9

Trennung ? wie bekomme ich Sie zurück

SiggiC
Hallo ich bin Siggi, auch ich leide ziemlich unter der Trennung mit meiner Frau, wir haben uns vor 7 Jahren gefunden und haben bereits zwei Kinder der große ist 5 und der andere 3 Jahre, meine Frau hat sich immer alleine gelassen gefühlt von mir, sie ist eine Frau die von allem das doppelte braucht, liebe, Zuneigung usw das alles konnte ich ihr zum Schluss nicht mehr geben, Sie zog aus, und kam nach 3 Monate zurück, alles war wieder schön, dachte ich! jetzt bin ich seit 8 Monate in einem Männerwohnheim, und sie hat die Chance genutzt sich von mir zu trennen, Sie hat eine neue Wohnung und lässt mich mit allem alleine, sie ziehen 400 km weit weg, ein Freund hat ihr die Wohnung besorgt, ich kann hier nicht weg. und sie ignoriert mich ich versuche gerade alles das wir uns treffen können, aber Sie will das nicht, manchmal glaube ich sie hat mich nur hin gehalten und darauf gewartet bis sich die Gelegenheit gibt um schnell zu gehen. ich weiß nicht mehr weiter ich kann nicht schlafen und das arbeiten ist auch nicht mehr so wie früher, jetzt kommt Weihnachten und ich bin hier. was kann ich tun es schmerzt und frist mich innerlich auf, ich vermisse Sie und würde alles tun damit Sie wieder zurück kommt Sie hat mir ausrichten lassen das Sie weg muss wegen mir, um das zu verarbeiten andere erzählen mir Sie ist komplett durch! ziemlich gereizt, ich würde so gerne für Sie da sein.

14.12.2020 19:26 • x 2 #1


J
Hi... Bin auch erst seit kurzem getrennt. Die Entscheidung vom Gegenüber, kann man erst nicht verstehen. Auch ich grübel nach und bin schnell zum Entschluss gekommen, dass ich nicht das Problem war oder bin. Wer geht hat seine Gründe, egal ob man diese nachvollziehen kann.

Kurz vor Weihnachten ist es nochmal ein Schlag ins Gesicht, aber da müssen wir durch. Lass sie in ruhe, bewahre auch ein bisschen stolz, erreichen kannst nicht. 400 km ist sehr weit, aber vielleicht später eine gute Entscheidung. Wenn eine Tür schließt, öffnet sich eine andere...

14.12.2020 21:06 • x 1 #2


A


Trennung ? wie bekomme ich Sie zurück

x 3


SiggiC
Das sagt sich so ein fach, es haben immer nur die anderen schuld, ich liebe diese Frau.....

14.12.2020 21:12 • x 1 #3


MrXYZ
Du musst jetzt erstmal auf dich gucken und zusehen, dass du aus dem Schlamassel rauskommst und wieder in eine vernünftige Wohnung kommst, natürlich ist das nochmal doppelt schwer, durch den Kummer, die Kinder und wie alles von statten gegangen ist, aber verliere den Fokus nicht von dir selbst!

Blende mal dieses Weihnachten und Silvester bitte aus uns falle bitte bloß nicht zu tief in irgendwelche Opferrollen sondern versuche dennoch standhaft zu bleiben und dich aufzuraffen!

Ich wünsche dir viel Kraft!

14.12.2020 21:19 • x 1 #4


J
Zitat von SiggiC:
Das sagt sich so ein fach, es haben immer nur die anderen schuld, ich liebe diese Frau.....

Ich liebe meinen ex auch, aber muss schauen, nicht in einem Teufelskreis zu kommen. Diese Zeit, Weihnachten, Silvester sind Nährboden für tiefere Krankheiten. Bevor ich da hinkomme, muss ich es realistisch sehen

14.12.2020 21:33 • x 1 #5


SiggiC
ich muss schauen wie ich das hier gebacken bekomme, das schlimme ist zu wissen das Sie sich mit jemanden anderen trifft und ich dabei keine Rolle mehr spiele, es tut einfach nur Scheise weh

15.12.2020 07:20 • #6


Kummerkasten007
Warum bist Du in einem Männerwohnheim?

15.12.2020 07:59 • x 1 #7


Payne
Was ist mit den Kindern? Siehst du die zwei?
Die beiden haben ja auch ein Recht auf ihren Vater?

15.12.2020 08:22 • #8


Wollie
@siggic...tut mir leid für dich was du gerade erlebst und erfährst und dein Wunsch deine EF wieder zurück zu bekommen ist mehr als verständlich. Von aussen betrachtet aber glaube ich dass du keine Chance hast...sie zieht 400 Km weg.....sie bringt also eine grosse räumliche Distanz zwischen euch. Dies sieht sehr nach kompletten Abbruch und Neuanfang von ihrer Seite aus. Die Botschaft welche dahintersteckt ist leider für dich sehr unschön......sie will so weit wie möglich von dir weg....von daher glaube ich dass du versuchen solltest dein Leben neu zu sortieren und zu ordnen.....und auch so ein Männerwohnheim ist sicher dafür nicht der richtige Ort....da du da aber nicht mehr dazu geschrieben hast wissen wir hier die Gründe dafür auch nicht......von meiner Seite aus.....lass sie ziehen......renn ihr nicht hinterher.....es bringt nichts ausser weiterer seel. Schmerzen für dich.......klär für dich die rechtlichen Dinge wie Unterhalt usw.....und ordne dein Leben neu........

15.12.2020 08:26 • x 1 #9


SiggiC
Hat Sie Angst das Sie wieder schwach wird oder warum so weit weg ziehen und das Männer Wohnheim ist das freigängerheim einer Haftstrafe

15.12.2020 08:37 • #10


D
Achtung, viele Fragen.
Wie sieht es denn allgemein aus?
War das der einzige Grund (Die mangelnde Zuwendung, Aufmerksamkeit), weshalb sie sich von dir getrennt hat?
Kannst du dich Freunden und Familie anvertrauen, hast du von diesen Rückhalt?
War das eure gemeinsame Wohnung und kannst du diese alleine halten?
Wie lange wirst du noch in dieser aktuellen Situation (Freigängerheim) sein?
Schon einmal daran gedacht Kontakt zur Caritas, Pro Familia etc. aufzunehmen und dich beraten zu lassen; gerade auch deiner Kinder wegen?
Meiner Ansicht nach kannst du derzeit effektiv recht wenig in ihre Richtung unternehmen, umso wichtiger befinde ich die Ausrichtung auf dich.
Das alles wieder in geordneten Bahnen verläuft.
Erst dann kannst du eventuell wieder für sie da sein.
Also Ärmel hochkrempeln und aktiv werden, an dir arbeiten, nach vorne gucken. Auch wenn es weh tut und die Gedanken und Gefühle Achterbahn fahren.

15.12.2020 09:00 • x 1 #11


Kummerkasten007
Dann gehe ich mal davon aus, dass Du länger nicht als (Mit)Versorger für die Familie da warst.

Es ist schon schwer für eine Frau mit zwei kleinen Kindern, dem Mann in Haft (seid ihr tatsächlich verheiratet oder nennst Du sie lediglich als Deine Frau?) und Corona, das alles unter den Hut zu bringen.

Kannte sie Dich schon mit - ich nenne es mal Problemen - oder hast Du erst während der Beziehung richtig großen Mist fabriziert`?

15.12.2020 11:36 • #12


SiggiC
Wir sind verheiratet und die scheise war schon vor der Haft

15.12.2020 18:47 • #13


D
@siggyc
Weißt du, ich kann ja nachvollziehen das die Situation gerade für dich total überfordernd sein wird, doch ich für mich finde es schwierig Überlegungen zu deinen Gunsten anzustrengen, wenn das so extrem knapp gehalten ist.
Ich will damit nicht sagen das du Wort für Wort und in aller Ausführlichkeit antworten sollst, doch überlege mal in die Richtung:
Ernsthaftes, lösungsorientiertes Gespräch mit der Vettrauensperson deiner Wahl.
Wie gehst du da vor?

15.12.2020 18:54 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag