33

Wie bekomme ich meine Ex zurück

G
Ich weiß es nicht, aber ich kann sie ja auch schlecht mit der Kleinen vor die Tür setzen. Zumal ja momentan alles ruhig und gesittet abläuft. Dann wäre wahrscheinlich Krieg vorprogrammiert. Ich weiß das ich womöglich zu gutmütig bin aber man hat sich bzw ich tue es immer noch geliebt. Ich weiß das ich natürlich nichts mit der Brechstange erzwingen kann. Wenn sie mir natürlich irgendwann sagen würde das es jemand anderen gibt dann würde ich sie auch höflich bitten das Haus zu verlassen. Das würde ich nicht ertragen das sie mit einem anderen in meinen Haus lebt, aber das würde sie auch nie machen.... Und solange gebe ich halt die Hoffnung nicht auf das sie doch irgendwann zur Einsicht kommt was sie eigentlich alles hat bzw aufgibt.

21.08.2019 16:00 • #16


Urmel_
Wie sähe es denn rechtlich aus, wenn eine neuer Typ am Start wäre, mit dem Haus? Aus den Staaten hört man immer Horrorstories, dass den Männern das Haus unterm Hintern weggezogen wird. Da sollte vielleicht mal wer was zu schreieben, der sich besser damit auskennt.

Aber ich vermute, dass Deine Abwesenheit aus dem haus auf rechtlicher Seite nachteilig sein könnte.

21.08.2019 16:14 • #17


A


Wie bekomme ich meine Ex zurück

x 3


F
Zitat von Urmel_:
Aber ich vermute, dass Deine Abwesenheit aus dem haus auf rechtlicher Seite nachteilig sein könnte.


Da muss man wirklich gucken.

Grobe Infos hier:
WOHNRECHT bei Trennung und Scheidung SCHEIDUNG.de
https://www.scheidung.de/wohnrecht-bei-...idung.html

21.08.2019 17:18 • x 1 #18


G
Also ich habe da mal mit einem Anwalt drüber gesprochen. Das Haus gehörte mir schon vor der Eheschließung. Genauso ist es mit dem Kredit der für den Umbau läuft. Der läuft auch nur auf meinen Namen. Sie kann höchstens vom sogenannten Zugewinnausgleich Gebrauch machen. Aber da wird nicht viel bei rum kommen. Der Wert des Hauses wurde zwar vor und während der Ehe gesteigert aber die Schulden sind ja auch noch da. Ich habe das mit ihr schonmal besprochen und sie möchte halt nur ein paar Dinge die sie privat bezahlt hat ersetzt haben.

21.08.2019 17:40 • x 1 #19


G
Jetzt mal zum eigentlichen Thema zurück. Also ich habe Ihr jetzt doch einen Brief geschrieben, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Darin ging es aber nicht um Fehler die gemacht wurden. Ich habe nur geschrieben was ich fühle und wie ich mir die Zukunft vorstelle. Das die beiden das wichtigste in meinem Leben sind.
Ich habe ihr den gestern mittag gegeben. Sie hat sich dann gestern Abend bei mir per WhatsApp bei mir gemeldet mit den Worten Vielen Dank für den wirklich schönen Brief. Ich weiß nur leider nicht was ich dazu sagen soll
Ich habe ihr dann nochmal geschrieben und gesagt das sie erstmal nichts sagen braucht und ich nur will das sie weiß das die Beiden die Wichtigsten Menschen in meinem Leben sind.
Heute Morgen als ich dann zu meiner Tochter bin hat sie sich ganz normal zu uns an den Tisch gesetzt und sich mit
Mir unterhalten.
Meint ihr sie grübelt doch noch ein bisschen wie es weiter gehen soll?
Ich werde jetzt erstmal nichts mehr unternehmen. Sie kennt jetzt meinen Standpunkt und jetzt warte ich ab was die Zeit so bringt.....

22.08.2019 09:03 • #20


J
Was hat sie denn in eurer Unterhaltung gesagt?

Und jetzt bitte wirklich nichts mehr machen und ihr Zeit und die nötige Ruhe gönnen. Du hast deinen Standpunkt klar gemacht, jetzt ist sie am Zug.

22.08.2019 09:07 • #21


G
Es ging um ganz alltägliche Dinge. Halt was sie so mit der Kleinen gemacht hat und vor hat... Was bei ihr so auf der Arbeit los etc. Aber letzte Woche noch wenn ich bei meiner Tochter war kam nur Hallo und Tschüß das wars geschweige denn das sie sich zu mir /uns gesetzt hat. Keine Ahnung. Vielleicht sollte ich da auch einfach nicht zu viel reininterpretieren.

Nein ich werde jetzt nichts mehr machen und abwarten. Einfach normal mit ihr umgehen und fertig.

22.08.2019 09:18 • #22


J
Es kostet eine riesige Portion an Disziplin, jetzt nur den Alltag zu besprechen.
Aber das musst Du jetzt durchziehen. Versuche Dich souverän und abgeklärt zu zeigen und gib ihr jetzt die Zeit. Das nimmt für sie auch den Druck raus, wenn sie Dich so erleben darf und gibt ihr vielleicht den Raum, um über Euch nachzudenken.

22.08.2019 09:32 • x 2 #23


G
Sie kennt jetzt meinen Standpunkt. Natürlich werde ich ihr die Zeit geben. Aber nun ist wie du schon gesagt hast, sie am Zug! Ich werde sie in Ruhe über alles nachdenken lassen.

22.08.2019 09:57 • x 1 #24


G
Das ist halt sehr schwer, wenn man jemanden so sehr vermisst und dann immer hart bleiben muss. Aber ich Liebe sie nun mal und da muß ich jetzt wohl oder übel durch. Ich mache mir auch keine großen Hoffnungen mehr damit die Enttäuschung später nicht noch größer ist.

22.08.2019 13:43 • #25


A
Mich würde bei der geschichte mal das Ende interessieren Meistens hören die Themen einfach auf und das Ende ist immer offen Und ich würde die Sache an deiner Stelle nicht einfach aus sitzen.... Sondern Aktiv werden deiner selbst willen da wie du schon gesagt hast die Hoffnung sehr gering ist... Plan schon mal dein Leben erstens für dich und 2. ! Sieht sie das es auch ohne SIE weiter geht und das es ohne sie auch sehr gut weiter gehen kann.

Meiner Erfahrung nach sind das genau die zeichen der Veränderung es braucht um wirklich etwas zu signalisieren. Und keine neuen Klamotten. Den dann merken die Mädels ganz schnell das der Zug mal ebend fix ohne sie abfährt. Besorg dir mal nen Architekten für dein Haus und Plan mal ein bisschen um wenn sie gerade zu Hause ist.

Klar es sind kleine spielchen aber sie spielt gerade auch mit dir manchmal hilfts.

22.08.2019 14:39 • x 1 #26


G
Ok. Da ist jeder anderer Meinung, was jetzt zu tun ist. Von dem Brief den ich ihr gestern geschrieben habe, haben mir auch die meisten abgeraten. Jetzt im Nachhinein denke ich das es gut war das ich ihn geschrieben habe und auch abgegeben habe. Mir geht es jetzt schon deutlich besser, da ich jetzt meine Gefühle ihr gegenüber aufgeschrieben habe und sie jetzt auch weiß was ich für sie und meine tochter empfinde. Das habe ich ihr auch so gesagt das ich einfach nur will das sie jetzt weiß was ich empfinde und sie die wichtigste Person in meinem Leben ist.
Auch wenn sie sagt sie weiß leider nicht was sie dazu sagen soll, bin ich mir relativ sicher das sie wenigstens ein bisschen überlegt was sie verliert und alles aufgeben würde wenn sie das jetzt so durchzieht. Deswegen werde ich sie jetzt zur Ruhe kommen lassen damit sie sich Gedanken machen kann.
Ich denke das manch anderer sie schon vor die Tür gesetzt hätte o. ä. Aber das kann und will ich nicht.

22.08.2019 15:32 • #27


A
Naja sie wusste auch vorher das du Sie liebst und das du ihr nicht egal bist. Der Brief ist sicher ein nette sache keine frage kann ich nachvollziehen aber.

Geht ja nicht um deine gefuehle sondern um ihre. das du sie nicht vor die tuer setzt ist ja vollkommen okay. Aber einfach so stillschweigend weiter machen und die sache aussitzen solltest du nicht.

22.08.2019 16:17 • #28


G
Also ich glaub das wenn ich sie jetzt irgendwie oder mit irgendwas unter Druck setzen würde, dann geht das genau in die andere Richtung und sie entfernt sich noch weiter von mir.

Was wäre denn wenn sie doch jemand anders kennengelernt hat, was ich immer noch nicht glaube,dann hätte sie mir das doch spätestens nach dem Brief gesagt oder? Zumal sie mir das bei der Trennung gesagt hat, das sie mir das dann sagen wird. Das wäre ja mehr als fair.

22.08.2019 17:44 • x 1 #29


A
äh nein das würde sie dir nicht sagen das würde ich meiner EX auch nicht auf die nase binden aus respekt schon nicht.
Ich muss mich doch nicht profilieren.

Du sollst sie nicht unter druck setzten.... Aber dein Leben geht auch weiter. Mach dir pläne bleib nicht stehen... das meine ich damit das muss sie merken. Du darfst nicht den Pantoffelhelden spielen.

Wenn sie schon ein halbes jahr mit der ehe abgeschlossen hat.
Würde ich ihr sagen.. danke für die mitteilung deinerseits nett das du mir das das letzte halbe jahr so nicht mit geteilt hast!

22.08.2019 18:16 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag