1000

Bekomme meine Klamotten nicht zurück

G
Zitat von Stary:
Der Grund für die Trennung war anfangs „ich würde, wenn ich denn mal feiern bin, zu viel trinken und darauf hat sie keinen Bock.“.

Tja, vielleicht hast Du Dich dabei ein Mal zu viel daneben benommen?

Zitat von Stary:
Später erzählte sie mir, dass sie paar Baustellen hat, an denen sie arbeiten muss und sich daher derzeit auf keinen Mann einlassen kann. Was ich auch im Vorfeld vermutet hatte.

Und warum hast Du Dich denn auf sie eingelassen?
Im Übrigen ist Alk. anscheinend Deine eigene Baustelle.

Zitat von Stary:
Soweit so gut. Daraufhin habe ich versucht mehrfach einen Termin zum Austausch unserer Sachen zu erwirken. Termine gab es auch genug, wurden aber alle immer kurzfristig abgesagt.

Dumm gelaufen - sie wird wohl ihre Gründe haben.

Zitat von Stary:
Irgendwann bin ich dann mal ohne Anmeldung zu ihr hin und wollte das ganze erledigen.

Wer bei mir unangemeldet vor der Tür steht, muss auch damit rechnen, dass er draußen bleibt.

Zitat von Stary:
Ist es nicht so, dass man die Klamotten seins Ex-Partners eigentlich so schnell wie möglich los werden möchte, wenn man ihn aus seinem Leben streicht?

Vielleicht sind die Klamotten längst Opfer einer spontanen Selbstentzündung geworden.

Zitat von Stary:
Trotz allem ist es mit wichtig zu verstehen, was sie sich dabei denkt. Warum sie mir nicht die Möglichkeit gibt, komplett mit ihr abzuschließen. Warum sie meine Stories schaut. Ich möchte das irgendwie einordnen können.

Schreib's einfach auf den Wunschzettel für Weihnachten.

Zitat von Stary:
Im übrigen verlief unsere Trennung von meiner Seite aus stets korrekt. Ich habe mich ihr gegenüber nie im Ton oder der Wortwahl vergriffen.

Vermutlich warst Du da auch nüchtern und kannst Dich dran erinnern.

Zitat von Stary:
Die Klamotten haben jedoch einen Gesamtwert von ca. 1k. irgendwie möchte ich auch nicht, dass sie sich dadurch bereichern kann.

Tja, für 1000 Euro kann man in der Tat eine Menge Drinks kippen.

08.12.2022 22:07 • x 4 #16


Gorch_Fock
Mach mal nen Schreiben fertig (ja, so richtig mit Papier und Umschlag), formulier Deine Forderung und setz eine verbindliche Frist bis wann sie die Sachen herauszugeben hat. Das Ganze schickst ihr dann per Einschreiben Einwurf und guckst mal was passiert. Letztlich würde ich die Sachen auch abschreiben und den Kontakt abbrechen. Und künftig darauf achten Material nur in den eigenen vier Wänden zu lagern.

09.12.2022 06:16 • x 3 #17


A


Bekomme meine Klamotten nicht zurück

x 3


Heffalump
Zitat von Stary:
Mit geht es um Akku Schrauber, Bohrmaschine, Monitor, ein wertiger Handgepäck Koffer und noch diverse andere Dinge

Einschreiben, Frist setzen, wenn keine Reaktion - ab zum Anwalt. Einklagen.
Mach aber ne Aufstellung, was du auf alle Fälle zurück erwartest, vollständig und (dir wichtig)
Akku-Schrauber nebst Zubehör
Bohrmaschine nebst Zubehör
Monitor, nebst Zubehör
Handgepäckkoffer, nebst Schlüssel
...

09.12.2022 06:34 • x 4 #18


Stary
Zitat von Goa:
@Stary naja, ignorant? Ihr habt ja Kontakt. Ich weiß Ignoranz ist das Schlimmste. Manch einer hat es aber verdient nach vielen vergeblichen Versuchen des Verlassenden, die Totgeburt einer Beziehung zu beatmen. Meine Stärke ergibt sich nur durch meinen Selbstschutz. Versuch das mit dem Anwalt oder stehe drüber. ...

Guten Morgen, nein wir stehen derzeit nicht in Kontakt. Die letzte Nachricht hatte ich am 02.10.2022 bekommen. In der ging es darum, dass ich meine Sachen am 04.10.2022 abholen könnte, sie vorher noch klären musste, wie lange sie im Dienst ist. Sie wollte sich dann am 03.10.2022 mit der Info melden. Die Info blieb aus. Seit dem habe ich nichts mehr von ihr gehört.

09.12.2022 07:45 • #19


Heffalump
Zitat von Stary:
Die Info blieb aus. Seit dem habe ich nichts mehr von ihr gehört.

Fackel nich lang rum, heute Schreiben machen, per Einschreiben (nicht Einwurf - dass andere) und dann mit Frist bis zum 31.12. - ab dann rechtliche Schritte.

Lerne Grenzen zu setzen und zu verteidigen.


Die zieht dich am Nasenring durch die Manege

09.12.2022 07:49 • x 5 #20


Stary
@gabehcuod
Wow.. danke dass du mir gezeigt hast, wie verbitterter Selbsthass aussieht. Ich hoffe, dass du da schnell raus kommst.

09.12.2022 07:50 • x 5 #21


Stary
Zitat:
Tja, vielleicht hast Du Dich dabei ein Mal zu viel daneben benommen?

Bei den ganzen drei malen (Stadion, Konzert, Geburtstagsfeier), war sie nur bei dem Geburtstag dabei. Ich weiß ja nicht wie du so drauf bist, wenn du dir einen hinter die Binde kippst, aber ich werde lediglich müde.

Zitat:
Und warum hast Du Dich denn auf sie eingelassen?
Im Übrigen ist Alk. anscheinend Deine eigene Baustelle.

Die Vermutung entstand, nachdem Sie mir den Trennungsgrund erläutert hat. Hätte ich es zu Beginn der Beziehung gewusst, hätte ich mich sicherlich nicht drauf eingelassen.
Du musst mich scheinbar echt gut kennen, wenn du mir so eine These an den Kopf werfen kannst.

Zitat:
Wer bei mir unangemeldet vor der Tür steht, muss auch damit rechnen, dass er draußen bleibt.

Natürlich hatte ich ihr im Vorfeld eine Info gegeben, dass ich in der Nähe bin und bei ihr vorbei fahre. Es war lediglich kein abgesprochener Termin.

Zitat:
Vielleicht sind die Klamotten längst Opfer einer spontanen Selbstentzündung geworden.

Wäre schade drum.

Zitat:
Vermutlich warst Du da auch nüchtern und kannst Dich dran erinnern.

Und da ist es wieder, scheinbar hast du ein unbewussteste Problem mit Alk., wenn du dich so darauf einschießt mir eins zu unterstellen.

Zitat:
Tja, für 1000 Euro kann man in der Tat eine Menge Drinks kippen.

Prost!

09.12.2022 08:25 • x 2 #22


B
Du kannst ihr einen Brief schicken und zwar über einen Anwalt dass sie dein Eigentum herausgibt. Und ihre Sachen schickst du als versichertes Paket an ihre Adresse. Das ganze kostet aber.
Ersatzweise nimmst du jemand mit zb deine Eltern, und erwischst sie vor der Tür und diese machen den Austausch. Wenn sie sich weigert , Anwalt.
Ja ich kenne Fälle wo Leute die Sachen nicht herangerückt haben. ...

09.12.2022 08:45 • x 1 #23


T
Zitat von Stary:
Bei den ganzen drei malen (Stadion, Konzert, Geburtstagsfeier), war sie nur bei dem Geburtstag dabei. Ich weiß ja nicht wie du so drauf bist, wenn du dir einen hinter die Binde kippst, aber ich werde lediglich müde. Die Vermutung entstand, nachdem Sie mir den Trennungsgrund erläutert hat. Hätte ich es zu Beginn ...


Warum gehst du auf so einen ein? Ich habe den schon seit einer Weil auf ignore - aus Gründen. xD

Wichtig ist nicht, warum und wie die Trennung lief. Dein Eigentum ist dein Eigentum. Punkt.

Ich bin auch bei einem Einschreiben und einer Fristsetzung mit der Aussicht auf rechtliche Schritte, falls sie der Aufforderung nicht nachkommt.

Ich kann sehr gut verstehen, dass es nicht nur um die Klamotten geht. Wenn ich schaue, was mein Akkuschrauber, Bohrmaschine, Monitor und mein Koffer gekostet haben.... Ich bin kein armer Schlucker, aber auf die Sachen würde ich auch nicht (kampflos) verzichten wollen.
Falls sie nicht mehr im Besitz der Sachen ist: auch Anwalt und Schadensersatz einfordern neben den Anwaltskosten.

09.12.2022 08:48 • x 4 #24


Stary
Zitat von Baumo:
Du kannst ihr einen Brief schicken und zwar über einen Anwalt dass sie dein Eigentum herausgibt. Und ihre Sachen schickst du als versichertes Paket an ihre Adresse. Das ganze kostet aber. Ersatzweise nimmst du jemand mit zb deine Eltern, und erwischst sie vor der Tür und diese machen den Austausch. Wenn sie sich ...

Letzendes wird es wohl auf ein Anwalts Schreiben hinauslaufen. Auch wenn ich es vermeiden wollte und die komplette Sache in frieden beenden wollte.

Ihre Sachen hatte ich ihr bereits an dem Tag, an dem ich unangemeldet bei ihr aufgetaucht bin, ausgehändigt.


@Tin_
Zitat:
Warum gehst du auf so einen ein? Ich habe den schon seit einer Weil auf ignore - aus Gründen. xD

Werde ich in Zukunft nicht mehr machen xD Vermutlich wird es bei mir auch darauf hinaus laufen

Zitat:
Wichtig ist nicht, warum und wie die Trennung lief. Dein Eigentum ist dein Eigentum. Punkt.

Absolut richtig, damit wollte ich lediglich aufzeigen, dass ich ihr absolut keinen Grund geliefert habe, so eine Show abzuziehen. Wenn es ein Rosenkrieg gewesen wäre, würde ich auch verstehen, dass sie mich in der Sache ärgern möchte.

Zitat:
Ich kann sehr gut verstehen, dass es nicht nur um die Klamotten geht. Wenn ich schaue, was mein Akkuschrauber, Bohrmaschine, Monitor und mein Koffer gekostet haben.... Ich bin kein armer Schlucker, aber auf die Sachen würde ich auch nicht (kampflos) verzichten wollen.

Falls sie nicht mehr im Besitz der Sachen ist: auch Anwalt und Schadensersatz einfordern neben den Anwaltskosten.

So schauts aus. Tatsächlich habe ich die ganzen Klamotten auch nur wegen ihr besorgt. Werkzeug um in Ihrer Bude das ein und andere zu erledigen, den Monitor um bei ihr im Homeoffice arbeiten zu können .. Die Dinge sind quasi Neuwaren und die Bohrmaschine wurde bislang (zumindest von mir) kein mal benutzt.

09.12.2022 08:59 • x 2 #25


T
Uff, also neue und neuwertige Sachen.... Puh, da liegt es vielleicht doch näher als man glaubt, dass die Sachen ihren Weg Richtung eBay gegangen sind. Trotzdem: Dann gibts Kohle.

09.12.2022 09:18 • x 1 #26


Chrome
@Stary und wieso spielst du ihr Spiel mit? Fahr hin und warte wenn nötig den ganzen Tag vor der Tür, bis sie die Tür öffnet, denn immerhin muss sie ja mal nach Hause kommen oder aber geh zum Anwalt, lass ein Schreiben aufsetzen, dauert meistens nicht lange und kostet oft überhaupt nix, weil Anwälte ja wollen dass es eskaliert damit es vor Gericht geht.

Ein offizielles schreiben von einem Anwalt hilft meistens, denn da haben viele Menschen noch Respekt vor. Ansonsten könntest du ihr drohen zur Polizei zu gehen und sie anzeigen. Niemand ist so beschäftigt um überhaupt keine Zeit zu haben, da wird auch die Polizei aktiv, immerhin geht es hier um privates Eigentum.

Nur lieb und nett sein bringt dich nicht weiter, hast du mit solchen Dingen schon einmal gedroht? Wenn ja und es passiert nix, dann ab zum Anwalt und schreiben aufsetzen, sollte sie dann immer noch nicht reagieren, wird dein Anwalt eine Klageschrift aufsetzen und beim Gericht einreichen, spätestens da muss sie dann reagieren und im schlimmsten Fall sogar deine Kosten für den Anwalt mit übernehmen.

Nicht so lange reden, einfach mal handeln, ich würde es sogar darauf ankommen lassen und einfach hinfahren und Sturm klingeln, ne leichte Szene veranstalten, dann wird sie von alleine aufmachen und die Sache regeln wollen, weil niemand möchte in seiner Nachbarschaft so etwas erleben.

Wie weit wohnt ihr denn auseinander? Wenn nicht weit, dann würde ich einfach hinfahren und so lange klingeln und klopfen bis sie aufmacht, wenn sie weiter weg wohnt dann drohen mit Anwalt und Polizei, eins klappt immer davon.

Nur nicht nachgeben und einfach sagen ach egal, wenn dir diese Dinge etwas bedeuten und sie deine sind, dann hol sie dir

09.12.2022 09:28 • #27


G
Vergiss die Sachen, 1000 Euro hin oder her - Du machst Dich zum Bittsteller und sie hantiert mit Deiner Zeit und Deinen Gedanken. Ich hätte ihr schon längst geschrieben dass sie den Kram behalten soll, oder wegwerfen - wie auch immer.

09.12.2022 09:34 • x 2 #28


G
Zitat von Stary:
danke dass du mir gezeigt hast, wie verbitterter Selbsthass aussieht.

Ich habe Dir lediglich gezeigt, was mit Leuten passieren kann, die offensichtlich ihren Umgang mit Alk. nicht vernünftig im Griff haben und sich in der eigenen Verblendung weiterhin als arme Opfer inszenieren.

09.12.2022 10:31 • x 4 #29


I
Zitat von gabehcuod:
Ich habe Dir lediglich gezeigt, was mit Leuten passieren kann, die offensichtlich ihren Umgang mit Alk. nicht vernünftig im Griff haben und sich ...

Aber was hat das damit zu tun, dass er seine Klamotten nicht zurück bekommt?
Oder ist es irgendwo geregelt, dass wer sich in Augen der Ex, im Suff nicht zu benehmen weiß, kein Anrecht drauf hat, sein Eigentum zurück zu bekommen?

09.12.2022 11:00 • x 9 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag