116

Sturer Partner - werde tagelang ignoriert

E
Ich finde das Verhalten des Mannes ehrlich gesagt normal. Auch mich schmeißt man nur ein einziges mal raus, geht's noch?

Dass das alles gerade deine Pläne gefährdet, das hättest du dir vorher überlegen sollen.

23.12.2023 18:49 • x 1 #16


V
Ich verstehe hier leider MAL WIEDER die kollektive Verurteilung der TE nicht.
Erstens hat sie ihn ja gar nicht aus dem Auto geschmissen, sie sagte „Wenn du das nicht schlimm findest, dann steig aus meinem Auto aus“, ich verstehe sein Aussteigen also als Bestätigung dieser Annahme. Er hätte ja einfach sagen können, dass er Betrug natürlich schlimm finden würde und weiter im Auto bleiben.

Sie hat ihn ganz eindeutig mit dieser Wortwahl nicht aus dem Auto geworfen.

Und dass er sie jetzt so lange ignoriert, obwohl jetzt so viel anstehen würde ist auch keine „normale Reaktion“ wie hier einige behaupten, die paradoxerweise der TE gleichzeitig aber dramatisches Verhalten unterstellen. Es ist asozial und kindisch seinen Partner wegen so einer LAPPALIE so hängen zu lassen.

23.12.2023 19:11 • x 6 #17


A


Sturer Partner - werde tagelang ignoriert

x 3


S
Zitat von Junooo:
Ist das nicht furchtbar unnötig ?

Ja! Von Dir!
Denn letztendlich weisst Du nicht, ob der Sachverhalt so ist, wie Du annimmst.

Ich vermute, die Solidarität mit Deiner Freundin hat Dich so extrem reagieren lassen? Oder hast Du irgendeinen handfesten Beweis für Deine Annahme?

23.12.2023 19:43 • x 1 #18


B
Zitat von Junooo:
Ich sehe eine fremde Frau im Auto des Mannes meiner Freundin und bin total verwirrt. Die Frau parkt, ich parke daneben. Ich gucke aus Reflex in das Auto, ich bin verwirrt und entsetzt. Ich sage was ist das, paar min später sehe ich tatsächlich den Mann meiner Freundin.

Gehst du allen Ernstes automatisch davon aus, dass ein Auto, ein völlig banales Gebrauchsgut, das die einzige Aufgabe hat, Personen von A nach B zu bringen, nur vom Eigentümer und deren Haushaltsmitgliedern genutzt werden? Dann müsste ich echt schon verdammt viele Affären gehabt haben. Bei mir fahren Freunde mit, Kollegen, wie es gerade passt. Deine Reaktion ist -für mich!- echt schräg. Solltest du einen begründeten Verdacht haben, die Geliebte des Mannes deiner Freundin getroffen zu haben, hättest du das erklären können. Statt nervös und unfreundlich gegenüber deinem Partner zu werden.
Zitat von Junooo:
Was macht er? Er steigt aus. Ist wütend.

Jau. Ich finde, damit bist du noch ganz gut bedient. Du veranstaltest ein Drama und ziehst auch noch deinen Partner mit rein und gibst eine anstrengende Diva ab. Puh, das muss Mann mögen.
Zitat von Junooo:
Ja, meine Aussage ihm gegenüber war falsch. Aber da muss man doch drüber reden oder nicht ?

Ja. Vielleicht fängst du mit einer ehrlichen, von Herzen kommenden Entschuldigung an.
Zitat von Junooo:
Jeder Mensch macht Fehler und die Dinge die wir zusammen geplant hatten sind ja trotz des Ärgers zu erledigen

Ja nun. Das sind alles deine Dinge, deine Themen, die erledigt werden müssen. Er wollte dir dabei netterweise helfen. Nachdem du ihm einen harten Kick vors Schienbein gesetzt hast, wird vielleicht seine Bereitschaft dazu ein wenig reduziert sein. Glaubst du, du kannst deinen Partner derartig anblöken -für nichts- und er steht Gewehr bei Fuß, sobald du aus der Diven- in die schwache Maus-Rolle schlüpfst?
Zitat von Junooo:
Ich habe ihm vor 1 stunde eine Nachricht geschickt. Das ich nicht verstehe, warum wir nicht sprechen.

Hm. Verstehst du das wirklich nicht oder tust du nur so, weil es einfacher ist?

23.12.2023 21:13 • x 6 #19


S
Junooo,

warum meinst Du, tagelang ignoriert zu werden?
Der Vorfall war doch erst gestern, oder?

23.12.2023 21:25 • x 4 #20


S
Zitat von Vendetta:
Sie hat ihn ganz eindeutig mit dieser Wortwahl nicht aus dem Auto geworfen.

Stimmt. Es war kein direkter Rauswurf
Es war ein Erpressungsversuch. Entweder Du bist jetzt meiner Meinung oder Du läufst zu Fuß'
Interessant, dass Du die emotionale Gewalt dieser Szene nicht wahrnehmen kannst.

24.12.2023 01:31 • x 6 #21


V
@Silence_

Wo siehst du da emotionale Gewalt? Er hat den möglichen Betrug an ihrer besten Freundin auf mehrmaliges Nachfragen immer weiter heruntergespielt. Es ging hier nicht darum, dass sie sauer war, weil er der Meinung ist, dass Spaghetti Carbonara besser schmecken als Lasagne. Es ging um ganz elementare moralische Werte, die jeder Mensch mit grundlegendem Verstand teilen sollte. Hinzu kam die persönliche Nähe TE zur vermeintlich Betrogenen. Und wenn man dann vielleicht auch noch in der Vergangenheit betrogen wurde, ist die Reaktion der TE noch ziemlich milde ausgefallen.

Mich würde es rasend machen, würde ein neuer Partner Fremdgehen als Kavaliersdelikt abtun und sich, aus welchen Gründen auch immer, nicht durchringen können, Betrug eindeutig zu verurteilen. Da frage ich mich, was du du daran nicht verstehst.

24.12.2023 02:20 • x 5 #22


VictoriaSiempre
Wenn mein noch relativ neuer Partner (den ich nach ein paar wenigen Monaten ja grade noch kennenlerne) wegen einer völlig ungeklärten Situation und seinen Vermutungen (!) hyperventiliert und mich aus dem Auto schmeißt, dann hätte ich auch nicht zeitnah Bock auf weitere Gespräche

Du @Vendetta unterstellst dem Freund der TE (genauso wie sie), dass er Fremdgehen möglicherweise gut heißt. Ich lese das aus dem geschilderten Gesprächsverlauf nicht raus, sondern nur, dass er versucht hat, die Situation anders zu erklären, während sie sich immer mehr reingesteigert hat. Vielleicht war es schlicht ein Sender-Empfänger-Problem.

Nein, dass sie vielleicht mal irgendwann betrogen wurde, ist für mich keine Entschuldigung für ihr Verhalten. Wer grundsätzlich immer schlimmes vermutet, taugt auch nicht unbedingt für eine Beziehung.

Es weiß ja niemand, was da wirklich los war mit dem Mann der Freundin und der (ihr!) fremden Frau. Wär ja mal interessant zu wissen, ob sie den Mann oder die Freundin darauf angesprochen oder nur gewütet hat.

Meiner Schwägerin ist mal zugetragen worden, dass ihr Mann (mein Bruder) beim zärtlichen Cafébesuch mit ner anderen Frau gesichtet wurde. Die habe geweint und er hätte sie ganz eng in den Arm genommen. Joah - die Frau war ich und wir hatten grade erfahren, dass unser Vater schwerst erkrankt ist…

Darüber hinaus finde ich auch ein wenig befremdlich, welche Liste an Aufgaben sie mit seiner Hilfe bewältigen wollte. Klar hilft man sich in einer Partnerschaft, aber nach wenigen Monaten Beziehung würde ich niemals darauf bauen, dass das eine Selbstverständlichkeit ist. Umzug, Flüge, Selbstständigkeit, Autoreparatur - so was plane ich (!) nur, wenn ich es auch alleine (oder mit bezahlter Hilfe) wuppen kann.

Die TE hat hier gefragt und Antworten bekommen. Ist doch gut, dass sie unterschiedliche Sichtweisen lesen kann; daraus mitnehmen kann sie, was sie möchte.

24.12.2023 03:05 • x 3 #23


J
@Silence_ eigentlich sollten wir alle aber der Meinung sein das fremdgehen eine Riesen sauerei ist? Du richtest mit fremdgehen einen Riesen Schaden in der Seele der anderen Person an und wenn du Pech hast im Endeffekt auch bei dir selbst was dem jenigen dann aber irgendwie auch recht geschieht

24.12.2023 04:27 • #24


J
@VictoriaSiempre Hi und danke für deinen Beitrag. Manches was du sagst ist für mich absolut befremdlich. Ich kann so gut wie alles im Leben alleine wuppen, mein Partner und ich sind uns aber einig darin das man unter anderem eine Partnerschaft hat, um sich gegenseitig zu helfen. Und da diese Hilfe bisher für uns selbstverständlich ist würden wir uns natürlich nie gg seitig dafür bezahlen. Sowas habe ich noch nie gehört. Bzgl des Szenario mit dem Mann meiner Freundin (meiner wirklich sehr engen Freundin, wir sehen uns jeden Tag)…. Der Mann schläft seit 2 Jahren so gut wie garnicht mehr zu Hause, kümmert sich kaum um die Familie, meine Freundin ist sehr unglücklich … wenn ich dann eine Frau, von der ich sicher bin das sie weder zur Familie noch zum Bekanntenkreis gehört …. In seinem Auto sehe… stockt mir natürlich der Atem. Nein, ich habe ihn nicht angesprochen, dass kann ich nicht machen.

24.12.2023 04:34 • #25


J
@Vendetta danke

24.12.2023 04:35 • #26


J
@Silence_ warum siehst du es als Erpressungsversuch? Er hat es mehrere Minuten total runtergespielt weshalb ich ihn dann fragte, ob es für ihn normal ist… dann sagte er ja, normal. Daraufhin sagte ich wenn es für dich normal ist, solltest du aus dem Auto aussteigen …. Ich hätte mich anders ausdrücken sollen und ja ich habe übertrieben. Dennoch denke ich aktuell, der Kern meiner Aussage hatte einen zu verstehenden Sinn

24.12.2023 04:37 • x 1 #27


J
@Sonnenblume53 wie ich gg eines anderen Gesprächspartners mitgeteilt hatte… ja , leider ist es sehr eindeutig das der Mann meiner Freundin sie bescheisst. Und leider kümmert er sich auch kaum um die Kinder, weshalb ich großes Mitleid habe und mich fast täglich mit um die Kinder kümmere… das Ganze ist ein Riesen Thema in unserem Leben und deshalb nimmt mich sehr mit was ich da gestern gesehen habe

24.12.2023 04:40 • #28


J
Der neue Stand der Dinge lässt mich nicht sehr zufrieden dastehen…ich habe meinen Partner heute Nachmittag angerufen , da sagte er mir , dass er nicht mit mir reden will weil er sauer ist.

Ca 6 Stunden später rief er mich dann an und sagte, er würde mich zwei Stunden später abholen wir gingen in eine Bar. Ich ging von einem Treffen zu 2. und einem ruhigen Gespräch aus.

Die Geschichte wird jetzt immer besser. Anzutreffen war dort dann einer seiner Freunde. Mit einer Frau. Flirtend und küssend. Jetzt kommt es. Es war nicht die Frau, mit der er verheiratet ist. Ehrlich gesagt denke ich jetzt, wo ich zu Hause bin, dass ich mich garnicht hätte an diesen Tisch setzen sollen. Aber ok ich wollte nicht wieder emotional für eine Geschichte sein, die mich nicht betrifft. Und diese betrifft mich so rein garnicht, weil ich den Freund meines Partners nur 3 mal im Leben für jeweils kurze Zeit sah und seine Ehefrau garnicht kenne. Die Dame die heute dabei war… sie war freundlich, aber so eine richtige …. Naja.
Mein Partner und ich haben kaum über die Situation gesprochen. Ich habe den Abend einfach auf mich wirken lassen und das werde ich die nächsten tage auch noch …. Zufrieden bin ich nicht.

Bin eher noch mehr verwirrt …

24.12.2023 04:45 • x 3 #29


BrokenHeart
Zitat von Junooo:
wir leben nicht in Deutschland. Hier ist alles ganz normal und es gibt kein Weihnachten hier. Ebenso ziehen wir in der Regel, so wie auch ich, in möblierte Wohnungen.

Wo lebst Du?

24.12.2023 06:01 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag