33

Wie bekomme ich meine Ex zurück

G
Hallo liebes Forum,

kurz zur Geschichte. Meine Frau 27 kam vor 5 Wochen auf mich zu, und sagte mir das sie mit unserer Tochter 3 aus unserem gemeinsamen Haus ausziehen werde. Wir waren 5 Jahre zusammen und gut 3 Jahre verheiratet. Ich bin 39 und nun denke ich, das sie sich vielleicht, da sie sich im letzten halben Jahr auch körperlich stark verändert hat (extrem abgenommen) nochmal gucken was so geht. Obwohl der Altersunterschied nie ein Problem für Sie war. Sie sagte mir auch das sie sich vernachlässigt gefühlt hat und es Mich auch nie interessiert hat wie es ihr geht. Das kann sein,dass ich nicht so oft gefragt habe weil ich dachte ich brauche es nicht. Nach einer gewissen Zeit kehrt in einer Ehe halt der Alltag ein. Wobei ich immer gedacht habe das wir ein super Team sind und alles Gut ist wie ist. Sie hat auch gesagt das sie das letzte halbe Jahr immer mehr mit unserer Ehe abgeschlossen hat und es für sie jetzt wie eine Befreiung ist. Sie wohnt erstmal noch in unserem Haus da sie noch keine Wohnung gefunden hat. Ich bin erstmal ausgezogen.Kontakt haben wir auf das nötigste beschränkt. Mit unserer Tochter läuft es gut. Wir haben sie beide sehr oft. Ich leide sehr unter der Trennung, was ich ihr natürlich so gut es geht nicht zeige. Ich glaube für Sie ist es ziemlich entgültig. Nun zu meiner Frage. Ich möchte Sie versuchen für Mich zurückzugewinnen auch wenn es ein längerer Prozess werden könnte, und wahrscheinlich aussichtslos ist. Ich Liebe Sie über Alles und Vermisse Sie. Man kann doch nicht so einfach die Ehe. Ich habe überlegt ihr nochmal einen Brief zu schreiben. Oder habt Ihr andere Tipps?

19.08.2019 09:49 • #1


Paragon
Hey,

ganz ehrlich: So wie du es beschreibst, trägt sich nicht erst seit gestern mit dem Gedanken die Beziehung zu beenden. Das ist natürlich schade, dass sie nicht früher Signale gesendet hat oder hat du sie vielleicht auch nicht verstanden hast.

So oder so: regelt den Umgang mit eurer Tochter, geh erstmal auf Abstand und sortier dich ne Runde.

Alles Gute Dir!

19.08.2019 09:56 • #2


A


Wie bekomme ich meine Ex zurück

x 3


Catalina
Die meisten Frauen überlegen es sich gut, ob sie sich trennen, zumal wenn Kinder im Spiel sind. Erfahrungsgemäß haben sie vorher mehrfach angesprochen was sie stört, allerdings neigen viele Männer leider dazu, da nicht richtig hinzuhören oder das als bloßes Genörgel abzutun.

Und wenn sich die Frau dann irgendwann trennt, weil sie sich nicht ernst genommen fühlt und sich nichts ändert, sind diese Männer völlig überrascht, weil für sie war ja alles okay. Deshalb würde mich interessieren, ob sie denn vorher nicht mit dir darüber gesprochen hat, dass sie sich vernachlässigt gefühlt hat.

Ich würde erstmal ein bisschen Ruhe einkehren lassen und dann - sofern sie dazu bereit ist - nochmal mit ihr sprechen.

19.08.2019 12:16 • x 3 #3


G
Ich habe im Nachhinein viel darüber nachgedacht. Wahrscheinlich war es wirklich so wie du es beschrieben hast. Ich habe nicht zugehört was sie bedrückt. Ich muß dazu sagen das aber nie irgendein böses Wort gefallen ist. Klar hat man sich auch mal gestritten aber das gehört doch zu einer Ehe dazu.
Manchmal merkt man wirklich erst was man hatte und wie sehr man jemanden liebt wenn er weg ist.
Aber ich kann und will nicht aufgeben um sie zu kämpfen.

19.08.2019 13:13 • #4


J
Und wie willst Du das anstellen? Dieses kämpfen?
Ich würde auch empfehlen, ihr erstmal Zeit zu lassen.

Viel Kraft für Dich

19.08.2019 13:49 • #5


G
Ich will halt nichts unversucht lassen. Auch wenn es momentan kein Zurück ihrerseits gibt. Klar will ich sie erstmal zur Ruhe kommen lassen und bei mir selber auch Ruhe einkehren lassen. Ich habe die Hoffnung, da sie ja momentan noch in unserem Haus mit der kleinen ist, das sie vielleicht doch noch ans grübeln kommt was sie eigentlich alles aufgeben würde. Das Haus haben wir auch zusammen umgebaut. Ich habe ihr ja in der ersten Woche noch einen Brief geschrieben (ich weiß das es zu früh war) und ihr auch vorgeschlagen uns professionelle Hilfe zu holen. Da meinte sie es ist zu spät. Deswegen habe ich jetzt nochmal darüber nachgedacht ihr nicht jetzt sofort sondern in ein paar Wochen nochmal einen Brief zu schreiben. Daher wollte ich mal wissen wie eure Erfahrungen mit Briefen sind...? Meine kleine Familie ist das wichtigste in meinem Leben.

19.08.2019 14:54 • #6


Urmel_
Zitat von Gastronomie:
Sie sagte mir auch das sie sich vernachlässigt gefühlt hat und es Mich auch nie interessiert hat wie es ihr geht..

Meine Partnerin macht den Mund auf und sagt etwas, wenn ihr was nicht passt. Nimmt die Qualität der Beziehung ab, dann hast Du schon vorher Anzeichen. Die Ansage Deiner Dame hört sich eher so an, als wenn sie nur einen Grund benötigt, um nicht die Verantwortung für die Trennung tragen zu müssen.

Was ich machen würde: Für die tolle Zeit danken, die Sache mit der Tochter gut regeln, die Dame aus der Wohnung komplementieren und dann eine Dame suchen, die mindestens genauso nett ist, aber etwas besser aussieht und idealerweise etwas jünger ist. Die Zeit genießen und locker abwarten, bis die Ex wieder anklopft.

Wirst Du vermutlich nicht machen, aber Du hast gefragt.

19.08.2019 15:15 • x 2 #7


L
Würde ihr auch noch Zeit lassen. Signalisieren, dass du es gern nochmal probieren würdest, aber sie sonst erstmal ziehen lassen. Wenn du zu viel machst, verstärkst du ihren Widerstand nur. Was fand sie denn früher toll an dir? Als ihr euch kennengelernt habt? Das ihr wieder zu zeigen, wäre vielleicht ein Weg
Und: Sicher, dass kein andrer Mann dahinter steckt?

20.08.2019 20:48 • #8


G
100%ig sicher kann ich mir natürlich nicht sein das ein anderer Mann dahinter steckt. Da sie in letzter Zeit auch viel feiern war. Aber ich glaube es nicht. Ich habe sie direkt bei der Trennung gefragt ob sie jemanden kennengelernt hat. Das hat sie verneint und sie hat mir gesagt das es wenn es in Zukunft jemand gibt würde sie es mir auch sagen. Wie soll ich das denn deiner Meinung nach signalisieren das ich es noch mal probieren möchte. Habe z. B. schon ein bisschen an mir gearbeitet. Gehe wieder joggen und habe mir andere Klamotten zugelegt. Nur damit sie sieht das ich mich verändern kann....

20.08.2019 21:16 • #9


L
In ein paar Wochen würde ich es nochmal sagen, einfach so, hör zu, ich würd uns gern nochmal ne Chance geben, denk doch nochmal drüber nach, bin auch bereit an mir zu arbeiten. Aber wenn du nicht willst, akzeptiere ich es und gehe meine eigenen Wege. Und nebenher genau so, wie du es angefangen hast, ohne Opferhaltung, die ist unsexy.

21.08.2019 08:21 • #10


G
Diese Woche bin ich morgens immer bei meiner Tochter.Gestern kam sie von der Arbeit wieder und war meiner Meinung ganz anders. Letzte Woche hat sich unsere Kommunikation bei derÜbergabe unserer Tochter so ziemlich auf Hallo und Tschüß beschränkt. Also vielmehr war nicht. Und heute fing sie auf einmal an zu erzählen was bei ihr auf der Arbeit so los ist und was sie nachmittags so vor hat.
Wahrscheinlich sollte ich da nicht zu viel reininterpretieren aber komisch finde ich das schon. Was soll ich denn tun wenn sie doch jemand anderen hat. Einfach gucken was die Zeit so bringt?

21.08.2019 10:14 • #11


unbel-Leberwurst
Zitat von Gastronomie:
. Habe z. B. schon ein bisschen an mir gearbeitet. Gehe wieder joggen und habe mir andere Klamotten zugelegt. Nur damit sie sieht das ich mich verändern kann....


Falscher Ansatz. Du solltest joggen gehen, weil DU joggen gehen WILLST oder solltest DIR Klamotten kaufen, weil du neue haben WILLST.

Und nicht um damit irgendjemand anderem zu gefallen.

21.08.2019 11:47 • #12


Urmel_
Zitat von Gastronomie:
Einfach gucken was die Zeit so bringt?

Hast Du mit ihr denn schon einen festen Auszugstermin besprochen?

21.08.2019 14:04 • #13


G
Nein, sie schaut sich wegen Wohnungen um, hat aber gemerkt das es nicht so einfach ist was passendes und vor allem bezahlbares zu finden. Das Haus bezahle ich ja mehr oder weniger komplett. Wir haben uns ja erstmal geeinigt das sie mit der Kleinen im Haus bleibt und dafür keinen Unterhalt bekommt. Sie hat sich da im Vorfeld auch keine Gedanken gemacht was alles auf sie zukommt. Ich wohne vorerst bei meinen Eltern wobei das auch Keine Lösung auf Dauer ist.

21.08.2019 14:12 • #14


Urmel_
Zitat von Gastronomie:
Nein, sie schaut sich wegen Wohnungen um, hat aber gemerkt das es nicht so einfach ist was passendes und vor allem bezahlbares zu finden. Das Haus bezahle ich ja mehr oder weniger komplett. Wir haben uns ja erstmal geeinigt das sie mit der Kleinen im Haus bleibt und dafür keinen Unterhalt bekommt. Sie hat sich da im Vorfeld auch keine Gedanken gemacht was alles auf sie zukommt. Ich wohne vorerst bei meinen Eltern wobei das auch Keine Lösung auf Dauer ist.

Wie lange kannst Du den Zustand noch aufrecht erhalten, bis Du mit den Nerven gänzlich zu Fuß bist?

Und das Du aus Deinem Haus gehst, halte ich für einen großen Fehler.

21.08.2019 14:16 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag