Er ignoriert mich - ich fühle mich ohnmächtig - wie loslasse

L

Hallo,

ich bin ein sehr einsamer Mensch, ich hatte viele Probleme und war die meiste Zeit alleine damit.
Ich hatte ärztliche+ psychotherapeutische Unterstützung, was sehr hilfreich war, denn auch wenn man kein Licht am Ende des Tunnels sieht,
bringen die einen wieder auf den Weg, den man dann natürlich selber gehen muss.
In den letzte Jahren ist mir dieser Mensch ans Herz gewachsen. Ich habe Bekannte von ihm kennengelernt. Er war immer da Tag und Nacht..auch als meine Stunden schon längst zu Ende waren. Er ist ein sehr herzlicher, lieber Mensch, er schenkt einem Dinge, sagt und schreibt etwas liebes, einfach weil er so ist, aber mir hat es Hoffnung gemacht, auch das der Vorschlag uns nicht mehr im Therapierahmen zu sehen schon vor langer Zeit von ihm kam. Er ist so und weiß glaube ich ehct nicht, das es missverständlich sein kann, um ihm nichts böses unterstellen zu wollen, das liegt mir fern.

Als ich gemerkt habe das ich diese gemeinsamen Gespräche lieber trennen will, das ich das auf der privaten Ebene weiter haben will, weil es so zu verworren ist, weil was ist er für mich (?!) hat er erst zugestimmt und dann zwei Wochen später kam eine Mail.
Ich glaube ihm war das alles nicht bewusst ich weiß es nicht.
Ich kann so etwas auch immer nur schwer ansprechen und habe ihm gemailt, daraufhin kam dann die Mail von ihm.
Bis dahin noch kein Drama.

Die war schon irgendwie gefühlvoll geschrieben, aber auch konsequnet, in der er mir geschrieben hat, das es für mich nicht gut wäre, ihn privat zu sehen, das es mich verwirren würde, das er nicht mein Freund sein kann. Das ich endlich loslassen soll!

Ich habe ihn angerufen direkt als ich das gelesen habe, aber er ist nicht mal mehr ans Telefon gegangen. Ich habe sms geschrieben, aber er ignoriert mich seitdem. Und damit komme ich absolut nicht klar.
Auch wenn man das in der Therapie Übertragung nennt und sein Vorgehen Vorbildlich wäre, wenn es direkt mit Ende der Therapie bzw.Stunden gekommen wäre, kommt es für mich JETZT 1,5Jahre zu spät, denn er wusste wieviel er mir bedeutet . Und womit ich nicht klarkomme, ist das er mich noch gesehen hat und es mir da nicht gesagt hat sondern per mail und seitdem ist er einfach weg.
Mir hat es mein Herz rausgerissen, ich fühle mich wahnsinnig ohnmächtig, ich fühle mich nicht ich sehe kein Licht und ich habe meinen Arzt verloren und den Menschen der mir so sehr viel bedeutet hat. Meine Verzweifelung ist riesig und ich weinen den ganzen Tag.
Ich kann sein Empfinden usw,seine Verhalten also das er mich nicht sehen will, verstehen, aber die Art und Weise WIE es gelaufen ist und das ich jetzt niemanden mehr habe, das packe ich gerade nicht.
Mir fällt es schwer, echt schwer loszulassen und wenn einer einen Rat hat, WIE man das ganz alleine durchsteht, wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße Lotte

27.01.2011 09:56 • #1


M
Hallo liebe Lotte,

wenn ich deine nachricht richtig verstanden habe, dann hast du dich in deinen arzt verkuckt? Dieser Arzt bzw. therapeut meldet sich jetzt nicht mehr bei dir, obwohl er während der therapiephase so lieb zu dir war. richtig?

ich verstehe dich, dass du ihn lieb gewonnen hast aber er hat auch eine fürsorgepflicht dir gegenüber d.h. wenn er merkt, dass du vielleicht zuviel möchtest, was er nicht bereit ist zu geben, dann muss er die reissleine ziehen. dies hat er wohl auch getan. eigentlich ist das sehr fair von ihm.

vielleicht bist du ihm während der therapie auch einfach ins herz gewachsen aber jetzt wo er merkt, dass bei dir mehr ist, wollte er dich nicht weh tun und hat für sich beschlossen, sich nicht zu melden.

sehe es doch mal so. du hast durch ihn eine tolle therapie zeit gehabt, die dir viel gebracht hat.

bestimmt möchter er dich nicht weh tun.

es wäre schön, wenn du diese zeit als wertvoll in Erinnerung behalten könntest. Versuche Ihn zu verstehen.

liebe grüße

27.01.2011 22:49 • #2


L
Hallo Maggy,

vielen Dank für Deine Antwort.
Ich weiß das er mir nicht wehtun wollte, ich weiß.
Er hat mir auch eine sehr herzliche mail geschrieben, das es für mich nicht gut sei und mich verwirren würde usw.
Er ist ein sehr liebevoller Mensch, er ist immer da Tag und Nacht, r macht Geschenke, er sagt Dinge die ihm nicht Bewusst sind und das Problem ist halt, das er nicht merkt das es etwas auslöst. Also es ist nicht böswillig gewesen, er ist einfach so...und ich ausgehungerte Seele, habe das erleben dürfen und das fehlt mir so arg, einfach weil ich allein bin, niemanden habe und schon garkeinen der mir sagt, das er mich versteht.
Viele Dinge habe ich absolut in den falschen Hals bekommen, so auch die Aussage von ihm, das wir und auch außerhalb der Therapie sehen können....ich denke er wollte mich nur testen, der er wusste schon über ein Jahr das ich ihn von Herzen gern habe.
Das tut gerade weh, alles tut mir weh, bis in die Haarspitzen, ich fühle mich leer und traurig und sehe kein Licht.
Loslassen ist verdammt schwer!
Weißt Du, eigentlich würde ich jetzt mit dem Problem zu IHM gehen und das ist nicht mehr.
danke Dir

28.01.2011 10:06 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag