116

Sturer Partner - werde tagelang ignoriert

J
@Brennessl wenn es nur das ist. Dann wäre es ja zu bewältigen. Aber das wir seinen Freund da antrafen mit einer anderen Frau…. Keine Ahnung was das sein soll. Mein Partner sagte gestern nur zu mir als wir das Auto parkten …. x. ist drin. Mit einer Frau. Da wusste ich schon, dass es nicht seine Frau ist. Drinnen sagte er dann zum Ende hin. Schatz, wir wissen nichts, wir haben nichts gesehen. Mit ist das eigentlich viel zu blöd und ich kann eben nicht einordnen, wieso er mich zu so einem Treffen mitnimmt. Die Frau… das war jetzt keine professionelle in dem Sinne… aber es war keine normale Frau. Und hier ist es eben auch so. Sehen die Leute dich mit „solchen“ weibern… hast du schnell einen schlechten Ruf. Und sonst ist er immer so bedacht darauf, dass alle Leute sehr gut von mir denken und“ behütet“ alles was ich tue. Wenn ich durch meinen Job in der Kosmetik neue Mädels kennen lernt sagt er immer sei vorsichtig usw… und gestern Abend setzt er mich an den Tisch mit einer *beep* ….

24.12.2023 10:40 • #46


Brennessl
Zitat von Junooo:
Mit ist das eigentlich viel zu blöd und ich kann eben nicht einordnen, wieso er mich zu so einem Treffen mitnimmt.


dann frag ihn was das soll und sag auch, dass du dich damit nicht wohl fühlst.

und dass diese aktion mit diesem verhalten:

Zitat von Junooo:
Und sonst ist er immer so bedacht darauf, dass alle Leute sehr gut von mir denken und“ behütet“ alles was ich tue.


für dich nicht zusammenpasst und dich verwirrt.

offen und ruhig reden. könnt ihr das?

24.12.2023 10:54 • #47


A


Sturer Partner - werde tagelang ignoriert

x 3


J
@Brennessl ich kann das. Aber er wird wahrscheinlich wieder auf stur schalten. Bin echt am überlegen, über Silvester und den Weihnachtstagen hier, sprich Anfang Januar, nach Deutschland zu reisen, denn dort sind meine Eltern und ein Teil meiner Geschwister…. Und ich weis echt nicht, ob ich das danach noch weiter führen soll. Ich bin’s völlig perplex.

24.12.2023 11:12 • #48


J
@Brennessl mein Freund Hat nur einen vergebenen Freund …. Und der führt eine anständige Beziehung. Mit dem paar treffen wir uns hin und wieder. Dann hat er halt den verheirateten. Die anderen sind Single. Bevor ich jetzt wieder einen schnell Schuss starte und ihn auf dem falschen Fuß erwische werde ich das noch auf mich wirken lassen. Ich bin die, die immer bemängelt das wir nicht mit anderen raus gehen. Denn ich habe ebenfalls keine vergebenen Freunde oder eben welche mit Kindern, die abends nicht raus gehen… eine andere Art von Leben führen. Vielleicht dachte er auch auch einfach, dass er mir einen schönen Abend bescheren will wo ich mal meinen „Willen“ bekomme, mit anderen rauszugehen. Denn oft fragt er mich ob ich ins Café kommen will oder als die Männer kürzlich zusammen kochten, ob ich dazu kommen möchte. Und ich sage dann in der Regel, dass ich das nicht möchte alleine unter Männern…. Naja wenn er einfach mal von alleine mehr reden würde, wäre einiges einfacher

24.12.2023 11:15 • #49


I
Also ich kann dich verstehen, dass dich das alles verwirrt und bin tatsächlich baff, wie dir hier angetan wird. Du hast gewisse Prinzipien, da gehört dazu, dass du Fremdgehen nicht gut heißt. Dazu stehst du und dein Freund scheint dich drauf vorzubereiten, dass du irgendwann auch die Betrogene sein wirst, weil das in seinem Freundeskreis so üblich ist.
Keine Ahnung warum hier alle Schnappatmung bekommen wenn man jemanden der sich von seelischen Verletzungen anderer nicht distanziert, aus dem Auto wirft…
Kurzum, ich finde dein Freund ist nicht der richtige für dich, ihr habt unterschiedliche Werte.
Ich war vor drei Jahren etwa mal mit meinem Nachbarn und seinem Bruder bei uns in der Stadt unterwegs, der Bruder nur am Handy. Irgendwann hat er sich dann verabschiedet, hat sich eine Prosti in ein Motel bestellt. Zu Hause Frau und Kinder… mein Nachbar hat es abgetan der müsste sich ab und an einen Appetit Anreger holen. Ekelhaft

24.12.2023 11:17 • x 3 #50


J
@Iunderstand ich finde es furchtbar diese fremdgeherei. Und wenn wir alle ehrlich sind. An jeder Ecke besch.n sich die Leute. Oder sind nur wegen de Kinder zusammen. Oder streiten sich dauernd. So richtig tolle Beziehungen auf die ich neidisch sein könnte habe ich in meiner Umgebung nicht. Ich finde das alles so schlimm und es macht mich depressiv. Weil ich langsam echt denke, dass ich die eine bin, die nie heiratet und Kinder bekommt. Weil ich eben was richtiges, anständiges will. Nur finde ich sowas nicht. Ich habe mit meinem Freund fast 6 Monate bis zum zusammen kommen gewartet. Und trotzdem fühle ich mich jetzt so, als kenne ich ihn garnicht

24.12.2023 11:25 • #51


Brennessl
Zitat von Junooo:
Naja wenn er einfach mal von alleine mehr reden würde, wäre einiges einfacher


wenn einer nicht so der redner ist, schwierig.


Zitat von Junooo:
Und ich weis echt nicht, ob ich das danach noch weiter führen soll. Ich bin’s völlig perplex.


jetzt warte mal ab und versuch ruhig zu bleiben.

und dann versuch doch mal ihm zu sagen wie du dich fühlst, ohne vorwürfe, ruhig und mit ich-botschaften.

wenn das nicht funktioniert, kannst du immer noch überlegen was du tust.

24.12.2023 11:31 • #52


J
@Brennessl das Reden war von Anfang an das Problem.
Ich hab einfach das Gefühl, eine Beziehung so wie ich es mir vorstelle hatte er mit seinen 37 noch nicht. Und sowas einem Mann mittleren Alters beizubringen vielleicht schwierig. Manchmal frage ich mich wieso wir aneinander festhalten. Ich rede halt gerne und offen über meine Gefühle. Außer das er regelmäßig sagt wie toll er mich findet kommt da nicht viel. Ich wüsste gerne viel mehr über sein Leben.

24.12.2023 11:35 • #53


I
Zitat von Junooo:
@Iunderstand ich finde es furchtbar diese fremdgeherei. Und wenn wir alle ehrlich sind. An jeder Ecke besch.n sich die Leute. Oder sind nur wegen de ...

Ja, dem habe ich nix entgegen zu setzen, ging mir lange genau so, überall solche Paare wie der oben beschriebene Bruder wo mindestens einer fremdgeht, nennt man subjektive Wahrnehmung. Ist aber nicht wirklich so, von daher kann ich dich beruhigen, es geht auch anders.

24.12.2023 11:35 • #54


J
@Iunderstand ich bin gespannt. Ich meine, wenn man Mitte 30 ist wird es auch nicht grade einfach. Dazu habe ich einen Hang für jüngere Männer. Das ist nun das erste mal, dass ich mit einem etwas älteren zusammen bin.

24.12.2023 11:37 • #55


L
Zitat von Junooo:
aber ich sagte doch… die Dame von gestern Nacht war nicht die Ehefrau des Mannes… und das Hauptthema ist ja eigentlich meine Beziehung. Und nein, ich wittere nicht überall Betrug, ich habe die Dinge so aufgeschrieben wie sie sind.

Dann frage ich dich NOCHMAL: Das war nicht das erste Mal, dass Du so reagierst, wenn er nicht Deiner Meinung ist ODER?

24.12.2023 11:43 • #56


J
@Lumba es war das erste mal, dass wir so eine Situation hatten. Es war mir einfach zu viel

24.12.2023 11:49 • #57


Brennessl
Zitat von Junooo:
das Reden war von Anfang an das Problem.
Ich hab einfach das Gefühl, eine Beziehung so wie ich es mir vorstelle hatte er mit seinen 37 noch nicht. Und sowas einem Mann mittleren Alters beizubringen vielleicht schwierig.


ich würde mal sagen eher unmöglich. er ist wie er ist.

ich kenne das, ich hatte auch männer im leben die es nicht schaffen offen zu reden. denen kann man ein ohr abkauen, es bringt nix.

ist auch oft die erziehung. gerade männer wachsen oftmal mit der indianer kennt keinen schmerz-ideologie auf und lernen es dadurch nie sich zu öffnen und tacheles zu reden. und können auch nicht damit umgehen wenn andere es tun.

24.12.2023 11:49 • #58


I
Zitat von Junooo:
@Iunderstand ich bin gespannt. Ich meine, wenn man Mitte 30 ist wird es auch nicht grade einfach. Dazu habe ich einen Hang für jüngere Männer. Das ...

Aber das ist doch kein Grund mit jemandem zusammen zu bleiben, der andere Werte vertritt

24.12.2023 11:56 • x 1 #59


J
@Brennessl ja da gebe ich dir recht, habe einige solcher Exemplare in meiner Familie. Schade sowas.

24.12.2023 11:58 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag