Fernbeziehung - (wie) bekomme ich ihn zurück?

P
Ich bin eben auf dieses Forum gestoßen und hoffe, vielleicht könnt ihr mir Tipps geben, ich bin am verzweifeln...

Zu unserer Geschichte:

Wir (ich, w/22, er m25) haben uns vor über 2 Jahren beim weggehen kennen gelernt, uns in die Augen geblickt und es war mehr oder weniger 'Liebe auf den ersten Blick' - oder zumindest sehr großes Interesse auf den ersten Blick!

Da ich noch nicht über meinen Ex-Freund hinweg war, er mich aber unbedingt wollte, stellte er mich 1 Monat nachdem wir uns kennen gelernt hatten vor die Wahl, entweder Beziehung oder er ist weg.. Nachdem ich ja sehr interessiert an ihm war, ging ich die Beziehung ein (war auch definitiv die richtige Entscheidung). Wir waren 2 Jahre und 3 Monate mal mehr, mal weniger glücklich zusammen.

Ich bin jemand, der seine Grenzen austestet, so lange, bis mir Grenzen gesteckt werden. Er hat mir nie welche gezeigt, ich war diejenige, die die Hosen in der Beziehung an hatte, wir waren beide nicht so glücklich darüber. Ich habe ihn sehr viel kritisiert und wir haben daher auch oft gestritten. Wir waren beide mit dieser 'Kritisierungs-Situation' unzufrieden, beiden ging es nicht gut, aber er hat sich nie (ernsthaft) gewehrt und ich hab einfach weiter gemacht).

Ich hatte immer den Traum nach Österreich zum Studieren zu gehen, was sich nun auch vor 3 Monaten ergeben hat, da er einen Job in Deutschland hat, konnte er nicht mitkommen und wir haben beschlossen eine Fernbeziehung zu führen (350 km, 4 Std.)

Nun bin ich seit 4 Wochen hier und er hat vor 2 Wochen Schluss gemacht, weil er:
1. in den Wochen, in denen ich nicht da war, gemerkt hat, dass es ihm besser geht, wenn ich ihn nicht ständig kritisiere und
2. eine alte Bekannte (w, 19) wieder kennen gelernt hat und schauen möchte, ob und was sich daraus entwickelt.

In dem Moment, als er Schluss gemacht hat, hat er mir eine Grenze gesetzt. Und das ist das Problem, seit dem liebe ich ihn mehr denn je!

Ich bin dann für eine Aussprache zu ihm gefahren und während des Aussprechens meinte er, es sei vorerst eine Pause, er weiß aber nicht, ob es dann zu einem endgültigen Schlussstrich kommt oder wir es noch einmal versuchen. Er will mir aber auch keine Hoffnungen machen.

Das Schluss machen ist nun 2 Wochen her, komplette Kontaktsperre hatten wir nicht, wir haben uns eben dieses eine mal getroffen um uns auszusprechen und ein mal geschrieben, das war es aber auch. In dieser Zeit habe ich mir Gedanken gemacht, ob ich Angst vor dem Alleine sein habe oder der verletzte Stolz aus mir spricht, aber ich bin definitiv zu dem Entschluss gekommen: er ist 'der Eine'.

Er ist sehr sensibel und nicht wie die 'typischen' Männer in diesem Alter... Und ich weiß dass er mich nach so einer langen Zeit noch nicht vergessen hat. (Ist ja eigentlich auch kaum möglich)

Eventuell kommt er mich in 2 Wochen besuchen und ich will ihn unbedingt zurück!

Habt ihr einen Tipp für mich? Lohnt es sich? Soll ich ihn vor die Wahl stellen, entweder er überlegt sich ob das nocheinmal etwas wird (muss ja nicht sofort wieder die Beziehung sein) oder einen Cut, so wie er es bei mir am Anfang gemacht hat (wollte 2 sehr schöne Tage mit ihm verbringen und ihm so zeigen, wie die Bez. laufen könnte)? Oder soll ich es irgendwie anders angehen? Ich brauche definitiv eine Antwort, denn momentan hänge ich in der Luft und mache mir (natürlich) Hoffnungen...

Verzweifelte Grüße....

01.11.2015 23:16 • #1


R
Guten Abend Precious, lass die Hosen aus, und Ultimaten geht gar nicht. Wenn du ihn zurück haben möchtest dann mach ihn keine Vorwürfe die möchte Niemand hören. Zeig ihn was er für dich bedeutet. Vergiss nicht eine Beziehung auf Augenhöhe ergibt zwei Gewinner. Euch beiden viel Glück..
Liebe Grüße Rene'

01.11.2015 23:32 • #2


P
Vorwürfe möchte ich ihm ja keine machen, ihn nur daran erinnern, wie er sich damals gefühlt hat, damit er sich in meine Situation einfühlen kann... Und ihm klar machen, dass ich momentan einfach eine Antwort brauhe, ob sich das kämpfen denn lohnt...

01.11.2015 23:46 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag