8

Er ignoriert mich! Warum?Warum ignoriert man überhaupt?

Y
Hallo zusammen,

ich brauche mal euren Rat bitte, denn ich weiß nicht mehr weiter.

Ich bin verheiratet aber nun in Trennung. Als ich noch mit meinem Mann zusammen war, habe ich jemand kennen gelernt, der Interesse für mich hatte. Ich hab ihm dann aber gesagt, dass ich verheiratet bin. Wir haben viel geschrieben uns nie getroffen, er hat mich sehr angezogen. Und mit meiner Ehe war das ein Hin und Her und keine glückliche Ehe, das wusste er. Manchmal hat er mir das aber nicht geglaubt. Nun weiß er ich trenne mich und lebe nicht mehr mit ihm zusammen! Er wohnt leider 350 km weiter weg von hier und vor ein paar Wochen bin ich dahin gefahren und wollte ihn endlich mal sehen. Er kam aber nicht zum Treffen mit der Begründung ich dränge ihn, es bringt nix und es wird dann alles komplizierter,wenn wir uns sehen. Ich dachte, wenn ich aber dort bin, wird er kommen und wenn nicht, dann wird es mir einfacher fallen, los zu lassen. Er kam aber leider nicht!

Als ich noch keine Gefühle für ihn hatte, habe ich ihn leider auch mal sitzen gelassen, ich habe ihm kurzfristig das Treffen abgesagt, weil mir aber wirklich was dazwischen kam. Auch hatte ihm mal gesagt (ca. vor einem Jahr), dass ich keine Lust auf eine Fernbeziehung habe, dass es mit uns deshalb nicht funktionieren kann. Wir haben auch oft mal nicht geschrieben, es war dann Funkstille aber jedes Mal kam dann viele Wochen später ich vermisse dich, lebst du noch oder wie gehts dir...Dann hatten wir wieder Kontakt, dann wieder nicht. Weil er viel zu oft einfach so nicht antwortet oder mich ignoriert, war das mir zu blöd. Und ich habe ihm x Mal gesagt, ich komme nicht damit klar, wenn er mich ignoriert oder nicht antwortet! Er hat mir dann auch versprochen, er antwortet mir in Zukunft immer. Aber daran hält er sich nicht, es ging nur paar Tage gut.

Auf jeden Fall, als er nicht zum Treffen kam, habe ich ihm geschrieben, dass ich nun realisiert habe, dass er es ernst meint mit es bringt nix und ich kapiert habe, dass er nicht will. Habe es beendet und ihm geschrieben werde glücklich. Er hat dann gleich geantwortet, es ist von mir voll unreif, ich habe ihn nicht mal gefragt ob er Zeit hatte, es war zu spontan, dass ich ihn auch mal sitzen lassen habe usw. Es war aber nicht spontan, ich habe ihm 1 Woche vorher gesagt ich komme und ich wusste, dass er an dem Tag Zeit hatte! Paar Tage später hat er mir dann geschrieben, wann die nächste Chance?, dass er es ernst meint und wir uns demnächst unbedingt treffen müssen. Danach war ich wieder happy und wir haben wieder oft geschrieben, dann hat er mich aber wieder ignoriert. Ich war sauer und habe ihm dann auch paar Tage nicht geschrieben, obwohl ich fast gestorben bin. Er weiß, dass ich Gefühle für ihn habe! Das habe ich ihm in letzter Zeit oft genug gesagt!

Nun habe ich gestern es nicht mehr ausgehalten und ihm geschrieben, wie es ihm geht. Trotz online hat er mir nicht geantwortet. Paar Stunden später habe ich ihm geschrieben, dass ich Klarheit will und es echt nicht fair finde. Er braucht keine Angst haben, mich zu verletzten oder so und ich bin dann auch nicht böse auf ihn bin, egal was kommt. Er soll mir bitte sagen, was los ist und, dass ich Klarheit für mich brauche, weil ich so überhaupt damit nicht klar komme. Natürlich kam gar nix. Er ignoriert mich weiterhin und ich verstehe es einfach nicht! Wieso ignoriert man? Kann man nicht sagen, was los ist!? Wenn er nicht will, ist es ok, mir ist klar ich kann nichts erzwingen! Aber gar nicht antworten und ignorieren, ich komm damit überhaupt nicht klar! Und ich weiß, wenn ich anfange ihn zu vergessen...genau da wird er mir wieder schreiben, wie jedes Mal! Warum macht er das? Will er mich warm halten? Ich checks einfach nicht...

Bin gespannt, was ihr meint!? Ich weiß echt nicht mehr weiter. Danke schon mal für eure Ratschläge

22.12.2016 11:57 • #1


E
Hallo Yamur, es ist seine Art, dir zu sagen, dass er kein Interesse mehr an dir hat. Leider gibt es Männer, die sich so daneben verhalten und zu feige für eine ehrliche Ansage sind. Tut mir leid, dass du einem solchem Exemplar begegnet bist. Lass ihn los. Der bringt es nicht...

22.12.2016 11:59 • x 1 #2


A


Er ignoriert mich! Warum?Warum ignoriert man überhaupt?

x 3


Kummerkasten007
Warum er Dich ignoriert?
Vielleicht ist seine Partnerin dahintergekommen, was er so treibt?

22.12.2016 12:07 • x 3 #3


Y
@ Elerya, dass denke ich auch. Aber dann verstehe ich nicht, warum er sich dann Wochen später meldet! Und immer dann, wenn ich los lasse und ihn fast vergessen habe! Ich habe mir auch oft genug gesagt, dass ich ihn dann auch ignoriere, wenn er mir dann wieder schreibt. Ich hoffe so sehr, dass ich es das nächste Mal schaffe! Manchmal denke ich auch, es macht ihm Spaß, wenn ich ihm hinter her renne! Oder er glaubt mir nicht wegen meinem Mann. Als ich ihm letzte Woche nur 2 Tage nach meinem Urlaub nicht geschrieben habe, kam dann auch: Wieder zu Hause bei deinem Mann und es kommt nix mehr. Ich hatte ihm aber nicht geschrieben, weil ich ausgezogen bin und damit beschäftigt war. Das habe ich ihm dann auch gesagt.

@kummerkasten07 das denke ich manchmal auch. Er hat soweit ich weiß keine Freundin und lebt auch alleine. Aber vielleicht hast du Recht und er hat eine neue oder wieder was mit seiner Ex. Vor allem hat er mir mal erzählt, dass er vor 4 Monaten mit der Ex wieder was hatte, aber angeblich nur weil er wieder S.. gebraucht hat.

22.12.2016 12:18 • #4


S
Guten morgen Yamur,

Du kennst diesen Mann nicht persönlich und nur virtuell? Du weisst nicht, wie er im realen Leben und Miteinander ist.

Ich denke, Du bist in eine Vorstellung von ihm verliebt und hast ihn bereits fest in DEINEN Beziehungstraum eingebunden. Das hat nur leider überhaupt gar nichts mit der Realität zu tun. Dann hast Du ihm auch noch gleich Dein ganzes Herz zu Füßen gelegt, schreibst und sagst ihm das, fährst den weiten Weg zu ihm, ohne dass auch nur ansatzweise etwas von IHM zurück kommt.
Wenn er Dich auch nur ein wenig mag, dann kann er jetzt nicht anders, als Dich zu ignorieren. Denn dieses Verhalten Deinerseits hat er ja nie gewollt, Du hast Dich ihm vollständig unterworfen und deshalb zieht er sich zurück und möchte raus aus dieser Nummer.

Du möchtest Klarheit. Die hast Du doch im Prinzip. Möchtest Du das wirklich aus seinem Munde hören und eine Abfuhr kassieren? Wo ist denn DEIN Stolz?
Lass` ihn ziehen und knüpfe Kontakte im realen Leben. Alles Gute!

22.12.2016 12:25 • x 2 #5


E
Zitat von Yamur:
Aber dann verstehe ich nicht, warum er sich dann Wochen später meldet!

Du sagst ja selber, dass du glaubst, er hat Spaß an diesem Spiel.
Das glaube ich auch.
Er möchte dich warm halten.

22.12.2016 12:34 • x 1 #6


Y
Danke @ Skorpion deine Antwort hat mir sehr geholfen! Ich hab jetzt den Kontakt beendet und ihn gelöscht. Und mir geht es diesmal echt dabei gut!

22.12.2016 16:46 • #7


S
Hallo Yamur,

das freut mich für Dich, es ist sicher der richtige Weg.
Mach` was Schönes, jetzt, und nur für Dich, alles Liebe!

22.12.2016 16:52 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag