Bekomme sie einfach nicht aus mein Kopf !

M
Ja genau, das ist sie! Eine DUMME EULE! Was willst du denn mit der? Sei dir doch mal ein bisschen zu schade dafür deine kostbare Zeit mit jemandem zu verschwenden, der eindeutig -wie du auch selbst festgestellt hast- einen schlechten Charakter hat! Und dass dich zu Hause alles an sie erinnert... das kenn ich nur zu gut. Wenn ich dass Sofa angeschaut habe, wusste ich: hier haben wir uns das erste mal geküsst, wenn ich das Bild angeschaut habe,wusste ich: über dieses bescheuerte Bild haben wir mal stundenlang diskutiert, wenn im Bett lag, wusste ich: hier habe ich mich Nacht für Nacht an ihn gekuschelt. Deswegen war ich auch so froh, dass danach kurzzeitig im Ausland war, und sogar als ich zurückkam, habe ich oft stundenlange Spaziergänge gemacht oder zeitweise an der Uni statt zu Hause gelernt. Stell mal ein paar Möbel um, veränder was, oder versuch rauszukommen, auch wenn das jetzt vielleicht ein bisschen banal klingt - das hilft. Vielleicht ist das eine Eigenheit von Frauen, aber ich habe zu der Zeit auch sehr viel geschrieben (Tagebuch etc.) um meinen Schmerz besser zu bewältigen. Außerdem verspreche ich dir: sobald der Frühling endlich kommt, wird deine Stimmung auch besser werden.
Hm, bestimmt kommt dir das alles vor wie leere Worthülsen und vielleicht lässt du auch gerade alles an dir abprallen, aber komm, DAS LEBEN GEHT WEITER! Das Gefühl, plötzlich alleine zu sein ist erst einmal ungewohnt, aber das wird besser. Du hast eine Trennung hinter dir, eine Trennung von jemandem der dir sehr wichtig war, aber damit bist du nicht allein. Wie du siehst, vielen geht es so. Du hattest keinen Unfall, es ist niemand gestorben, dein Leben, unser aller Leben, läuft weiter, deine Zeit ist zu kostbar, dir den Kopf über sie zu zerbrechen!
Reg dich nicht auf, das wird schon!

09.01.2013 15:37 • #16


M
Hallo auch!

Bei mir spielt zwar (noch) keine Andere eine Rolle (zumindest glaub ich das, weil ich weder was gesehen noch gehört hätte) - aber ich wurde auch von einem Tag auf den Anderen verlassen! Obwohl ich auch die ganze Zeit gehört habe, wie wichtig ich ihm bin, wie wunderschön es mit mir ist, dass er sich auf die gemeinsame Zukunft freut (wollten anfang des Jahres zusammen ziehen),....blablabla! Auf einmal kamen Sätze wie Sorry, meine Gefühle reichen nicht mehr für ne Bezeihung und er konnte mir keine Gründe und NICHTS nenne. Tja...huch...wohl einfach mal so über Nacht drauf gekommen, dass ich doch nicht mehr Number 1 bin! Dabei war ER Derjenige der wochenlang um mich gekämpft hatte (weil ich am Anfang zweifel hatte). Na alles hat er für mich getan! Und jetzt wo ich mir zu 200% sicher war, die gemeinsame Zukunft vor mir gesehen habe, ich richtig unendlich glücklich war...zack, kommt der Herr drauf, dass die Gefühle nicht mehr da sind. Obwohl es weder STreit noch sonst was gab. Bis zu letzt hatten wir unendlich viel Spaß, es gab immer noch guten und regelmässigen S., viel Zärtlichkeit...eben NICHTS was darauf hingedeutet hätte, dass was nicht stimmt....aber dennoch...er ist weg!

Und ich stell mir die selben Fragen: Wie können all die Dinge die so viel Wert waren, all die Ziele und Träume, all die gemeinsamen Erlebnisse plötzlich gar nichts mehr wert sein?

09.01.2013 16:46 • #17


A


Bekomme sie einfach nicht aus mein Kopf !

x 3


S
@Herb...wir können halt die Gefühle die wir für den anderen haben nicht so einfach abstellen. Ich kann Dich gut verstehen, mir fällt abends allein auch immer die Decke auf den Kopf, weil man immer und immer wieder die gleichen Fragen durchkaut. Das geht auch so schnell nicht vorbei. Selbst bei mir ist es immernoch so und auch wenn ich mir sicher bin, dass ich ihn nicht zurück haben will...hier und da kommt doch immernoch ein Hoffnungsschimmer hoch. Bescheuert, aber ist so. Und dafür brauchst Du Dich auch nicht zu hassen. Das ist normal. Das Herz muss heilen und das tut es langsamer als der Kopf. Mein Kopf weiß auch das er ein herzloser A... ist, aber mein Herz denkt an die schöne Zeit und sagt das kann alles nicht sein. Schreib hier und wenn es 1000mal das selbe ist, es hilft und wir alle wissen was Du durch machst.

@ Mel-Do War bei mir genauso. Eine wirkliche Antwort wird man wohl nie bekommen. Ich glaub das es die Entfernung war und die Kosten. Aber von ihm kommt nur er weiß nicht was passiert ist, warum die Gefühle auf einmal weg waren. Ich hätte meine Existenz für ihn aufgegeben. Letztlich hatte ich Glück, dass er das ganze jetzt gemerkt hat und nicht später wenn ich schon hingezogen wäre. Aber weh tut es trotzdem und man sucht den Fehler als erstes bei sich...doch da ist er oft auch nicht wirklich zu finden. Mein Hauptproblem ist auch, dass ich die gesamte gemeinsame Zeit in Frage stelle, aber letztlich kann man einfach gar nicht´s machen. Man kann nur sein Leben und seine Gefühle bestimmen/kontrollieren und nur darauf kann man sich dann auch konzentrieren. Alles andere bringt einfach nicht´s und tut nur unendlich weh. Fühl Dich gedrückt...Du bist nicht allein.

09.01.2013 20:46 • #18


T
harte sache, kennen hier wohl so ähnlich die meisten.
aber hier machst du einen denkfehler:
Zitat von herb:
und wirft eine intakte Beziehung weg.

sei nicht so dumm und glaube dass sie sich aus einer intakten beziehung verabschiedet. wäre sie intakt, wäre es nicht soweit gekommen. ich sage dass nicht um dir den schwarzen peter rüber zu reichen, aber wenn du das verstanden hast bist du schonmal einen entscheidenden schritt weiter.

es gibt einfach menschen die passen nur für einen bestimmten lebensabschnitt zusammen, der der verlassen wird ist dann meist der mit der besseren verdrängungstaktik. sie hat verstanden dass es mit euch nichts wird, der anstoss kommt wie so oft von ausserhalb, die entscheidung ist aber bereits viel früher innerhalb eurer beziehung gefallen.

und nein, sie ist kein schlechter mensch, keine verlogene eule oder sonstwas. in diesem augenblick ist sie vielleicht sogar die mutigere und du hast jetzt alle zeit der welt dich zu hinterfragen, weiter zu entwickeln und den schmerz aufzuarbeiten. ich hab das irgendwo oben schon gelesen... frauen sind jetzt sicher das falsche, nur du bist wichtig. du und alles was dir energie gibt. trauere in aller ruhe bis du dich selbst ankotzt. und dann gehts mit tempo weiter!

09.01.2013 21:16 • #19


H
2tePerspektive ich geb dir Rech,t die Beziehung war für sie wahrscheinlich nicht mehr intakt und der Typ war nur der Anstoß von außen,aber die Art und Weise ist das allerletzte,denn ich war immer für sie da und hätte alles für sie getan und das weis sie auch.Sie hat mich wie dreck behandelt einfach nur gefühlskalt und verlogen deshalb,weil sie hinter meinen rücken nachts in meinem Bett mit ihm geschrieben hat und sich auch während wir zusammen waren mit ihn getroffen hat.Das ist ein riesiger Vertraunsbruch.Das geht gar nicht so etwas.Sie hätte auch gleich die Karten auf den Tisch legen können.Nein stattdessen hintergeht sie mich.Wer weis was noch passiert ist,was ich gar nicht weis und mit Mut hat das rein gar nichts von ihr zu tun im Gegenteil.

10.01.2013 13:10 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag