33

Wie bekomme ich meine Ex zurück

G
Na klar versuche Ich mein Leben weiter zu leben . Das bekommt sie ja auch mit. Aber trotzdem will ich sie zurück und deshalb werde ich jetzt erstmal nichts mehr unternehmen was sie unter Druck setzt. Sie ist jetzt auch viel mit ihren Mädels unterwegs. Nächste Woche fliegt sie noch 3 Tage mach Mallorca (der trip ist schon seid Anfang des Jahres geplant und ich fahre auch noch mit meinen Jungs). Wenn sie dann wieder da ist wird sie vielleicht etwas zur Ruhe kommen. Sie erzählt mir aber auch meistens was sie so mit ihren Mädels vorhat, wenn ich am Wochenende bei unserer Tochter bin. Geht mich ja eigentlich nichts an aber sie erzählt es von sich aus.

23.08.2019 07:40 • #31


unbel-Leberwurst
Zitat von Gastronomie:
. Sie erzählt mir aber auch meistens was sie so mit ihren Mädels vorhat, wenn ich am Wochenende bei unserer Tochter bin. Geht mich ja eigentlich nichts an aber sie erzählt es von sich aus.


Bitte Sie doch einfach, Dir so etwas nicht zu erzählen und sachlich beim Thema Kind zu bleiben.

23.08.2019 08:18 • #32


A


Wie bekomme ich meine Ex zurück

x 3


G
Eigentlich bin ich ja ganz froh wenn ich weiß wo sie ist....

23.08.2019 09:27 • #33


G
@Johanna15 wie würdest du dich denn jetzt verhalten? Kontakt nur auf das nötigste und abwarten was so passiert,und das sie zur Ruhe kommt.Oder noch irgendwie aktiv werden?

23.08.2019 09:36 • #34


J
Hey,

ich würde mich auf keinen Fall demonstrativ verhalten und in eine Rolle schlüpfen, die ich nicht bin. Kostet zu viel Energie und Du bist nicht bei Dir. Ein interessant machen sehe ich als unnötigen Nebenschauplatz.
Auch wenn es vielleicht nicht gut tut, auch mich würde beruhigen, wenn ich weiß, was der Ex so macht und treibt.
Persönlich würde ich mich mega bemühen, ihr sachlich und interessiert zuzuhören, ohne es großartig zu kommentieren.
Von mir würde ich nichts erzählen, weil es bei der ganzen Emotionalität schwer ist, die eigenen Gefühle und den Schmerz zu verbergen. Aber das darf aktuell kein Thema sein!
Ansonsten den Kontakt reduzieren und die Sprache auf keinen Fall auf die Beziehung bringen. Die hat Pause. Du hast Pause und Deine Ex braucht Pause. Zeig ihr, dass Du es und somit sie respektierst.

23.08.2019 09:45 • x 3 #35


J
..... und ich weiß wie schei..... schwer das ist. Aber sie ist im Bilde und wenn Du sie mit deinen Wünschen erstmal in Ruhe lässt, wird sie nicht glauben, dass sich daran etwas geändert hat. Ist ja auch immer so eine Angst.
Zeig Dich stark und souverän. Ich denke, dass ist das Einzige, womit Du jetzt punkten kannst.

Viel Kraft!

23.08.2019 10:00 • x 1 #36


G
@Johanna15 das hört sich sehr vernünftig an. Ich muß dann nur gucken wie lange ich das dann durchziehe?
Von wegen sie schaut sich nach anderen Männern um und wenn es in einem halben Jahr nicht funktioniert, dann kann ich ja immer noch zu meinem Ex zurück. Sollte man das zeitlich eingrenzen?

23.08.2019 10:39 • #37


J
@Gastronomie

Das soll nicht böse klingen, aber schaffe das ganze erstmal für einen Monat und dann reden wir weiter.
Zusätzlich denke ich, dass kann man nicht planen, sondern ist ja auch davon abhängig, was passiert. Denk erstmal von Tag zu Tag und es klingt wie eine dämliche Phrase und mir quillt sie selber aus den Ohren: kümmere Dich in der nächsten Zeit auch um Dich. Ist wichtig!

23.08.2019 10:56 • x 1 #38


G
@Johanna15 du hast recht. Es wird das beste sein mich in nächster Zeit um Mich und natürlich um meine Tochter zu kümmern. Alles andere bringt die Zeit. So oder so!

23.08.2019 19:02 • #39


A
Ich verstehe das du Ihr keinen druck machen willst aber überlege dir folgendes. Soll sie zu dir zurück kommen weil Sie dich liebt oder weil du einfach nur die beste lösung bist? Denke da mal drüber nach.

Und das meine ich Sie wird ja wieder in die selbe Beziehung zurück kommen es wird sich ja nichts grundlegendes verändern? Nur weil du ein bisschen Sport machst.

24.08.2019 07:06 • #40


T
Hallöchen,

ich finde Johannas Vorschlag sinnvoll.
Mein Mann hat sich nach der Trennung ähnlich verhalten mit ein paar emotionalen Ausrutschern. Er war immer freundlich, in Bezug auf das Kind kooperativ, hat seine Vaterrolle endlich eingenommen, hat seine Probleme angefangen zu regeln, mir sogar in schwierigen Situationen geholfen, ohne sich anzubiedern.
Mit Sätzen wie *Ich vermisse dich so* konnte ich nicht viel anfangen, da ich mich selber ordnen und runterfahren musste. Es hat nur Druck erzeugt. Ich weiß ja, dass er die Ehe retten möchte.

Jetzt sitzen wir abends manchmal zusammen auf dem Balkon und reden einfach, trinken ein Glas Wein.
Nur so kann Annäherung wieder stattfinden.

24.08.2019 07:36 • x 2 #41


G
Ich werde jetzt versuchen Ruhe einkehren zu lassen und erstmal mein Leben zu ordnen. Vielleicht spielt die Zeit für Mich.

24.08.2019 11:24 • x 1 #42


F
Zitat von Gastronomie:
Ich werde jetzt versuchen Ruhe einkehren zu lassen und erstmal mein Leben zu ordnen. Vielleicht spielt die Zeit für Mich.


Auch wenn ich aktuell seit paar Tagen ein Jammerlappen bin möchte ich sagen:

Die Zeit spielt für Dich. So oder so.

24.08.2019 11:26 • #43


P
Hallo,

ich kann nachvollziehen wie es Dir geht, weilich selbst schon zweimal in dieser Situation steckte. Mit meiner Ex Frau mit der ich Kinder habe und miner letzten Veziehung. Leider habe ich viele Fehler bei dem Versuch der Rückeroberung einige Fehler begangen. Am besten Du lässt erst einmal etwas Ruhe einkehren, gib ihr Zeit dich eventuell zu vermissen. Klar geht das nicht so einfach wenn man gemeinsam Kinder hat. Bedränge sie nicht, verscuhe dich wieder attraktiv zu machen, vielleicht daran anknüpfen an früher, als ihr euch kennengelernt habt. Übderlege warum sie sich distanziert hat und den Schritt gegangen ist. Versuche an Dir zu arbeiten und übrlege warum es so gekommens ein könnte. Ein klares Signal ist schon, dass sie sich verändert, klar kann es sein das sie einfach nur für sich abnimmt ( muss nicht imemr heißen das ein Anderer im Spiel ist). Aber sicher hat sie Signale gegeben die man dann nicht ernst nimmt oder falsch deutet, eine Trennung wird nich von heute auf morgen vollzogen. Gib euch Zeit, redet miteinander über die Gründe der Trennung. Weil Ihr seit Eltern und werdet immer Kontakt haben Ich wünsche Dir, dass ihr es wieder hinbekommt. Alles Gute.

24.08.2019 11:41 • x 1 #44


G
Warum löscht sie nicht ihren Beziehungsstatus z. B. bei Facebook.? Hat sie keine Lust irgendwelche Fragen der Freunde zu beantworten oder warum?

24.08.2019 15:14 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag