1000

Bekomme meine Klamotten nicht zurück

Stary
Hallo liebe Community,

ich wende mich an euch mit einem Thema, welches sicherlich jeder schon einmal mitgemacht hat. Mich beschäftigt es jetzt seit mittlerweile knapp 7 Monaten. 7 Monate in denen ich meinen Klamotten hinterher renne.

Um das ganze mal etwas einzuordnen:
Meine Ex Freundin hat die Beziehung beendet. Der Grund für die Trennung war anfangs „ich würde, wenn ich denn mal feiern bin, zu viel trinken und darauf hat sie keinen Bock.“.

Später erzählte sie mir, dass sie paar Baustellen hat, an denen sie arbeiten muss und sich daher derzeit auf keinen Mann einlassen kann. Was ich auch im Vorfeld vermutet hatte.

Soweit so gut. Daraufhin habe ich versucht mehrfach einen Termin zum Austausch unserer Sachen zu erwirken. Termine gab es auch genug, wurden aber alle immer kurzfristig abgesagt. Ich hatte ihr aber dazu auch noch pauschal gesagt, dass - sofern es für sie absehbar ist, dass sie 2 std Luft hat, sie sich bei mir melden soll und ich vorbei komme. Was natürlich nie passiert ist.

Irgendwann bin ich dann mal ohne Anmeldung zu ihr hin und wollte das ganze erledigen. Sie war daheim, gab aber vor, nicht da zu sein. Ich sollte aber ihre Sachen vor ihre Tür stellen, sie würde gleich nach Hause kommen. Dies wollte ich zunächst nicht und weigerte mich. Nach langer Diskussion und der Aussage, dass ich ihr für die kommende Woche 3 Termine nennen soll und sie mir dann sagt, wann es ihr passt, gab ich allerdings nach. Warum man es nicht sofort machen konnte, verstehe ich bis heute nicht.

Als ich ihr dann die 3 Termine geschrieben, sagte sie, dass sie sich meldet. Sie hat sich dann auch gemeldet, aber mit dem Vorwand, ob es denn nicht auch spontan gehen würde, da sie derzeit ziemlich viel Stress hat.

Ich willigte ein und sagte ihr, dass sie sich einfach melden soll. Es passierte lange nichts.

Ende September war ich beruflich in ihrer Nähe und schrieb ihr. Leider konnte sie an dem Tag nicht. Darauf hin habe ich ihr 6 weitere Termine genannt.

Am 02.Oktober kam dann wider erwarten eine Nachricht von ihr. „Es könnte am 04.Oktober klappen, sie wüsste aber noch nicht genau, wie lange sie arbeiten muss. Sie wollte sich am 03. noch ein mal bei mir melden.“. Meine Antwort war, dass ich an dem Tag kann und sie mir letztlich schreiben soll, wann ich denn dann bei ihr aufschlagen darf.

Ja, nun haben wir den 08.12 und ich warte noch immer darauf zu erfahren, wie lange sie denn am 04.10 arbeiten muss, damit ich vorbei kommen kann Ich habe ihr seit dem auch nicht mehr geschrieben. Wir haben seit den 02.10 keinen Kontakt mehr.

Mittlerweile komme ich mir ziemlich dumm vor. Ich frage mich, was in ihrem Kopf vor geht. Was sie will und/oder welche Strategie sie fährt. Interesse an meinem Leben hat sie scheinbar noch, da sie weiterhin meine WhatsApp Stories schaut. Mal kurz schreiben kann sie allerdings nicht.

Ist es nicht so, dass man die Klamotten seins Ex-Partners eigentlich so schnell wie möglich los werden möchte, wenn man ihn aus seinem Leben streicht? Zumal es nicht wenig ist und sie die Sachen vermutlich ständig in ihrem Blickfeld hat (diverses Werkzeug, Koffer, Anziehsachen, ein Monitor und weitere Kleinigkeiten). Warum werde ich so hingehalten? Ich blicke da einfach nicht durch.

Vielleicht hat hier ja jemand eine ähnliche Erfahrung machen müssen und kann etwas ausspeichern.

Im übrigen verlief unsere Trennung von meiner Seite aus stets korrekt. Ich habe mich ihr gegenüber nie im Ton oder der Wortwahl vergriffen. Habe anfangs auch um die Beziehung gekämpft. Als es keinen Sinn mehr gab, habe ich ihr alles Gute gewünscht. Was das ganze ein Stück verwirrender macht.

Vorab schon mal vielen Dank fürs lesen und bin gespannt, ob jemand helfen kann

Viele Grüße
Stary

08.12.2022 19:30 • #1


Ayaka
kann ich mir nur damit erklären, dass sie vielleicht Angst/keine Lust hat dir persönlich zu begegnen. Vielleicht war auch der jemand in der Wohnung, den du nicht sehen solltest

Entweder die Sachen abhaken oder Stelle Druck in Richtung kontaktlose Übergabe machen. Sie soll dir das Zeug schicken, eine Vertrauensperson kommt vorbei und holt es ab, sie soll es einer Vertrauensperson geben - das wären so die Möglichkeiten.

Zur Not halt noch mal mit weiteren Schritten drohen, ich würd ihr vielleicht noch eine Fake Anwaltschreiben zur Herausgabe von Eigentum zusammenbasteln damit sie in die Gänge kommt, wenn dir das Zeug wirklich so wichtig ist.

Am Besten wäre es aber das Zeug einfach zu vergessen, vielleicht kommt eines Tages ein unerwartetes Paket

08.12.2022 19:46 • x 1 #2


A


Bekomme meine Klamotten nicht zurück

x 3


G
Schei* doch auf die Klamotten.

Oder brauchst du einen Grund, ihr zu begegnen?

08.12.2022 19:57 • x 3 #3


Stary
@Ayaka:

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Das mit der Angst mir persönlich vor die Augen zu treten, hatte ich auch schon im Sinn. Kontaktlose Übergabe hatte ich ihr auch vorgeschlagen, sprich, dass sie meine Klamotten in den Hausflur stellen soll und ich sie dann abhole. Aber das wollte sie auch nicht.

Dass sie jemanden vor mir verstecken wollte, glaube ich weniger. Sie arbeitet in drei Schichten, hat zwei Hunde und ein Pferd. Ist zeitlich also ziemlich eingeschränkt. Kann mir daher kaum vorstellen, dass sie jemanden kennengelernt hat. Was natürlich nichts heißt. Aber gerade dann, wenn ich jemand neues habe, möchte ich doch meine Sachen meines verflossenen daheim haben..

Im Grunde bin ich auch dabei, hinter meine Sachen einen Haken zu setzen. Trotz allem ist es mit wichtig zu verstehen, was sie sich dabei denkt. Warum sie mir nicht die Möglichkeit gibt, komplett mit ihr abzuschließen. Warum sie meine Stories schaut. Ich möchte das irgendwie einordnen können.

Bzgl eines Anwalts Schreibens. Darüber hatte ich auch schon nachgedacht, aber letzendes bin ich da nicht der Typ für und möchte ihr auch keine Probleme bereiten. Auch wenn’s nur Fake sein sollte. Da sehe ich mich irgendwie nicht..

Und ja, unverhofft kommt ja bekanntlich oft, aber dann würde ein Paket nicht ausreichen. Müsste schon eine Europalette sein


@Goa:

Auch dir danke für deinen Beitrag.

Wenn es Kleinigkeiten wären, würde ich dir sofort zustimmen. Die Klamotten haben jedoch einen Gesamtwert von ca. 1k. irgendwie möchte ich auch nicht, dass sie sich dadurch bereichern kann.

Und mit Sicherheit, ist da auch noch das ein und andere Gefühl vorhanden, was dazu beiträgt sie noch mal sehen zu wollen. Alles etwas kompliziert..

08.12.2022 20:03 • #4


G
Zitat von Stary:
Wenn es Kleinigkeiten wären, würde ich dir sofort zustimmen. Die Klamotten haben jedoch einen Gesamtwert von ca. 1k. irgendwie möchte ich auch nicht, dass sie sich dadurch bereichern kann.

Na gut wenn es soviel Wert hat, dann würde ich auch ne Art Anwalt Schreiben vorschlagen.

Oder du übernimmst das Porto und sie schickt dir ein Paket.
Man kann da jetzt sonstwas rein interpretieren...Sie will dich ärgern, sie hats entsorgt/ verkauft.

Wenn man nach 7 Monaten da immernoch drauf achtet, wer welchen Status hat/ ansieht...Hat man nicht abgeschlossen. Oder will es nicht.

08.12.2022 20:12 • x 2 #5


P
Zitat von Stary:
Die Klamotten haben jedoch einen Gesamtwert von ca. 1k. irgendwie möchte ich auch nicht, dass sie sich dadurch bereichern kann.


Niemand bereichert sich durch getragene Kleidung. Es sei denn es ist ein feti*sch oder vintage Unikate.

Es ist nur Kleidung. Nicht der Aufregung wert.

08.12.2022 20:19 • x 3 #6


G
@Stary ich muss noch was ergänzen, weil ich den Wert deiner Kleidung krass finde.

Mein Ex hat ein komplettes Kinderzimmer samt Inhalt für 2 Kinder, eine Küche von mir und diverse andere Wohngegenstände von mir, u.a. Klamotten... Ich brauche es nicht mehr, ich will es nicht. Weil ich mit ihm nichts mehr zutun haben will. Soll er glücklich damit werden. Sind nur materielle Dinge, die haben für mich wenig Wert. Seine Nummer hab ich auch blockiert.

Aber das handhabt jeder anders
Du weißt für dich selbst, wie lange du dich und dein weiterkommen damit aufhalten willst.

08.12.2022 20:24 • x 1 #7


Stary
Zitat von PuMa:
Niemand bereichert sich durch getragene Kleidung. Es sei denn es ist ein feti*sch oder vintage Unikate. Es ist nur Kleidung. Nicht der Aufregung ...


Richtig. Der Anteil getragener Sachen hält sicher aber in Grenzen. Mit geht es um Akku Schrauber, Bohrmaschine, Monitor, ein wertiger Handgepäck Koffer und noch diverse andere Dinge Wären es nur Kleidungsstücke, hätte ich da schon lange mit abgeschlossen

@Goa:
Da bist du auf jeden Fall konsequenter und stärker als ich es bislang gewesen bin. Bei mir ist wohl auch mehr das Problem, dass ich da noch nicht komplett abschließen konnte und durch ihre ignorante Art einfach nicht weiß, woran ich bin.

08.12.2022 20:27 • x 2 #8


G
@Stary naja, ignorant? Ihr habt ja Kontakt. Ich weiß Ignoranz ist das Schlimmste. Manch einer hat es aber verdient nach vielen vergeblichen Versuchen des Verlassenden, die Totgeburt einer Beziehung zu beatmen.
Meine Stärke ergibt sich nur durch meinen Selbstschutz.

Versuch das mit dem Anwalt oder stehe drüber.

08.12.2022 20:30 • x 1 #9


L
Also ich würde meine Klamotten wiederhaben wollen. Bist du rechtschutzversichert?
Ich würde ihr eine allerletzte Frist setzen. Z.B. dass sie deine Sachen bis Mitte nächster Woche rauszurücken hast. Ansonsten kriegt sie Post - vom Anwalt.
Verwahre auch vorsichtshalber sämtlichen Schriftverkehr, damit du notfalls beweisen kannst, dass du schon länger hinterher rennst und sie um deine Bitte weiß.

Wenn es nur ein paar Bücher und ein Pulli wären, würde ich keinen Aufstand machen.
Aber so? Nö!
Selbst ein paar Bücher kosten ihr Geld und bei der heutigen Wirtschaftslage muss jeder sehen, wo er bleibt.

Hol dir bloß deine Sachen wieder!

08.12.2022 20:31 • x 4 #10


T
Stary, mein erster Gedanke war, sie verschleppt die Termine in der Hoffnung, du gibst irgendwann auf und sie muß dir nicht sagen, dass sie dein Zeug entsorgt hat.

Gruss, tööö

08.12.2022 20:36 • x 6 #11


aequum
Zitat von Stary:
Bzgl eines Anwalts Schreibens. Darüber hatte ich auch schon nachgedacht, aber letzendes bin ich da nicht der Typ für und möchte ihr auch keine Probleme bereiten. Auch wenn’s nur Fake sein sollte. Da sehe ich mich irgendwie nicht..

Das würde ich auch nicht machen.
Zitat von Stary:
Wenn es Kleinigkeiten wären, würde ich dir sofort zustimmen. Die Klamotten haben jedoch einen Gesamtwert von ca. 1k.

Da kann ich Dich sehr gut verstehen. Mein Werkzeug ist mir heilig und billig ist es auch nicht gerade.

Versuche sie doch auf ein Dinner einzuladen oder frage sie einfach wasxsie getne möchte.

Ich glaube, dass sie noch Gefühle für Dich hat und sich deshalb so quer stellt.

08.12.2022 20:38 • x 2 #12


I
Zitat von Stary:
Die Klamotten haben jedoch einen Gesamtwert von ca. 1k.

Ich bin auch eher für sch@ß drauf, aber in dem Fall, würde ich das auch nicht einsehen, ist ja keine alte Unterhose...

Ich vermute ganz ehrlich, dass sie das Zeug zu Geld gemacht oder verschenkt hat um jemand zu imponieren... Klamotten für 1000 Euro zu behalten um irgendwann nen Aufhänger zu haben, halte ich für Quatsch.
Brief mit Rückschein/Einschreiben, Aufforderung die Sachen zurück zu geben, mit konkreter Frist und wenn nix kommt eine Unterschlagung anzeigen. Bringt dir dein Zeug nicht zurück, aber alles muss man sich auch nicht gefallen lassen.

08.12.2022 20:39 • x 6 #13


B
Zitat von Stary:
Die Klamotten haben jedoch einen Gesamtwert von ca. 1k. irgendwie möchte ich auch nicht, dass sie sich dadurch bereichern kann.

Zitat von Stary:
Mit geht es um Akku Schrauber, Bohrmaschine, Monitor, ein wertiger Handgepäck Koffer und noch diverse andere Dinge Wären es nur Kleidungsstücke, hätte ich da schon lange mit abgeschlossen

Neuwert oder Zeitwert?
Zitat von -Laetizia-:
Ich würde ihr eine allerletzte Frist setzen. Z.B. dass sie deine Sachen bis Mitte nächster Woche rauszurücken hast. Ansonsten kriegt sie Post - vom Anwalt.

Wenn du den weg gehst, musst du auch beweisen können, dass 1. du Eigentümer dieser Gegenstände bist und 2. du die sie bei ihr gelagert hast. Wenn du das nicht beweisen kannst, wird es vermutlich schwierig. Wenn sie behauptet, die Gegenstände noch nie gesehen zu haben und du dich nur an ihr rächen willst, dann war es das. Oder sie behauptet, sie gibt die Sachen nur raus, wenn du ihr Weißgoldgeschmeide im Wert von Euro 2.000, das sich in deinem Besitz befindet, zurück gibst... . Versuch dich gütlich zu einigen, ansonsten mach einen Haken dran.

08.12.2022 20:52 • x 2 #14


Charla
Vermutlich besitzt sie deine Sachen nicht mehr, verscherbelt, verschenkt, zerstört oder sie will nicht, dass du diese wiederbekommst.
Es würde nur wenige Minuten gedauert haben dir deine Sachen zu übergeben, du warst ja schon mal während ihrer Anwesenheit da : So viel Zeit zur Übergabe muss sein, bist ja Eigentümer (was du nachweisen musst, wenns drauf ankommt !).

Du kannst ihr eine Frist setzen bis wann sie deine Sachen zu übergeben hat, im Gegenzug kann sie dann ihre bekommen.

Wahrscheinlich kannst du deine Sachen abhaken, 10 Monate hat sie dich in der Warteschleife gehalten, da blieb ihr reichlich Zeit um mal einen Termin zu organisieren, ihre anderen Termine nimmt sie ja auch wahr.

08.12.2022 22:06 • x 5 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag