1777

Wie bekomme ich meinen Ex zurück?

Tanni888
Hallo liebe Forenmitglieder,

Ich bin neu hier und wollte mal eben meine Geschichte erzählen. Wird wahrscheinlich ein wenig länger.
War bis vor kurzem noch mit meinem Freund zusammen und er hat sich leider von mir getrennt, wenn man das Trennung nennen kann ich weis es nicht.
Also waren 5 Jahre zusammen, hatte immer schlechte Vorgeschichten nie Vertraut. Bin das erste mal für einen Mann umgezogen und habe alles verkauft und aufgegeben da ich das erste Mal in meinem Leben weis das ist der richtige mit diesem will ich alt werden. Wir sind einfach EINS zusammen.
Wir hatten zwei Jahre oder fast zwei Jahre eine Fernbeziehung bis er wollte das ich zu ihm ziehe was mich unheimlich freute.
Habe jetzt 3 Jahre mit ihm zusammengewohnt. Der Alltag war perfekt, der S. , die Gemeinsamkeiten wir redeten viel und hatten Pläne zusammen. Waren beide auch noch nie verheiratet. Hatten beide eher nicht so tolle Beziehungen. Also nichts für die Ewigkeit. Jetzt hatte mein Freund aber eine Arbeitskollegin bekommen die viel Jünger ist als ich und die Eifersucht schlich sich bei mir ein. Es schien mir als hätte ich auf einmal ein Dejavue. Fataler Fehler.
(Mein damaliger ging 1 Jahr mit seiner Jüngeren Arbeitskollegin Fremd ohne es zu merken und ich kannte sie sogar und sah sie oft) und plötzlich habe ich mir so dermaßen eingeredet die könnten das gleiche tun obwohl es nie Anzeichen gab. Er war ja immer bei mir. Aber irgendwie habe ich dadurch die Realität verloren da dieser Gedanke meine neue Realität war. LEIDER
Normalerweise ist es ein Typ Mann der da nicht lange fakelt und es nicht duldet aber bei mir hat er das extrem. Mir immer wieder betont da ist nichts die ist zu jung er liebt mich. Das weis ich. Ich konnte mich auch noch nie einem Menschen öffnen außer ihm und ich habe alles kaputt gemacht. Seine Eltern wohnen im gleichen Haus und ich war die erste die er hatte die mega angenommen wurde und geliebt wurde was noch immer so ist und auch bleiben wird.
Ich hatte beim letzten großen Streit leider die Handynummer von der Arbeitskollegin aus seinem Handy und bei mir abgespeichert. Einfach nur zur Sicherheit in meinem Kopf das falls dieses mal was dran sein sollte ich ihr den Kopf waschen würde. Totaler Schwachsinn von mir das weis ich jetzt. Natürlich war er in dieser Zeit verständlicherweise auch nicht besonders gut auf mich zu sprechen. Er war oder ist immer fleißig und wusste nicht mal das er eigentlich Stress mit der hat, darum kam er immer bedrückt nach Hause, aber er konnte ja nicht mit mir darüber sprechen da ich ja sonst doof reagiert hätte. Klar ich bekam durch meine sch. Gedanken schlechte Laune lachte weniger. Oh Mann ich bereue das alles so sehr genau bei ihm der mir der wichtigste Mensch im Leben ist muss ich so sch. bauen.
Ich arbeitete dann an mir ging zur Psychologin was mir half. 7 Monate hatten wir uns wieder wie vorher verstanden, wollten dann ein haus zusammen kaufen aus der wir Ferienwohnungen machen wollten. Hatten es auch schon zusammen angeschaut. Ich hatte die Nummer von ihr im Handy komplett vergessen und dachte auch nicht mehr daran sie zu Löschen. Großer Fehler. Ich hab es wirklich vergessen. Naja zwei Tage nachdem wir das Haus zusammen angeschaut hatten und es auch seinen Eltern berichtet hatten war alles kaputt. Ich saß bei seiner Mutter Kaffee trinken hatte ich immer gemacht bevor ich zur Spätschicht ging. Ich schrieb mit meiner Schwester und redete gleichzeitig mit seiner Mutter. Meine Schwester sagte ich soll doch mal Laura schreiben meiner Nichte wegen der Kommunion. Dachte ok mache ich und wollte ihr ein Kussmily schicken, ( sie heißt laura) und die Arbeitskollegin LEA. so wem habe ich das nun gesendet? seiner Arbeitskollegin natürlich. Als ich das bemerkte war ich geschockt und mein Bauch hat ganz übel reagiert. Ich hatte es schnell gelöscht und blockiert und auch nie Nummer von ihr gelöscht. Oh mann ich wusste das ist das Aus. . Ich bin zur Arbeit und schrieb meinem Freund Mittags da seine Schwester Geburtstag hatte und er hin ging ich konnte nicht da ich ja arbeitete. Und es kam nichts zurück. Da wusste ich schon Bescheid das er es weiss. Als ich später heim kam sagte er wo mein Handy wäre gab es ihm und konnte nichts sagen aus Angst. Er fragte mich wo denn die Nummer sei von Lea, ich sagte das ich keine habe. Fragte warum aber wusste es ja schon und konnte einfach nichts sagen aus lauter Angst weil ich innerlich schon wusste jetzt hast du ihn verloren. Er war das erste mal richtig wütend und habe sogar gelogen deswegen. Er zeigte mir ein Screenshot von ihr das ich ihr geschrieben hatte sie konnte aber nur meinen Namen lesen nicht den Smily sehen. Wir stritten und ich haute ab wie ein Kleines Kind weil ich wusste sage ich jetzt die Wahrheit ist es aus und sage ich es ist es auch vorbei. Da hatte ich Dumme Kuh im Auto geschlafen vor lauter Scham weil ich wusste ich habe so dermaßen Mist gebaut. Am nächsten Tag hatte ich ihm geschrieben ob ich nach Hause kommen kann. Er antwortete nur mit ,, Es ist nicht mehr dein Heim'' da war bei mir alles vorbei. Das ich 3 Tage bei seinen Eltern auf der Coutch geschlafen habe weil ich einfach nicht den Ar. in der Hose hatte.
Am wochenende wartete ich auf ihn in der schäune er war Raad fahren was wir immer zusammen taten. Er kam und reagierte zum Glück nicht sauer sondern was ich hier in der kälte machen würde ich hätte doch ein schlüssel. Sagte nur hatte mich nicht getraut weil du sagtest es ist nicht mehr dein Heim. Ich ging mit hoch war am weinen konnte nicht anders wusste nicht wohin. Dennoch wollte er das ich erstmal ausziehe. Er packte sogar schon zwei Kartons. Danach war erst einmal 4 Wochen Funkstille. Ich schlief auf dem Sofa er im Bett und ich hatte sehr viel in diesen 4 Wochen nachgedacht tief nachgedacht. Und mir wurde so dermaßen bewusst wie Unrecht ich ihm eigentlich getan habe. Suchte mir auch eine Wohnung aber musste mich natürlich auch neue Möbel kaufen da ich ja alles verkauft hatte und zu ihm in sein Haus zog. Nach 5 Wochen am einem Samstag Morgen stand er auf machte sich ein Kaffee und setzte sich zum erstaunen neben mich aufs sofa und prosteten wie wir es immer taten. Ich konnte nichts sagen. Er legte vorsichtig den Arm um mich und hatten uns dann über eine Stunde lang einfach nur gedrückt. Ein tag war er offener ein tag wieder zurück gezogener. Aber ich lies ihn in Ruhe drängte ihn auch zu nichts. Hatte mich auch tiefgründig entschuldigt das ich mich zutiefst schäme und ihm erklärt wie das alles kam. Es wurde immer lockerer und hatten auch S. durfte wieder im Bett schlafen hatten viel geredet und dachte er würde sagen bleib hier das tat er aber nicht. Er sagte zu seiner Familie auch er will das der Kontakt bestehen bleibt. Und er hat ne große Familie. Ein Tag bevor ich auszog hatten wir einen tollen Abend auch viel geredet. Er sagte das alles perfekt gewesen wäre. Und er mich sehr liebt. und ich solle es jetzt als Neuanfang für unsere Zukunft sehen als würde ich noch in Baden württemberg leben nur nicht mehr so weit weg damit wir Neu anfangen. Und ich solle Vertrauen lernen. Und das man mit Worte bei mir nicht weiterkomme ich solle da jetzt durch. Er hatte ja recht auf einer Art und weise. Er half mir beim Umzug und das hatte er noch nie für eine gemacht nur für mich. Hatte auch immer mit seiner Mutter über alles geredet. Sie fand nicht gut was ich tat aber verurteilte mich auch nicht. Niemand. Sie sagte ich kenne meinen Sohn wenn bei ihm Schluss ist dann ist Schluss und dann sind die nach 2 Tagen hier raus und schloss ist ausgetauscht. Ich war aber noch 6 Wochen da. Und er hat bis heute die Beziehung ja nicht beendet. Sie sagte auch ich solle es als Neuanfang für uns sehen und ich solle lernen. Ja das stimmt ja auch. Naja Samstag dann war der letzte Tag er musste arbeiten. Sagte dann Morgens zu Ihm wenn du dann von der Arbeit kommst werde ich leider nicht mehr hier sein. Und ob er mich dann vergessen wird oder sich noch melden würde. Er sagte nur ich vergess dich nicht und wir sehen uns auf jeden Fall.
So das sind jetzt 16 Tage her leider und habe bis jetzt nichts gehört und nichts von ihm gesehen. Ich habe sein Hausschlüssel noch und er meinen und sachen habe ich auch noch bei Ihm. Seine Mutter war hier vor ein paar tagen und er redete mit ihr was er eigentlich nie tut. Er sagte wohl ich wäre seine große Liebe und er würde mich sehr vermissen und er würde ihm so leid tun das es erstmal so gekommen ist aber er fand eben nicht gut was ich getan habe. Ich fragte ob er es beendet hätte sie meinte Nein darüber sagte er nichts garnichts nur das er erst mal ruhe bräuchte und hätte in den höchsten Tönen von mir geredet.
Wieso meldet er sich dann nicht mehr? Mir geht es eigentlich im Moment echt Mies bin nur am Nachdenken . Ich dachte eigentlich das wenn die Zeit vergeht es besser wird aber bei mir ist es umgekehrt dieses Mal. Weis gar nicht mehr was ich tun soll. Er ist wirklich meine wahre große Liebe ist echt so. bitte um Ratschläge

24.04.2022 17:46 • x 2 #1


Unterwegs
Was du machen kannst?

Ihm definitiv erstmal Zeit geben und ihn nicht zu deinem Lebensmittelpunkt machen.
Sonst besteht die Gefahr, dass du ihn zu sehr einengst und er die Sache dann komplett beendet.

Wenn das mit euch noch mal was werden soll, dann weil ich ihr euch wieder langsam annähert und du an dir gearbeitet hast.

Ja, dein Freund hat Recht. Ohne Vertrauen geht nichts und dass die Nummer mit seiner Arbeitskollegin total deppert war, weißt du selbst. Dein Freund ist nicht dein Ex und nicht jeder ist ein Betrüger.

Und nach einem Streit einfach so abhauen und im Auto schlafen, find ich ehrlich gesagt auch ziemlich unreif. Wie soll man da auf Augenhöhe Konflikte lösen?
Daran solltest du auch arbeiten.

Liebeskummer ist immer blöd, erstrecht wenn du selbst sagst, dass dein Freund deine große Liebe ist.
Aber du musst da jetzt leider durch und an dir arbeiten!

Du hast damals schon wegen deiner Eifersucht mit einer Psychologin gesprochen. Evtl ist es hilfreich, wenn du noch mal eine aufsuchst.

24.04.2022 19:08 • x 3 #2


A


Wie bekomme ich meinen Ex zurück?

x 3


Tanni888
Danke Für Deine Antwort,

Ja ich weis definitiv das ich Mist gebaut habe sehr großen Mist tatsächlich. Ich habe mich Entschuldigt und wenn ich könnte würde ich es rückgängig machen. Aber jetzt ist es leider zu spät.
Das Problem im Moment ist das meine Hoffnung die ich hatte aber von Tag zu Tag mehr schwindet auf einmal. Er hatte so schöne Dinge gesagt und wenn ich ihn wirklich gut kenne dann würde ich ja behaupten das es der Wahrheit entspricht das er mit mir einen Neuanfang will und das er mich liebt und mich wie er auch sagt alles perfekt gewesen wäre. Aber dann stellt sich mir jetzt nach 17 Tagen nichts hören und nichts sagen doch die Frage ob das der Wahrheit entspricht was er sagte. Ich war zum Glück noch nie in so einer Situation wie diese, aber es fühlt sich alles nicht richtig an wie es jetzt ist.
Und keine Sorge ich respektiere was er sagte und melde mich auch nicht. Habe noch nichts unternommen. Weder ihm geschrieben noch hinterhergefahren noch sonst irgendwas. Bin genau so Still wie er. Aber ist das denn gut so?
Ich habe irgendwie das Gefühl das er mich vergessen will, darum meldet er sich nicht. Ich möchte nur eines das er es nicht einfach so auslaufen lässt jetzt und es nicht beendet falls er doch nicht mehr möchte. Denn das hätte ich so nicht verdient. Da wäre ne Aussprache dann doch angebracht.
Und ich musste auch noch nie auf einen Ex warten oder wie ich ihn noch nennen soll. Wie lange muss man einem Mann denn Zeit geben? Und wenn man doch Interesse hat meldet man sich doch nur um zu fragen wie es einem so geht? Denkt er denn nicht ob es mir gut geht oder wie es in der Wohnung ist. Er sagte ich muss lernen ihm zu vertrauen. Wie soll das aber funktionieren wenn er sich nicht mehr meldet? Was soll ich da lernen? Und er sieht doch auch gar nicht ob ich mich geändert habe oder ändere? Ich versteh das alles nicht.

25.04.2022 14:47 • x 1 #3


D
Zitat von Tanni888:
Sie sagte auch ich solle es als Neuanfang für uns sehen und ich solle lernen.

Na, pfui Deibel.
Wer mir so kommt, geht. Ich bin schon groß und brauche keinen Schulmeister.

Zitat von Tanni888:
Wieso meldet er sich dann nicht mehr?

Weil er und seine Mami wollen, dass du lernst.
Anders: Statt mit dir zu reden, wollen die dich erziehen.
Okay, du hast 'n Fehler gemacht. Und nun?
Nun behandelt diese Bagage dich, als wärst du aussätzig.
Lass dir doch so was nicht gefallen! Pfeif auf diese Sippschaft und leb dein Leben ohne sie. Es kann nur besser werden.

Zitat von Tanni888:
Er sagte ich muss lernen ihm zu vertrauen. Wie soll das aber funktionieren wenn er sich nicht mehr meldet? Was soll ich da lernen?
Ganz genau! Der Typ labert blind irgendwelchen psychoknacktisch vorgekauten Müll nach; du sollst lernen, und er selbst kann nicht mal selbständig logisch denken.
Mann, Mädel, sei bloß froh, den los zu sein.

25.04.2022 14:56 • x 11 #4


Tanni888
Ich glaube du hast das Falsch verstanden. Seine Mutter hat damit gar nichts zu tun oder seine ganze Familie da wir einen Super Kontakt haben.
Die Aussage kam von ihm nicht von seiner Mami wie du es nennst . Und er ist auch keineswegs ein Mami Kind. Da er eigentlich nie mit niemandem über seine Privatsphäre spricht weil er findet das , das niemanden etwas angeht.
Und was das lernen angeht hat er mir das auch nicht befohlen oder will mich erziehen sondern er sagte einfach nur das ich an mir arbeiten muss und Vertrauen lernen soll und natürlich auch meine Verlustängste wegbekommen muss.
Also da hat er ja wohl Recht.

25.04.2022 15:02 • x 2 #5


D
Tja - dann heul halt weiter um ihn.
Ich an deiner Stelle würde ebenfalls heulen - aber vor Erleichterung.

25.04.2022 15:05 • #6


K
Du hängst im Moment noch extrem stark am Willen, selbst aktiv was an der Situation zu ändern. Du solltest Dich aber eher damit anfreunden, dass Du gerade wirklich nichts machen kannst. Gar nichts. Du hast zwei Möglichkeiten: Seinen Wunsch auf Abstand respektieren und diesen Zustand aushalten, solange Du kannst. Alternativ kannst Du ihm nur mitteilen, dass Du nicht mehr warten willst und dass die Sache für Dich nun gestorben ist. Alles andere hast Du nicht in der Hand, so leid mir das tut.

Zitat von Tanni888:
Er sagte ich muss lernen ihm zu vertrauen. Wie soll das aber funktionieren wenn er sich nicht mehr meldet?

Fang damit an ihm zu vertrauen bei seiner Aussage, dass er sich melden wird. Ja, 16 Tage sind eine lange Zeit, das sehe ich schon so. Wenn er das als Erziehungsmaßnahme sieht, dann halte ich das für einen sehr negativen Aspekt an ihm. Er hat Dich nicht zu erziehen und das wäre dann auch ein Ding, das Du nicht mitmachen solltest.

Zitat von Tanni888:
Und ich musste auch noch nie auf einen Ex warten oder wie ich ihn noch nennen soll. Wie lange muss man einem Mann denn Zeit geben?

Das bestimmt ausschliesslich Dein Freund. Da gibt es keine vorgegebene Zahl.

Zitat von Tanni888:
Bin genau so Still wie er. Aber ist das denn gut so?
Ich habe irgendwie das Gefühl das er mich vergessen will, darum meldet er sich nicht.

Dann hätte er ja auch direkt Schluss machen können. Aber prinzipiell weiss es keiner. Das einzige, was man gesichert weiss ist, dass er sich von Dir Zeit erbeten hat.

Zitat von Tanni888:
Ich möchte nur eines das er es nicht einfach so auslaufen lässt jetzt und es nicht beendet falls er doch nicht mehr möchte.

Wenn er ein korrekter Typ ist, dann meldet er sich bei Dir. Er weiss ja selbst am besten, dass er Dich auf das Haltegleis geschoben hat, als er Dich um Zeit bat. Ergo weiss er auch, dass er irgendwann den Mund aufmachen muss. Um Dir zu sagen, wie es für ihn weitergehen kann.

Zitat von Tanni888:
Da wäre ne Aussprache dann doch angebracht.

Ja, eine Aussprache wäre sicherlich etwas, was auch für Dich gut wäre. Aber er muss tatsächlich gar nichts. Er kann es beenden auch ohne eine Aussprache. Da es kein böses Blut gibt und es immerhin 5 Jahre waren, kann man es erwarten. Es hängt aber von ihm ab.

Liebe Tanni, das ist alles schwer zu lesen und sagt Dir eigentlich nur, dass Du momentan gar nichts tun kannst. Aber leider ist es so. Es ist eine sehr schwer aushaltbare Zeit und ich wünsche Dir, dass er dem bald ein Ende setzt und Du eine klare Richtung hast. Denn die Ungewissheit ist es, die den Schmerz verursacht.

Lenk Dich ab, so gut Du kannst. Versuche, von der Situation wegzukommen. Du hast ein eigenes Leben, eigene Interessen, Freunde etc. Sitz nicht 24/7 herum und denke an Deinen Freund. Das zermürbt und lässt die Zeit extrem langsam vergehen. Da Du den Zustand nicht ändern kannst, ändere etwas an Deiner Art, damit umzugehen.

Ich empfehle Dir nochmal - wenn Du es partout nicht mehr aushälst, schreib ihn an und bitte ihn, sich nun zu äussern. Immerhin sind ja jetzt schon mehr als 2 Wochen vergangen. Rechne dann aber damit, dass die Antwort nicht in Deinem Sinne sein könnte. Wenigstens hast Du dann aber eine klare Antwort und weisst, wie es weitergeht. Auch wenn das erstmal wieder schmerzhaft sein wird, kann dann die Heilung beginnen.

25.04.2022 15:11 • x 3 #7


D
@Tanni888 , der Typ hat dich 'rausgeschmissen.
Zitat von Tanni888:
Am nächsten Tag hatte ich ihm geschrieben ob ich nach Hause kommen kann. Er antwortete nur mit ,, Es ist nicht mehr dein Heim''

Zitat von Tanni888:
Sie sagte ich kenne meinen Sohn wenn bei ihm Schluss ist dann ist Schluss und dann sind die nach 2 Tagen hier raus und schloss ist ausgetauscht.

Na, dann lern mal schön, ihm zu vertrauen.
Viel Spaß dabei.

25.04.2022 15:22 • x 5 #8


Tanni888
Also kann das sein das du ziemlich Mies gestimmt bist? Deine Redensart gefällt mir nicht. Und wäre ich ein Mann würde ich dich bestimmt nicht nehmen.
Du kannst ja denken was du willst warst nicht mit ihm zusammen und du brauchst nicht denken ich heule ihm hinter her oder vergrabe mich zu Hause. Ich bin einfach ein Mensch der ein Herz hat Entschuldigung und Gefühle. Und sorry das ich keine bin die von heute auf Morgen vergisst und sagt nach mir die Sinnflut.
So bist du wohl anscheinend. Auch nicht gut

25.04.2022 15:27 • #9


D
Zitat von Tanni888:
Und wäre ich ein Mann würde ich dich bestimmt nicht nehmen.

Das freut mich für mich.

Zitat von Tanni888:
Und sorry das ich keine bin die von heute auf Morgen vergisst und sagt nach mir die Sinnflut.

Aber er, dein Ex, ist so! Das merkst du ja!

25.04.2022 16:00 • #10


Tanni888
Ja das mag sein das er so ist.... Ich werde schon abschalten aber es geht bei mir einfach nicht von heute auf Morgen. Ich wünschte selbst es wäre so einfach dann würde ich mich auch bedeutend besser fehlen. Da geb ich dir auch recht. So kann man sich in Menschen täuschen von denen man eigentlich dachte sie wären die jenigen auf die man bauen. Das Leben belehrt uns immer eines besseren im Nachhinein. Ich werde auch dies überstehen. Es dauert eben.

25.04.2022 17:04 • x 2 #11


D
@Tanni888 , immerhin hast du ja den Weg hierher gefunden. Und auch wenn hier so Schandschnauzen wie etwa ich unterwegs sind - allein bist du hier nie, und mitunter gibt's sogar was zu lachen.

25.04.2022 17:11 • x 3 #12


Tanni888
Danke.... Mensch du kannst ja sogar richtig nett sein..... ( Lach)

25.04.2022 17:57 • x 2 #13


unbel-Leberwurst
Was genau ist denn jetzt eigentlich so dramatisch an dieser gelöschten Nachricht gewesen? Da stehe ich irgendwie auf dem Schlauch

25.04.2022 18:17 • x 12 #14


Cocolores
Woher weiß denn die Arbeitskollegin, dass die Nachricht von Dir war? Wird da nicht nur die Nummer angezeigt?
Und warum rennt sie damit dann gleich zu Deinem Freund?

25.04.2022 18:20 • x 9 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag