1000

Bekomme meine Klamotten nicht zurück

ElGatoRojo
Zitat von PuMa:
Und ich sag die, dass Zeug ist schon laaaaangeee weg.

Um so schlimmer - Dann ist sie erstens hinterhältig und feige, weil sie ihm das nicht sagt. Und zweitens schadenersatzpflichtig. Schon längst hätte sie von mir ein Anwaltschreiben mit Fristsetzung - nicht wegen ein paar Pullover, aber des anderen Hardware-Zeugs wegen, das er offenbar nur ihretwegen besorgte und das daher in ihrer Wohnung ist. Und es wäre mit schaizegal, ob das nun 400 oder 800 Euro wären - rein aus Prinzip. Bloss weil man mucks ist, unterschlägt man keine Sachen, die jemand anderem gehören. Ich würde es selbst nicht machen - und will es auch nicht durch andere erleiden. Es ist einfach eine Frage moralischer Korrektheit - und da hat sie durchaus mehr Defizite als gabehcoud ihm unterstellt.

09.12.2022 11:27 • x 5 #46


G
Zitat von Stary:
Durch die Unterschlagung meiner Sache nimmt sie mich zur Geisel und solange dies nicht geregelt ist, wird es die Verbindung zwischen uns geben. Wenn sie das nicht möchte, bleibt ihr nur die Möglichkeit den Quatsch endlich aufzulösen.

Die Dinge haben nur die Bedeutung, die wir ihnen zumessen. Nicht sie nimmt Dich als Geisel, sondern nur Du alleine.
Wenn Du das wollen würdest, wäre die Sache schon längst für Dich abgehakt. Warum ist sie das aber nicht?
Finde den Fehler.

Zitat von Stary:
In der Sache bin ich nicht der Protagonist, der den Mist unnötig in die Länge zieht.

Du bist nur derjenige, der ein riesiges Drama draus macht.

09.12.2022 11:28 • x 1 #47


A


Bekomme meine Klamotten nicht zurück

x 3


P
Zitat von Stary:
In der Sache bin ich nicht der Protagonist, der den Mist unnötig in die Länge zieht


Doch bist du. Wer denn sonst?
Es geht ja um deine Sachen.

Und Doch du willst Kontakt, schließlich hast du gestern geschrieben das du noch Gefühle hast.

Zitat von Stary:
Durch die Unterschlagung meiner Sache nimmt sie mich zur Geisel


Bisschen Melodramatisch für nen Akkubohrer und nen paar Shirts.

09.12.2022 11:29 • x 4 #48


E-Claire
Zitat von Stary:
Durch die Unterschlagung meiner Sache nimmt sie mich zur Geisel und solange dies nicht geregelt ist, wird es die Verbindung zwischen uns geben. Wenn sie das nicht möchte, bleibt ihr nur die Möglichkeit den Quatsch endlich aufzulösen.


Junge, nimm mal die Emotion da raus. Du bist in keinem Fall jemanden Geisel, Du schiebst da ihr Emotionen zu, die du letztlich gut selbst auflösen könntest. Und wenn Du so in der Beziehung reagierst hast, ist die Geschichte von wegen, sie wäre diejenige mit den Baustellen, auch eher nur Deine Variante.

09.12.2022 11:29 • x 5 #49


G
Zitat von E-Claire:
Und wenn Du so in der Beziehung reagierst hast, ist die Geschichte von wegen, sie wäre diejenige mit den Baustellen, auch eher nur Deine Variante.

Davon ist eh auszugehen - erst recht, wenn es so nachdrücklich betont wird.

09.12.2022 11:33 • x 1 #50


ElGatoRojo
Zitat von gabehcuod:
Die Dinge haben nur die Bedeutung, die wir ihnen zumessen.

Eben. Eines der Bedeutungen in dieser Situation für mich wäre, was das eigentlich für eine Tussie war, auf die ich mich eingelassen hatte und was ihre Grundsätze von Anstand, Moral, Fairness und Gesetzstreue sind. Und ob man ihr so etwas durchgehen lassen sollte.

Denn der nmormale Ablauf der Dinge wäre ja wohl, dass sie das in 5 Minuten hätte erledigen können.

09.12.2022 11:35 • x 6 #51


Stary
Zitat von PuMa:
Doch bist du. Wer denn sonst? Es geht ja um deine Sachen. Und Doch du willst Kontakt, schließlich hast du gestern geschrieben das du noch Gefühle hast. Bisschen Melodramatisch für nen Akkubohrer und nen paar Shirts.

Sie hat Aufstand wegen einer Hose, einem Top und einer Bürste gemacht. Und damit gedroht, dass sie meine Sachen entsorgen wird, wenn ich ihr ihre Klamotten nicht vor die Tür lege


Und solange man selber weiß, dass diese Beziehung keinen weiteren Sinn hat oder haben würde, sind Gefühle völlig egal. Gefühle verschwinden nicht plötzlich, es ist ein Prozess.

09.12.2022 11:35 • x 1 #52


E-Claire
Zitat von gabehcuod:
Davon ist eh auszugehen - erst recht, wenn es so nachdrücklich betont wird.


ist wie das hier
Zitat von PuMa:
Das wird sie. Wie ich schon geschrieben habe. Ich halte das ganze für absolut sinnlos.


möglich, aber andere Varianten sind dennoch nicht ausgeschlossen .

09.12.2022 11:37 • x 2 #53


Stary
@gabehcuod @PuMa @E-Claire
Ich lade euch gerne mal auf einen Kaffee ein und zeige euch dabei mal all unsere Verläufe.

09.12.2022 11:38 • #54


E-Claire
Zitat von Stary:
Ich lade euch gerne mal auf einen Kaffee ein und zeige euch dabei mal all unsere Verläufe.


Du danke, aber da kenne ich vergnüglichere Aktivitäten

Mal angenommen, Du kriegst die Sachen nicht zurück, wie sieht denn dann für Dich Abschluss aus?

09.12.2022 11:40 • x 3 #55


G
Zitat von ElGatoRojo:
Eines der Bedeutungen in dieser Situation für mich wäre, was das eigentlich für eine Tussie war, auf die ich mich eingelassen hatte und was ihre Grundsätze von Anstand, Moral, Fairness und Gesetzstreue sind.

Und wiederum gebe ich zu bedenken, dass das nur eine Nebelkerze ist, um von der eigentlichen Thematik abzulenken, auf die der TE anscheinend gar nicht so gerne kommen möchte.

Zitat von Stary:
Ich lade euch gerne mal auf einen Kaffee ein und zeige euch dabei mal all unsere Verläufe.

Auf den Kaffee verzichte ich und erlaube mir nur den Hinweis auf die mögliche strafrechtliche Relevanz einer solchen Aktion.

09.12.2022 11:40 • x 1 #56


Stary
Zitat von gabehcuod:
Und wiederum gebe ich zu bedenken, dass das nur eine Nebelkerze ist, um von der eigentlichen Thematik abzulenken, auf die der TE anscheinend gar nicht so gerne kommen möchte.

Und die eigentliche Thematik wäre? Meine, von dir diagnostizierte, Alk. Problematik?

09.12.2022 11:44 • #57


P
Zitat von Stary:
Ich lade euch gerne mal auf einen Kaffee ein und zeige euch dabei mal all unsere Verläufe


Danke für die Einladung. Sehr nett von dir.

Aber ich muss noch hoovern und kekse backen.

Zitat von Stary:
Sie hat Aufstand wegen einer Hose, einem Top und einer Bürste gemacht. Und damit gedroht, dass sie meine Sachen entsorgen wird, wenn ich ihr ihre Klamotten nicht vor die Tür lege


Naja guck, ich sagte schon deine Sachen sind weg. Is blöd. Glaub mir, ich verstehe dich in dem Punkt das es dich ärgert. Aber es sind nun Monate vergangen seit eurer Trennung. Glaubst du wirklich dass es was bringt wenn du ewig nach läufst oder wartest?

09.12.2022 11:44 • x 1 #58


P
Zitat von ElGatoRojo:
Eben. Eines der Bedeutungen in dieser Situation für mich wäre, was das eigentlich für eine Tussie war, auf die ich mich eingelassen hatte und was ...


Dann sollte er wohl Abstand von ihr nehmen wenn sie so unkorrekt ist. Und daraus lernen.

09.12.2022 11:46 • #59


E-Claire
Zitat von Stary:
Und die eigentliche Thematik wäre?


Wie Du mit der Sache abschließen kannst, selbst wenn Du die Sachen nicht zurück bekommst.

09.12.2022 11:53 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag