Bekomme sie einfach nicht aus mein Kopf !

H
Hallo,

ich war ca. 9 Monate mit meiner Freundin zusammen und ich war mir auch sicher,dass wir noch sehr lange zusammen bleiben würden.Sie sagte immer ich bin ihr ein und alles und sie würde mich nicht mehr hergeben bla bla bla,was sie halt alle sagen,aber ich glaubte ihr das natürlich,denn ich habe genauso gefühlt,aber am ende hat sie mir mein Herz herausgerissen und zertreten.So fühlt es sich zumindest gerade an.

Die große Wendung kam dann so ca. vor 4-5 Wochen.Sie wollte sich beruflich umorientieren und entschloss sich eine Umschulung zur Rettungsassistentin zu machen.Ich hab sie in ihren vorhaben vollstens unterstützt.Nachdem sie drei-vier mal dort gearbeitet hatte ,merkte ich das was mit ihr nicht stimmt.Sie meinte bei uns sei irgendwie der Wurm drin,sie wurde kalt und abweisend zu mir,sie woltte jetzt plötlich immer weggehen und bei einer freundin schlafen,sie bekam abends SMS,was abolut untypisch war.Ich merkte das da richtig was im Busch liegt,also suchte ich das Gespräch und fragte sie,was los ist mit ihr,da kam der erste Ko schlag.Sie sagte zu mir,dass sie mich nicht mehr zu hundert% liebt.Das ist das letzte,was ein Freund von seiner Freundin hören möchte,aber das schlimmste kam noch,denn ich wollte wissen wieso ,dafür muss es doch ein Grund geben.Ich musste es ihr regelrecht aus der Nase ziehen und da gab sie dann zu,dass ihr einer bei den Rettungsassistenten den Kopf verdreht hat und sie nicht weis ,was sie machen soll.Ich bin in Tränen ausgebrochen, konnte und wollte es nicht wahrhaben.Es war doch immer alles super bis dahin.

Ich hab mit ihr schluss gemacht,denn was will man mit einer Freundin,die ein nicht mehr richtig liebt,für einen anderen Gefühle hat und zudem auch noch lügt.Ja weichei wie ich bin,hab ich am nächsten Tag wieder einen Rückzieher gemacht und wir haben es nochmal probiert,weil sie auch meinte ,das sie mich will.Das hab ich dann drei Wochen mitgemacht und ich merkte das es nicht mehr dasselbe war.Ich hatte immer en anderen Typen im Kopf und ihre sätze.Zumal sie ihn ja auch noch regelmäßig sieht durch das Praktikum,also hab ich erneut schluss gemacht,was sie dann auch ohne jegliche Proteste hingenommen hatte.Für sie war es eine Befreiung ,dass habe gespürt.

Da war ich nun allein in meiner Wohnung und es ist so still und leer hier ohne sie.Alles erinnert mich an sie.Ich vermisse sie so sehr und jeder fragt mich wieso ich ihr so hinterhertrauer,denn wenn ein Mensch schon durcheinander kommt,wenn er einen anderen nur 3-4 mal gesehen hat und der ganz nett ist,dann kann es von ihrer Seite nie richtige Liebe gewesen sein.Sie war anfangs verliebt und mehr nicht.

Auf jeden fall hab ich in meiner depression die größten Fehler gemacht,die man nur machen kann.Ich hab sie angerufen und gesagt sie soll zu mir zurückkommen,SMS geschickt und ich bin sogar zu ihr Nachhause gefahren quasi geklammert und vor die Füße geworfen und jeglichen Stolz verloren den ich noch hatte.Ich weis das man das nicht macht,aber ich konnte nicht anders.

Als ich nochmal bei ihr war sagte sie mir,sie hätte sich auch schon mit ihn getroffen und sie werden sich wieder treffen und ich merkte richtig das ich ihr absolut nichts mehr wert bin.
Ich kann es einfach nicht verstehen,wie man nach einer superbeziehung,wo alles ok war ,was sie ja selber auch sagt,wie man das einfach so vergessen kann und sich gleich auf den nächsten einlassen kann.Das tut so verdammt weh.Ich hätte das nie von ihr gedacht das sie so kalt sein kann.Ich dachte ich bin ihr ein und alles.

Ich sitze nun hier schreibe mein Frust von der Seele ,kann nicht mehr essen,nicht mehr richtig schlafen und hab auf nichts mehr lust und sie ist glücklich und freut sich auf das nächste Abenteuer.Die Vorstellung allein macht mich wahnsinnig.

Warum kann ich sie nicht vergessen? Jeder mit ein bischen stolz und selbstachtung würde auf sie schei.,aber ich kanns nicht.Ich war noch nie so ein jammerlappen wie zur zeit,obwohl ich weis das sie es nicht wert ist.Ich hoffe auch so sehr das sie mit dem neuen richtig auf die Schnauze fällt und alles bereut,aber ändern an meiner Situation tut das auch nichts das weis ich

Könnte jetzt noch stundenlang weiterschreiben,aber ist so schon genug Text.Ich würde gerne mal eure Meinung hören zu dieser Geschicht.Wart ihr schon mal in einer ähnlichen Situation und wie habt ihr sie überstanden?Was würdet ihr machen,wenn ihr sie mal wieder seht oder wenn sie sich irgendwann doch nochmal bei mir meldet ?

09.01.2013 12:50 • #1


S
Hallo Herb,

in deiner jetzigen Situation könnte man dir erzählen was man wolle...du würdest es eh nicht annehmen. Nicht böse gemeint aber ist so. Wenn sie gleich vor deiner Tür stehen würde und sie würde betteln dann würdest du sie zurück nehmen obwohl....es falsch wäre.

Leider mußt auch du durch diesen Trennungsschmerz durch und erst einmal etwas Ruhe bewahren...so schwer es auch ist.

09.01.2013 13:06 • #2


A


Bekomme sie einfach nicht aus mein Kopf !

x 3


H
Ja wahrscheinlich hast du rech,deshalb hab ich jetzt auch ihre Nummer gelöscht,weil ich mir selbst nicht trauen kann,leider!

Danke dir trotzdem.

09.01.2013 13:12 • #3


S
Das ist so und das mit dem löschen ist auch gut so.

Man muß erst einmal alles sacken lassen. Der Verstand spielt total verrückt in solch einer Situation und man macht Dinge die man hinterher bereut. Es ist schwer Ruhe zu bewahren denn man möchte diese Entscheidung gar nicht akzeptieren....logisch...man hat sie auch nicht getroffen.
Am liebsten möchte man alles ungeschehen machen und von vorne starten aber das ghet leider nicht.

Vielleicht bekommt ihr eine zweite Chance. Ich bin ein Freund von Chance geben aber nach einer angemessenen Zeit und nachdem alle Dinge aus dem Weg geschafft wurden und über alles gesprochen wurde.

Ob es dann wieder funktioniert weiß niemand aber im Augenblick heißt es....Ruhe bewahren und überlegen. Leider

09.01.2013 13:22 • #4


H
Ich bin ja eigentlich auch so ein Typ der eine zweite chance gibt,aber in diesem Fall würde ich mir keinen Gefallen tun.Sie ist glaube ich so ein Typ Mensch,der wenn er keine Schmetterlinge im Bauch hat sich einfach wieder neue sucht.Beziehungsunfähig!
Es tut halt sehr weh,wenn man feststellt ,dass man sich so getäuscht hat in jemanden.Ich will sie einfach nur vergessen und wieder frei im Kopf sein,denn so ist es zur zeit kein Zustand.

09.01.2013 13:39 • #5


M
Hey, ich bin wirklich berührt von deiner Geschichte. Aber ich war mal in einer ähnlichen Situation und weiß wie schwer so etwas zu überwinden ist. Wie sagt man so schön, Liebe macht blind, und das ist wahrscheinlich auch der Grund warum du so etwas nie von ihr erwartet hättest, daher trifft es dich jetzt umso mehr. Ich schreibe das jetzt ungern und ich weiß es ist hart, aber du musst sie vergessen. Sie ist es nicht wert, dass du ihr nachtrauerst. Sich so etwas zu sagen, ist einfach, aber es ist verdammt schwer, es wirklich einzusehen und zu verinnerlichen. Ich finde es sehr gut, dass du deine Geschichte hier im Chat schreibst, selbst das ist ein erstes Schritt zur Aufarbeitung. Was ich damals gemacht habe? Mir ging es fürchterlich, wochenlang habe ich einfach nur geweint und war kaum ansprechbar. Dann war ich zwei Wochen im Ausland für ein Praktikum und auch da ging es mir noch fürchterlich aber langsam habe ich angefangen wieder die Welt um mich zu sehen. Zu erkennen, was das Leben mir bietet. Und unter anderem auch wie erholsam es sein kann auch mal Single zu sein. Der Zustand hat nicht allzu lange angehalten, bald habe ich auch wieder jemand neues kennen gelernt. Das einzige was dir jetzt hilft, ist Abwarten. Nur Zeit heilt Wunden.
Aber vor allem: gib nie auf, sie war und ist es nicht wert, du findest jemand viel besseren glaub mir!
Glaub an dich!
Ich wünsche dir Kraft!

09.01.2013 13:41 • #6


H
Danke für deine Worte! da hast def recht sie ist es nicht wert und ich muss sie vergessen,wenn das nur so leicht wäre.Ich sag mir immer es geht Millionen Menschen so und es trifft jeden mal diesmal halt mich.

Ich von mir aus kann aber sagen,dass ich nicht so bin.Ich kann nicht ,wenn ich aus einer Beziehung komme mich gleich auf einen anderen Menschen einlassen.Das geht mir nicht in den Kopf,wie man so gefühlskalt sein kann.Vielleicht bin ich da zu viel Mensch,oder zu wenig.

09.01.2013 13:55 • #7


M
Naja, das war vielleicht etwas schlecht formuliert, bei mir hat sich das ganze schon über einige Monate erstreckt. Es erwartet niemand von dir, dass du dich jetzt gleich wieder auf jemand neues einlässt! Im Gegenteil, ich denke in der Hinsicht ist es durchaus menschlich das erst einmal abzulehen. Mein Rat wäre nur, dir einfach mal eine kleine Auszeit zu nehmen, alles weibliche aus deinem Kopf zu verbannen (und das sage ich obwohl ich weiblich bin ) und dich zum Beispiel mal auf etwas ganz anderes zu konzentrieren. Vielleicht hast du ein Hobby oder einen Sport oder irgendwas für das du dich begeistern kannst? Oder triff dich mal mit deinen Freunden, unternimm was! Das schlimmste, was du jetzt machen kannst, ist dich alleine zu verkriechen oder gar (wie es bei mir anfangs war) in Selbstmitleid zu versinken. Und wenn du doch mal wieder an sie denkst (klar lässt sich das nicht vermeiden) ist es vielleicht gar nicht schlecht, auch einfach mal wütend zu sein. Wütend auf ihr Verhalten und ihr Handeln. Wütend darauf, was sie dir angetan hat.
Und du kannst verdammt stolz darauf sein, dass du selbst nicht so ein gefühlskalter (oder wie mans nennen will) Mensch bist, denn das ist gut so!
Alles Liebe

09.01.2013 14:11 • #8


P
Hallo, ich habe mir die Geschichte und die dazugehörigen Comments durchgelesen. Ich bin in einer genauso besch.... Situation. nachdem mich meine Frau vor gut 2 jahren verlassen hat, und ich mit unseren gem. Söhnen allein hier war dauerte es ziemlich lange bis ich wieder nach vorne schauen konnte. Nun hatte ich im April letzten Jahre jemanden kennengelernt. Es war so schön und es gab wieder Gefühle, von denen ich gar nicht geglaubt habe, das ich sie noch beszitze. Gefühlsmäßig habe ich eine ganze Menge investiert, wahrscheinlich zuviel!Nun wurde ich wieder allein gelassen. Alles geht wieder von vorne los. Und das schlimmste ist: Der Verstand spielt total verrückt in solch einer Situation und man macht Dinge die man hinterher bereut. Ich fange ihr an hinterher zu spionieren, ihr nachzufahren nur um zusehen ob es da einen anderen Mann gibt! Sie hat mit mehrfach versichert, das dies nicht der Fall ist und ich habe auch keinerlei Anzeichen dafür entdeckt. Es ist diese Verdammte Eifersucht und dieser verdammte Selbstzweifel, der an einem nagt. Kopf und Bauch spielen ihr eigenes Spiel. Eine innere Unruhe hat mich gepackt. .....

09.01.2013 14:12 • #9


H
Mrs.help du hast recht mit allen,was du geschrieben hast und ich hatte eigentlich meine ex freundin gemeint.Ich kann sie einfach nicht verstehen,wie man sich einfach so in einen anderen verlieben kann und ich plötzlich nichts mehr wert bin.Hat ihr die Zeit nichts denn gar nichts bedeutet?Sie muss mich doch auch irgendwie vermissen. Wie kann man nur so gefühlskalt sein kann verstehe ich nicht.Ich könnte das nicht

09.01.2013 14:23 • #10


S
Hallo Herb,
ich kann Dich so sehr verstehen, ich habe vor 3 Monaten das gleiche durch gemacht. Nach 1,5 Jahren auf einmal 3 Wochen zurück gezogen, nicht gesagt was los ist, dann andere geküsst und am nächsten Tag reichte es schon nicht mehr für eine Beziehung. 2 Monate habe ich gekämpft, da war er schon mit der Knutschkugel zusammen. Erzählt mir noch wie schlecht es ihm geht und war zu der Zeit schon frisch verliebt. Wir hatten eine Fernbeziehung 1000km, daher hab ich das natürlich nicht mitbekommen. Ich konnte die ganze Zeit nicht glauben, dass ein Mensch so eiskalt sein kann. Aber ich wurde eines besseren belehrt. Nach der Trennung kam dann all das, was ich nicht glauben wollte an die Oberfläche. Gefühlskalt, egoistisch, oberflächlich und kein Respekt für mich und meine Gefühle, kein Verantwortungsgefühl. Ich konnte einfach nicht verstehen wie ein Mensch jemanden, dem er ein paar Wochen vorher noch erzählt hat wie groß die Liebe ist, soetwas antun kann. Inzwischen bin ich auch in der Kontaktsperre von mir aus und mir bleibt nicht´s anderes als einzusehen, dass ich das nie verstehen werde. Und ganz ehrlich ... ich will das auch nicht verstehen, denn dann wäre ich ja genauso und das bin ich nicht. Ich habe viel auf seine Worte gehört und nicht darauf geschaut was er tut. Ich war blind vor Liebe und wollte nicht war haben, dass er so anders ist als ich ihn gesehen habe. Das er mir mit schönen Worten was vorgespielt hat, weil er wusste was ich hören wollte. Ich denke es hat einfach nicht gepasst und auch wenn ich immernoch leide, weiß ich das ich mit einem Menschen der sich so verhält niemals glücklich geworden wäre. Zu unterschiedlich sind die Vorstellungen von Liebe, Treu und Ehrlichkeit. Für mich das wichtigste...für ihn nur wenn es ihm passte von Bedeutung. Von mir verlangen, was er selbst nicht geben kann. Es ist bitter wenn man feststellt, dass die große Liebe nur eine Illusion war. Aber letztlich gehört alles was ein Mensch macht zu ihm. Und wenn sich ein Mensch sofort in die nächste Beziehung stürzen kann, ist er vielleicht einfach nicht in der Lage tiefe Gefühle aufzubauen. Für einen Menschen der das kann, der denkbar schlechteste Partner. Mich hat er zerstört, ich vertrau meiner Menschenkenntnis derzeit nicht mehr. Wie konnte ich mich so täuschen? Aber da hilft nur loslassen, nach vorne schauen...die tiefen Löcher, die kommen als Chance sehen, sich der eigenen Kraft bewusst zu werden und ganz wichtig nicht an sich selbst zweifeln. Ich find meine Einstellung zur Liebe richtig und er liegt falsch. Basta. Er wird schon irgentwann feststellen was er verloren hat, aber das ist mir jetzt schon egal. Denn zurück haben möchte ich so einen Menschen nicht. Der Schmerz wird dumpfer...ich versprech es Dir. Bei mir ist es auch inzwischen erträglich, auch wenn ich noch hier und da sehr leide...aber es wird besser. Bleib wie Du bist...Du bist richtig so und die Verarbeitung braucht halt einfach Zeit.

09.01.2013 14:32 • #11


H
Hey Sanny,

da sind wir ja fast in der gleichen Situation.Das hilft einen finde ich ein bischen,dass man weis es geht vielen anderen Menschen genauso und es wird auch immerwieder vorkommen und ich hoffe so sehr das die Menschen,die so sind irgendwann dafür ihre Rechnung bekommen,wer so mit Gefühlen von anderen umgeht muss einfach bestraft werden.

Es ist wirklich schlimm,dass man vor lauter Liebe gar nicht erkennt,was der andere doch für ein Mensch ist.Ich würde ja auch gerne mal wissen,ob sie oder in deinem Fall er uns überhaupt mal geliebt haben? wahrscheinlich nicht,denn sonst hätten sie ja nicht so einfach abschliesen können oder?
Das sind genau die Fragen,die mich verrückt machen,denn auf die gibt es nämlich keine Antworten.

09.01.2013 14:52 • #12


M
Nein, ich muss ehrlich sagen, ich verstehe das auch nicht. Ich habe es auch damals bei meinem Partner nicht verstanden. Ich glaube nicht, dass ihr die Zeit mir dir nicht gefallen hat oder dass es ihr nichts bedeutet hätte, sie hat es bestimmt als mehr oder weniger genauso schön empfunden wie du, aber viele Leute haben da einfach eine andere Grundeinstellung. Oft können sich Frauen nicht zufrieden geben, mit dem was sie haben und selbst wenn sie die Beziehung gut fand, erhofft sie sich vielleicht von jemand anderem noch mehr zu bekommen. Sie hofft auf diesen neuen Kick des Verliebt-Seins, auf neue Erfahrungen, ein neues Abenteuer und weiß dabei das, was sie hatte nicht zu schätzen. In ganz, ganz geringen Maße habe ich diese Empfindungen vielleicht auch manchmal, obwohl ich mich dafür hassen könnte. Aber auch sie wird eines Tages erkennen, was für einen tollen Freund sie mit dir hatte (und ich denke das hatte sie ) und du kannst mir glauben, den einen oder anderen Tag wird auch sie -trotz ihrer oberflächlichen Gefühlskälte- an eure Beziehung zurückdenken. So sind Frauen nun einmal.
Ganz, ganz wichtig ist allerdings: Falls (also nur falls, rein hypothetisch...) sie doch eines schönen Tages zu dir zurück kommen möchte, dann musst du hart bleiben. Obwohl ich ein Mensch bin, der gerne eine zweite oder auch eine dritte Chance gibt, in deinem Fall würdest (-meiner Meinung nach-) nur du selbst drunter leiden. Vergiss nicht, sie ist es nicht wert!
So, und wie wärs, wenn du jetzt mal ein bisschen Abstand nimmst von der ganzen Sache, deinen PC zuklappst und vielleicht ein bisschen raus gehst?

09.01.2013 15:00 • #13


S
Hi Herb,
ich hab beschlossen, dass diese Menschen schon ihre Bestrafung haben...denn sie können nie soviel für einen Menschen empfinden wie wie und auch wenn die Liebe derzeit sehr weh tut...es gab ja auch schöne Momente und ich war glücklich. Das muss man versuchen zu behalten, klappt bei mir aber auch noch nicht immer
Tja, diese Frage hab ich mir auch immer und immer wieder gestellt. Letztlich habe ich beschlossen, dass er mich schon geliebt hat...mit dem was er halt zu geben hat. Nur leider ist das meilenweit davon entfernt von dem was ich unter Liebe verstehe. Aber er kann ja letztlich nix dafür, dass er nicht mehr geben kann. Mir hat die Grübelei über diese Frage zumindest nicht wirklich geholfen. Die Antwort ändert halt nix. Geblieben ist ein oberflächlicher, egoistischer Mann den ich nicht kenne. Hab ihm geschrieben...mein Traummann ist gestorben, übrig geblieben ist nur er. Das tut weh, aber es hilft auch beim abschließen. Sich bewusst zu werden, dass man den Menschen mit den Charaktereigenschaften nicht mehr will. Auch wenn das Herz hier und da mal meint man liegt falsch. Man kann einfach nicht glauben, dass man das alles nicht schon während der Beziehung gesehen hat. Das ein Mensch sich so schnell so verändert. Aber die Realität zeigt uns ja ein anderes Bild....es ist wie es ist. Ich mag den Satz...steckt soviel Wahrheit drin

09.01.2013 15:09 • #14


H
Sie hat einfach nur ein schwachen Charakter,das ist der Hammer.Die sieht den Typen 3-4 mal und lässt sich den Kopf verdrehen und wirft eine intakte Beziehung weg.Das ist so billig von ihr und das schlimme daran ist so einer weine ich hinterher,dafür hasse ich mich.Sorry das ich immerwieder das selber erzähle,aber ich werde darüber einfach nicht fertig.Familie und Freunde müssen sich das auch schon die ganze Zeit anhören.Ich bin unerträglich zur zeit glaube ich wegen so einer dummen Eule.

Wahrscheinlich hast du recht und schließ erstmal den lappi,aber ich weis genau heute Abend sitz ich wieder davor,weil ich nicht weis was ich machen soll,wenn man sich in der eigenen Wohnung nicht wohlfüllt,weil dich alles an sie erinnert,dann ach weis auch nicht.Ist alles zum kotzen.

09.01.2013 15:14 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag