Ehemaliger User
Gast
Lese schon ne ganze Weile mit und dachte, ich käme mit meiner Story allein klar.
Doch leider geht das nicht!
Zu meiner Geschichte: Mein Freund und ich waren seit beinahe 7 Jahren zusammen. In dieser Zeit machten wir viele Höhen und Tiefen durch. Das machte uns als Paar aus, denn wir fanden immer wieder zueinander. Das machte unsere Beziehung auch stark.
Seit etwa einem halben Jahr hatten wir eine etwas schwierige Phase. Wir waren beide beruflich stark eingespannt, hatten weniger Zeit für uns. Aber richtigen Streit gab es deswegen nie. Wir waren nur unzufrieden mit der Situation. Es war aber nie die Rede von einer Trennung! Wir dachten beide, das wird alles schon wieder besser werden.
Doch es kam anders. Sehr überraschend für mich, beendete mein Freund vor ca. 9 Wochen unsere Beziehung. Er sei nicht mehr glücklich und er liebt mich nicht mehr so richtig. Mehr sagte er nicht. Ich hielt das zuerst für einen Scherz. Und dachte, der käme bald wieder.
Aber seither antwortet er nicht mehr auf meine SMS, meine Briefe usw. Ich habe es dann bleiben lassen, ihn zu nerven.
Von gemeinsamen Freunden erfuhr ich jetzt, dass da eine Neue im Spiel ist. Während es bei uns etwas zäh lief, hat er sich wohl in seiner Arbeit in eine Kollegin verliebt!
Ich habe lange über alles nachegdacht und kann es nicht verstehen, wieso er mich nach 7 Jahren so links liegen lassen kann. Wir waren doch nicht so unglücklich, daß man alles einfach hinschmeißt.
Ich will meinen Freund unbedingt wieder haben, weil ich ganz sicher weiß: Wir passen zusammen!
Was kann ich denn nur tun, um ihn wieder zu bekommen? Soll ich warten, bis seine neue Verliebtheit abflaut? Muss ich warten bis er sich bei mir meldet? Was heißt es, wenn einer sich gar nicht mehr meldet, nach so vielen Jahren! Bedeutet ihm das gar nicht mehr? Was steckt dahinter, wenn ein Mann sich von einer Beziehung in die nächste stürzt? Wie kann ich mich verhalten, um noch eine Chance zu bekommen?
Man wirft doch nicht alles weg nach 7 Jahren. Wir gehörten zusammen und wollten auch unbedingt zusammen bleiben. Das sagte er mir auch noch 1 Woche bevor er ging. Wir waren sogar noch zusammen in München für 1 Woche Stadt-Tripp kurz bevor er mich verließ. Er machte keinerlei Andeutungen darüber, dass er sich verleibt hat oder so.
Als ich ihn in einer SMS fragte, ob er wirklich eine Neue hat, stritt er das ab und wurde aggressiv. Seither habe ich nichts mehr von ihm gehört. Warum ist er denn nicht ehrlich zu mir? Was hat das zu bedeuten? Wenn er doch wirklich fertig mit mir wäre, so könnte er mir das doch sagen, oder?
Wird er denn vielleicht eines Tages aufwachen und merken,
was er da weggeschmissen hat? Kann man denn wirklich einfach so gehen, nur weil es nicht so gut läuft und sich eine neue Partnerin nehmen? SChlechte Zeiten kommen doch in langen Beziehungen schon mal vor. Gravierend waren unsere Probleme aber nicht. Warum sagt der mir denn nicht die wahren Gründe? Und: Was kann ich tun, um ihn wieder zu bekommen. Ich will auf jeden Fall um ihn kämpfen. Kann sein Verhalten aber nicht deuten?
Was soll ich denn nur tun? Könnt ihr sein Verhalten verstehen?
Ich bin für jede Anregung und jeden Tip dankbar!
Maja2