt. Ist das nicht furchtbar unnötig ?

23.12.2023 14:38 • #1


Gorch_Fock
Hi, na ja, Deine Reaktionen ihm gegenüber waren vollkommen überzogen. Seine Reaktion nachvollziehbar. Hier wirst Du dich mehr ins Zeug legen müssen.
Aber mal nebenbei: Ist ein Mann fär Dich einfach besserer Handwerker, Reisebüromitarbeiter oder Umzugshelfer? Dazu: Wer zieht bitte jetzt um, es ist Weihnachten. Selbst wenn Du nicht aus dem Kulturkreis kommst: Es sind Feiertage, mit Möbeln im Haus rumrumpeln kommt weniger gut. Das Werkstätten jetzt keine Aufträge mehr annehmen, ist auch vollkommen klar. Warte bis nach den Feiertagen damit. Und nein, dafür braucht man keinen Mann, sondern einen guten Unfallinstandssetzungsbetrieb. Google hilft auch hier weiter

23.12.2023 14:47 • x 8 #2


A


Sturer Partner - werde tagelang ignoriert

x 3


I
Also ich bin bei sowas zugegeben ein Schwarzseher aber für mich klingt das nach „Schau auf was du dich einstellen kannst…“
Sorry aber finde ich nicht normal die Reaktion, vor allem wenn ihr erst einige Monate zusammen seid. Und dein Bauch sagt dir wohl ähnliche sonst wärst du nicht hier, oder?
Kennt er den Mann deiner Freundin, so dass er ihn decken würde/müsste?

23.12.2023 14:49 • x 1 #3


J
@Iunderstand er kennt ihn nur vom sehen und mag ihn nicht. … ich habe nur Fragezeichen in meinem Kopf

23.12.2023 14:51 • #4


K
Ich wäre auch ausgestiegen,wenn mein Mann mich so anfahren würde.
Zitat von Junooo:
Mein Partner sagt naja , vielleicht hat er sein Auto verliehen, so wie ich dir ab und zu mein Auto leihe.

Zitat von Junooo:
Ich werde nervös und etwas gereizt.

Zitat von Junooo:
Ich sage „was ist das für ein Vergleich?“

Zitat von Junooo:
wir sind ein paar … hast du auch noch eine Ehefrau?

Zitat von Junooo:
Er spielt es runter und ich werde noch nervöser.

Zitat von Junooo:
ich sage zu ihm ist das normal? Er sagt egal normal

Zitat von Junooo:
ich fühle mich gereizt

Zitat von Junooo:
ich sage zu ihm „wenn das für dich Normal ist, ggf. den Partner zu betrügen, dann Steig aus meinem Auto aus.

Zitat von Junooo:
Was macht er? Er steigt aus. Ist wütend

23.12.2023 14:52 • x 2 #5


J
@Gorch_Fock wir leben nicht in Deutschland. Hier ist alles ganz normal und es gibt kein Weihnachten hier. Ebenso ziehen wir in der Regel, so wie auch ich, in möblierte Wohnungen. Also, alles ganz normal hier. Und das ein Partner beim tragen hilft, dass man mit dem Partner Urlaube bespricht, dass er mir hilft ein Ladenlokal zu finden, weil er deutlich mehr Kontakte hat als ich, dass ist doch nichts unnormales? Ja, meine Aussage ihm gegenüber war falsch. Aber da muss man doch drüber reden oder nicht ? Jeder Mensch macht Fehler und die Dinge die wir zusammen geplant hatten sind ja trotz des Ärgers zu erledigen

23.12.2023 14:54 • #6


J
@Kleeblatt99 Okey… danke für deine Nachricht ….

23.12.2023 14:54 • #7


K
Zitat von Junooo:
@Kleeblatt99 Okey… danke für deine Nachricht ….

Bitte.

Noch etwas,ich bin erschrocken wie sehr dein Partner für deine Sachen(viele Sachen) mit eingespannt wird. Aber das ist nur meine Meinung.

23.12.2023 14:56 • x 5 #8


Brennessl
liebe juno!

Zitat von Junooo:
Ich werde nervös und etwas gereizt. Ich sage „was ist das für ein Vergleich?“ wir sind ein paar … hast du auch noch eine Ehefrau? Er spielt es runter und ich werde noch nervöser. Ich parke wieder aus, wir fahren ein Stück weiter … ich sage zu ihm ist das normal? Er sagt egal normal… ich fühle mich gereizt… ich sage zu ihm „wenn das für dich Normal ist, ggf. den Partner zu betrügen, dann Steig aus meinem Auto aus.


diese deine reaktion auf die beschriebene situation mit der frau im auto finde ich übertrieben, vor allem weil du ja gar nicht weißt wer diese dame war und warum sie im auto saß. gleich auf betrug zu schließen ist schon ziemlich vorschnell.

warum hat dich diese situation so gereizt und nervös gemacht? selbst wenn man das schlimmste annimmt, betrifft es dich/euch ja nicht.

die aufforderung dein auto zu verlassen, naja, auch überzogen in meinen augen. was hat dich so getriggert?

wie ist denn sonst eure kommunikation? kommt sowas öfter vor?


Zitat von Junooo:
ganz ehrlich, ich fühle mich total daneben. Allein gelassen. Ungeliebt. Hart behandelt. Ist das nicht furchtbar unnötig ?


euer beider verhalten ist irgendwie unnötig.

du agierst sehr vehement und er setzt sich in die trotzecke.

dass du dich entschuldigt hast ist schon mal gut.


leider kannst du jetzt nur abwarten bis er wieder reden will.

23.12.2023 15:00 • x 5 #9


I
Zitat von Junooo:
@Iunderstand er kennt ihn nur vom sehen und mag ihn nicht. … ich habe nur Fragezeichen in meinem Kopf

Also dann finde ich das schon ein Statement… Ich bin allerdings auch jahrelang beschissen worden und würde daher bei dieser Reaktion auch sensibel reagieren, wenn ich im Auto meines Freundes eine fremde Frau sehe und meine Freundin dann sagen würde „egal, normal“.

23.12.2023 15:01 • x 3 #10


Ayaka
Zitat von Junooo:
Aber da muss man doch drüber reden oder nicht ?

nein - es gibt so ein paar Dinge die in der Kennenlernphase ein sehr schnelles Ende bedeuten - aus dem Auto werfen ist eines davon.

In den ersten Monaten lernt man sich erst mal kennen, wenn er keine Lust auf Stress hat kann ich ihn da verstehen. Da muss man auch nicht groß weiter diskutieren, wenn inakzeptables Verhalten an den Tag gelegt wird.

ich kann dich gut verstehen, dass seine Reaktion wirklich sehr merkwürdig war und kein gutes Licht auf ihn wirft. Also vielleicht wars ja auch ganz gut, dass du ihn rausgeworfen hast. Wieso läufst du ihm jetzt wieder nach?

23.12.2023 15:04 • x 3 #11


Tikanno
Warum reagierst du erstmal so auf eine Situation, die du noch gar nicht einschätzen kannst? Hast du irgendwas in der Situation überhaupt gesehen, dass darauf schließen lässt, dass der Mann deiner Freundin fremd gehen würde.
Wurde deine Freundin schon einmal betrogen oder du? Du bist ja anscheinend sofort auf 180 gewesen.

Du hast ihn ja auch sofort die Pistole auf die Brust gesetzt Entweder du nimmst meine Meinung an, ansonsten verzieh dich... Gehst du so immer an Konflikte heran?

Er wird sich jetzt zurückgezogen haben, dass hat er dir auch klar kommuniziert und sich Gedanken machen bevor er mit dir wieder das Gespräch zur Aufarbeitung angehen kann.

23.12.2023 16:00 • x 2 #12


ElGatoRojo
Zitat von Junooo:
ich fühle mich gereizt… ich sage zu ihm „wenn das für dich Normal ist, ggf. den Partner zu betrügen, dann Steig aus meinem Auto aus. Was macht er? Er steigt aus.

Drama, Baby, Drama

Über was wunderst du dich eigentlich? Zumal du ja offenbar nicht in Mitteleuropa lebst, wo die Männer gezähmter sein sollen. Aus dem Auto werfen macht man genau ein Mal.

23.12.2023 16:11 • x 15 #13


L
Zitat von Junooo:
t… ich sage zu ihm „wenn das für dich Normal ist, ggf. den Partner zu betrügen, dann Steig aus meinem Auto aus. Was macht er? Er steigt aus. Ist wütend. Ich sage noch zu ihm hey komm. Ich warte 1 Stunde. Ich rufe ihn an, er geht nicht ans Telefon. Ich schicke ihm völlig ruhig mehrere Nachrichten. Sage ihm das ich das nicht verstehe, dass ich der Meinung bin, man sollte da normal drüber reden. Ich habe mich auch entschuldigt dafür, dass ich sagte, er soll aussteigen wenn das für ihn normal ist. Das Ganze ist jetzt knapp 30 Stunden her. Kein Anruf von ihm, kein Wort.

Ach komm, sei ehrlich: Solches Verhalten lieferst Du vermutlich dauernd, oder? Und deshalb wird er jetzt so hart reagieren.

23.12.2023 17:01 • x 2 #14


D
Liest sich eher so, als sei deine größte Sorge, dass er keine (handwerklichen) Leistungen mehr erbringt, die dir das Leben vereinfachen sollen und die du offenbar als selbstverständlich erachtest. Dazu darf er sich noch anschnauzen und rauswerfen lassen. Würde ihn jetzt nicht weiter bedrängen und lieber mal überlegen, wie du das wieder gutmachen kannst, vielleicht gibt er dir noch 'ne Chance. Ansonsten gilt, Ärmel hochkrempeln und selbst mal was anpacken.

23.12.2023 18:03 • x 5 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag