4

Ich bekomme einfach meine Ex Freundin nicht ausm Kopf

Joboe2802
Hallo
Ich hoffe hier Rat bzw. Hilfe zu finden. Dann fang ich mal an.
Ich 37 bin nun seit 5 Monaten mit meiner ex 38 auseinander. Sie hatte sich getrennt.
Wir waren nun 2 Jahre zusammen. Ohne Streit. Gleichen Interessen. Alles in allem perfekt. Wir hatten Zukunftspläne. Sie hat 2 Kinder aus 1. ehe. Ich habe auch 2 die ich alle 2 Wochen für eine Woche habe. Hat aber alles funktioniert. Die hatte zwischendurch mal Stress mit dem ex Mann wo zu dem Zeitpunkt auch die Tochter gelebt hat. Machte aber unserer Beziehung nichts aus. Dann kam die Tochter zu ihr und rebellierte ein wenig. Was wir aber auch im Griff hatten. So dann vor fünf Monaten kam sie. Sie wüsste nicht was sie wolle. Ihre Gefühle wären weg. Sie möchte alleine sein. Das Gerede was immer kurz vor ner Trennung kommt. Nun musste ich erfahren das sie knapp nen Monat oder 2 nach unserer Trennung nen neuen hat. Und ich hab da nen Riesen Problem mit. Sie sagte mir die hätte mich nicht betrogen und ihn auch vor kurzem erst kennengelernt. Ich weiß auch das es zwischen uns nie mehr was werden wird. Aber ich bekomme diese Frau nicht aus meinem Kopf. Fragen über fragen. Hat sie mich verarscht. Belogen. (Sie sagt von nicht).

24.08.2020 14:35 • #1


Joboe2802
Ich habe damals alles aufgegeben für sie. Zwischendurch schreibe ich ihr einfach und sage was ich für sie empfinde. Keine Reaktion. Na klar hab ich zwischendurch auch Sachen geschrieben die ich nicht so meinte. Weil ich evtl. Enttäuscht Bin. Wütend war? Mich macht das fertig. Ich hab zu nichts mehr Lust. Wirklich raus gehen und ablenken kann ich nicht. Freunde kaum da. Wollte schon ne Hypnose zum vergessen.

24.08.2020 14:49 • #2


A


Ich bekomme einfach meine Ex Freundin nicht ausm Kopf

x 3


Mimosa
Erst mal Willkommen,

du schreibst die Trennung liegt 5 Monate her. Wie hast du dich direkt nach der Trennung gefühlt?

Ich kann mir vorstellen das du dich verarscht fühlst. Du hast mit ihr zwei Jahre eine Beziehung geführt. Würdest du sie so einschätzen, dass sie dich angelogen hat? Sie sagt sie hätte dich nicht betrogen. Hat sie dir jemals ein Anlass gegeben daran jetzt zu zweifeln?

Würde es dir besser damit gehen wenn sie dich belogen hätte oder steigesrt du dich jetzt gefühlstechnisch daran?

Es ist immer schwer wenn nach kurzer Zeit wieder ein Partner da ist. Vielleicht sagt sie ja auch die Wahrheit und es ist einfach so gekommen. Allerdings ist es wirklich zu früh um eine alte Beziehung restlos verarbeitet zu haben. Villeicht ist es ihr Weg um mit der Trennung umzugehen.....

24.08.2020 18:17 • #3


Joboe2802
Nein ich glaube nicht das mich betrogen oder angelogen hat. Aber so schlecht kann es dir ja ja nicht gegangen sein wenn sie so schnell eine neue Beziehung hat. Ich weiß es nicht. Ich möchte die einfach aus meinem sch. Kopf haben. Aber wie schon gesagt. Dann gibts nen Tag da ist gut. Wo ich mir denke. Alles gut so. Und am nächsten Tag hab ich sie von morgens bis abends im Kopf. Danke dir Schonmal für deine Antwort.

24.08.2020 18:40 • #4


Heffalump
Zitat von Joboe2802:
Und am nächsten Tag hab ich sie von morgens bis abends im Kopf.

Gib dir Zeit und um Zeit für Ex zu haben, täglich feste Stunde wo du denken, trauern oder schimpfen darfst. so z.B. 17-18 Uhr. Sonst nicht. Gummiband ums handgelenk und schnalzen lassen, wenn es außerhalb er Std passiert

24.08.2020 18:45 • #5


G
Hallo

Du sagst, du habest erfahren sie hätte ne Weile nach der Trennung schon jemand anderen. Und sie sagt dazu, sie habe dich nicht betrogen. Habt ihr beide denn noch Kontakt oder woher kommt diese Information?

Zitat von Joboe2802:
Ich habe damals alles aufgegeben für sie.


Was hast du aufgegeben?


Zitat:
Zwischendurch schreibe ich ihr einfach und sage was ich für sie empfinde. Keine Reaktion


Fällt dir bestimmt schwer aber lass das besser mal sein. So ein Gefühls Kram kommt bei dem anderen nicht gut an.

24.08.2020 19:04 • x 1 #6


Joboe2802
Hatte ich sie gefragt ob es einen neuen gibt! Ja da gibt es einen sagte sie. Aber sonst ignoriert sie mich meistens. Ich will ihr eigentlich nicht schreiben. Aber sie soll wissen was ich für sie empfinde. Nun weiß ich auch das es evtl. Falsch ist zu schreiben. Und wo ich weiß das sie nen neuen hat. Wird es eh keinen Sinn mehr machen.
Aufgegeben. Wie zb. Freunde. Hobbys. Wir haben uns meistens alle 2 Wochen für ne Woche gesehen. Die andere Woche hab ich mehr Zeit mit meinen Kindern verbracht. Wo ich sagen muss das sie dann später auch viel bei uns war und bei uns übernachtet hat. Die hat sich sehr gut mit meinen Kids verstanden.

24.08.2020 19:11 • #7


Heffalump
Zitat von Joboe2802:
Nun weiß ich auch das es evtl. Falsch ist zu schreiben.

Du machst dich damit un6y und es wirkt bedürftig, sowas rockt eben weniger

24.08.2020 19:12 • #8


CL4P-TP
Zitat von Joboe2802:
Hatte ich sie gefragt ob es einen neuen gibt! Ja da gibt es einen sagte sie. Aber sonst ignoriert sie mich meistens.

Das werde ich ja nie verstehen. Diese Form von Selbstgeißelung. Und vor allem kann ich mir auch einfach so gar keinen Gesprächsverlauf vorstellen, in den man diese Frage vernünftig einbauen kann.

Schönes Wetter aktuell. PS. Hast du jemand Neues?

Hey. Du hast noch Unterwäsche bei mir. PS. Hast du jemand Neues?

Ich habe das durch einen Kumpel erfahren, dass sie einen Neuen hat. Danach war der Tag erstmal gelaufen. Dann frag ich da doch nicht noch freiwillig nach.

Zitat von Joboe2802:
Ich will ihr eigentlich nicht schreiben.

Dann tu es nicht. Ich hab das auch gemacht. Dann hat meine Ex-Freundin mir mal die passenden Takte dazu gesagt und dann war Ruhe. Sinngemäß war es in etwa Heul dich bei deinen Freunden aus, nicht bei mir. Hat sie inhaltlich im Grunde ja auch irgendwie Recht mit gehabt. Ich darf ihr gerne schreiben, wenn es um normale Sachen geht. Aber betteln und das Thema Beziehung ist nicht mehr. Ich akzeptiere ihren Wunsch. Wir kriegen das einigermaßen hin, aber so schnell in einen freundschaftlichen Umgang zu wechseln, ist halt nicht drin und dauert seine Zeit. Die wir uns geben.

Aber da du das Ziel nicht verfolgst, ist das eh ein anderes Thema.

Zitat von Joboe2802:
Aber sie soll wissen was ich für sie empfinde.

Das weiß sie, glaube mir. In der Beziehung musstest du ja auch nicht ständig Ich liebe dich sagen, oder? Ihr wusstet es trotzdem.

Zitat von Joboe2802:
Aufgegeben. Wie zb. Freunde. Hobbys.

Den Fehler habe ich auch gemacht. Jetzt bin ich seit drei Monaten damit beschäftigt die Vase wieder zusammen zu setzen, die ich da zerdeppert habe. Und das wird mir nicht noch einmal passieren. Mich gibt's nur als Gesamtpaket. Mit meinen Hobbies. Meiner Familie und meinen Freunden.

24.08.2020 20:06 • x 2 #9


Joboe2802
Das hab ich damals auch gesagt. Hab trotzdem bis auf Familie alles schleifen lassen. Ich hab das direkt gefragt und nicht in einem Gespräch untergebracht. Na so bin ich nu mal. Wienhesagt ich glaube am schlimmsten ist für mich das sie nach so kurzer Zeit nen neuen hat. Wo kurz vorher bei uns alles perfekt war. Ich will nicht mehr ohne dich. Wir beide gehören zusammen. Sowas kam von ihr. Nach ner gemeinsamen Wohnung haben wir schon geguckt. Deshalb versteh ich das alles nicht und deshalb ist es bestimmt auch so schwer für mich.

24.08.2020 20:20 • #10


A
Zitat von Joboe2802:
Wo kurz vorher bei uns alles perfekt war.


Nein, das war es sicherlich nicht.
Für Dich war es perfekt.

Mir scheint es , dass du deine Gedanken und Empfindungen bzgl. der Beziehung auch von deiner Ex erwartest und eisern davon ausgehst , dass deine Realität auch bei ihr vorherrschen muss.

Wäre das ansatzweise gleich, dann hätte sie sich nicht getrennt und hätte on top keinen neuen Partner.

Der Grund deines Zustands ist nicht deine Ex, daran klammerst du dich zwanghaft um einen Lebensinhalt zu haben , das Problem ist nämlich das hier:

Zitat von Joboe2802:
Hab trotzdem bis auf Familie alles schleifen lassen.


Du hast Angst vor der inneren Leere und Einsamkeit wenn du loslässt.

24.08.2020 20:26 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag