1000

Bekomme meine Klamotten nicht zurück

G
Zitat von Iunderstand:
Aber was hat das damit zu tun, dass er seine Klamotten nicht zurück bekommt?

Er wollte eine Erklärung für das Verhalten seiner Ex - ich habe ihm meine Hypothese angeboten.

Dass ihm die nicht gefallen muss, ist eine ganz andere Sache oder halt problemimmanent.

Die Ex des TE hat sich offenbar wegen seines Alk. von ihm getrennt. Aus eigener Erfahrung dazu kann ich sagen, dass in der Regel da wo es raucht, auch Feuer ist. Und nicht so selten reagieren Frauen in dieser Art und Weise, wenn sie sich aus solch einer Art von Beziehung gelöst haben.

09.12.2022 11:04 • x 2 #31


P
Hast du was aus dem Ende deiner Beziehung gelernt @te ?

Noch mal, deine Sachen wirst du nicht zurück bekommen. Und für mich hat es ein Geschmack von, Kontakt aufbauen. Obwohl sie nicht will.

Meine Güte, es sind nur Gegenstände. Wäre es war wertvolles, könnte ich es verstehen. Aber du schreibst vom ersetzbarem Zeug.

Entweder sind die Sachen schon im Müll ( jede Wette) oder verkauft oder verschenkt. Ich tippe auf Müll, denn wir Frauen werfen gern so was schnell weg.

09.12.2022 11:12 • x 2 #32


A


Bekomme meine Klamotten nicht zurück

x 3


ElGatoRojo
Zitat von gabehcuod:
Die Ex des TE hat sich offenbar wegen seines Alk. von ihm getrennt.

Ja und? Ist doch völlig belanglos in Bezug auf seine Sachen - insbesondere sein Werkzeug. Ist doch Kinderkram, was sie veranstaltet hat.

09.12.2022 11:14 • x 4 #33


ElGatoRojo
Zitat von PuMa:
Ich tippe auf Müll, denn wir Frauen werfen gern so was schnell weg.

Aha? Könnte man allerhöchstens verstehen, wenn er das Zeug nicht abholen wollte. Wollte er aber.

09.12.2022 11:15 • x 4 #34


Heffalump
Zitat von ElGatoRojo:
Kinderkram

so gesehen, jeder für sich - das macht. Sie recycelt ihre Termine ihm gegenüber wortlos, er läuft sporadisch dem Zeug hinterher.

09.12.2022 11:16 • x 1 #35


I
Zitat von gabehcuod:
Er wollte eine Erklärung für das Verhalten seiner Ex - ich habe ihm meine Hypothese angeboten. Dass ihm die nicht gefallen muss, ist eine ganz ...

Hä? Die Trennung diskutiert hier aber, außer dir, doch niemand. Mag er ein Trottel sein, wenn er voll ist, mag sie sich trennen, ist ja ihr gutes Recht. Aber ihm seine Sachen zu unterschlagen, geht nun mal nicht und nein, sie hat kein Anrecht darauf sich so zu verhalten. Ganz dramatisch gesagt, begeht sie sogar eine Straftat.

Zitat von PuMa:
Und für mich hat es ein Geschmack von, Kontakt aufbauen. Obwohl sie nicht will.

Er lässt sie doch in Ruhe wenn er seine Sachen wieder hat? Wenn sie die, von ihr bestätigten, Termine nie einhält, kann er doch nix dafür...

Zitat von PuMa:
Meine Güte, es sind nur Gegenstände. Wäre es war wertvolles, könnte ich es verstehen.

Naja 1000 Euro sind für den ein oder anderem durchaus viel Geld

09.12.2022 11:16 • x 11 #36


Stary
Zitat von gabehcuod:
Ich habe Dir lediglich gezeigt, was mit Leuten passieren kann, die offensichtlich ihren Umgang mit Alk. nicht vernünftig im Griff haben und sich in der eigenen Verblendung weiterhin als arme Opfer inszenieren.

Ne, mit deinem Post hast du mir gar nichts gezeigt. Du hast mir lediglich unterstellt, dass ich in deinen Augen ein Alk. Problem habe. Ohne mich überhaupt zu kennen und ohne zu wissen, wie viel und wie oft ich Alk. zu mir nehme.

Zitat:
Er wollte eine Erklärung für das Verhalten seiner Ex - ich habe ihm meine Hypothese angeboten.
Dass ihm die nicht gefallen muss, ist eine ganz andere Sache oder halt problemimmanent.

Eine komische Art, in der du deine Hypothesen darlegst. Trotz allem danke ich dir für deinen Beitrag.

Zitat:
Die Ex des TE hat sich offenbar wegen seines Alk. von ihm getrennt. Aus eigener Erfahrung dazu kann ich sagen, dass in der Regel da wo Rauch ist, auch Feuer ist. Und nicht so selten reagieren Frauen in dieser Art und Weise, wenn sie sich aus solch einer Art von Beziehung gelöst haben.

Auch hier kann ich nur sagen, du hast absolut keine Ahnung, wie unsere Beziehung verlaufen ist. Du stellst es so dar, als wäre ich 7/24 voll gewesen bin. Was komplett haltlos ist. Wenn du selber solch eine Erfahrung gemacht hast, tut es mir für dich leid. Aber in unserer Beziehung war es so nicht. Aber natürlich möchte ich dir deine Phantasie nicht nehmen. Die Gedanken sind ja schließlich frei.

09.12.2022 11:16 • x 5 #37


Heffalump
Du kannst aber noch einen anderen Weg gehen, stell ihr ne Rechnung für dein Zeug. Zahlbar ohne 2% Skonto sofort und auf Konto XYZ.
Und pronto, sonst Anwalt

09.12.2022 11:19 • x 1 #38


P
Zitat von Iunderstand:
Naja 1000 Euro sind für den ein oder anderem durchaus viel Geld


Für mich auch. Keine Sorge.

Aber für das war er aufgezählt hat, Würde ich nicht einmal ne SMS verschwenden.

Zitat von ElGatoRojo:
Aha? Könnte man allerhöchstens verstehen, wenn er das Zeug nicht abholen wollte. Wollte er aber.


Joa er wollte. Sie hielt keine Termin ein. Und ich sag die, dass Zeug ist schon laaaaangeee weg.

09.12.2022 11:20 • #39


P
Zitat von Heffalump:
Und pronto, sonst Anwalt


Dafür müsste er erstmal beweisen, dass er Zeug bei der ex hatte. Und das es seins war.

09.12.2022 11:21 • x 1 #40


E-Claire
Du kannst folgendes versuchen:

Offizielles Schreiben an Sie mit vollem Namen und der genauen Angabe der Dinge, die du, bis Zeitpunkt xx.yy.zz zurück möchtest. Zweiter Satz drei Termine anbieten.

Das ganze per Einschreiben mit Rückschein.

Vielleicht hilft das.

Ansonsten käme natürlich ein Anwalt in Betracht, aber das ist in solchen Fällen meistens ein Fall von gutem Geld, schlechten hinterher werfen. Du musst darstellen das die Sachen dort sind und außerdem läufst Du Gefahr, daß Sie behauptet, Du müßtest Zug um Zug ihre Sachen zurückgeben und so weit ich sehe, hast Du keinen Beweis dafür, daß Du dies schon getan hast. Wäre alles absolut mühsam, dauert super lange und auch wenn die Sachen für Dich mit Geldwert verbunden sind, so lange da nix dabei ist, an dem Du emotional, ideell hängst, würde ich es nicht machen.

09.12.2022 11:22 • x 6 #41


G
Zitat von Stary:
Du stellst es so dar, als wäre ich 7/24 voll gewesen bin. Was komplett haltlos ist.

Die Welt ist aber nicht Schwarz-Weiss, mein Lieber, sondern Grau.
Ich hab nie viel getrunken - nur heute ... sagte der Kerl, den wir mit nachgewiesenen 2,x Promille aus seinem Auto geschnitten haben und dem ich Blut abnehmen durfte.

Zitat von Iunderstand:
Hä? Die Trennung diskutiert hier aber, außer dir, doch niemand.

Sollte man allerdings tun, um das Verhalten der Ex zu verstehen.
Ich verstehe nicht, warum sich hier alle vorbehaltlos auf die Seite des TE schlagen.

Zitat von Stary:
Ohne mich überhaupt zu kennen

Zitat von Stary:
Auch hier kann ich nur sagen, du hast absolut keine Ahnung, wie unsere Beziehung verlaufen ist.

Sorry, gegen dieses ultimative Totschlag-Argument bin ich selbstverständlich komplett machtlos.

Zitat von Stary:
Eine komische Art, in der du deine Hypothesen darlegst.

Tut mir leid, wenn das nicht in Dein Weltbild passt - ist allerdings auch nicht meine Aufgabe hier, anderen Usern nach dem Mund zu reden. Wem's nicht gefällt, kann mich ja ignorieren.

09.12.2022 11:23 • x 1 #42


E-Claire
Zitat von PuMa:
Dafür müsste er erstmal beweisen, dass er Zeug bei der ex hatte. Und das es seins war.

Zunächst reicht substantiiertes Vorbringen, erst wenn sie bestreitet, muß er ein Beweisangebot machen.

09.12.2022 11:24 • x 6 #43


Stary
Zitat von PuMa:
Und für mich hat es ein Geschmack von, Kontakt aufbauen. Obwohl sie nicht will.

Da hast du eine falsche Sichtweise drauf. Ich versuche absolut keinen Kontakt aufzubauen. Das einzige was ich versuche ist meine Sachen zu bekommen. Und seit Ende September hat sie überhaupt nichts mehr von mir gehört. Seit dem warte ich nämlich nur darauf, dass sie mir einen Termin bestätigt, den sie vorgeschlagen hatte (der blöderweise auch schon 2 Monate zurück liegt).

Durch die Unterschlagung meiner Sache nimmt sie mich zur Geisel und solange dies nicht geregelt ist, wird es die Verbindung zwischen uns geben. Wenn sie das nicht möchte, bleibt ihr nur die Möglichkeit den Quatsch endlich aufzulösen.

Sei es ein einfaches Habe deine Sachen nicht mehr., oder Kannste dir dann und dann abholen..
In der Sache bin ich nicht der Protagonist, der den Mist unnötig in die Länge zieht.

09.12.2022 11:25 • x 4 #44


P
Zitat von E-Claire:
Zunächst reicht substantiiertes Vorbringen, erst wenn sie bestreitet, muß er ein Beweisangebot machen.


Das wird sie. Wie ich schon geschrieben habe. Ich halte das ganze für absolut sinnlos.

09.12.2022 11:26 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag