1000

Bekomme meine Klamotten nicht zurück

B
Ich finde die Diskussion von @gabehcuod schon nicht so verkehrt. Denn ginge es um das rein materielle, wäre ein Juraform oder frag einen Anwalt Punkt der der bessere Ansprechpartner.
Aber nein, die Anfrage wird hier ins Trennungsforum gestellt.
PS:
Es liegt mir fern, deine Fachkompetenz infrage zu stellen. Aber wenn du jemanden mit 2 Promille aus einem Auto Holst, musste das vorher gefahren worden sein. Normale Menschen mit 2 Promille sind dazu in der Lage. Der Kandidat muss objektiv betrachtet geübt srin

09.12.2022 12:01 • #61


Stary
Zitat von PuMa:
Danke für die Einladung. Sehr nett von dir. Aber ich muss noch hoovern und kekse backen. Naja guck, ich sagte schon deine Sachen sind weg. Is blöd. Glaub mir, ich verstehe dich in dem Punkt das es dich ärgert. Aber es sind nun Monate vergangen seit eurer Trennung. Glaubst du wirklich dass es ...

Sie sagte, dass sie meine Sachen entsorgen wird, wenn ich ihr Ihre Sachen nicht vor die Tür lege. Sie hat Ihre Sachen daraufhin bekommen. Daher ärgert es mich so sehr.

Natürlich denke ich nicht, dass es was bringen wird, wenn ich da noch Ewigkeiten hinterher laufen werde. Ich habe das Thema auch nicht geöffnet um zu fragen wie lange ich hinterher laufen soll, oder sonst was. Mein Anliegen war mehr zu verstehen, was sie sich denkt. Warum sie so agiert, wie sie nun mal agiert.

Was habe ich wiederum bekommen?
- Die Diagnose, dass ich ein Alk. bin.
- Meine Beziehung mit ganz anderen Augen gesehen habe
- Ich vermutlich auch in meiner eigenen kleinen Welt lebe ...

läuft

Zitat:
Wie Du mit der Sache abschließen kannst, selbst wenn Du die Sachen nicht zurück bekommst.

Vermutlich wird es darauf hinauslaufen, dass ich auf meinen Sachen sitzen bleibe und Abstand von dem Zeugs nehmen werde. Wie gesagt, es ging in der Topic ja nur darum, verstehen zu wollen, was sie denkt und warum sie sich so benimmt, statt es friedlich zu klären.

09.12.2022 12:02 • x 2 #62


A


Bekomme meine Klamotten nicht zurück

x 3


downie
Hallo,

unglaublich, was hier im Forum so teilweise abgeht.

Zitat von gabehcuod:
Ich habe Dir lediglich gezeigt, was mit Leuten passieren kann, die offensichtlich ihren Umgang mit Alk. nicht vernünftig im Griff haben und sich in der eigenen Verblendung weiterhin als arme Opfer inszenieren.

Ich empfinde es als übergriffig, aus dem Eröffnungspost des TE hier direkt ein Alk. zu diagnostizieren.
Zitat von gabehcuod:
Die Dinge haben nur die Bedeutung, die wir ihnen zumessen. Nicht sie nimmt Dich als Geisel, sondern nur Du alleine.
Wenn Du das wollen würdest, wäre die Sache schon längst für Dich abgehakt. Warum ist sie das aber nicht?
Finde den Fehler.

Und Du hast ihn gefunden? Bist Du tatsächlich ein Therapeut? Aus so wenigen Details in einem anonymen Forum kannst Du derartige Behauptungen aufstellen?

Der TE spricht von Dingen im Wert von ca. 1.000,00 Euro die noch bei seiner EX lagern. Wenn Du abhanden gekommenes Eigentum im Wert von 1.000,00 Euro einfach so abhaken würdest ist das ja ganz toll. Wenn Du aber andere für das nicht Abhaken ihres abhanden gekommenen Eigentums verurteilst, sagt das meiner Meinung nach sehr viel über Dich aus. Finde den Fehler...

Zitat von gabehcuod:
Du bist nur derjenige, der ein riesiges Drama draus macht.

Irgendetwas scheint Dich hier gewaltig zu triggern. Ich empfehle Dir, therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen.

@Stary ich kann Dich verstehen. Hinter einer Jeans, ner Zahnbürste und drei Unterhosen würde ich auch nicht hinterher laufen. Sachen im Wert von 1K würde allerdings keinesfalls meiner Ex-Freundin überlassen.

Ich würde die liebe Ex ein letztes Mal schriftlich unter Fristsetzung auffordern, mir meine Sachen auszuhändigen und bei Nichteinhaltung der Fristsetzung mit der Einschaltung eines Rechtsanwaltes drohen.

LG
downie

09.12.2022 12:02 • x 13 #63


P
Zitat von Stary:
Mein Anliegen war mehr zu verstehen, was sie sich denkt. Warum sie so agiert, wie sie nun mal agiert.


Der Titel verrät genau das eben nicht. Und das war auch sonst nicht ersichtlich.

Warum sie es tut? Weil sie kann.
Sie reagiert nicht und hält keine Termine ein weil es ihr schlichtweg egal ist. Und du und deine Bedürfnisse keine Rolle in ihrem Leben spielen.

09.12.2022 12:05 • x 1 #64


Stary
Zitat von PuMa:
Der Titel verrät genau das eben nicht. Und das war auch sonst nicht ersichtlich. Warum sie es tut? Weil sie kann. Sie reagiert nicht und hält keine Termine ein weil es ihr schlichtweg egal ist. Und du und deine Bedürfnisse keine Rolle in ihrem Leben spielen.


Der Titel ist ja im Grunde nur eine Einleitung. In meinem Post konnte man folgendes lesen.
Zitat:
Mittlerweile komme ich mir ziemlich dumm vor. Ich frage mich, was in ihrem Kopf vor geht. Was sie will und/oder welche Strategie sie fährt. Interesse an meinem Leben hat sie scheinbar noch, da sie weiterhin meine WhatsApp Stories schaut. Mal kurz schreiben kann sie allerdings nicht.

Ist es nicht so, dass man die Klamotten seins Ex-Partners eigentlich so schnell wie möglich los werden möchte, wenn man ihn aus seinem Leben streicht? Zumal es nicht wenig ist und sie die Sachen vermutlich ständig in ihrem Blickfeld hat (diverses Werkzeug, Koffer, Anziehsachen, ein Monitor und weitere Kleinigkeiten). Warum werde ich so hingehalten? Ich blicke da einfach nicht durch.

Vielleicht hat hier ja jemand eine ähnliche Erfahrung machen müssen und kann etwas ausspeichern.


Meinem Verständnis nach kann man da schon erkennen, worauf ich hinaus war. Aber letztlich ist es Interpretationssache und ich möchte da auch niemanden einen Vorwurf machen. Ich hätte meine Frage oder Anliegen vll noch deutlicher schreiben sollen.

09.12.2022 12:08 • #65


G
Zitat von BernhardQXY:
Aber wenn du jemanden mit 2 Promille aus einem Auto Holst, musste das vorher gefahren worden sein. Normale Menschen mit 2 Promille sind dazu in der Lage. Der Kandidat muss objektiv betrachtet geübt srin

Was anderes ist damit auch nicht gemeint gewesen.
Für nicht wenige Menschen gibt es beim Thema Alk. nur normal und abhängig. Die Wahrheit liegt aber meistens irgendwo dazwischen.

Zitat von downie:
Ich empfinde es als übergriffig, aus dem Eröffnungspost des TE hier direkt ein Alk. zu inszenieren.

Deine Meinung sei Dir gegönnt.
Schonungslose Offenheit ist leider Teil meiner Stellenbeschreibung.
Und übrigens: Nur getroffene Hunde bellen ...

Zitat von downie:
Und Du hast ihn gefunden? Bist Du tatsächlich ein Therapeut? Aus so wenigen Details in einem anonymen Forum kannst Du derartige Behauptungen aufstellen.

Mal wieder ganz großes Kino: Gefällt mir (mal wieder) die Botschaft nicht, diskreditiere ich halt den Absender.

Zitat von downie:
Der TE spricht von Dingen im Wert von ca. 1.000,00 Euro die noch bei seiner EX lagern.

Das ist ein Symptom, aber mit großer Sicherheit nicht das eigentliche Problem.

Zitat von downie:
Irgendetwas scheint Dich hier gewaltig zu triggern. Ich empfehle Dir, therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Irgendwas scheint Dich hier zu triggern, sonst würdest Du Dich nicht so ins Zeug legen für den TE.
Und bei Deiner Empfehlung darfst Du Dich bzgl. übergriffig mal an die eigene Nase packen.

Zitat von PuMa:
Sie reagiert nicht und hält keine Termine ein weil es ihr schlichtweg egal ist. Und du und deine Bedürfnisse keine Rolle in ihrem Leben spielen.

Und da sind wir beim Problem: Du als Verlassener kommst mit dieser Gleichgültigkeit nicht klar. Dein Ärger, Deine Wut und Enttäuschung sind hier ganz deutlich spürbar. Du machst es Dir sehr einfach damit, Deine eigene Fähigkeit, abschließen zu können, von ihrem Fehlverhalten abhängig zu machen.

09.12.2022 12:10 • x 1 #66


downie
Zitat von gabehcuod:
Und bei Deiner Empfehlung darfst Du Dich bzgl. übergriffig mal an die eigene Nase packen.

Darüber werde ich nachdenken.

09.12.2022 12:13 • x 2 #67


P
Zitat von Stary:
Meinem Verständnis nach kann man da schon erkennen, worauf ich hinaus war. Aber letztlich ist es Interpretationssache und ich möchte da auch niemanden einen Vorwurf machen. Ich hätte meine Frage oder Anliegen vll noch deutlicher schreiben sollen.


Man kann nichts interpretieren im forum, was du nicht ausdrücklich geschrieben hast. Deine Gedanken kann keiner lesen.

Du denkst darüber nach was sie sich denken könnte, warum du deine Sachen nicht zurück bekommst.

Du denkst darüber nach, warum sie deinen WA status sieht, aber dir nicht schreibt.

Du schreibst, du hast noch Gefühle.

Und dann möchtest du wirklich nur über Strategien schreiben, wie du dein Zeug zurück bekommst? Hmmm für mich sieht das anders aus.

09.12.2022 12:17 • x 3 #68


downie
So ich habe nachgedacht.

Ich empfinde meine Antworten auf die Zitate in Post #63 als richtig, angebracht und definitiv nicht als übergriffig.

Dich lieber douchebag empfinde ich als belehrend und anmaßend.

Ich wünsche allen nen tollen Tag, eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

LG
downie

09.12.2022 12:19 • x 7 #69


Stary
Zitat von PuMa:
Und dann möchtest du wirklich nur über Strategien schreiben, wie du dein Zeug zurück bekommst? Hmmm für mich sieht das anders aus.


Nein, darum ging es ja eben nicht. Mir ging es um die Gedanken, die ein Mensch hat, sowas abziehen zu müssen.

09.12.2022 12:21 • x 1 #70


P
Zitat von downie:
Dich lieber douchebag empfinde ich als belehrend


Diese Rolle nimmt jeder hier ein indem er einem TE antwortet. Auch du.

Happy holidays.

09.12.2022 12:22 • x 5 #71


P
Zitat von Stary:
Nein, darum ging es ja eben nicht. Mir ging es um die Gedanken, die ein Mensch hat, sowas abziehen zu müssen.


Und woher sollen wir das wissen?

09.12.2022 12:23 • x 3 #72


B
Die Idee kann ich nachvollziehen. Alleine, das wird nicht funktionieren, denn jeder läuft in seinen Schuhen.

09.12.2022 12:27 • #73


aequum
@Stary
Zitat von downie:
Ich würde die liebe Ex ein letztes Mal schriftlich unter Fristsetzung auffordern, mir meine Sachen auszuhändigen und bei Nichteinhaltung der Fristsetzung mit der Einschaltung eines Rechtsanwaltes drohen.

Genau das solltest Du nun schnellstens umsetzen und hier nicht länger rumdiskutieren.
Schaffe endlich Fakten.
Es sind Deine Sachen im Wert von 1K !
Damit würde ich sie niemals durchkommen lassen.

09.12.2022 12:27 • x 5 #74


E-Claire
Zitat von Stary:
Nein, darum ging es ja eben nicht. Mir ging es um die Gedanken, die ein Mensch hat, sowas abziehen zu müssen.


Weil sie die Trennung bereut und dich damit weiter an sich binden möchte.

Ist das in etwa die Antwort, die Du hören möchtest?
Schau, wenn das der Fall wäre, sähe das Blatt, mit dem sie spielt, deutlich anders aus.

09.12.2022 12:27 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag