5

Wie bekomme ich meine Liebe zurück? Kann nicht loslasse

S
Hallo ich bin die Christina 29 Jahre alt und ich war fast 8 Jahre mit meiner Frau zusammen und seit 1 Jahr verheiratet.
Wir hatten schon viele sehr schöne Zeiten!
Wir haben leider vor vielen Jahren rausgefunden das meine Frau Endometriose in der Gebärmutter hat und diese extreme Schmerzen verursacht! Wir sind jeden Monat ins Krankenhaus sie hatte schon mehrere Operationen doch es ist nicht heilbar die Schmerzen versucht man nur in den Griff zu bekommen!
Sie hat es damals verdrängt und ich hätte alles getan das es ihr besser geht also haben wir uns in Abenteuer gestürzt ich habe versucht ihr jeglichen Stress zu ersparen sie hat sich aus allem zurück gezogen...
Vom Arbeitsleben...
Von Freunden....
Von allem
Irgendwann ist sie in eine Depression gefallen als wir heraus gefunden haben das sie mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht Schwangwr werden kann!
Wir haben es mit künstlicher Befruchtung versucht viel Kraft Hoffnung und Energie rein gesteckt doch nichts hat geklappt!

Ich habe sie dann genommen und bin mit ihr nach Griechenland für ein paar Monate um sie aus diesem Kreis raus zu holen das hat ihr sehr gut getan bis mein Neffe der Sohn ihrer Schwester auf die Welt gekommen ist!

Wir sind zurück nach Deutschland
und sie hat das alles so extrem verletzt! Aber sie hat versucht stark zu sein dann ist
meine Taufpatin vor 4 Jahren verstorben und ein Jahr darauf Ist mein Vater an einem Herzinfarkt gestorben. Ich bin vor 3 Jahren als das war in ein tiefes Lich gefallen
Ich kann diese Leere nicht beschreiben meine Frau hat mir so unendlich viel Kraft gegeben so viel Liebe ich war fertig ich habe es dann irgend wann angefangen alles zu verdrängen weil ich Kraft für meine Frau haben wollte!
Irgendwann durch diese vielen Situationen sind wir wie beste Freunde geworden als würde ich mir meiner Schwester zusammen leben wir sind aus diesem Kreis nicht mehr raus gekommen
Haben versucht ein Baby zu bekommen doch vergebens die Krankheit hat nur noch mehr Schmerzen verursacht irgend wann hat meine Frau dicht gemacht kein ran kommen mehr an sie!
Sie hatte Gedanken warum sie leben soll dann würde es etwas besser und dann Kamm ich habe nichts mit meinem Leben gemacht ich möchte auf eigenen Beinen stehen ich würde sie in allem Unterstützen alles verstehen und akzeptieren doch dann kamm ich kann keine Gefühle mehr empfinden ich liebe dich nicht mehr als wären wir Freunde meinte sie.
Dieser Satz hat mich zerstört sie ist die Liebe meines Lebens
Ich habe alles versucht sie wollte meine Nähe aber als Freundschaft sie meinte sie weiß nicht ob wenn sie aus ihrem Loch irgendwann raus kommt Gefühle da sind
Hab alles versucht war cool und hab mir Ihr Zeit verbracht haben viel gelacht hab ihr keinen Druck gemacht aber ich habe mich jeden Tag in den Schlaf geweint Wochen lang ich bin immer wieder paar Tage zu meiner Mutter damit sie ihre Ruhe hat dieser Schmerz das sie mich nicht liebt zerstört mich dann der Satz sie möchte ausziehen in eine eigene Wohnung hat mir den Rest gegeben ich bin in das tiefe Loch gefallen von dem wo ich mich so schwer weg gehalten hatte für sie ... ich bin fertig hab das nicht mehr tragen können hab meine Sachen gepackt und bin gegangen sie hat mir das per SMS geschrieben ich habe meinen Ehe Ring auf den Tisch neben unserem ersten Bild und ihrem ersten Liebesbrief gelegt denn ich immer im Geldbeutel hatte und bin ausgezogen ich weiß nicht ob sie schon heim ist habe denn Kontakt beendet dochals sie mir das geschrieben hatte war ihr einziger Gedanke die Wohnung ich sterbe vor Schmerz und sie denkt an die Wohnung....
sie hatte es mal angesprochen das und das vielleicht gut tun würde wenn wir getrennt wohnen wir könnten uns vielleicht Annähern das würde frische geben sie wollte de Scheidung nicht aber ich habe keine Kraft zu sehen wie sie auszieht ich bin so fertig
Habe ich einen Fehler gemacht und den Kontakt beendet ich kann nicht tun als wären wir nur Freunde und dann sehen wir es wird der Gedanke bringt mich um!

Wie bekomme ich die Liebe meines Lebend zurück?
Ich schaffe es nicht sie los zu lassen

08.11.2016 12:09 • #1


F
In Deutschland gibt es keine gleichgeschlechtliche Ehe, lediglich eingetragene Partnerschaften. Wie kann man da von Scheidung reden?

08.11.2016 12:19 • #2


A


Wie bekomme ich meine Liebe zurück? Kann nicht loslasse

x 3


Luto
Zitat von Fragezeichen01:
In Deutschland gibt es keine gleichgeschlechtliche Ehe, lediglich eingetragene Partnerschaften. Wie kann man da von Scheidung reden?

Sonst hast Du keine Probleme, Fragezeichen? Scheidung muss von der Wortbedeutung keinesfalls die juristische Auflösung einer Ehe bedeuten...

@sneakers
Wenn sie nur noch Freundchaft, aber keine Liebe mehr empfunden hat, hättest Du gehen müssen. Die Taktik, Alles zu versuchen, aber gleichzeitig todtraurig zu sein, reanimiert im Regelfall keine Liebe.

08.11.2016 12:31 • #3


F
Nein, sonst habe ich keine Probleme, musst du auch erst gar nicht kommentieren.

08.11.2016 12:39 • #4


Luto
Zitat von Fragezeichen01:
Nein, sonst habe ich keine Probleme, musst du auch erst gar nicht kommentieren.

Glaube ich Dir nicht mit den Problemen, und ich kommentiere sowas gerne.

08.11.2016 12:42 • x 1 #5


S
ich versteh es einfach nicht!
Wir waren unglaublich glücklich
Besteht eine Chance wenn man auseinander zieht das die Gefühle zurück kommen? Habe Gelsen das wenn sie Depression hat die Gefühle weg den können aber wieder kommen können wenn es ihr besser geht?

08.11.2016 13:10 • #6


R
@fragezeichen01

empathie ........weißt du was das bedeutet?


LG RINGELBLUME

08.11.2016 13:20 • #7


S
Nein was bedeutet das?

08.11.2016 13:44 • #8


S
Hi Christina,

es stimmt schon das durch eine Depression Gefühle weggehen können. Ist deine Partnerin denn in Therapie? Und bist du dir den Sucher das es eine Depression ist?

08.11.2016 14:49 • #9


S
Nein ist sie nicht...
Sie wollte in eine aber ist nicht Gegangen
Ja sie fehlt immer wieder in so ein Loch hat es nicht einfach mit ihrer Krankheit und dem Kinderwunsch usw

08.11.2016 22:05 • #10


S
Ich würde ihr so gerne schreiben sie ist meine allerbeste Freundin das macht mich so fertig

09.11.2016 22:59 • #11


S
Das kann ich verstehen. Meine Ex war auch meine beste Freundin. Möchtest du denn nur beste Freundin sein? Bei mir ist es 2 Monate her und ich kann mir noch lange keine Freundschaft mit ihr vorstellen. Solange da bei dir noch Gefühle in Spiel sind wirst du dich mit der Freundschaftsnummer verbrennen. Du wirst dich an jeden Strohhalm klammern. Spätestens wenn sie vielleicht Jemand neues hast, wirst du damit untergehen. Deswegen ist KS sinnvoll damit du für dich Abstand hast. Und es ist meines achtens die einzige Möglichkeit damit sie merkt ob sie dich vermisst und da doch noch Gefühle sind. Aber darüber mach dir nicht soviele Gedanken. Lass die Zeit entscheiden und vielleicht siehst Du nach gewisser Zeit auch einiges anders.

09.11.2016 23:14 • #12


S
Sie meinte vielleicht würde uns das gut tun wenn wir getrennt leben und sie mich vermisst und es entspannt ist und wir uns vielleicht annähern meinte sie
Aber ich liebe sie so sehr das ich durch den Kontakt momentan sterbe

Ich weiß ich kann keinen Kontakt haben weil es zu sehr weh tut
Aber ich würde ihr gerne sagen das ich nicht sauer bin aber es momentan nicht ertrage
Wollte ihr das schreiben Moment :

Hallo ich wollte dir noch etwas sagen.
Ich bin nicht sauer ich habe nur keine Kraft mehr der Person die alles für mich ist nah zu sein und sie ist so fern von mir...
Ich habe verstanden das ich alleine stehe mit meinem Schmerz und mit meinem Gefühlen und das ich dich ziehen lassen muss denn ich kann so sehr ich es möchte dich nicht zwingen etwas zu empfinden... deine unglaublichen Augen für mich zu öffnen und zu sehen das unsere Beziehung auch das tragen könnte...!
Auch wenn ich gegangen bin weil ich fertig bin möchte ich das du weißt das du ein unglaublicher Mensch bist der das aller beste verdient hat!
Ich werde dir keine Steine in den Weg stellen.
Ich werde keine Schritte machen die dir Schaden oder dir einen schwierigen Start in dein neues Leben stellen. Ich danke dir für jedes Lächeln für jeden Kuss für jeden Moment
Alles gute Christina

09.11.2016 23:19 • x 1 #13


S
Das ist ein schöner Text. Wenn dir dein Bauchgefühl sagt dass du ihr den schicken solltest, dann tu das. Vielleicht machst du dich innerlich darauf gefasst das eine Reaktion kommt die du nicht erwartest bzw die sich verletzt. Ich habe damals auch nochmal ein Liebesbrief geschrieben und darauf rief sie mich sofort an. Wir haben 2h telefoniert und beide nur geweint. Sie blieb bei ihrer Aussage das sie nichts mehr fühlt und leer ist und keine Liebe mehr für mich da ist. Sie wollte lieber weitergehen. Ich hab den Text nicht bereut da ich um sie kämpfen wollte. Ich habe nicht kampflos verloren aber trotzdem verloren. Gefühle lassen sich leider nicht erzwingen. Wenn sie erstmal weg sind dann kommen sie meist nicht wieder. Sie hat mir da auch schon gesagt sie möchte nicht das ich Hoffnung habe. Wenigstens war sie da ehrlich und hat mich nicht in Warteschleife gesteckt.

09.11.2016 23:35 • x 2 #14


S
Ja soll ich ihr da einen Brief schreiben oder eine Nachricht?
Sie meinte ja das da noch etwas ist und wir sehen was die zeit bringt aber ich kann das momentan leider nicht vielleicht wenn etwas Zeit vergeht aber einfach ihr Freund zu sein das ist die Hölle für mich

09.11.2016 23:39 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag