Bekomme ich meine Ex Freundin zurück?

Rene1988
Eine Schönen guten

Meine ex Freundin hat sich vor vier Tagen von mir getrennt sie meinte wir haben uns aus einander gelebt und es lief nicht mehr seit ein paar Monaten, das ihr langweilig war in der Beziehung.
Unsere Beziehung ging Zweieinhalb Jahre und seit Jahren leben wir zusammen in einer Wohnung. Ich war der erste Partner mit denn sie zusammen gezogen ist. In der Beziehung wenn es Streit oder Themen an gesprochen worden habe ich nix gesagt oder meine Meinung zu geäußert. Er habe ich alles in mich hinein gefressen. Wenn wir gestritten haben und sie dann ihre Ruhe braucht bin ich ihr auf die nerven gegangen bin ihr hinterher gelaufen oder habe sie konvertiert vor der oder vor der Arbeit. Dies ist passiert weil ich denn große Verlustängste entwickelt haben bei mir das sie denn weg ist ob wohl sie gesagt wir reden darüber in Ruhe oder sprechen in ein paar Tagen darüber. Ich kann Probleme nicht einfach im Raum stehen lassen. Weil ich so was denn so vorgelöst haben möchte .
Bei der Trennung sagte sie möchte eine Freundschaft und das da nix mehr ist und ich nie ihr Typ war und sie es immer nur probiert hat. Ich finde das probiert finde hol sonst bleibt man nicht mit der Person zweieinhalb Jahre zusammen. Nach der Trennung war sie eifersüchtig weil ich zu meiner Familie gefahren bin oder ich anrufe engegen genommen habe von Therapeuten wegen meiner Verlust Ängste die ich jetzt angehen möchte jetzt. Sie sagte auch würde keine Berührungen mehr geben und wir haben uns noch mal umarmt einen Tag später oder hat sich masserien lassen, meine frage dabei ist sind da noch gefühle.
Sie hatte auch schon ein Wohnungs Angebot und sie hat es abgelehnt weil sie nicht überlegt hat bleibe ich oder gehe ich das war vor drei Wochen, sie hat es abgelehnt was heißt das für mich?
Wir war davor auch schon mal zusammen aber nur ein paar Monate in einer fernbeziehungen und habe uns da wegen dem klammern getrennt und nerven und da nach eine Freundschaftplus gehabt wo sie auch eifersüchtig war drine.
Was soll ich machen oder tun?

01.05.2022 08:41 • #1


Rene1988
Noch was im dem Ort wo wir leben kennt sie niemanden sie hat hier keine Freunde nur ihre Arbeit. Und verbricht mir auch noch denn Kopf und ob das meine Chance erhöht?
Ich arbeite auch grade schon an mir um mich persönlich zu verbessern.
Dieses aus hat mir echt die Augen geöffnet!

01.05.2022 08:52 • #2


A


Bekomme ich meine Ex Freundin zurück?

x 3


K
Hi Rene,

sie tätigt Aussagen, die Du meines Erachtens ernst nehmen solltest:

Zitat von Rene1988:
Bei der Trennung sagte sie möchte eine Freundschaft und das da nix mehr ist und ich nie ihr Typ war und sie es immer nur probiert hat

Zitat:
Sie sagte auch würde keine Berührungen mehr geben


Das ist hart zu lesen, aber das musst Du verinnerlichen. Sie sagt das nicht umsonst......

Du kannst nur den Kontakt so weit es geht komplett einstellen, ihre Entscheidung akzeptieren und Dich so verhalten, wie sich getrennte Paare verhalten. Nur noch das nötigste kommunizieren, alle Avancen einstellen und Dich um Dich selbst kümmern. Was dann passiert, passiert. Oder eben auch nicht.....

01.05.2022 09:19 • #3


Rene1988
Ja das mache ich auch nehme mir jetzt eine Auszeit und ziehe zu meiner ma. Aber denn noch ist die Frage da ob da nicht Gefühle sind oder nicht die Handlung sind wiedersprüchlich.
Beim erstmal befindet Trennung hat sie auch gesagt das wird nix mehr und doch wurden wir wieder ein paar

01.05.2022 10:22 • #4


KäptnNemo
@Rene1988

Hallo Rene,

es tut mir leid, dass es Dir nun so schlecht geht. Jedoch würde ich mir an Deiner Stelle nicht mehr allzu große Hoffnungen machen. Sie hat Dir gesagt, dass sie nur noch eine Freundschaft möchte und das würde ich dann doch ernst nehmen.

Gab es denn oft Streit bei Euch? Und warum hast Du alles in Dich hineingefressen und nichts gesagt? Irgendwann kocht es dann auch über wenn man immer nur alles runterschluckt.

Warst Du denn selbst glücklich in der Beziehung?

01.05.2022 10:31 • #5


Rene1988
Hi
Ich möchte sie jahr noch in meinen Leben haben und sehen wie es weiter geht mit uns.
Wir haben uns oft mal gestritten aber ich empfand gewisse Punkte waren dann auch mal geklärt mich. Und bei anderen Themen brauchte ich Zeit um darüber nach zu denken als gleich dazu was zu sagen. Ich hatte auch immer Angst das sie geht wenn ich was sage.
Das liegt daran das in meiner Kindheit mein Vater vor meinen Augen gestorben ist und wir einen offen streit noch hatten ich meine Probleme vor dort an selbst versucht habe zu lösen. Ich immer Angst habe wenn ich was sage der Mensch den ich liebe verliere .
In anderen Dingen bin ich nicht so da kann ich nicht streiten oder diskutieren oder sonst was.
Ich habe mich auch einwenig gehen lassen in der Beziehung aber ich sehr grade habe ein paar Punkte vernachlässigt.
Aber wieso diese Eifersucht und das andere ?

01.05.2022 10:43 • #6


K
Zitat von Rene1988:
Ich immer Angst habe wenn ich was sage der Mensch den ich liebe verliere .

Kann ich nachvollziehen. Und mittlerweile kann ich Dir sagen, das ist ne Erklärung, aber keine Entschuldigung. Deine Meinung musst Du sagen, auch wenn es zum Streit kommen könnte. Das sorgt auch dafür, dass Du ernstgenommen und respektiert wirst. Hab ich auch lange für grebraucht, um das zu verstehen und auch ich habe meinen Background, der das begründet. Das musst Du angehen.....

Zitat von Rene1988:
Ich möchte sie jahr noch in meinen Leben haben und sehen wie es weiter geht mit uns.

Aber sie will das nicht. Es braucht einen Partner, der Dich liebt und - genauso wichtig - mit Dir zusammen sein will. Das ist hier nicht der Fall, auch wenn sich für Dich da ein oder zwei Widersprüche auftun.

Verstehe erstmal, dass das zwischen Euch von ihr beendet wurde. Dann ist ein weiterer Punkt, dass Du Deine Vermeidungsstrategien überdenken / angehen solltest und auch was das Klammern angeht. Mach Dir klar, dass das auch wieder Probleme in der nächsten Beziehung werden, wenn Du das nix machst.....

01.05.2022 11:31 • #7


Rene1988
Das habe ich begriffen und des wegen suche ich mir Hilfe um das in denn griff zu bekommen. Ja und ich kann sie ja auch verstehen das sie Schluss gemacht hat die Beziehung war nicht mehr auf Augenhöhe höhe

01.05.2022 11:51 • #8


Myskin
Du musst gedanklich von ihr abrücken und solltest weniger interpretieren. Auch wenn es schwer fällt. Es ist völlig egal, wie viele Leute in ihrem Ort wohnen, ob sie Blockflöte spielen lernt oder nach Nepal auswandert. Aktuell konzentriere dich auf dich. Es ist auch egal, ob sie eine Ex ist, die selbst eifersüchtig ist (was ja sein kann).

Was bei Trennungen gesagt wird, ist fast immer Unfug und vermutlich auch hier. Die Wenigsten bleiben zweieinhalb Jahre in einer Beziehung, wenn sie nie davon überzeugt waren. Das redet man sich aber gerne ein, um sich auch selbst die Trennung leichter zu machen.

Das Entscheidende ist eher die Beziehungsdynamik und die ist eben sehr bedürftig (von deiner Seite). Du bietest ihr keinerlei klare Kante und Präsenz im Konflikt, rennst ihr dann aber hinter, wenn sie ihre Ruhe will. Du tauchst auf der Arbeit auf. Du schenkst ihr allgemein zu viel Beachtung.

Alles Gute für dich!

03.05.2022 19:20 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag