9

Kopfzerbrechen - ich bekomme Ihn nicht aus dem Kopf

S
3,5 Monate später
(Mein Mann hat uns nach 10 Jahren verlassen)
Meinem Sohn und mir geht es wieder gut.
Wir haben wieder Spaß am Leben und genießen die Zeit zu zweit.
Mein Ex-Mann hat immer noch seine Freundin. Glücklich ist er aber immer noch nicht.
Das sieht man und das weis ich aus sicheren Quellen.
Vor vier Wochen hatten wir 3 Wochen lang intensiven Kontakt.
In der Zeit hat er mir mit bestimmten Worten wieder Hoffnungen gemacht.
Als ich Ihn auf die Gefühle angesprochen habe, hat er mich aber eiskalt wieder fallen lassen.
Jetzt sagt er immer nur die Zeit wird zeigen wo die Reise hingeht.

Könnt Ihr das verstehen das ich Ihn nicht aus dem Kopf bekomme? Er hat sich getrennt, ist immer noch nicht glücklich, trotz neuer Freundin, hat kurz gezweifelt, dann wieder doch nicht und jetzt höre ich wieder nichts? Könnt ihr verstehen das ich mir darüber so den Kopf zerbreche? Er weis doch selber nicht was er will oder? Ich bin einfach der totale Kopfmensch

17.07.2019 09:06 • #1


S
10 Jahre steckt man nicht eben weg. Auch er nicht. Tat: Er hat sich getrennt. Worte: belanglos.
Ob wer nicht weiß, was er will halt ich für nebensächlich. Was willst Du?

17.07.2019 09:15 • x 2 #2


A


Kopfzerbrechen - ich bekomme Ihn nicht aus dem Kopf

x 3


L
Zitat von sonnenschein29:
Jetzt sagt er immer nur die Zeit wird zeigen wo die Reise hingeht.

Damit setzt er prima den Samen der Hoffnung in dir und setzt dich auf die Warmhalteplatte.
Hab ich auch durch.

schau nach dir und nach vorne.

17.07.2019 09:20 • x 3 #3


S
Ich sehe das wie Löwenherz.

Auch wenn er jetzt glücklich wäre, würde er dir immer noch im Kopf rumspuken. 3,5 Monate sind zu kurz zum Verarbeiten und durch weiteren Kontakt bzgl. eures Kindes wird es auch nicht einfacher.

Du solltest dich weitmöglichst zurück ziehen um verarbeiten zu können. Und lass dir keine Hoffnungen machen, auch wenn du es schön fändest mit ihm wieder zusammen zu kommen. Es hilft dir nicht dich zu lösen.

17.07.2019 09:53 • #4


LoveLoveMUC
Sei Dir bitte zu Schade um auf der Warmhalteplatte zu stehen

geh auf Distanz

JA du bekommst ihn nicht aus dem Kopf, das geht auch so schnell nicht, aber hab Spaß am Leben, liebe Dich selbst und auch er wird irgendwann aus Deinem Kopf verschwinden

wichtig ist, dass Du weißt, was DU willst

17.07.2019 10:42 • #5


S
Hallo Sonnenschein29

Zitat von LoveLoveMUC:
Sei Dir bitte zu Schade um auf der Warmhalteplatte zu stehen

Dem kann ich mich nur anschließen! DAS solltest du nicht zulassen.

Ich habe mir sagen lassen, daß man im Schnitt pro verbrachtes Jahr ca. 1 Monat der Trennung rechnen sollte um die Beziehung zu verarbeiten. Macht also ca. 10 Monate. Sicher kann man so einen Prozess nicht mathematisch auf Anfang und Ende berechnen, allerdings denke ich auch, daß du in 3,5 Monaten keine 10 jähricge Beziehung verpackt hast. Anscheinend weiß er das auch .. oder spürt es... Ist ja auch schön bequem.. wenn es mit der Freundin nicht klappt, hab er dich ja schon mal in petto.

Ich kann dich sehr gut verstehen, daß du dir über dieses Ganze hin und her den Kopf zerbrichst. Geht mir auch so... wenn es nach mir gegangen wäre, wären wir glücklich und zufrieden bis an unser Lebensende zusammen geblieben... Das ist wäre doch wünschenswert gewesen... So einfach steckt man eben 10 Jahre nicht weg...

17.07.2019 11:25 • x 1 #6


S
Vielen Dank für Eure lieben Worte. Ihr habt so recht. Sich auf die Warmhalteplatte zu setzen wäre völlig falsch. Mein Bauchgefühl sagt mir auch das er es macht. Sollte sich mit der Next doch alles nicht so entwickeln wie erhofft, könnte man ja vielleicht doch eher nochmal auf das bekannte zurück greifen. Da wo alles eigentlich einfach war. Leider haben wir alle (die Familie) das Gefühl das er sich seiner Sache überhaupt nicht sicher ist. Aber das sollte alles nicht mein Problem sein. Ihr habt recht - ich muss wissen was ich will!

18.07.2019 08:43 • #7


meineMeinung
Zitat von sonnenschein29:
In der Zeit hat er mir mit bestimmten Worten wieder Hoffnungen gemacht.
Als ich Ihn auf die Gefühle angesprochen habe, hat er mich aber eiskalt wieder fallen lassen.


Genau so was darfst du nicht machen, dich quasi anbieten. Damit setzt du dichautomatisch auf die Ersatzbank, aks Einwechselspieler, für den Fall, dass der Stammspieler einmal ausfällt. Tu sowas nicht.
Wenn ein wirkliches Interesse von seiner Seite bestehen sollte und du dich tatsächlich nochmal einlassen wolltest, müßte alles von ihm kommen, er müßte dich überzeugen.
Bitte nicht betteln.

18.07.2019 08:53 • x 2 #8


S
Vielen Dank für deine Worte - du hast so Recht. Sie machen Mut. Der Kopf weis das ja auch alles, aber manchmal setzt er irgendwie aus.

18.07.2019 10:47 • #9


K
Liebe @Sonnenschein29 Dein Thema: Wie bekomme ich meine Ex-Lieben aus dem Kopf? Ist bei mir Dauerthema, aktuell hat sich mein letzter Ex auch wieder gemeldet und nachdem ich ihm nett geantwortet habe, keine Reaktion. Hat eine Weile gedauert bis ich kapiert habe, dass ist sein Problem, der braucht das für sein Ego und ich bin zu gutmütig oder zu leichtgläubig ihm zu antworten?Zu verstehen, er interessiert sich definitiv nicht für mich, sondern er braucht das Gefühl, dass ich offen bin für ihn bzw. ihm das Gefühl gebe, dass ich es bin. Küchentisch psychologisch betrachtet ist das die Mutterrolle, die Mutter steht immer zur Verfügung und macht sich Gedanken um ihr Kind (Ich denke mal so ganz nebenbei überhaupt nicht an meine Kinder, die sind erwachsen bekommen ihr Leben auf die Reihe) Also könnte es sich dabei um eine Übertragung handeln. Ich projiziere meine innere Kind Problematik auf ihn. Also ist es meine Aufgabe jeden Gedanken an ihn in eine Frage umzuwandeln an mich: Was brauche ich? Hoffe du kannst mit meinen Gedanken etwas anfangen.

18.07.2019 13:41 • #10


LoveLoveMUC
genau Karina hat es auf den Punkt getroffen
man denkt dann hä er ignoriert mich und antwortet nicht?!?!?

es ist SEIN Problem er braucht es für SEIN Ego

liebe Dich selbst und jeder Moment Deines Lebens ist kostbar und Verschwendung die du da rein butterst

18.07.2019 13:58 • #11


S
Ja, weil man sich einfach Fragt was soll das?
Er trennt sich und dann ist doch auch gut.
Dann muss man doch nicht alle paar Wochen zweifeln.
Dann sollte man seinen Weg doch auch einfach durchziehen.
Aber ich finde das zeigt halt, das dann wohl doch nicht alles so toll ist.
Wie war das auf der anderen Seite ist das Gras auch nicht grüner?
Manchmal wüsste ich gerne was noch kommt oder wo die Reise weiter endet.
Letztendlich ändert es ja nichts.
Ich kann ja nicht darauf warten ob er jemals nochmal zurück kommt.
Gerade herrscht auch wieder totale Funkstille. Momentan ist er sich wohl wieder sicher.
Ich muss heraus finden, was ich will. @LoveLoveMUC hat es gut auf den Punkt gebracht.

19.07.2019 08:32 • x 1 #12


L
Hallo , auch ich bin verlassen worden von einem Tag auf den anderen und das nach 34 Jahriger Beziehung mit 25 Jahren Ehe . Auch er sagte mir das er nicht glücklich ist und auch jetzt noch hängt mein Herz immer noch an ihm .... aber es zerstört einen , man kommt nicht weiter und ich weiß nun auch das es kein zurrück mehr geben wird denn du wirst diesem Menschen nie mehr Vertrauen können . Schau für dich nach vorne so hart es auch ist aber glaube es wird besser ....es dauert nur .LG

21.07.2019 10:01 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag