1777

Wie bekomme ich meinen Ex zurück?

Tanni888
@Souvenir
Hallo,
Wir sind beide gleich alt, 46 sind wir......
in diesem Alter möchte man doch nicht ständig von vorne anfangen? Das hatte er mir auch geschrieben ich soll doch lernen Zufrieden zu sein und Glücklich...... Aber das war ich doch? Sehr zufrieden und sehr Glücklich...... Ich hatte einfach dieses dejavue und dadurch hatte ich Angst ihn zu verlieren. Und dieses sau doofe Gefühl wahr leider stärker als mein Vertrauen zu ihm.... Da habe ich wohl Pech gehabt.
Und ich habe ihn ja nicht gehalten, ich hatte seine Entscheidung akzeptiert und ich wusste das ich alles dadurch kaputt gemacht habe. Ich hatte mir ja sofort eine Wohnung gesucht und habe von neu angefangen. Musste mir Komplett neue Möbel kaufen weil ich nichts mehr hatte. Schon deswegen hätte ich ihm ja eine Szene machen können, habe ich aber nicht. Ich bin auch gegangen ohne wiederrede.
Mann hätte dennoch darüber reden können, ob es noch Sinn macht oder wie wir das Problem lösen und wiegesagt oder er hätte sagen müssen entgültig Tanni es ist vorbei Lebwohl.
Aber wie gesagt das hat er nicht.

03.05.2022 16:45 • x 2 #31


D
Zitat von Tanni888:
Ich hatte mir ja sofort eine Wohnung gesucht und habe von neu angefangen.

Ja, was denn? Er schmeißt dich 'raus, und deshalb sollst du unter der Brücke pennen oder was?
Der Typ ist 'ne Dramaqueen, macht aus 'ner Mücke 'n Elefanten, und du lässt das mit dir machen. Der hat doch bloß 'n Grund gesucht, dich loszuwerden. Ob da nun 'ne andere im Spiel ist oder nicht, kann dir hupe sein.
Zitat von Tanni888:
Das hatte er mir auch geschrieben ich soll doch lernen Zufrieden zu sein und Glücklich....

Ein Mittvierziger, der einer gleichaltrigen Frau versucht vorzupredigen, dass sie dieses oder jenes zu lernen hat - ja, tickt der noch ganz knusper? Er ist nicht dein Erziehungsberechtigter, nicht dein Vormund, nicht dein ...
Aber zu lernen, zufrieden und glücklich zu sein, hast du jetzt die Supergelegenheit - denn dein Liebesleben ist ja nun idiotenfrei.

03.05.2022 17:59 • x 7 #32


A


Wie bekomme ich meinen Ex zurück?

x 3


LeTigre
Auf mich macht er den Eindruck, als wäre ihm sein Bild, was er nach außen darstellen will enorm wichtig. Dazu kommt, dass er vielleicht auch ein dominanter Typ ist, der gerne die Kontrolle hat, dadurch aber auch teilweise überstreng reagiert und teils hohe Ansprüche an Andere hat. In dem Fall, hat er es für mein Empfinden einfach übertrieben. Klar, man kann sagen, dass man das nicht ok fand mit der Nummer aus dem Telefon klauen, drüber diskutieren und seinen Standpunkt klarmachen, aber diese übertriebene Härte gegenüber seiner Partnerin, obwohl eigentlich nichts war oder passiert ist, finde ich sehr unsympathisch.

03.05.2022 18:29 • x 9 #33


Tanni888
@LeTigre
Ja das stimmt sein Bild nach außen ist ihm glaube ich wichtiger als alles andere. Und ja er übernimmt gerne die Kontrolle, meint oft er weis alles und andere nicht. Das schlimme ist er kann das ja alles so nett verpacken das man dies gar nicht durchschauen kann. Und ja er reagiert extrem und extrem beleidigt, was ich jetzt im nachhinein überhaupt gar nicht mehr verstehen kann. Ich bin ihm nicht Fremd gegangen war immer Tolerant und zuverlässig. Alles war eigentlich immer Prima hatte nie den Anschein oder von seiner Seite aus das etwas nicht stimmte. Sagte immer ich wäre das beste Fraule ever.... lobte mich immer bedankte sich jeden Abend fürs essen. Und das stimmt das er jetzt so reagiert das ich ausziehen musste ist mehr als unsympathisch. Ich versteh auch gar nicht wieso er kurz davor noch ein Haus mit mir kaufen wollte.? Das passt irgendwie alles hinten und vorne kein Stück zusammen. Wieso dann auch noch die Lobeshymnen vor seiner Mutter über mich? Große Liebe und er würde mich vermissen.
Ja man merkt es das ich seine Große Liebe bin und er mich vermisst, indem er mich hängen lässt und sich nicht mehr meldet? So groß kann seine Liebe dann nie gewesen sein. Oder er ist wirklich so extrem verletzt, das ich dann sagen muss das er dann ein Problem mit sich und der Vergangenheit hat nicht ich...... Wer Liebt kämpft dann übersteht man auch alles. Wenn er so sehr mit dem Verstand denkt und so rational ist, dann hätte er mich verstanden warum ich so reagiert oder agiert habe. Und man hätte darüber geredet oder er hätte einfach nur für mich da sein müssen und sagen da ist nichts. Dann wäre es nie so weit gekommen. Aber egal, dann bleiben jetzt eben einfach nur noch die schönen Erinnerungen nichts weiter........

03.05.2022 18:45 • x 3 #34


LeTigre
Naja, der wird sich schon melden. Davon gehe ich fest aus, aber dieses Machtverhalten finde ich irgendwie...naja...unbehaglich. Er verbannt dich aus eurer gemeinsamen Wohnung (hätte es nicht auch gereicht, einer schläft auf der Couch), er lässt dich wochenlang zappeln, er schmollt sich einen ab, wegen so einer blöden Sache und du stehst da und darfst froh sein, wenn du wieder in euer ehemaliges Liebesnest zurückkehren darfst? Ein bisschen hart ist das schon. Und ich glaube, selbst wenn er euch nochmal eine Chance gibt, wird das sicherlich noch eine Weile an dir nagen. Dass er dich einfach rausgeschmissen hat. Dass er dich wie den A*sch der Nation behandelt hat und dass er wegen einer harmlosen Nachricht, die aus Versehen an die Kollegin ging, seine Partnerin vor die Tür gesetzt hat... das muss man auch erstmal verknusen.

Ich würde seine Liebe die letzten Jahre deshalb jetzt nicht anzweifeln. Er schießt nur einfach gerade übers Ziel hinaus.

03.05.2022 18:54 • x 7 #35


D
Zitat von LeTigre:
Dass er dich einfach rausgeschmissen hat. Dass er dich wie den A*sch der Nation behandelt hat und dass er wegen einer harmlosen Nachricht, die aus Versehen an die Kollegin ging, seine Partnerin vor die Tür gesetzt hat... das muss man auch erstmal verknusen.

Ich sehe das auch so. Dass seine Reaktion völlig übertrieben ist. Ich hatte mal einen Partner, der mir manchmal zwischen den Zeilen unterstellte, ich hätte was mit anderen Männern. Was aber nicht so war. Als ich das einem guten Freund erzählte, meinte dieser, "vielleicht schließt er von sich auf dich und betrügt dich." Ich fand das damals absurd, da ich mir das absolut nicht vorstellen konnte. So war es am Ende aber tatsächlich.

Was will ich eigentlich damit sagen? Dass ich die Reaktion von diesem Rausschmeißer hier suspekt finde. Wieso ist er so wütend geworden? (Ok, du hast in sein Handy geschaut, wenn ich es richtig verstanden habe. Aber deshalb so ein Theater seinerseits regelrecht zu inszenieren ?)Fühlt er sich ertappt, weil da doch was läuft mit der Kollegin? Und wenn da nix läuft, weshalb regt er sich so auf und bauscht es so auf? Ich habe auch den Eidruck, so wie jemand hier auch schon schrieb, dass ihm dein Fehler willkommen kam, liebe TE. Ich würde ihm keine zweite Chance geben. Ich habe das Gefühl, dass würde gar nicht gut enden, weil er denkt oder sogar weiß, dass er mit dir machen kann, was er will. Der Mutter würde ich sagen, dass sie sich ihre Ratschläge an den Hut stecken kann und sich ja selbst schlagen kann bei Bedarf. Sie soll sich um ihren Kram kümmern, denn dir beizustehen würde doch anders aussehen. Zähle nicht auf Menschen, die dich so behandeln. Ich weiß leider wovon ich da spreche. Deshalb verstehe ich sehr gut, dass wenn man sich so sehr wünscht, dass bestimmte Menschen bedingungslos für einen da sind, sich das äußerst erfolgreich schönredet, dass es so ist. Ist es aber nicht, das hat sich hier nun gezeigt und ich fürchte, wenn du dich nicht distanzierst, wird da auch noch früher oder später nachgetreten, damit du endlich begreifst, dass du eben nicht Teil der Familie bist, schon gar nicht, wenn du dich nicht konform deren Ansichten verhältst. Umgib dich mit herzlichen Menschen, die warm sind und wohlwollend dir gegenüber.

03.05.2022 19:34 • x 7 #36


S
Ich fresse einen Besen wenn da keine andere im Spiel ist,auf die er steht! Vielleicht eh die Arbeitskollegin,den das passt hinten und vorne nicht zusammen das sie gleich wusste wer schreibt und er hat das auch gleich erfahren! Wenn die beiden normale Arbeitskollegen wären,dann wurde sie nicht wissen wer du bist und er würde gar nix erfahren!

03.05.2022 19:44 • x 7 #37


Tanni888
@LeTigre
Naja irgenwie glaube ich gar nicht mehr daran das er sich noch mal melden wird. Und wenn er es vielleicht doch tun sollte wüsste ich gar nicht wie ich mich verhalten soll. Dann würde ich wahrscheinlich noch weniger vertrauen. Aber naja ich habe ja jetzt mein eigenes Reich.

03.05.2022 21:21 • x 4 #38


Tanni888
@Saraaah
Ja das stimmt ja alles. Habe das alles ja auch schon durch mit meiner vorherigen Beziehung. Ging 1 jahr fremd mit seiner Arbeitskollegin, ich fühlte es in meinem ´Bauch. Habe die Beziehung beendet. Er verschwieg es dennoch. Erst nach 2 Jahren meldete er sich und ich fragte ihn und erst da sagte er mir das es stimmt. Er hat sie sogar geheiratet obwohl er mir einen Antrag machte und ging in der Zeit Fremd.
Deshalb hatte ich auch dieses verdammte dejavue mit der Arbeitskollegin von meinem Jetzigen. Vielleicht hatte es auch so kommen müssen das ich ihr ausversehen den Kussmily geschickt habe, hatte da auch das Gefühl ich hätte ihn ertappt, aus Angst ich könnte der schreiben und sie zur rede stellen ob da irgendwas gelaufen ist. Und das er wollte das ich gehe das stimmt auch das hätte ich in meinem ganzen Leben nie gedacht das er mich wirklich gehen lässt. Und wie gesagt man will doch kein Haus mit mir kaufen es anschauen und 2 Tage später bin ich nur durch so einen Zwischenfall abakta gelgt.

Das schlimme an mir ist einfach das ich seit geschlagenen 26 Tage am weinen bin es vergeht einfach kein Tag und es nervt mich so unheimlich das es so ist. Ich versuche mir jeden Tag einzureden was für ein Ar. er ist und dann denke ich wieder das ich mit diesem Mann einfach die schönste Zeit in meinem Leben hatte, ein Zu Hause angekommen zu sein. Dann steh ich in der Schwebe noch dazu weil er es ja nie offiziell richtig beendet hat, Dafür hat er wieder zu Hoffnungsvolle Dinge gesagt bevor ich ging. Und jetzt kann ich kein Stück damit abschliesen. Ich will doch selber das dies aufhört. Das macht mich echt unheimlich fertig und geht an meine Seele dabei bin ich eine echt starke Person. Aber das jetzt haut mich echt um und es stört mich von mir selber das ich mich einfach nur elendig und schwach fühle.

03.05.2022 21:33 • x 4 #39


S
Liebe Tanni,

das ist ja wirklich ein schlimmes deja-vu!

Leider ist es nun, wie es ist.
Verständlich, dass Du Dich elend und schwach fühlst!

Gib Dir alle Zeit und Ruhe!

03.05.2022 21:41 • x 1 #40


D
Ganz ehrlich: Du leidest umsonst.
Es war ein blödes Versehen, mehr nicht.
Solche Dinge geschehen halt, und?

Wenn Dein Partner Dir daraus den ultimativen Strick dreht, das Ganze weder gelassen, noch mit Humor nimmt, dann stimmt doch etwas ganz Elementares nicht.

Guter Gott, da pop. ein Smiley oder eine Telefonnummer auf?
Dass Du verschämt das Ganze bereinigen, leugnen oder bagaltellisieren wolltest, ist doch nur menschlich.

Ein liebevoller Partner würde Dir schmunzelnd zuhören und einfach drüber stehen.
Ihr würdet reden, Du würdest die Nummer löschen, es gäbe ein Küsschen, Schwamm drüber.

Ist eine Beziehung dermaßen fragil, dann ist ihr Ende doch eher eine Befreiung, eine Erleichterung, sozusagen.

03.05.2022 21:54 • x 9 #41


S
Tut mir leid aber dieser Mann liebt dich nicht,jeder Mensch kann sich mal vertippen,jeder andere Mann hätte da gar nicht viel darauf reagiert,oder zumindest hätte keiner so eine Szene gemacht wie dein Ex! Da ist was im Busch, entweder ist er verliebt und hat aber keine Chance bei der Arbeitskollegin oder sie ist in einer Beziehung und er wartet auf irgendwas!
Es ist auf alle Fälle komisch,und dein vertippen war garantiert nicht der Grund dich so schlecht zu behandeln!

03.05.2022 21:58 • x 3 #42


W
Zitat von Tanni888:
Er fragte mich wo denn die Nummer sei von Lea, ich sagte das ich keine habe. Fragte warum aber wusste es ja schon und konnte einfach nichts sagen aus lauter Angst weil ich innerlich schon wusste jetzt hast du ihn verloren. Er war das erste mal richtig wütend und habe sogar gelogen deswegen. Er zeigte mir ein Screenshot von ihr das ich ihr geschrieben hatte sie konnte aber nur meinen Namen lesen nicht den Smily sehen. Wir stritten und ich haute ab wie ein Kleines Kind weil ich wusste sage ich jetzt die Wahrheit ist es aus und sage ich es ist es auch vorbei. Da hatte ich Dumme Kuh im Auto geschlafen vor lauter Scham weil ich wusste ich habe so dermaßen Mist gebaut. Am nächsten Tag hatte ich ihm geschrieben ob ich nach Hause kommen kann. Er antwortete nur mit ,, Es ist nicht mehr dein Heim'' da war bei mir alles vorbei.


Also wenn ich so etwas lese, stellt es mir die Grausbirne auf!
Ein solches minimales Vorkommnis soll eine gute Beziehung zerstören können?
Gut, sehr erwachsen war diese Telefonnummerngeschichte nicht von Dir, also dass Du Dir diese Nummer einfach so rausgefischt hast. Aber bedenkt man Deine Vorgeschichte, so ist so etwas eine sehr lässliche Sünde, die keineswegs ein Beziehungs-Aus auch nur ansatzweise gerechtfertigt.

Ich frage mich echt manchmal: Ist diese Menschheit schon komplett verrückt geworden?
Da werden oft ganze Lebenswerke gemeinsam aufgebaut (oder man beabsichtigt sie noch), und dann vermag jeder Schmarren sie mit einem Schlag einzureißen.
Das ist nur noch irre. Aber zeigt halt einmal mehr, dass zwar auch heute noch gerne von Liebe geredet wird, es sie real aber seit Jahrhunderten gar nicht mehr gibt. Das sind ja nur noch die Auswüchse von kleinkrämerischen Vorstellungen und Bedürftigkeiten, die als Liebe verkauft werden. Aber da fließt nichts mehr von Meer zu Meer, und die kleinste narzisstische Kränkung schneidet das ohnehin nur zarte Bändchen gleich ganz durch.

Es tut mir wirklich leid für Dich, dass Dir das widerfahren ist, nachdem Du dachtest, Dein Lebensnestchen gefunden zu haben.
Aber ich muss schon auch sagen: Wer auf einen solchen Schmarren so heftig reagiert (Es ist nicht mehr dein Heim), den könnte ich mein ganzes Leben lang nicht mehr ernst nehmen.
Ich frage mich nur, wie das überhaupt so lange so doch recht gut laufen konnte zwischen Euch. Normalerweise werden solche grotesken Wehleidigkeiten und pubertären Reaktionen ja recht bald einmal schlagend und untergraben die Beziehung bis zu ihrem baldigen Zusammenbruch.

03.05.2022 22:02 • x 9 #43


D
Zitat von Tanni888:
Das schlimme an mir ist einfach das ich seit geschlagenen 26 Tage am weinen bin es vergeht einfach kein Tag und es nervt mich so unheimlich das es so ist.

Du, das kenne ich. So Ende 2020, Anfang 2021, gerade frisch hier angemeldet, hatte auch ich so 'ne Phase. Ein Vierteljahr lang jeden Tag mindestens einmal Rotzblasen geheult, und zuletzt sah ich um die Augen aus wie die leibliche Tochter von Derrick und 'ner Pandabärin.
Aber weißte was? Das vergeht von ganz allein. Den Rest erledigt Augencreme, und 'ne coole Sonnenbrille haste ja schon.

03.05.2022 22:06 • x 9 #44


CaliZero
Tanni, ich hab etwas mitgelesen und teile die Meinungen der anderen User nicht.
Ich sehe in deinen Beiträgen viel aufflackerndes Misstrauen deinerseits, auch genährt durch Spekulationen mancher, er würde dich nicht lieben und mit der Kollegin laufe bestimmt was..
Das ist doch genau dein altes Muster. An dem du arbeiten wolltest?
Ich sehe in deinen Aussagen auch viel, was auf emotionale Abhängigkeit und Verlustangst hindeuten kann bei dir?
Hast du dich schon mal mit diesen Themen befasst?

Und du wusstest, dass er auch ein gebrandtes Kind ist aus schlechten Beziehungen und hast in seinem Handy geschnüffelt. Wegen eines Bauchgefühls, das mE einfach deine Panik war,es könne wieder passieren und du ihn verlieren.
Das ist ein Vertrauensbruch mit dem Handy. Und mit seiner Vorgeschichte kann das für ihn immens sein.
Er hat von Neuanfang mit dir gesprochen, aber auch, dass er jetzt seine Zeit braucht.
Aber du hast weiter Panik (Verlustangst)... wo und wann arbeitest du deine Baustellen auf?
Selbst wenn er sich jetzt meldet, was machst du mit deinem ganzen Misstrauen und Sammeln von Beweisen, er würde dich nicht lieben?
Da kann er sich einen abstrampeln, es wäre dir nie genug.
Es ist dein Job, dich um deine Baustellen zu kümmern, damit deine Ängste in Zukunft nicht mehr deine Beziehung und dich beherrschen...

03.05.2022 22:29 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag