Sturer Partner - werde tagelang ignoriert

Zitat von Junooo: Der Mann schläft seit 2 Jahren so gut wie garnicht mehr zu Hause, kümmert sich kaum um die Familie, meine Freundin ist sehr unglücklich …

Dann ist doch nicht die fremde Frau das Problem, sondern dass die Ehe deiner Freundin im Eimer ist.
Zitat von Junooo: … wenn ich dann eine Frau, von der ich sicher bin das sie weder zur Familie noch zum Bekanntenkreis gehört …. In seinem Auto sehe… stockt mir natürlich der Atem. Nein, ich habe ihn nicht angesprochen, dass kann ich nicht machen.

Was hat dich abgehalten?
Zitat von Junooo: … ja , leider ist es sehr eindeutig das der Mann meiner Freundin sie bescheisst.

Ja nun, die Ehe ist seit mindestens zwei Jahren nicht mehr intakt. Warum deine Freundin noch daran festhält, obwohl ihr Mann kaum noch zu Hause ist, legst du nicht dar.
Zitat von Junooo: Und leider kümmert er sich auch kaum um die Kinder, weshalb ich großes Mitleid habe und mich fast täglich mit um die Kinder kümmere… das Ganze ist ein Riesen Thema in unserem Leben und deshalb nimmt mich sehr mit was ich da gestern gesehen habe

Wow, da wird aber alles kräftig vermischt. Ich finde es total nett, dass du dich fast täglich um die Kinder kümmerst. Warum die Ehe deiner Freundin ein riesen Thema in deinem Leben ist, ist mir nicht klar. Wenn ihr Mann die Ehe informell bereits aufgekündigt hat -indem er nicht mehr zu Hause ist, sich nicht mehr kümmert- kann und sollte deine Freundin ihr Leben neu ordnen und die Trennung offiziell einleiten. Da ist es schon egal, ob es eine andere Frau gibt oder nicht. Mich wundert hier die Prioritätensetzung und das Drama um den Betrug. Obwohl das Thema eine zerrüttete Ehe ist. Hilf deiner Freundin lieber, sich und ihr Leben zu sortieren und die offizielle Trennung einzuleiten. Warum ist deine Freundin nicht in der Lage, sich um ihre Kinder adäquat zu kümmern, warum musst du fast täglich einspringen, braucht sie professionelle Hilfe?
Zitat von Junooo: Ehrlich gesagt denke ich jetzt, wo ich zu Hause bin, dass ich mich garnicht hätte an diesen Tisch setzen sollen. Aber ok ich wollte nicht wieder emotional für eine Geschichte sein, die mich nicht betrifft. Und diese betrifft mich so rein garnicht, weil ich den Freund meines Partners nur 3 mal im Leben für jeweils kurze Zeit sah und seine Ehefrau garnicht kenne.

Du kennst die Ehefrau nicht, weißt aber genau, dass es nicht sie war, die am Tisch gesessen hat? Gut, dass du entschlossen bist, dich hier nicht emotional zu engagieren. Ist auch wirklich nicht dein Thema.
24.12.2023 08:18 •

@Brightness2 zu der Ehe meiner Freundin möchte ich mich nicht weiter äußern… außer zu ihr: nein, sie benötigt keine professionelle Hilfe.

Bezüglich der Ehefrau des Herrn … ich weis das er verheiratet ist weil er es mir erzählt hat und die Dame gestern war nicht die jenige, die er mir auf den Fotos zeigte vor 1-2 Monaten…
24.12.2023 08:32 •
A
Sturer Partner - werde tagelang ignoriert
x 3

Zitat von Junooo:@Brightness2 zu der Ehe meiner Freundin möchte ich mich nicht weiter äußern… außer zu ihr: nein, sie benötigt keine professionelle Hilfe. Bezüglich der Ehefrau des Herrn … ich weis das er verheiratet ist weil er es mir erzählt hat und die Dame gestern war nicht die jenige, die er mir auf den Fotos zeigte ...

Dein gesamtes Thema geht um die Ehe deiner Freundin, du bist so tief involviert, dass du gerade dabei bist, deine eigene Beziehung gegen die Wand krachen zu lassen. Siehst du selbst nicht, wie sehr du dich vereinnahmen lässt?

Hast du deinen Freund gefragt, ob die Dame im Café die Ehefrau ist? Das beschäftigt dich doch, ich verstehe nicht, was dich hindert, einfach nachzufragen. Denn von einem Foto, von dem du nicht weißt, wie alt es ist, welche Typveränderung die Dame möglicherweise seither durchlaufen hat. Von einem vor 2-3 Monaten kurz gezeigten Foto einer Dame, die du nie gesehen hast, auf einen Betrug zu schließen ist schon gewagt. Confirmation bias?

Kann es sein, dass du überall Betrug witterst, dich daran hochziehst und dabei vergisst, dass das Leben nicht schwarz-weiß ist und die Zwischentöne hinterfragt werden müssen, um erkennbar zu werden? Sehr oft machen die kleinen Nuancen einen großen Unterschied. Seltsam auch, dass du nicht die Themen mit deinem Partner klärst, sondern lieber andere Schauplätze beackerst.
24.12.2023 08:43 •
x 2

@Brightness2 aber ich sagte doch… die Dame von gestern Nacht war nicht die Ehefrau des Mannes… und das Hauptthema ist ja eigentlich meine Beziehung. Und nein, ich wittere nicht überall Betrug, ich habe die Dinge so aufgeschrieben wie sie sind.
24.12.2023 08:53 •

@Brightness2 ich habe meinen Partner diese Nacht in einer Bar mit anderen Leuten gesehen. Ich hatte keine Chance irgendwas zu bereden… und wenn ich diese habe weis ich ehrlich gesagt noch garnicht was ich tun soll, denn das alles bringt mich durcheinander und wirft einen anderen Blick auf ihn… deswegen bin ich ja hier und diese Seite ist doch für solche Themen da… wieso machst du mich denn dann schräg an? Ich wollte mich gern austauschen…. Weil ich interessiert bin an anderen Meinungen und einem Austausch über Ansichten
24.12.2023 08:55 •

Steeffano
Frage mich wirklich warum du so angegangen bist und nicht einfach den man angerufen hast und gefragt hast was da los ist
Du machst Probleme von anderen zu deinen
24.12.2023 09:20 •

@Steeffano Ja das stimmt , ich habe Probleme anderer zu meinen gemacht und das war falsch…. Aber ich kann nicht den Ehemann meiner Freundin anrufen und fragen was das ist…. Ich habe es auch meiner Freundin nicht gesagt. Ich habe es niemandem gesagt. Sie wird sich nicht trennen und ich will nicht der Buh-Mann sein…
24.12.2023 09:27 •

Zitat von BrokenHeart: Wo lebst Du?


Liebe TE,
Dein Freund wollte dir in der Bar offenbar etwas zeigen.
Ein Land ohne Weihnachten und Männer mit Frauen neben den Ehefrauen.
In welchem Land lebst du?
Welche Religion hat dein Partner?
24.12.2023 09:28 •
x 1

@Mae_bee wir leben in Serbien und wir haben zwar Weihnachten aber nicht jetzt, sondern im Januar … und wir feiern es nicht so wie viele hier…. und wir sind dementsprechend Serben… aber beide in Deutschland geboren…. Wir haben die selbe Religion.
24.12.2023 09:58 •

Pusteblume87
Zitat von Vendetta:Ich verstehe hier leider MAL WIEDER die kollektive Verurteilung der TE nicht. Erstens hat sie ihn ja gar nicht aus dem Auto geschmissen, sie sagte ...

Seh ich genau so!
24.12.2023 10:13 •

Du hast dich in Dinge eingemischt die dich nichts angehen. Und jemand damit niedergemacht der für all das nichts kann. Wenn er dich jetzt ignoriert so hat er recht.
24.12.2023 10:15 •

Brennessl
Zitat von Junooo: und wenn ich diese habe weis ich ehrlich gesagt noch garnicht was ich tun soll, denn das alles bringt mich durcheinander und wirft einen anderen Blick auf ihn…


inwiefern einen anderen blick?

fürchtest du diese szene mit der frau im auto und seine reaktion auf deine gereiztheit und nervosität (o-ton: ist doch normal) und der gestrige abend könnten ein zeichen sein, dass er betrug von seiten des mannes in einer ehe / beziehung locker nimmt und selber für fremdgehen anfällig ist?


vielleicht hat er sich nur schwer getan mit deiner erregung umzugehen, wollte mit seiner trockenen aussage deeskalieren und ruhig bleiben, doch der schuss ging nach hinten los.


kennst du denn seine einstellung zu lug und trug? habt ihr mal darüber gesprochen?.
24.12.2023 10:16 •

@Junooo Vielen Dank für die Erläuterung. Ich hatte ein unterschiedlichen kulturkreis zwischen euch beiden vermutet.

Kann es sein, dass du sehr temperamentvoll und emotional bist?


Die Geschichten von deiner Freundin und seinem Freund außer Acht:

Dein Freund möchte erst nicht mir dir reden und lädt dich dann in eine Bar ein, um nicht zu reden - zumindest nicht schon wieder über diese Sache.
Vielleicht lässt du es erstmal auf sich beruhen und sprichst es zu einer anderen Zeit nochmal an ( nicht die Sachen der anderen, sondern eure Situation).

Es ist auf dich zugekommen nach dem Telefonat. Lass es fürs erste gut sein und arbeite an deinem Temperament.

Zudem ist es mühselig in einer Beziehung immer über die Beziehungen anderer zu reden und einen Partner zu haben, der das dann auf seine Beziehung überträgt.

Dein Freund hat sich bewusst aus der Spirale gezogen, ich sehe weder Sturheit noch ignorieren. Wenn Gespräche zu nichts führen außer Streit, ist eine (Gesprächs) Pause manchmal gut.
Gab es öfter solche Situationen, in denen plötzlich ein solcher Streit entstand, du nicht locker gelassen hast?
24.12.2023 10:19 •
x 1

Brennessl
Zitat von Mae_bee: Kann es sein, dass du sehr temperamentvoll und emotional bist?


das hab ich auch gedacht und ebenso, dass dein freund @Junooo eben damit nicht recht weiß umzugehen und dann dinge sagt und macht, die dich noch mehr auf die palme treiben.

da müsstet ihr an eurer kommunikation arbeiten.
24.12.2023 10:27 •

@Mae_bee Hi….das war das erste mal das wir in so einer Situation waren. Und ob ich mir jetzt wirklich etwas einbilden soll bzgl deinem
Fremdgehenden Freund oder nicht… es wäre schon ziemlich Psycho wenn es so wäre, dass dies eine geheime Botschaft für mich darstellen sollte. Aber ausschließlich kann man nichts…. Ich bin total durcheinander und fühle mich echt nicht gut .
24.12.2023 10:33 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top