3

Bekomme meine Ex nicht aus meinem Kopf

B
Auch mir geht es so, dass ich meine Ex nach 2 Monaten nicht vergessen kann.
Jeden Morgen wache ich mit dem Gedanken an sie auf.
Gemeldet haben weder sie sich noch ich mich bei ihr.
Wahrscheinlich ist der Stolz auf beiden Seiten einfach viel zu groß.
Was macht ihr, um auf andere Gedanken zu kommen?
Habt ihr euch nach einer so langen Zeitspanne mal wieder gemeldet?
Würde mich freuen, wenn ich mich mit jemanden austauschen könnte.

Liebe Grüße Ben

22.11.2020 20:38 • #1


KölscheJung
Wer hat sich getrennt und was war der Grund?

22.11.2020 20:47 • #2


A


Bekomme meine Ex nicht aus meinem Kopf

x 3


B
Wir haben uns beide schweren Herzens getrennt, da wir aufgrund von ihrer Umschulung und meinen Arbeitszeiten nur sehr wenig Zeit hatten.

22.11.2020 20:53 • #3


mafa
Zitat von BEN92:
Habt ihr euch nach einer so langen Zeitspanne mal wieder gemeldet?


Ich finde das ist keine lange Zeitspanne. Ein oder zwei Jahre sind eine längere Zeitspanne. Nach so kurzer Zeit sollte sich niemandem beim anderen melden solange man die Trennung nicht überwunden hat. Dann geht dieses Theater mit morgens aufwachen und an sie denken die nächsten Jahre so weiter. Man braucht Abstand und Distanz. Und absolut kein Kontakt wenn dieses Gefühl sich lösen soll

22.11.2020 20:57 • x 1 #4


P
Ich verstehe dich absolut. Aber falls es dich tröstet: Ich habe 3 Jahre wie ein Hund gelitten. Die Trennung ist jetzt 6 Jahre her. Es gibt einen Anlass, weswegen ich jetzt im Forum bin, traue mich aber noch nicht wirklich mein Anliegen hier zu offenbaren.

Melde dich nicht! 2 Monate sind peanuts. Sofern du an ein Ex back denkst, musst du dich absolut rar machen und das Gefühl des Vermissens in ihr wecken. Das kann dauern.

Lenke dich ab, unter anderem mit dem Lesen ähnlicher Themen z.B. in diesem Forum. Zu sehen, dass andere Menschen ähnliches durchmachen, wie man selbst, kann etwas heilesam wirken.

22.11.2020 21:23 • x 2 #5


MrXYZ
Zitat von BEN92:
Wir haben uns beide schweren Herzens getrennt, da wir aufgrund von ihrer Umschulung und meinen Arbeitszeiten nur sehr wenig Zeit hatten.


Das ist ein rationaler und ganz klarer Standpunkt.

Ich würde mich nicht melden, mach es nicht, ansonsten wirfst du nicht nur dich sondern auch evtl. sie wieder sehr weit zurück im Prozess.

Dass es nicht einfach ist, wissen wir hier alle, aber wir wissen auch, dass wir da durch müssen, egal was und egal wie schwer.

Denk immer dran, warum ihr euch getrennt habt, dass du dich meldest macht also überhaupt gar keinen Sinn, weil auf Freundschaft wärst du ja auch nicht aus, oder?

23.11.2020 02:24 • #6


B
Zitat:
Ich verstehe dich absolut. Aber falls es dich tröstet: Ich habe 3 Jahre wie ein Hund gelitten. Die Trennung ist jetzt 6 Jahre her. Es gibt einen Anlass, weswegen ich jetzt im Forum bin, traue mich aber noch nicht wirklich mein Anliegen hier zu offenbaren.


Oh nein das hört sich nach einer längeren Sache an. Möchtest du sie mit mir/uns teilen!?
Vielleicht hilft es, sich alles von der Seele zu schreiben.

Bei mir sind es einfach nur diese ständigen Gedanken an sie.
Das nie wieder eine Frau das schaffen wird, was sie geschafft hat usw.
Eigentlich totaler Schwachsinn.

23.11.2020 16:57 • #7


H
Hallo Ben ,es tut mir wirklich leid das Du so leidest .
Kann ich gut verstehen aber 2 Monate sind viel zu kurz .
Bei mir hat es 2 Jahre gedauert.
Vielleicht hilft Dir ein kleiner Tipp .
Ich habe irgendwann mal bei YouTube etwas über Kontaktsperre gesucht und bin auf CM gestossen und .
Wäre ein Versuch wert ,er erklärt es sehr direkt aber mir hat es geholfen.
Gibt Ex zurück und CM ein dann müsstest Du es finden.
Wenn nicht melde Dich nochmal,ich wünsche Dir Kraft !
Auch wenn es im Moment vielleicht nicht so aussieht,es wird besser werden ,glaube mir .
Liebe Grüße

23.11.2020 22:07 • #8


P
Zitat von BEN92:

Oh nein das hört sich nach einer längeren Sache an. Möchtest du sie mit mir/uns teilen!?
Vielleicht hilft es, sich alles von der Seele zu schreiben.

Bei mir sind es einfach nur diese ständigen Gedanken an sie.
Das nie wieder eine Frau das schaffen wird, was sie geschafft hat usw.
Eigentlich totaler Schwachsinn.


Ich weiss es noch nicht, ich persönlich schreibe sehr selten persönliche Sachen in online Foren. Ich denke schnell man könnte mich kennen

Deinen letzten Absatz kenne ich auch sehr gut und versuche mir auszureden, es sei schwachsinn.

Ich wünsche dir alles Gute. Schwell die Brust an.

24.11.2020 08:22 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag