1

Meine Klamotten sind noch bei ihm

A
Hallo ihr Lieben,

mein Ex (25) hat sich letzten Samstag von mir (20) nach 3 Jahren getrennt. Gründe waren, dass er selbst nicht weiß was mit ihm ist und wir nicht zusammenpassen. Das war für mich unverständlich, weil die letzten Wochen schön waren und ich genau gemerkt hab, dass er nur durch seinen Jobverlust sehr sehr unzufrieden war. Ein richtiges Trennungsgespräch gab es nicht, er hat es mir per WA geschrieben. Ich wollte erstmal kein Gespräch weil ich ihn nochmal nachdenken lassen wollte.
Nun weiß ich auch nicht mehr weiter. Seitdem haben wir keinen Kontakt mehr gehabt. Bilder von uns hat er alle noch in den sozialen Medien drinnen..
Mein Vater (mit dem er auch eine gute Bindung hat) hat ihm gestern geschrieben und gefragt was ihn bedrückt, ob es endgültig ist oder nicht - keine Antwort kam zurück.

Nun hat er noch einige Klamotten von mir (wir lebten übrigens getrennt). Soll ich die Kontaktsperre brechen und ihn danach fragen? Oder soll er sich selber melden, weil er vllt noch Zeit braucht und anderes ihn nerven würde? Vielleicht sollte ich ihn erstmal garnicht danach fragen sondern erstmal das schlimme Gespräch führen?

Bitte helft mir An sich möchte ich ihn gerne wieder haben...

06.07.2016 13:59 • #1


G
wie geht es dir denn bis jetzt mit der Trennung? danach würde ich mich richten.
Ich hab die Sachen abgeholt als ich in der Wutphase war. War ne gute Entscheidung.

06.07.2016 14:04 • #2


A


Meine Klamotten sind noch bei ihm

x 3


A
Zitat von gin:
wie geht es dir denn bis jetzt mit der Trennung? danach würde ich mich richten.
Ich hab die Sachen abgeholt als ich in der Wutphase war. War ne gute Entscheidung.


Bis jetzt bin ich auf jeden Fall in der Trauerphase bzw in der Phase wo ich nicht alles wahr haben will :-/

06.07.2016 14:13 • #3


G
Dann warte noch damit.
Es darf nicht verbunden sein mit dem Gefühl das du ihn wieder sehen möchtest.

Wir päppeln dich schon wieder hoch

06.07.2016 14:16 • #4


A
Zitat von gin:
Dann warte noch damit.
Es darf nicht verbunden sein mit dem Gefühl das du ihn wieder sehen möchtest.

Wir päppeln dich schon wieder hoch


Mhhh.. Und ein letztes Gespräch ist auch nicht notwendig?
Ich möchte einfach nur die Gewissheit, dass es endgültig vorbei ist... Solange meine Sachen noch dort sind, ist noch ein Teil von mir in seiner Wohnung.. Aber er meldet sich auch nicht von selber obwohl er den ganzen Tag nur Zuhause ist. Will er sich damit noch ein Hintertürchen offen halten?

06.07.2016 14:23 • #5


G
ganz ehrlich? niemanden interessiert was er will.
Was willst du? Deine Sachen?
Dann nimm dir eine Freundin mit und klingle bei ihm. Sie geht hoch. Wenn du magst kannst du vorher noch anrufen.

Weißt du, was auch immer in dem klärenden Gespräch vorkommt, du wirst es sowieso wahrscheinlich nicht als befriedigend empfinden. Wenn er sagen würde du bist mir zu dünn, groß, freundlich was auch immer, gilt das nun mal nicht für die Person zu der du wirklich passt. Damit hast du nichts gewonnen.
Wenn ihm was gefehlt hat, hätte er den Mund aufmachen können. Unterm Strich versteht man es meist dann doch nicht.
Wenn er dich noch immer will und bereit ist alles dafür zu geben, wüsstest du es schon von ihm.

Fakt ist, er meldet sich nicht- kein Interesse.

du machst das schon.

06.07.2016 14:34 • x 1 #6


kristin1991
Hole deine Sachen bei ihm...vorher wirst du vermutlich nie richtig abschliéßen können....Würde ihm etwas an der Beziehung liegen...würde er nicht so mit dir umgehen.... und tatsächlich ist es so...dass man die meisten dinge nicht versteht wenn eine Trennung stattfindet....Geh raus...Triff dich mit deinen Mädels und nimm dir aber auch die Zeit alleine zu sein und zu trauern...Mir hilft es immer sehr wenn ich nicht alleine bin und meine Freundinnen um mich habe...Versuche Sport zu machen....hinterher fühlt man sich super...und heul dich hier aus...wenn du nicht weiter weißt.

06.07.2016 14:45 • #7


S
Hallo,

das tut mir sehr leid für dich. Das war ja erst am Samstag. Ich würde ihm noch ein paar Tage Zeit lassen. Du solltest dir dann überlegen, ob du nach einem klärenden Gespräch und deinen Klamotten oder nur nach deinen Sachen fragen willst.

Einfach nichts machen im Moment würde ich, zumal die Trennung für dich überraschend kam und du dir Option offen lassen magst, dass die Beziehung doch weitergehen könnte. Falsch machen kannst du mit noch ein bisschen warten auch nichts. Wenn dir das zu unkonkret ist, dann überleg dir eine Zeitschiene und frag dann nur sachlich, wann du deine Sachen abholen kannst.

06.07.2016 14:50 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag