1777

Wie bekomme ich meinen Ex zurück?

D
Zitat von Tanni888:
und ich habe alles kaputt gemacht.


Zitat von Tanni888:
Natürlich war er in dieser Zeit verständlicherweise auch nicht besonders gut auf mich zu sprechen.


Zitat von Tanni888:
Oh Mann ich bereue das alles so sehr genau bei ihm der mir der wichtigste Mensch im Leben ist muss ich so sch. bauen.


Zitat von Tanni888:
Als ich das bemerkte war ich geschockt und mein Bauch hat ganz übel reagiert. Ich hatte es schnell gelöscht und blockiert und auch nie Nummer von ihr gelöscht. Oh mann ich wusste das ist das Aus.


Zitat von Tanni888:
sagte er wo mein Handy wäre gab es ihm und konnte nichts sagen aus Angst.


Zitat von Tanni888:
und konnte einfach nichts sagen aus lauter Angst weil ich innerlich schon wusste jetzt hast du ihn verloren.


Zitat von Tanni888:
Wir stritten und ich haute ab wie ein Kleines Kind weil ich wusste sage ich jetzt die Wahrheit ist es aus und sage ich es ist es auch vorbei. Da hatte ich Dumme Kuh im Auto geschlafen vor lauter Scham weil ich wusste ich habe so dermaßen Mist gebaut. Am nächsten Tag hatte ich ihm geschrieben ob ich nach Hause kommen kann.


Zitat von Tanni888:
Er kam und reagierte zum Glück nicht sauer


Zitat von Tanni888:
Sagte nur hatte mich nicht getraut weil du sagtest es ist nicht mehr dein Heim.


Zitat von Tanni888:
Und mir wurde so dermaßen bewusst wie Unrecht ich ihm eigentlich getan habe.


Zitat von Tanni888:
Hatte mich auch tiefgründig entschuldigt das ich mich zutiefst schäme


Zitat von Tanni888:
durfte wieder im Bett schlafen


Zitat von Tanni888:
Das schlimme daran war einfach das ich aus Angst gesagt hatte


Zitat von Tanni888:
weil ich diesen Fehler gemacht habe muss er nachdenken.


Zitat von Tanni888:
Jetzt habe ich diesen Fehler gemacht und es ist wie im Alptraum.


Zitat von Tanni888:
Eigentlich bin ich der Booman.


Zitat von Tanni888:
Dummes Fatales Denken ist das. Würde ich nie wieder tun.


Zitat von Tanni888:
Keine Ahnung wie ich das jemals wieder gut machen kann.


Wenn ich deine Texte so lese, empfinde ich dein Verhalten als unterwürfig. So wie du es schilderst, scheint mir das keine ausgeglichene Beziehung, lief das sonst so ähnlich ab? Angst + Fluchttendenz, Scham, Reue, Schuldgefühle...

03.05.2022 23:03 • x 13 #46


CaliZero
Zitat von Doppelherzchen:
Wenn ich deine Texte so lese, empfinde ich dein Verhalten als unterwürfig. So wie du es schilderst, scheint mir das keine ausgeglichene Beziehung, ...


und massive Verlustängste, die dieses unterwürfige Verhalten mit anheizen..

04.05.2022 18:45 • x 1 #47


A


Wie bekomme ich meinen Ex zurück?

x 3


Tanni888
@CaliZero
Hallo , Danke für deine Ehrliche Antwort.
Ich gebe dir in jeglichem Punkt recht was du schreibst. Genau das ist ja was mein Ex oder auch noch nicht zu mir auch sagte. Ich solle lernen ihm zu Vertrauen deswegen auch die Trennung. Er sagte auch ich muss lernen die Verlustängste los zu werden das Misstrauen und die Abhängigkeit. Das schlimme an der Sache ist ja das ich das weis. Hatte bevor wir uns jetzt getrennt hatten einige Sitzungen beim Psychiater da ich das selber nichts lieber als das weg haben möchte. Verstehen tu ich das selbst bei mir eigentlich auch nicht. Ich lebe seit ich 15 Jahre alt bin allein. Also bin da schon ausgezogen. Habe mich nie hängen lassen, immer voran, war immer fleißig habe niemanden der mich hasst oder jemals tat. Komme überall gut an egal ob Weiblein oder Männlein.

Und ja das stimmt ich wusste das er auch ein gebranntes Kind ist und damit anders umgeht als ich. Und ja das weis ich es war ein sehr großer Vertrauensbruch, ich weis es rechtfertigt vielleicht keine Entschuldigung, dennoch hatte ich erklärt warum es so war. Er meinte auch zu mir Tanni du musst lernen deine Emotionen im Zaum zu halten, erst den Verstand einschalten bevor alles andere anfängt. Ja das weis ich alles das er Recht hat. Ich habe es jetzt aber leider zu spät gemerkt. Und Nein ich habe keine Panik in dem Sinne, ich habe Panik das jetzt alles kaputt sein könnte. Und ich trage ihm gar nichts nach jetzt ? Also das verstehe ich nicht ganz. Ich vertraue ihm doch ? Ich laufe ihm doch auch gar nicht hinterher geschweige denn schreibe ihm? Ich weis nicht was ich jetzt gerade noch tun soll, außer mir Zufriedenheit verschaffen? Ich spiele wieder Regelmäßig Tennis und freue mich sehr darüber. Und ich verstehe jetzt auch gerade gar nicht wie du darauf kommst das ich Beweise sammle. Ich fahre ihm nicht hinter her ich spioniere nicht und ich frage niemanden nach ihm nicht mal seine Familie. Ich lasse ihn ganz ihn sein. Im Augenblick lebe ich doch einfach mein Leben. Das ich weinen muss kann ich nichts für, das kommt einfach weil ich ihn oder uns vermisse. Und ja ich hasse mich zutiefst dafür das ich es kaputt gemacht habe das ist das aller schlimmste das selbst verzeihen. Und ja ich arbeite daran . Aber ich kann dir versichern das dies NIE wieder passieren würde. Schon für mich und meine Seele und noch einmal verlieren würde ich ihn definitiv nicht wollen.
Also keine Sorge ich habe es begriffen. Genau die worte die du mir geschrieben hast sind auch seine Worte. Und er bräuchte sich nicht wieder abzustrampeln. Da unser Leben perfekt war und es wirklich nie Anzeichen für irgendetwas gab. Ich bereue es wirklich zutiefst ihn so enttäuscht zu haben. Ich möchte einfach die Chance von ihm bekommen zu beweisen das ich auch anders kann und das werde ich auch.

04.05.2022 19:18 • x 4 #48


Tanni888
@Doppelherzchen
Nein so lief es eigentlich ganz und gar nicht ab. Erst jetzt zum Schluss hin lief es so leider....

04.05.2022 19:21 • x 1 #49


D
Zitat von Tanni888:
@Doppelherzchen Nein so lief es eigentlich ganz und gar nicht ab. Erst jetzt zum Schluss hin lief es so leider....

Dann würde ich an deiner Stelle unbedingt auf dein Bauchgefühl hören, das dir mitteilte, dass etwas nicht stimmt. Denn wenn es sonst anders lief, nun aufgrund einer Situation solche heftigen Gefühle und Gedanken bei dir ausgelöst werden konnten, dann fällt das doch nicht vom Himmel. Du hast also genau gespürt, dass es vorbei ist und dass deine Angst vor ihm berechtigt ist....

04.05.2022 19:29 • x 3 #50


T
Zitat von Tanni888:
Wie lange muss man einem Mann denn Zeit geben?

Hallo Tanni,
ich persönlich würde meinem Partner ca. 3 Monate geben, wenn so starke Gefühle im Spiel wären.

Meiner hat mich nach unserem letzten Knatsch nach 4 Stunden angerufen. Das rechne ich ihm hoch an. Wir sind beide Sturköppe.
Wir wohnen getrennt und sind in unserer Freizeit doch fast immer zusammen.

Ich drücke Dir/Euch die Daumen, dass Ihr wieder zusammenkommt.

04.05.2022 19:34 • x 1 #51


Tanni888
@Tempi
Vielen Lieben Dank, Die Hoffnung steht ja noch...... Noch hat er ja nichts definitiv beendet. Er sagte ja er brauch erst mal etwas Zeit und Abstand von mir und den Geschehnissen. Vielleicht hat es ja auch so kommen müssen damit ich endlich aufwache und mir bewusst mache was ich ihm da eigentlich angetan habe. Er sagte ja Mensch Tanni gerade du die ich am meisten Liebe und jemals habe , verletzt mich zutiefst. Das hatte mich schon getroffen mitten ins Herz als er das sagte. Ich will es einfach wieder gut machen. Es war ja eigentlich nur dieser verdammte Punkt, sonst hatte er nichts auszusetzen an mir NIE.......

04.05.2022 19:41 • x 2 #52


D
Zitat von Tanni888:
Noch hat er ja nichts definitiv beendet.

Das finde ich unmöglich, dass er nicht die Eier hat, 'ne Ansage zu machen. Zeit für sich zu brauchen sehe ich ja sogar noch ein. Aber sich so schwammig zu äußern, womöglich damit du noch richtig schön Angst kriegst. Das ist für mich Machtgehabe.

Zitat von Tanni888:
Vielleicht hat es ja auch so kommen müssen damit ich endlich aufwache

Tragisch würde ich finden, wenn sich rausstellt, dass du auf ihn voller Scham und Reue gewartet hast, während vielleicht seine Neue schon bei der Feier am 1. Mai munter am Kaffeetisch saß. Das wird dann erst richtig weh tun, dass du dich so selbstverleugnet hast.

04.05.2022 19:55 • x 3 #53


CaliZero
Zitat von Tanni888:
@CaliZero Hallo , Danke für deine Ehrliche Antwort. Ich gebe dir in jeglichem Punkt recht was du schreibst. Genau das ist ja was mein Ex oder auch ...


Du musst das aber nicht allein ver- und bearbeiten. Denn das ist ein sehr großes Thema, das die gesamte Biographie mit beleuchten kann.
Ich kann dir begleitend eine Psychotherapie empfehlen. Nicht bei einem Psychiater, sondern bei einem/ r Psychologen/ in mit Therapieausbildung.
Wenn die nen Kassensitz haben, bezahlt das auch die Krankenkasse.
Aber auch ohne Kassensitz können Psychologen das per Kostenübernahmeverfahren mit der Krankenkasse abrechnen.
Allein ist es schwer. Nicht unmöglich, aber schwer. Da man auch auf sich selbst reinfallen kann, die alten Muster, ohne es zu merken.

Zum Bsp. merke ich, da schwingt so ein Schuldgefühl bei dir mit. Es wäre deine Schuld wie es jetzt ist, Fehler hier, da.
Aber du kannst null dafür, wie du so tickst. Das sind oft alte Schutzstrategien über die man fällt.
Du erkennst diese jetzt noch deutlicher und das ist gut so.
Das ist der erste Schritt in die Richtung, sich besser zu verstehen und an alten Mustern zu arbeiten. Und der erste Schritt in Richtung Selbstakzeptanz und ja, Selbstliebe.

Dein Freund hat da auch Riesenthemen mit, was seine Reaktionen auch ein Stück zeigen.
Die muss er aber allein angehen, wenn er will.
Und wenn beide an ihren Themen arbeiten, im Austausch bleiben, dann könnt ihr die Kiste auch auf eine festere Basis stellen.

Mir hat in der ersten Zeit Das Kind in dir muss Heimat finden von Stefanie Stahl sehr gut geholfen.
Da geht es in erster Linie auch darum, so alte Glaubenssätze wie zB. ich bin nicht gut genug, ich bin wertlos, ich bin egal usw.
bei sich zu erkennen und diese aufzulösen.
Je nachdem wie sehr das mit harten Erfahrungen verbunden ist, kann wie gesagt eine Therapie begleitend mit eine Hilfe sein.

Schau, du warst mit 15 schon auf dich gestellt. Eine Zeit, in der sich Menschen ja erst finden, ihre Identität usw.
Das ist hart..Du bist gewiss durch viele harte Wasser durch.
Schätze das mal wert, was du für dich schon geleistet hast.
Und vielleicht kannst du die jetzige Krise als eine Chance für dich begreifen, dir näher zu kommen und zu heilen. Und damit im zweiten Schritt auch deine Beziehung.

04.05.2022 20:01 • x 1 #54


CaliZero
Zitat von Doppelherzchen:
Das finde ich unmöglich, dass er nicht die Eier hat, 'ne Ansage zu machen. Zeit für sich zu brauchen sehe ich ja sogar noch ein. Aber sich so ...


Was denn plötzlich für eine Neue?!
Wo steht denn, dass ihr Freund da irgendwen am Start hätte? Das wird hier von manchen Usern spekuliert wegen der Arbeitskollegin.
Aber nur, weil es in manchen Geschichten hier im Forum so lief, gilt das nicht für alle.
Und das hilft der TE auch Null, solche Spekulationen anzuheizen, die ja doch nur ihre Verlustangst befeuern und sie weiter in ihre alten Muster treiben.

Der Freund scheint Bindungsängste zu haben, die durch die Handyaktion der TE angekurbelt wurden.
Es soll tatsächlich Leute geben, die es ernst meinen, wenn sie sagen, sie brauchen Zeit.
Ohne sich eine Next hinzustellen.

04.05.2022 20:07 • x 1 #55


D
Zitat von CaliZero:
Was denn plötzlich für eine Neue?!
Wo steht denn, dass ihr Freund da irgendwen am Start hätte?

Es ist schlichtweg ein Szenario, das durchaus im Rahmen des Möglichen liegt. Denn es meint stellvertretend, dass sie nicht weiß, was er treibt, während er sie emotional verhungern lässt. Vertrauen soll sie ihm aber. Hat schon 'ne gewisse Komik seine Logik. Damit wollte ich der TE sagen, dass sie ruhig nun ihr Leben leben und tatsächlich auch genießen darf.

Zitat von CaliZero:
Verlustangst

Zitat von CaliZero:
Bindungsängste

Solche Kategorisierungen befeuern nämlich auch nur den aktuellen Umstand, dass sie an etwas festhält, das ihr ja ganz offensichtlich nicht gut tut.

04.05.2022 20:19 • #56


Tanni888
@CaliZero
Also da er ja auch in seinen vorherigen Beziehungen immer Fremdgeherinen hatte , glaube oder weis ich das er keine andere hatte. Dann hätte er die Beziehung vorher beendet. Man weis natürlich nicht wie es jetzt aussieht? Kann ja durchaus möglich sein das er vielleicht verliebt in eine andere ist und es mir jetzt nicht sagen möchte um mich zu verletzen . Ich weiss es nicht. Könnte ich jetzt leider ja auch nichts daran ändern wenn es so wäre.
Ich hoffe es natürlich nicht..... Ich wünsche mir einfach das er sich vielleicht doch noch meldet. Und es stimmt die anderen befeuern diese Situation noch mehr egal was ich geschrieben habe. Helfen tun mir diese Worte natürlich auch nicht. Aber ich arbeite an mir und lasse mich jetzt auch einfach gar nicht beirren was einige so schreiben.
Und er sagte ja '' Er braucht ERSTMAL Zeit für sich'' verständlich.
Und ich denke auch nicht das er mich belogen hat bevor ich ging. Ich fragte ihn ja wenn du mich LIEBST warum lässt du mich dann gehen? Da meinte er auch gleich ERSTMAL lasse ich dich gehen. ,
Und gerade er der eigentlich NIE gelogen hatte mir gegenüber, sagt das alles nicht einfach aus SPAß , das er einen NEUANFANG mit mir möchte aber es braucht jetzt erstmal Zeit. Dann wäre es ihm auch nicht so wichtig das ich weiterhin den Kontakt mit seiner Familie behalte. Das hatte er denen sogar gesagt. Aber wie gesagt die würden eh nie den Kontakt abbrechen egal wie es kommen würde...... Ich lebe jetzt erst einmal und geh voran und arbeite an mir, und falls er ja dann doch kommt dann freue ich mich umso mehr darüber.... Und vielen Dank für deine guten Ratschläge die beruhigen echt ungemein.

04.05.2022 20:51 • x 3 #57


BlueApple
Nochmal zu der WhatsApp Nachricht: man sieht auf Anhieb keinen Namen. Erst recht nicht auf der Smartwatch. Es erscheint lediglich die Nummer, die der Kollegin ja eigentlich fremd sein sollte. Erst wenn man den Kontakt anklickt und auf Info geht, sieht man welchen Spitznamen du eingegeben hast.
Für mich hat der ganz klar was mit seiner Kollegin laufen. Und nun testet er erst einmal ne Beziehung /Affäre mit ihr, bevor du dir anhören Kannst, dass er gern die Beziehung weiterführen würde, sein Vertrauen aber so schwer erschüttert ist und er es nicht kann. Es tut ihm leid bla bla
Keine vermeintlich große Liebe lässt dich 4 Wochen schmoren ohne ein Lebenszeichen. Was muss er so lang überlegen? Normal sollte er dich schrecklich vermissen. Auch schockiert mich, dass er dich gleich endgültig rausgeworfen hat. Das geht gar nicht.
Auch wenn es weh tut... Nie im Leben wäre es auf Dauer gutgegangen.

05.05.2022 00:14 • x 5 #58


CaliZero
Zitat von Doppelherzchen:
Es ist schlichtweg ein Szenario, das durchaus im Rahmen des Möglichen liegt. Denn es meint stellvertretend, dass sie nicht weiß, was er treibt, ...


Ja ja... als hätte der Mensch ein Knöpfchen für seine Gefühle, hakt den Partner ob eines eilig zusammengezimmerten Szenarios, das als Tatsache verpackt wird, problemlos ab und lebt dann ganz zufrieden erstmal das eigene Leben weiter..

Im Gegensatz zu deinem worst case-Szenario, das die TE eher lähmt als ihr nutzt und sie mehr in ihre destruktiven Perspektiven zieht, können die von dir eher relativierend und rationalisierend als Kategorisierungen genannten, aber nun mal vorhandenen, Ängste (die TE bestätigt ja ihre) Handlungsansätze bieten, an sich selbst zu arbeiten und die alten Schemata zu lösen. Ist halt Arbeit. Klar. Ist nicht jede/r bereit zu.
Die anderen wählen dann Verdrängung und Vermeidung dieser Ängste, was du ja letztlich vorschlägst. Einfach das eigene Leben ganz toll dann weiterleben als wäre nix, mag ja bei dir (eine Zeit) funktionieren. Ist aber nur geschminkt und wird sich dann in einer folgenden Beziehung wieder zeigen.
Ängste haben so die Angewohnheit, nicht einfach zu verschwinden, wenn man sie nicht beachtet. Sie bleiben und zeigen sich um so stärker.
Und das ist ein Szenario, das ich mir nicht ausdenken muss, das ist eine psychologische Tatsache, die du in jedem Standardwerk nachlesen kannst.

05.05.2022 01:40 • x 1 #59


D
Zitat von CaliZero:
Die anderen wählen dann Verdrängung und Vermeidung dieser Ängste, was du ja letztlich vorschlägst.

Nö. Genau das schlägst du der TE vor. Die Augen vor den Tatsachen verschließen, weil es JETZT erstmal den Schmerz lindert, sich an einen Strohhalm zu krallen. Na dann arbeite mal schön an dir und deinen Bindungs- und Verlustängsten, die du auch allen anderen überstülpst.

05.05.2022 01:47 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag